Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
- Beiträge
- 16.909
Wenn ich mir überlege, wie über die Switch geredet wurde, als sie veröffentlich worden ist. Auch ich hab zu denjenigen gehört, die einen ähnlichen Flop wie die WiiU prognostiziert hatten.Ich versteh das Gerudere nicht. Die Switch wird am Ende ihrer Tage sowohl vor der PS4 als auch vor der PS5 stehen weltweit und LTD. Selbst alleine in den westlichen Märkten wird sie vorne sein, also wenn man Japan komplett rausrechnet. Insofern ist doch klar, nach welcher Plattform die Nachfrage da unterm Strich größer war/ist
Und heute muss die Switch wohl die PS2 schlagen, um als Erfolg gelten zu dürfen. Das sind wirklich Dinge, die man sich echt nicht mehr ausdenken kann. Ich sehe die Kommentare der üblichen Verdächtigen schon vor mir, sollte die Switch am Ende bei ca. 145 Mio. Einheiten stehen bleiben.
"LOOOOOOOOOOOOOOL, wie war das nochmal ihr Pikas? Beste Konsole aller Zeiten, am Arsch, hat ja nicht einmal die olle PS2 geschlagen, Pikas am cry "
So oder so ähnlich wird es doch kommen.
Nintendos Historie berücksichtigend ist die Switch einfach ein gigantischer Erfolg.
Und mittlerweile hat sie auch eine wirklich mehr als beachtenswerte Software-Bibliothek. Würde ich alle relevanten Nintendospiele kaufen wollen, wäre ich noch einmal gut 300€ los und das, wo ich schon recht viele gute Spiele von Nintendo habe.
Ich erinnere mich noch an 2018 oder 2019, als die Switch mal ein oder zwei Wochen hinter der PS4 war und die üblichen Verdächtigen wieder aus ihren Löchern gekrochen kamen. Da dachte ich mir auch: "Aha, die Switch muss jetzt also dauerhaft die PS4 schlagen, um als Erfolg gelten zu dürfen; na wenn mir das mal einer zum Start im März 2017 gesagt hätte."
Zuletzt bearbeitet: