VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

In UK hat sich die Switch im ersten Halbjahr 10% weniger verkauft als im Vorjahr. Das ist ein überraschend stabiler Hold. Je nachdem wie stark das Weihnachtsgeschäft wird und Mario Wonder reinhaut, könnte man diesen Hold sogar übers Jahr retten, das wäre schon sehr stark
Das zeigt noch mal sehr schön was ein stetiger Strom qualitativ hochwertiger Software so ausrichtet. Nintendo hat da aus der Vergangenheit einiges gelernt. Das gilt leider nicht für alle Konsolenhersteller.

european-chart-first-half-2023.jpg

In UK hat sich die Switch im ersten Halbjahr 10% weniger verkauft als im Vorjahr. Das ist ein überraschend stabiler Hold. Je nachdem wie stark das Weihnachtsgeschäft wird und Mario Wonder reinhaut, könnte man diesen Hold sogar übers Jahr retten, das wäre schon sehr stark

Ist sehr stark und spricht auch für TotK. Falls Switch2 (ich nenne sie mal so, wiel glaube, dass Nin am Konzept festhalten wird) nächstes Jahr kommt.....ist das alles von der Switch dieses Jahr sehr stark imo.

Richtig heftig dass die Konkurrenz nicht einen exklusiv Titel in den Listen hat und das obwohl ein Sony 200mio in einigen Titel reinbuttert.

Aber jaja wie kommt es denn immer wieder ,Geld ist nicht alles

Richtig heftig dass die Konkurrenz nicht einen exklusiv Titel in den Listen hat und das obwohl ein Sony 200mio in einigen Titel reinbuttert.

Aber jaja wie kommt es denn immer wieder ,Geld ist nicht alles
Das müssen diese krassen AAA megs games sein, von denen @BlueNightSky erst neulich sprach...

@LeeJunFan aha! Du bist da etwas auf der spur ^^

Und am Ende hast du nichts und könntest nicht mal wenn du wollen würdest die Sachen wieder verkaufen.
Also dich ein minus Geschäft 🤷🏿‍♂️
Das ist mir vollkommen egal.
Ich will sowieso nix verkaufen, habe ich nie.

Und wieso Minus? Ich hab ja das Abo genutzt 😉
Ein einziges 80€ Spiel wäre für mich teurer als PS+ Extra oder Gamepass Ultimate fürs ganze Jahr 😎

PS+ Extra 65€ pro Jahr
Gamepass Ultimate 45€ pro Jahr umgerechnet, und es wird von 2 Personen beides genutzt

Das ist mir vollkommen egal.
Ich will sowieso nix verkaufen, habe ich nie.

Und wieso Minus? Ich hab ja das Abo genutzt 😉
Ein einziges 80€ Spiel wäre für mich teurer als PS+ Extra oder Gamepass Ultimate fürs ganze Jahr 😎

PS+ Extra 65€ pro Jahr
Gamepass Ultimate 45€ pro Jahr umgerechnet, und es wird von 2 Personen beides genutzt

Wenn du eh nichts verkaufen wollen würdest (tue ich auch nicht) dann hast du am Ende der Generation 0 Spiele.

Im September endet der letzte „Xbox Live“ Service, was ist sobald Gamepass endet ?

Verstehe mich nicht falsch für viele kann sowas wie Gamepass eine gute Option sein oder nur dies zu verwenden halte ich für falsch.

Was machst du wenn du zb ein Persona spielen würdest aber nach einer Weile Pause damit machst und das Spiel wieder raus geht aus dem Gamepass ?

Oder wenn es das Spiel dort gar nicht kommt ?

Sind doch nur physical Charts? Will nicht wieder der Typ sein, aber jüngste Stats zu gewissen Zahlen....was für einen Wert hat diese Diskussion noch?

Wenn du eh nichts verkaufen wollen würdest (tue ich auch nicht) dann hast du am Ende der Generation 0 Spiele.

Im September endet der letzte „Xbox Live“ Service, was ist sobald Gamepass endet ?

Verstehe mich nicht falsch für viele kann sowas wie Gamepass eine gute Option sein oder nur dies zu verwenden halte ich für falsch.

