VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Weltweit. Deswegen "dominiert" die Switch die Charts, weil Nintendo immer jeder Entwicklung Jahre hinterher hinkt. Daher verkaufen sich Spiele wie Horizon und God of War 20 bis 30 Mio Mal, obwohl sie so gut wie nie in den Charts sind, während sich Nintendo-Spiele die viel länger in Charts sind sich schlechter oder gleich verkaufen. Kann mich noch erinnern, als Sony bekannt gegeben hat, dass sich Horizon 15 Mio Mal verkauft hat und @tialo "Fake News" geschrien hat, mit dem Argument Horzion sei nie in den Charts gewesen, es könne nicht sein, dass es sich so oft verkauft hat.

Die Wahrheit die, die Software-Zahlen der Switch-Spiele sind heutzutage nichts besonders. Jedes größere Exklusiv-Spiel verkauft sich heutzutage locker 10, 20 oder 30 Mio Mal. Nur eben digital...

Lol.

1. Horizon und GoW haben viele Einheiten im Budget-Bereich verkauft. Die Spiele waren ein Jahr nach Release schon für 15 Euro zu haben. Da viele Charts umsatzgetrieben ermittelt werden, ist es also nur folgerichtig, dass sie kaum noch in den Charts auftauchten später

2. Jedes größere Exklusivspiel verkauft sich heute also locker (!) 20 oder gar 30 Mio. mal? Lol, einfach nur Lol
 
Ich sagte 10, 20 oder 30 Mio. Zeig mir ein einziges großes Exklusivspiel, das sich schlechter verkauft hat.

Das ist aber auch eine riesige Spanne, die du da gerade nennst. 30 Mio. mal hat sich beispielsweise kein einziges (!) PS4-Exclusivspiel verkauft, auch auf der Xbox kein Exklusivspiel. Das bekommt tatsächlich nur Nintendo hin. Und wie gesagt, wenn mehr als die Hälfte der Verkäufe durch 15-Euro-Ramschpreise zustande kommen, dann relativiert das den "Erfolg" auch etwas ;)
 
Das ist aber auch eine riesige Spanne, die du da gerade nennst. 30 Mio. mal hat sich beispielsweise kein einziges (!) PS4-Exclusivspiel verkauft, auch auf der Xbox kein Exklusivspiel. Das bekommt tatsächlich nur Nintendo hin. Und wie gesagt, wenn mehr als die Hälfte der Verkäufe durch 15-Euro-Ramschpreise zustande kommen, dann relativiert das den "Erfolg" auch etwas ;)
Jep, zwischen 10-30 mio ist ein gewaltiger Unterschied und 10mio mit 8mio Exemplaren zu 10-20€ Preisen sind nicht annährend so beeindruckend wie Titel mit 10mio bei 45-70€ Verkaufspreis. Das schafft bei Sony nur Uncharted und TLOU, wenn es gut für sie läuft.
 
Days Gone und Ghost of Tsushima fallen mir spontan ein
Beide 2020-Releases und liegen bereits bei > 8 Mio. 10 Mio schaffen sie locker.

Das ist aber auch eine riesige Spanne, die du da gerade nennst. 30 Mio. mal hat sich beispielsweise kein einziges (!) PS4-Exclusivspiel verkauft, auch auf der Xbox kein Exklusivspiel. Das bekommt tatsächlich nur Nintendo hin. Und wie gesagt, wenn mehr als die Hälfte der Verkäufe durch 15-Euro-Ramschpreise zustande kommen, dann relativiert das den "Erfolg" auch etwas ;)
Du hast zuerst meine Aussage als falsch hingestellt, jetzt relativierst du und der Preis ändert nichts am Erfolg. Nur weil Sony eine andere, kundenfreundlichere, Preispolitik verfolgt, schmälert das den Erfolg nicht.

Horizon Zero Dawn liegt bei über 20 Millionen
Last of Us liegt bei über 20 Millionen (Stand: März 2019!)
God of War liegt bei über 20 Millionen
Uncharted 4 liegt bei über 37 Millionen!!*

usw. Sony macht halt mit Qualität Marketing und nicht wie Nintendo mit Verkaufszahlen. Fakt ist aber, dass sich die Exklusivtitel von Sony von der Popularität her den großen Nintendo Marken angenähert haben.



*inkludiert PS Plus Download, reine Verkaufszahlen dürften aber bei über 30 Mio liegen
 
Beide 2020-Releases und liegen bereits bei > 8 Mio. 10 Mio schaffen sie locker
Nicht schon wieder Rudern. TLOU ist ebenfalls von 2020 und hat die Marke bereits geknackt.

