VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Selbstverständlich
Interessiert mich einfach, wie man darauf kommt :)


Ich schreibe, Last of US hat sich über 20 Mio mal verkauft

NextGen sagt, Last of Us ist 2020 erschienen

Ich berichtige, dass Last of Us 2013 erschienen ist

NextGen macht sich lustig über mich und greift mich persönlich an, weil er behauptet, Last of Us Part 2 sei 2020 erschienen.

Es ging nie um Part 2!

Ich erwarte von dir jetzt keine sachliche Diskussion, sondern nur eine sachliche Antwort: wieso bist du der Meinung, dass er im Recht ist?!



Erst gemeinte Frage. Ich kenne dich nicht und weiß nicht welcher Fraktion du angehörst. Daher die Frage: ist das Sarkasmus? Liest sich jedenfalls so.



Mitte 2020? Die 16 Mio sind mit Stand 2019:
Und wenn es 37 Millionen Mal runtergeladen wurde, kann man davon ausgehen, dass es auch möglicherweise 30 Mio mal verkauft wurde. Hab das nicht als Fakt hingestellt, sondern als Vermutung.

Da steht 2y ago. Also März 2020.
Uncharted 4 kam Mai 2020 in PS Plus, als die PS5 rauskam sogar in die PS Bibliothek. Also gehe ich mal stark von aus, dass das Spiel keine weiteren 14 Millionen Mal verkauft wurde.
 
Ich schreibe, Last of US hat sich über 20 Mio mal verkauft

NextGen sagt, Last of Us ist 2020 erschienen

Ich berichtige, dass Last of Us 2013 erschienen ist

NextGen macht sich lustig über mich und greift mich persönlich an, weil er behauptet, Last of Us Part 2 sei 2020 erschienen.

Es ging nie um Part 2!
Nana, schön bei der Wahrheit bleiben. Ich schrieb von GoT und Days Gone. Die nicht erreichten 10 Mio hast du zurückgeführt darauf das die Spiele erst 2020 erschienen sind. Daraufhin sagte ich das TLOU ebenfalls erst 2020 erschien. Es war somit offensichtlich das ich von Part 2 gesprochen habe siehe:
Nicht schon wieder Rudern. TLOU ist ebenfalls von 2020 und hat die Marke bereits geknackt.
Und da kam von dir
Alter!! xD Last of Us ist von 2013

Also nee, du willst mal wieder deine Arme trainieren beim Rudern.

Deine TLOU 1 und Uncharted Zahlen sind zudem ordentlich verschoben von deiner ursprünglichen Aussage, denn beide Spiele haben immens von der Re-Releases auf der PS4 und PS+ profitiert.
 
Ich schreibe, Last of US hat sich über 20 Mio mal verkauft

NextGen sagt, Last of Us ist 2020 erschienen

Ich berichtige, dass Last of Us 2013 erschienen ist

NextGen macht sich lustig über mich und greift mich persönlich an, weil er behauptet, Last of Us Part 2 sei 2020 erschienen.

Es ging nie um Part 2!

Ich erwarte von dir jetzt keine sachliche Diskussion, sondern nur eine sachliche Antwort: wieso bist du der Meinung, dass er im Recht ist?!



Erst gemeinte Frage. Ich kenne dich nicht und weiß nicht welcher Fraktion du angehörst. Daher die Frage: ist das Sarkasmus? Liest sich jedenfalls so.



Mitte 2020? Die 16 Mio sind mit Stand 2019:
Und wenn es 37 Millionen Mal runtergeladen wurde, kann man davon ausgehen, dass es auch möglicherweise 30 Mio mal verkauft wurde. Hab das nicht als Fakt hingestellt, sondern als Vermutung.


Natürlich meine ich das ernst, du schreibst absoluten Blödsinn der völlig falsch ist. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du dass ich das ernst meine. Nintendo ist der König des Marketing und dass seit den 80ern.

Zudem spielt es keine Rolle welchen Lager ich zugehörig bin wenn es schlicht um die Wahrheit geht.
 
