VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Weil das Launch Line-up, das nicht rechtfertigt.
Ich kann mich nicht an viele Launches erinnern, die besser waren.
Demon Souls, welches endlich flüssig spielbar ist (ich hab damals die PS3 Fassung gezockt gehabt...)
Dann Sony Exklusive Titel wie Miles Morales und auch so die Grafisch bessere Fassung von allen Multi Titeln.
Der Controller, den keiner so krass auf dem Fokus hatte, ist eine wirkliche bereicherung.

Ich kann mich nicht an viele Launches erinnern, die besser waren.
Demon Souls, welches endlich flüssig spielbar ist (ich hab damals die PS3 Fassung gezockt gehabt...)
Dann Sony Exklusive Titel wie Miles Morales und auch so die Grafisch bessere Fassung von allen Multi Titeln.
Der Controller, den keiner so krass auf dem Fokus hatte, ist eine wirkliche bereicherung.
Demon's Souls hat jeder gezockt der eine Playstation 3 hat, deswegen die PS 5 kaufen ich weiß ja nicht.
Wenn ich an das Theater denke, als man (und ist immer noch so) Botw seinen Launch Status für die Switch absprechen wollte, weil es auch für die WiiU erschien.
Aber da ist der Unterschied, dass es bis dato nicht auf der WiiU gezockt werden konnte, im Gegensatz zu DS.
Und Controller- Gimmicks, brauche ich nichts zu sagen, ist für PS Zocker immer nur bei Nintendo Scheiße, hier der heiße Scheiß.
Und eine neue Konsole, um darauf Multis in besser zu zocken, man kann es doch noch auf der alten Konsole zocken...siehe Botw.
Tja und für wen Spidey ein Kaufgrund ist, warum nicht.
Am Ende hoffe ich sowieso, dass jeder Spaß mit seinem Gerät hat. Aber man sollte seine Doppelmoral ein wenig in den Griff bekommen.

Demon's Souls hat jeder gezockt der eine Playstation 3 hat, deswegen die PS 5 kaufen ich weiß ja nicht.
Wenn ich an das Theater denke, als man (und ist immer noch so) Botw seinen Launch Status für die Switch absprechen wollte, weil es auch für die WiiU erschien.
Aber da ist der Unterschied, dass es bis dato nicht auf der WiiU gezockt werden konnte, im Gegensatz zu DS.
Und Controller- Gimmicks, brauche ich nichts zu sagen, ist für PS Zocker immer nur bei Nintendo Scheiße, hier der heiße Scheiß.
Und eine neue Konsole, um darauf Multis in besser zu zocken, man kann es doch noch auf der alten Konsole zocken...siehe Botw.
Tja und für wen Spidey ein Kaufgrund ist, warum nicht.
Am Ende hoffe ich sowieso, dass jeder Spaß mit seinem Gerät hat. Aber man sollte seine Doppelmoral ein wenig in den Griff bekommen.
Ich mein Sony hätte auch Last of us und ghost of Tsushima verschieben können und simultan mit dEr ps5 released können. Wäre aber n bitch move

Ich mein Sony hätte auch Last of us und ghost of Tsushima verschieben können und simultan mit dEr ps5 released können. Wäre aber n bitch move
Bedingt, wenn es auch weiter für die PS4 spielbar wäre. Dann hätte man aber mehr Gründe die Konsole wegen Grafik und Gimmick zu wählen, wenn einem das so wichtig ist.

Nur ist das keine Grundlage. Es ist komplett geraten. Ich kann dieses Argument auf jedes beliebige Spiel anwenden. Die Macht des unbekannten Faktors.

Die Frage ist nicht, ob dem so ist, sondern, warum es dann die Vergleichbarkeit besser macht? Wir bekommen Charts mit gleichen Bedingungen, mit bekannten Variablen. Nun soll das eine unbekannte Variable besser machen? Wie? Warum sollte das die Vergleichbarkeit verbessern? Genau das ist die Frage, die nicht beantwortet wird.
Im Endeffekt geht es darum, eine konkrete Aussage zu treffen. Mit den vorliegenden Informationen wird impliziert, Animal Crossing habe sich besser verkauft als Fifa 21.