Fakt ist aber, dass sich die Exklusivtitel von Sony von der Popularität her den großen Nintendo Marken angenähert haben.
Nein, das ist nicht der Fakt, sondern einfach nur ein herunterbiegen einer komplexen Thematik auf ein Minimum ohne die Faktoren die zu berücksichtigen sind.
 
Nicht schon wieder Rudern. TLOU ist ebenfalls von 2020 und hat die Marke bereits geknackt
Alter!! xD Last of Us ist von 2013 und dass es hier um Liefetime-Zahlen geht sollte eigentlich klar sein.... Mal davon abgesehen, dass sich die > 8 Mio auf ältere Presseberichte beziehen und möglicherweise beide bereits die 10 Mio genknackt haben. Zumal auch die Zahlen der PS5-/PC-Version nicht inkludiert sind.
 
Alter!! xD Last of Us ist von 2013 und dass es hier um Liefetime-Zahlen geht sollte eigentlich klar sein.... Mal davon abgesehen, dass sich die > 8 Mio auf ältere Presseberichte beziehen und möglicherweise beide bereits die 10 Mio genknackt haben. Zumal auch die Zahlen der PS5-/PC-Version nicht inkludiert sind.
das ist Stand Januar 2022. ruder nicht. TLOU Part 2 ist nicht von 2013. :nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nächstes mal bitte so klein schreiben das es keiner mehr lesen kann :rofl3:

Wo kommen diese völlig wirren und übertriebenen Zahlenvorstellungen überhaupt her?
Mit dieser Signatur disqualifizierst du dich selbst von jeder sachlichen Diskussion. Ansonsten ist Google dein Freund. Recherchieren und dann erst mitreden!
 
Mit dieser Signatur disqualifizierst du dich selbst von jeder sachlichen Diskussion. Ansonsten ist Google dein Freund. Recherchieren und dann erst mitreden!
Und du bist schon wieder so unfassbar aggressiv. Entspann dich doch mal.

Du bist als erster Diskussionspartner seit vier Jahren völlig verbrannt. Mit dir wird niemand wirklich diskutieren wollen, der dich etwas besser kennt.
 
Nur weil Sony eine andere, kundenfreundlichere, Preispolitik verfolgt, schmälert das den Erfolg nicht.

Sony macht halt mit Qualität Marketing und nicht wie Nintendo mit Verkaufszahlen. Fakt ist aber, dass sich die Exklusivtitel von Sony von der Popularität her den großen Nintendo Marken angenähert haben.

Hää?
Was erzählst du da?
Nintendo ist mit das Kundenfreundlichste Unternehmen überhaupt und macht viel für ihre Kunden und ist daher sehr oft wirklich kulant.

Man bekommt einen wirklich guten Service, die Joycon werden beim Drift bis heute ohne Garantie gratis repariert oder wenn mal was ist im MyNintendo Store.
Ich kenne niemanden den gar nicht geholfen wurde.
Nintendo ist da wirklich absolute Spitze.

Und wie sieht das "Qualität Marketing" aus von Sony? Nintendos Marketing ist doch top, hat sehr hohe Qualität und spricht im Vergleich zu Sonys mehrere gruppen an und zwar einmal alle, dann causal und core gamer.
Bei Nintendo findet jeder was.

Und zum Marketing gehört ja auch die digitalen Präsentationen die Nintendo schon viel länger hat und in besser mit ihren Directs als Sony mit ihren State of Plays, einen tollen E3 Auftritt wo Sony ja seit Jahren nicht mehr auftaucht und auch Einladungen zum Probespielen für die Presse, sowas ist mir bei Sony gar nicht bekannt, Nintendo läd eigentlich jedes Jahr Presse ein.

Auch findet man im Handel von Nintendo immer die Spiele Kataloge für die derzeitige Saison und von Sony nix, Werbung ist Nintendo im TV extrem viel vertreten denke da ist Sony ähnlich gut dabei.

Also wo hat Sony ein besseres Marketing, die Nintendo Homepage ist auch inzwischen seit vielen Jahren top.

Und die Spiele näheren sich von Sony denen von Nintendo an?
Nicht ein bisschen wenn man bedenkt dass sie obwohl sie sehr, sehr günstig angeboten werden nach kürzester Zeit und dann trotzdem Meilen weit noch entfernt sind in den Charts.

Von mir aus kämpf für Sony aber bleib bitte bei der Wahrheit.
 
Uncharted 4 liegt bei über 37 Millionen!!*

*inkludiert PS Plus Download, reine Verkaufszahlen dürften aber bei über 30 Mio liegen

Es wurde >37 Millionen Mal gedownloadet, da es in PS Plus erhältlich ist.
Stand Mitte 2020 lagen die Verkaufszahlen bei ~16Millionen.
Spiel erschien 2016...wie kommst darauf, dass seit Mitte 2020 weitere 14 Millionen verkauft wurden?
Finde dies bzgl keine Quellen.
 