Ich schreibe, Last of US hat sich über 20 Mio mal verkauft

NextGen sagt, Last of Us ist 2020 erschienen

Ich berichtige, dass Last of Us 2013 erschienen ist

NextGen macht sich lustig über mich und greift mich persönlich an, weil er behauptet, Last of Us Part 2 sei 2020 erschienen.

Es ging nie um Part 2!

Ich erwarte von dir jetzt keine sachliche Diskussion, sondern nur eine sachliche Antwort: wieso bist du der Meinung, dass er im Recht ist?!



Erst gemeinte Frage. Ich kenne dich nicht und weiß nicht welcher Fraktion du angehörst. Daher die Frage: ist das Sarkasmus? Liest sich jedenfalls so.



Mitte 2020? Die 16 Mio sind mit Stand 2019:
Und wenn es 37 Millionen Mal runtergeladen wurde, kann man davon ausgehen, dass es auch möglicherweise 30 Mio mal verkauft wurde. Hab das nicht als Fakt hingestellt, sondern als Vermutung.*
*Eine ziemlich dick überzeugt wirkende vermutung :coolface:
 
Zu geil xD
Jedes große Spiel hat VKZ zwischen 10 und 30 Mio - und dann hat Sony ne Hand voll games die die 20 knacken und noch ein paar mit bald 10 und keines mit 30 xD

Aber mal im Ernst. Ich behaupte mal heutzutage hat jedes gute game Zahlen zwischen 1 und 1.000.000.000 verkaufte Einheiten. Und letzter Stand von Super Mario Brothers war 58.000.000. Das ist schon ein wenig her. Das dürfte mittlerweile an die 1.000.000.000 kratzen und die Leiste nochmal nach oben setzen.


*Bitte mit Humor nehmen - ich bin ja froh dass @Striko die tristen VKZ wieder mit seiner Fantasie bereichert und uns alle zu Lachen bringt :goodwork:
 
usw. Sony macht halt mit Qualität Marketing und nicht wie Nintendo mit Verkaufszahlen. Fakt ist aber, dass sich die Exklusivtitel von Sony von der Popularität her den großen Nintendo Marken angenähert haben.

QuAlItÄt


Und wie sieht das "Qualität Marketing" aus von Sony? Nintendos Marketing ist doch top, hat sehr hohe Qualität und spricht im Vergleich zu Sonys mehrere gruppen an und zwar einmal alle, dann causal und core gamer.
Bei Nintendo findet jeder was.

Das war ein schlechter Bash Versuch, er wollte damit sagen dass sich Sony über Qualität, Nintendo über VKZ definiert...
 
Wir haben nun digitalen Anteil vom UK-Markt 2021:


Paar Beispiele digitaler Anteil:

Guardians of the Galaxy: 27,4 %
Ratchet & Clank: 18,4 %
Far Cry 6: 44, 7 %
Spider-Man: Miles Morales: 30,6 %
Resident Evil Village: 54,8 %

Dafür sieht man wieder, je älter, desto digitaler (obwohl ein GaaS-Spiel):

Cold War: 74,3 %
Vanguard: 58,3 %

Und das ist das Jahr 2021, was enorm digitalen Zuwachs bekommen hat. DIe Leute hier haben aber teilweise im Jahr 2018 und 2019 von über 50 % digital gesprochen, was aber eigentlich erst seit Corona in die Richtung geht auch für neue Titel.

Und sogar für FIFA 22 ist 60 % digitaler Anteil ein Rekord im Jahr 2021. So hoch war es nie. Nach vielen hier war der Anteil ja aber schon gefühlt vor 5 Jahren "normal". Zum Vergleich: FIFA 21 hatte "nur" 52 % digital (und das auch im Corona-Jahr).
 
