VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Videospiele-Quartalscharts in Deutschland für das 1. Quartal 2022​

GfK Entertainment hat die deutschen Videospiele-Quartalscharts für das 1. Quartal 2022 veröffentlicht.

1. Pokémon-Legenden: Arceus (Switch)
2. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
3. Mario Party Superstars (Switch)
4. Ring Fit Adventure (Switch)
5. Minecraft (Switch)​


Gibt es nur die Switch in Deutschland? :awesome:
 
Die XBOX ist auf Platz 2 und da oben sind die UK Zahlen nicht dabei. Zum ersten Mal schafft es die XBOX zwei Monate in Folge die Playstation im Europa zu schlagen und das ohne UK.
 
Wäre interessant wie die Zahlen sind von der S und X.
Bei der PS5 sind ja ständig beide Varianten völlig ausverkauft.
Die Series X ist auch ständig ausverkauft. Die Series S nicht. Die macht wohl den Unterschied.

So langsam fährt der Zug für die Playstation 5 ab. Ist ja nicht so, dass die Verkaufszahlen plötzlich durch die Decke fliegen, wenn wieder genug geliefert werden kann. Den Verlust durch die Lieferproblemen wird man nie ausgleichen können. Jeder weitere Monat mit Lieferschwierigkeiten drückt die Lifetime-Zahlen der PS5.
 
Die Series X ist auch ständig ausverkauft. Die Series S nicht. Die macht wohl den Unterschied.

So langsam fährt der Zug für die Playstation 5 ab. Ist ja nicht so, dass die Verkaufszahlen plötzlich durch die Decke fliegen, wenn wieder genug geliefert werden kann. Den Verlust durch die Lieferproblemen wird man nie ausgleichen können. Jeder weitere Monat mit Lieferschwierigkeiten drückt die Lifetime-Zahlen der PS5.
Gut das Microsoft so ne billig Variante hat. Sonst sähe es genauso schlimm aus.
Aber dafür kann Sony halt nichts. Shanghai ist ja wieder im lockdown
 
Gut das Microsoft so ne billig Variante hat. Sonst sähe es genauso schlimm aus.
Aber dafür kann Sony halt nichts. Shanghai ist ja wieder im lockdown

Tjo. Ist nicht so lange her, da wurde groß und breit erklärt, was für eine dumme Idee die Series S ist… und wieviel schlauer Sony ist.

Jetzt kann Sony natürlich nichts dafür. :coolface:
 
Tjo. Ist nicht so lange her, da wurde groß und breit erklärt, was für eine dumme Idee die Series S ist… und wieviel schlauer Sony ist.

Jetzt kann Sony natürlich nichts dafür. :coolface:
Ich glaube, in dem Fall meint er eher, dass, als die Konsolen geplant wurden, natürlich niemand mit Corona gerechnet hatte.

Jetzt hat Microsoft halt doch ein wenig Glück mit der Series S.

Ich finde es nur witzig, dass man es mittlerweile zum Qualitätskriterium erklärt hat, wenn die Konkurrenzkonsole erhältlich ist.

"Ich hab heute eine Series X im Laden gesehen. LOLOLOLOLOLOL ROFLMAO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111elf, die Xbox ist frei im Handle erhältlich weil sie keiner haben will. Ich versuche seit zwei Jahren verzweifelt eine PS5 zu bekommen aber sie ist immer ausverkauft, Playstation isch beschde!!! :aargh: :rofl3:
 
Ich finde es nur witzig, dass man es mittlerweile zum Qualitätskriterium erklärt hat, wenn die Konkurrenzkonsole erhältlich ist.
Was soll man auch mit einer Konsole anfangen, die man nicht kaufen kann?
Es ist erstmal gut für das Image einer Konsole, wenn die so gefragt ist, dass sie ausverkauft ist.

Aber das geht nicht ewig gut. Irgendwann schwingt das Pendel um und der Kunde zeigt dem Hersteller die kalte Schulter.
 
Sony hat mit ihrer Arroganten Art und Weise was sie mit ihrer ungenügenden Kommunikation vorantreiben auch nicht anders verdient.
 
Hm.. ja ok.. so kacke GTA auch technisch war.. die vkz waren afaik erschreckend gut.

Dürfte also was heißen für big brain.
 

More PS5 stock boosts Gran Turismo 7 and Horizon Forbidden West sales | UK Boxed Charts​

FW Boxed Lego: PS (31+20 = 51%) | Switch (26%) | XS (23%)
SW Boxed Lego: PS (26+21 = 47%) | Switch (29%) | XS (23%)

Screenshot-20220419-141256-Chrome.jpg

 
Zurück
Top Bottom