Es wurde >37 Millionen Mal gedownloadet, da es in PS Plus erhältlich ist.
Stand Mitte 2020 lagen die Verkaufszahlen bei ~16Millionen.
Spiel erschien 2016...wie kommst darauf, dass seit Mitte 2020 weitere 14 Millionen verkauft wurden?
Finde dies bzgl keine Quellen.
Ernste frage?? ;)
 
Und du bist schon wieder so unfassbar aggressiv. Entspann dich doch mal.

Ich schreibe, Last of US hat sich über 20 Mio mal verkauft

NextGen sagt, Last of Us ist 2020 erschienen

Ich berichtige, dass Last of Us 2013 erschienen ist

NextGen macht sich lustig über mich und greift mich persönlich an, weil er behauptet, Last of Us Part 2 sei 2020 erschienen.

Es ging nie um Part 2!

Ich erwarte von dir jetzt keine sachliche Diskussion, sondern nur eine sachliche Antwort: wieso bist du der Meinung, dass er im Recht ist?!

Hää?
Was erzählst du da?
Nintendo ist mit das Kundenfreundlichste Unternehmen überhaupt und macht viel für ihre Kunden und ist daher sehr oft wirklich kulant.

Man bekommt einen wirklich guten Service, die Joycon werden beim Drift bis heute ohne Garantie gratis repariert oder wenn mal was ist im MyNintendo Store.
Ich kenne niemanden den gar nicht geholfen wurde.
Nintendo ist da wirklich absolute Spitze.

Und wie sieht das "Qualität Marketing" aus von Sony? Nintendos Marketing ist doch top, hat sehr hohe Qualität und spricht im Vergleich zu Sonys mehrere gruppen an und zwar einmal alle, dann causal und core gamer.
Bei Nintendo findet jeder was.

Und zum Marketing gehört ja auch die digitalen Präsentationen die Nintendo schon viel länger hat und in besser mit ihren Directs als Sony mit ihren State of Plays, einen tollen E3 Auftritt wo Sony ja seit Jahren nicht mehr auftaucht und auch Einladungen zum Probespielen für die Presse, sowas ist mir bei Sony gar nicht bekannt, Nintendo läd eigentlich jedes Jahr Presse ein.

Auch findet man im Handel von Nintendo immer die Spiele Kataloge für die derzeitige Saison und von Sony nix, Werbung ist Nintendo im TV extrem viel vertreten denke da ist Sony ähnlich gut dabei.

Also wo hat Sony ein besseres Marketing, die Nintendo Homepage ist auch inzwischen seit vielen Jahren top.

Und die Spiele näheren sich von Sony denen von Nintendo an?
Nicht ein bisschen wenn man bedenkt dass sie obwohl sie sehr, sehr günstig angeboten werden nach kürzester Zeit und dann trotzdem Meilen weit noch entfernt sind in den Charts.

Von mir aus kämpf für Sony aber bleib bitte bei der Wahrheit.

Erst gemeinte Frage. Ich kenne dich nicht und weiß nicht welcher Fraktion du angehörst. Daher die Frage: ist das Sarkasmus? Liest sich jedenfalls so.

Es wurde >37 Millionen Mal gedownloadet, da es in PS Plus erhältlich ist.
Stand Mitte 2020 lagen die Verkaufszahlen bei ~16Millionen.
Spiel erschien 2016...wie kommst darauf, dass seit Mitte 2020 weitere 14 Millionen verkauft wurden?
Finde dies bzgl keine Quellen.

Mitte 2020? Die 16 Mio sind mit Stand 2019:
Und wenn es 37 Millionen Mal runtergeladen wurde, kann man davon ausgehen, dass es auch möglicherweise 30 Mio mal verkauft wurde. Hab das nicht als Fakt hingestellt, sondern als Vermutung.
 
Ich schreibe, Last of US hat sich über 20 Mio mal verkauft

NextGen sagt, Last of Us ist 2020 erschienen

Ich berichtige, dass Last of Us 2013 erschienen ist

NextGen macht sich lustig über mich und greift mich persönlich an, weil er behauptet, Last of Us Part 2 sei 2020 erschienen.

Es ging nie um Part 2!

Ich erwarte von dir jetzt keine sachliche Diskussion, sondern nur eine sachliche Antwort: wieso bist du der Meinung, dass er im Recht ist?!
Bin ich nicht.

Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass dein Diskussionsstil schon wieder viel zu aggressiv ist. Zu viele Ausrufezeichen und zu viele aggressive Schlagwörter wie Bullshit.

Man Sport förmlich, wie du wieder mit hochrotem Kopf vorm PC sitzt und kurz davor bist, in die Tastatur zu beißen.
 
Zurück
Top Bottom