Das Problem ist hierbei, dass für den Vergleich nur die physischen Verkäufe herangezogen werden. Da es aber auch digitale Verkäufe gibt, kann man diese nicht einfach ignorieren, so als gäbe es sie gar nicht. Das ist bei der Frage, wer sich häufiger verkauft hat, ein relevanter Faktor.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Will man ausrechnen, wer sich häufiger verkauft hat, muss man a zwingend in die Gleichung mit einbeziehen, ansonsten ist sie schlicht unvollständig. Auf der anderen Seite könnte man festhalten, dass Animal Crossing sich physisch häufiger verkauft hat, als Fifa 21. Hier wäre a wiederum nicht erforderlich, da explizit ausgeschlossen.

Bliebe halt nur die Frage, inwiefern das in Zeiten, wo digitale Verkäufe mehr als die Hälfte der Gesamtverkäufe ausmachen, noch relevant ist.

Mit den vorliegenden Informationen wird impliziert, Animal Crossing habe sich besser verkauft als Fifa 21.
Wäre den Retail-Markt betrachtet auch so, wenn in UK Animal Crossing am Ende des Jahres über FIFA 21 steht (ist ja nicht mal gegeben). Wären diese Charts so unwichtig, wie getan wird, würde man diese auch nicht veröffentlichen. Es sind die einzigen Fakten, die man zur Verfügung hat. Was kann also hier noch wichtiger sein?

Ob es mit digitalen Zahlen auch so wäre, wissen wir nicht. Soll ich das nun aber immer als Argument in der Hinterhand haben, wenn mir die Charts nicht gefallen?

Digimon vor Pokémon: Naja, mit digitalen Zahlen wäre Pokémon vorne.
PES vor FIFA: Naja, mit digitalen Zahlen wäre FIFA vorne.
Zelda vor Mario: Naja, mit digitalen Zahlen wäre Mario vorne.
A vor B: Naja, mit digitalen Zahlen wäre B vorne.

Man kann das immer schreiben. Ausnahmslos jede Woche zu jedem Spiel. Einen Nachweis hierfür haben wir nicht.

Der einzige Fakt ist nur die Veröffentlichung der UK-Charts, wo alle Plattformen unter gleicher Bedingung gelistet sind. Mehr bleibt uns für anständige Analysen auch nicht übrig. Wenn wir für Analysen und Diskussionen Ratespielchen betreiben (der Multiplikator), kommt nichts dabei raus.

Dass ich Diskussionen auf Basis irgendwelcher Ratespiele längst kritisiere, sollte auch bekannt sein. Und genau hierzu reiht sich das ein.

Bei der Switch stimmte der Softwareoutput irgendwann mal nicht wirklich. Hier und jetzt bei der PS5 auch absolut nicht.

Dabei ist es mir auch gleich, ob es einer der bessten Line-Ups ist, oder nicht... bei diesen Rekordzahlen, hätte es ein hammer Line-Up sein müssen, um verdient zu sein. Stattdessen fast nur halbgare Next Gen Titel (Cross Gen) und für die nächsten Wochen auch weiter nichts in Aussicht.

Man kann also getrost ein halbes Jahr + warten, bis man wirklich sagen kann, ein Kauf lohnt sich imho.

Bei der Switch stimmte der Softwareoutput irgendwann mal nicht wirklich. Hier und jetzt bei der PS5 auch absolut nicht.

Dabei ist es mir auch gleich, ob es einer der bessten Line-Ups ist, oder nicht... bei diesen Rekordzahlen, hätte es ein hammer Line-Up sein müssen, um verdient zu sein. Stattdessen fast nur halbgare Next Gen Titel (Cross Gen) und für die nächsten Wochen auch weiter nichts in Aussicht.

Man kann also getrost ein halbes Jahr + warten, bis man wirklich sagen kann, ein Kauf lohnt sich imho.

Ist halt immer ein Vertrauensbonus, da gute Titel kommen werden. Zudem ist die Nachfrage so groß, dass die Leute es umso eher haben wollen. Corona sorgt auch dafür, dass man die Zeit aktuell eh nur in der Bude verbringt. Denke kommen viele Faktoren zusammen.

Ist halt immer ein Vertrauensbonus, da gute Titel kommen werden. Zudem ist die Nachfrage so groß, dass die Leute es umso eher haben wollen. Corona sorgt auch dafür, dass man die Zeit aktuell eh nur in der Bude verbringt. Denke kommen viele Faktoren zusammen.
Alles schön und gut und wird so stimmen, ändert aber nix daran, dass es ungerechtfertigt ist :P

Zurück
Top Bottom