Wir haben nun digitalen Anteil vom UK-Markt 2021:


Paar Beispiele digitaler Anteil:

Guardians of the Galaxy: 27,4 %
Ratchet & Clank: 18,4 %
Far Cry 6: 44, 7 %
Spider-Man: Miles Morales: 30,6 %
Resident Evil Village: 54,8 %

Dafür sieht man wieder, je älter, desto digitaler (obwohl ein GaaS-Spiel):

Cold War: 74,3 %
Vanguard: 58,3 %

Und das ist das Jahr 2021, was enorm digitalen Zuwachs bekommen hat. DIe Leute hier haben aber teilweise im Jahr 2018 und 2019 von über 50 % digital gesprochen, was aber eigentlich erst seit Corona in die Richtung geht auch für neue Titel.

Und sogar für FIFA 22 ist 60 % digitaler Anteil ein Rekord im Jahr 2021. So hoch war es nie. Nach vielen hier war der Anteil ja aber schon gefühlt vor 5 Jahren "normal". Zum Vergleich: FIFA 21 hatte "nur" 52 % digital (und das auch im Corona-Jahr).
Mich würde @Striko s Meinung* hierzu sehr interessieren :brit:



*(Ausrede)
 
Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass dein Diskussionsstil schon wieder viel zu aggressiv ist. Zu viele Ausrufezeichen und zu viele aggressive Schlagwörter wie Bullshit.

Man Sport förmlich, wie du wieder mit hochrotem Kopf vorm PC sitzt und kurz davor bist, in die Tastatur zu beißen.

Soso. Dieses Posting:

hast wie immer verkackt. Das ist ok. Was anderes erwarte ich nicht von dir :nix:

Ist also nicht aggressiv? Ich war wenigstens inhaltlich im Recht. Wieso kritisierst du meinen Ton, aber seinen nicht? Lies die Diskussion nochmal. Er hat damit begonnen....

Da steht 2y ago. Also März 2020.


Oktober 2019. Ist das jetzt geklärt? "2y ago" kann auch heißen, vor 2 Jahren und x Monaten.

Die nicht erreichten 10 Mio hast du zurückgeführt darauf das die Spiele erst 2020 erschienen sind. Daraufhin sagte ich das TLOU ebenfalls erst 2020 erschien. Es war somit offensichtlich das ich von Part 2 gesprochen habe siehe:

Es ging NIE um Part 2. Aber okay du Held. Zeig mir mal eine Quelle, derzufolge Part 2 die 10 Millionen geknackt hat! Bin gespannt!!!

Natürlich meine ich das ernst, du schreibst absoluten Blödsinn der völlig falsch ist. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du dass ich das ernst meine. Nintendo ist der König des Marketing und dass seit den 80ern.

Zudem spielt es keine Rolle welchen Lager ich zugehörig bin wenn es schlicht um die Wahrheit geht.
Okay, nur eine Frage: wieso hast du dann eine Verwarnung?
Zu geil xD
Jedes große Spiel hat VKZ zwischen 10 und 30 Mio - und dann hat Sony ne Hand voll games die die 20 knacken und noch ein paar mit bald 10 und keines mit 30 xD

Dir ist schon klar, dass ich nicht alle Spiele aufgezählt habe, sondern nur Beispiele?! Spiderman hat sich zum Beispiel über 20 Mio mal verkauft usw.

Mich würde @Striko s Meinung* hierzu sehr interessieren :brit:



*(Ausrede)
Werde mir das genauer anschauen und mich später dazu äußern.
 
Horizon Zero Dawn liegt bei über 20 Millionen
Last of Us liegt bei über 20 Millionen (Stand: März 2019!)
God of War liegt bei über 20 Millionen
Uncharted 4 liegt bei über 37 Millionen!!*