Was machst du wenn du zb ein Persona spielen würdest aber nach einer Weile Pause damit machst und das Spiel wieder raus geht aus dem Gamepass ?

Dann werden die Spiele einfach irgendwann billig Nachgekauft.

Das ist gar kein Problem für mich.
Wenn ich einmal gespielt habe will ich das normal auch nicht nochmal spielen.
Ich denke nicht das PS+ oder Gamepass so schnell endet.
Solche Abos werden in Zukunft wohl eher zunehmen
Ganz vereinzelt Kauf ich auch mal ein Spiel im Sale, aber das sind maximal noch 1-3 Spiele im Jahr.
Das letzte war Hogwarts.
Dann habe ich Pech gehabt und spiele etwas anderes.
Dann spiele ich es nicht.
Gibt ja noch genug andere Spiele in den Abos.
Es sei denn es ist ein Musthave für mich, dann warte ich auf einen guten Sale.
Sind doch nur physical Charts? Will nicht wieder der Typ sein, aber jüngste Stats zu gewissen Zahlen....was für einen Wert hat diese Diskussion noch?
Ohne Digital oder Abo Downloads sind solche Zahlen zunehmend zweitrangig würde ich sagen 😕
Ich kenne einige die nur noch spielen was im PS+ Extra und/oder Gamepass kommt, und die kommen gar nicht mehr hinterher mit den Spielen

Das ist gar kein Problem für mich.
Wenn ich einmal gespielt habe will ich das normal auch nicht nochmal spielen.

Ich denke nicht das PS+ oder Gamepass so schnell endet.
Solche Abos werden in Zukunft wohl eher zunehmen

Ganz vereinzelt Kauf ich auch mal ein Spiel im Sale, aber das sind maximal noch 1-3 Spiele im Jahr.
Das letzte war Hogwarts.

Dann habe ich Pech gehabt und spiele etwas anderes.

Dann spiele ich es nicht.
Gibt ja noch genug andere Spiele in den Abos

Ohne Digital oder Abo Downloads sind solche Zahlen zunehmend zweitrangig würde ich sagen 😕
Ich kenne einige die nur noch spielen was im PS+ Extra und/oder Gamepass kommt, und die kommen gar nicht mehr hinterher mit den Spielen

Immerhin ziehste dass komplett durch.

Wenn es so für dich funktioniert dann ist es doch top.
Ich glaube nur nicht dass das die überwiegende Masse so schnell machen wird oder überhaupt.

Klar glauben ist nicht wissen aber wir alle können ja nur vermuten.
Aber bis heute wollen Millionen von Spieler ihre Spiele gerne physisch,deshalb sind ja auch Dinge wie Limited Run Games so beliebt

Ich glaube bei der "Besitzfrage", geht es eher darum wie man sich die Industrie vorstellt. Ich will eher besitzen, aber Subs wären grundsätzlich kein absoluter Dealbreaker. Nur wer glaubt, dass Subs vs Vollpreis nicht die ganze Industrie verändern...der hat einiges verpasst, imo. Und wenn es auch immr wieder positive Impulse gab....ich bin nicht sicher, dass klassisches Gaming auch ohne Subzukunft, sich in den letzten 15 Jahren positiv entwickelt hat. Gibt noch immer tolle Konsolen und tolle Spiele, aber die positiven Effekte, gleichen die negativen maybe nicht aus.

Sollte man immer bei der Diskussion bedenken. Es geht halt nicht darum, ob man unbedingt eine Scheibe besitzen muss, oder Geld spart...sondern wie sich alles auf das Hobby auswirkt ist entscheidender.

Klar glauben ist nicht wissen aber wir alle können ja nur vermuten.
Aber bis heute wollen Millionen von Spieler ihre Spiele gerne physisch,deshalb sind ja auch Dinge wie Limited Run Games so beliebt
Ich vermute auf den Konsolen wird das auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Eine Series S ist ja rein Digital.
PS5 gibt's auch als Digital Version, in Zukunft vielleicht grundsätzlich dann ohne Laufwerk, dieses nur noch optional.

Am PC ist ja der digital Anteil schon bei 98%.
Selbst auf der Konsole waren es wohl schon 72%.

Bin aber auch gespannt wohin die Reise geht.

Zurück
Top Bottom