VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Vielleicht übt sich Sony einfach mal zur Abwechslung in Bescheidenheit? :awesome:
Ich bin ja kein Marketigexperte, aber wäre es in diesem Fall nicht ausnahmsweise angebracht, sich nicht in Bescheidenheit zu üben?
Die PS5 ist überall ausverkauft, bleibt das auch bis zum Rest des Jahres. Das wirft kein gutes Licht auf Sony, es sei denn, die Nachfrage war so hoch, dass die PS5 trotz Rekordzahlen ausverkauft ist. Mit Rekordzahlen kann Sony da Damage Control betreiben. Sie tun es aber nicht 🤔

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Japan-Zahlen sind die einzigen die wir kennen und da hat die PS5 gerade einmal ein Drittel der PS4-Zahlen erreicht.

Japan lag schon mal 100k über der PS4 der ersten 12 Wochen (weil da gar nicht erschienen). xD

PS5 muss im November mindesten das haben, was die PS4 Nov-Jan. hatte, sonst hat Sony mal wieder... ja, weißt schon.

Schaun mer mal auf die SW-Zahlen. Die PS5 muss ja die Charts in der Hinsicht einigermaßen dominieren, wenn soviele Stück verkauft wurden.

Der sagt selbst, dass er diese Aussagen noch nicht bestätigen kann. Oh man

Er sagt dass er von einigen Märkten Zahlen hat und dort die PS5-Launchzahlen deutlich höher waren. Daraus schließt er dass es in UK ähnlich gewesen sein könnte. Damit hat er mehr Ahnung und Vorwissen als du und ich

Er sagt dass er von einigen Märkten Zahlen hat und dort die PS5-Launchzahlen deutlich höher waren. Daraus schließt er dass es in UK ähnlich gewesen sein könnte. Damit hat er mehr Ahnung und Vorwissen als du und ich
Er sagt selbst "if I can confirm". Man merkt dass der Typ ein Profi ist. Er hat was gehört, gibt das weiter, weist aber darauf hin, dass er das alles noch nicht bestätigen kann.

Also der Typ ist völlig okay, du verstehst ihn nur nicht.

Man sollte sich vllt mal auf eine Auswahl an "Experten" einigen, denen man vertraut oder nicht und zwar unabhängig davon, ob deren Aussage ins eigene Weltbild passt oder nicht.

@Striko: Es überrascht mich etwas, dass du jetzt plötzlich so viel Wert darauf legst, dass die Aussage zuverlässig und verlässlich sein müsse und dies anhand diverse Anhaltspunkte hier jetzt infrage stellst, aber jede noch so kreuzdämliche Diskussion im resetera unhinterfragt für bare Münzen nimmst. Ich erinnere an den offenkundigen Unfug mit den Animal Crossing - Bündeln, wo dein einziges Argument stets "wird im resetera ganz normal diskutiert" war.

Liegt es vllt daran, dass du grundsätzlich alles mit Freude zur Kenntnis nimmst, wo die Switch schlecht dargestellt wird aber alles sofort in Zweifel ziehst, wo dasselbe mit der Playstation gemacht wird?

Mal ganz abgesehen von strikos Geschwurbel: Es wundert mich wirklich etwas, dass wir aus UK keine Launchzahlen von der PS5 bekommen. Auch wenn Sony selbst schweigt, so werden diese Zahlen doch in der Regel dann einfach nur das Marktforschungsinstitut dort geleaked/mitgeteilt. War bei den meisten anderen Plattformen ja auch so. Ist wirklich etwas strange, dass da bisher nichts durchsickert, nichtmal ein grober Rahmen.

UK Software Verkäufe, letzte Woche bis zum 29.11.20
WeekThis WeekTitle
21FIFA 21
12Call of Duty: Black Ops Cold War
83Animal Crossing: New Horizons
94Mario Kart 8: Deluxe
45Assassin’s Creed Valhalla
36Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
127Marvel’s Avengers
108Minecraft (Switch)
119Super Mario 3D All-Stars
1510Just Dance 2021

9 % mehr Switch-Software verkauft als letztes Jahr. Wie kann das sein? :vv:

9 % mehr Switch-Software verkauft als letztes Jahr. Wie kann das sein? :coolface:

Wobei ich das gar nicht mal so beeindruckend finde. Die Hardwarebase ist dieses Jahr ja auch deutlich höher als letztes Jahr und die Switch läuft insgesamt viel besser als 2019. Andererseits sind das ja wahrscheinlich nur retail-Angaben und der digital Anteil dürfte diesmal viel höher sein.

Es ist beeindruckend, wenn man sich den Gesamtmarkt ansieht: -20 % im Vergleich zu 2019. Dennoch konnte die Switch 9 % mehr absetzen.

GamesIndustry hat die beiden Gründe an sich auch schon genannt: In UK sind alle Läden geschlossen, weil Lockdown, und Black-Friday verteilt sich auf mehrere Wochen mittlerweile.

Es ist beeindruckend, wenn man sich den Gesamtmarkt ansieht: -20 % im Vergleich zu 2019. Dennoch konnte die Switch 9 % mehr absetzen.

GamesIndustry hat die beiden Gründe an sich auch schon genannt: In UK sind alle Läden geschlossen, weil Lockdown, und Black-Friday verteilt sich auf mehrere Wochen mittlerweile.

okay also das heisst dann wohl ein extremer Anstieg der digital sales (wegen geschlossenen Läden).

Ist zwar dennoch überraschend, aber Retail lief Fifa dieses Jahr auch nicht gut. Da muss man einmal mehr aufpassen bei solchen Vergleichen. Retail alleine wird immer wertloser/irreführender bei solchen Diskussionen.

Zurück
Top Bottom