usw. Sony macht halt mit Qualität Marketing und nicht wie Nintendo mit Verkaufszahlen. Fakt ist aber, dass sich die Exklusivtitel von Sony von der Popularität her den großen Nintendo Marken angenähert haben.
Enthalten die Zahlen von HZD auch die PC-Version? Bei The LoU wird die Remaster Version der PS4 zur PS3 gezählt. Bei Uncharted 4 nennst du eine reine Fantasiezahl. Das Spiel im Mai 2016 erschienen. Stand Oktober 2019 hatte das Spiel 16 Millionen Einheiten abgesetzt. Das sind 3,5 Jahre. Wenn jetzt in 2,5 Jahren weitere 14 Millionen hinzukamen, muss das Spiel bessere Legs als GTA haben. Was heißt überhaupt 37 Millionen Mal runtergeladen? Sind da doppelte Downloads auch inkludiert? Und woher kommt diese Zahl? Das ist so eine Microsoftzahl. Bei 30 Millionen verkauften Einheiten wäre es komisch, wenn Sony die 37 gedownloadeten veröffentlicht, aber die 30 Millionen nicht.

Letztendlich ist das auch egal. Selbst wenn alle deine geposteten Zahlen so stimmen würden, ist das eine Liga unter den Zahlen der Nintendo-Spiele auf der Switch. Da wird es am Ende der Gen mehrere 30 Millionen Seller geben und viel mehr 20 Millionen Seller als bei Sony.
Und zwei Punke dürfen wir bei diesen Vergleich nicht außer Acht lassen:
1) Die Sony-Titel die diese Zahlen schaffen sind wesentlich teurer in der Entwicklung als die Nintendo-Spiele. Sie müssten sich viel öfter als die Nintendo-Spiele verkaufen um denselben Gewinn zu machen.
2) Die Spiele fallen sehr schnell im Preis. HZD ist zeitgleich mit BoTW erschienen. HZD kostet auf Amazon 17€, BoTW kostet 56€. GoW ist ein Jahr später erschienen, kostet aber auch 17€.

Der zweite Punkt hat nichts damit zu tun, dass Sony besonders kundenfreundlich ist. Die Preise fallen, weil die Zahlen fallen. Das sagt viel über die Beliebtheit der Spiele aus. Über 27 Millionen Spieler sind bereit 50€+ für BoTW zu zahlen und über 40 Millionen Zahlen Vollpreis für Mario Kart. Aber wie viele Spieler haben für HZD oder Uncharted 4 Vollpreis gezahlt?
Wenn man den Wert und die Beliebtheit der Marken vergleichen will, muss man nicht nur die reinen Zahlen vergleichen, sondern auch den Umsatz. Und da liegt Nintendo sogar zwei Liegen über Sony.

Du, es wird schon einen Grund geben, wieso Sony seine Spiele auf den PC veröffentlicht und immer noch Cross-Gen.
 
Es ging NIE um Part 2. Aber okay du Held. Zeig mir mal eine Quelle, derzufolge Part 2 die 10 Millionen geknackt hat! Bin gespannt!!!
Oh, dann habe ich mich dort geirrt. Sieh das positive:

Ich sagte 10, 20 oder 30 Mio. Zeig mir ein einziges großes Exklusivspiel, das sich schlechter verkauft hat.

du hast einen weiteren Sony Titel der die 10mio nicht geknackt hat und wir sind somit schon bei mind. 3. :lol2:
 
Woche 28.02 bis 06.03 in Spanien

Software:
1. Gran Turismo 7 (PS5) 20.200 units
2. Gran Turismo 7 (PS4) 11.800 units
3. Triangle Strategy (Switch) 9.100 units
4. Pokémon Arceus (Switch) 6.250 units (192.000)
5. Elden Ring (PS4) 4.850 units (22.700)
6. Elden Ring (PS5) 4.200 units (31.000)
7. FIFA 22 (PS4)
8. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
9. Horizon Forbbiden West (PS4) 1.950 units (25.000)
10. Animal Crossing: New Horizons (Switch)

Out of top 10:
- Babylon's FaIl (PS5) 50 units

Hardware:
1. Switch: 9.100 units (4.850 OLED)
2. XBS: 1.050 units (850 Series S / 200 Series X)
3. PS4: 150 units
4. PS5: 75 units
5. Xbox One: 8 units
 
Triangle Strategy verkauft sich ziemlich ordentlich für ein Exklusives Nischen SRPG, freut mich & werde es definitiv noch nachholen.
 
Zurück
Top Bottom