VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es Metroid für die Switch? Nintendo war nicht immer so. Zu deren Glanzzeiten (GameCube) hatten sie durchaus einiges im Angebot (F--Zero, Metroid, Eternal Darkness, Zelda TP usw.). Erst mit der Wii Ära ging es dann richtig bergab. Damals war das Problem aber der Fokus auf den Casualmarkt. Seit der WiiU- und der Switch-Ära bedienen Nintendo-Spiele nur diesen kindlichen Geschmack.

Und natürlich sind Xenoblade und Fire Emblem kindlich. Bei Xenoblade spielt man sogar als Kind, jedenfalls nicht als Erwachsener. Vergleich das mal mit Witcher 3. Und Fire Emblem schafft es Kriege und Schlachten zu inszenieren, ohne dass auch nur ein Tropfen Blut zu sehen ist. Und auch das hat, genau so wie Xenoblade, diese kindliche Anime-Grafik.

Wenn du mit anderen Nintendo Spielen etwas anfangen kannst, dann trifft das Kindliche generell deinen Geschmack. Wer aber nicht auf das Kindliche steht, sondern auch mal was düsteres und ernstes will, der wird nicht mehr fündig bei Nintendo.
Lies doch einfach auch, was du schreibst :ugly: war gestern schon ein problem von dir.
Du hast ganz generell von nintendospielen gesprochen.
Abgesehen davon, ist metroid doch in arbeit :nix:

Wow... dass einer, wie ich, dir erklären muss, dass düster und dunkel auch in optisch hellere farben verpackt sein kann, tut echt schon weh :ugly:
Aber nein... ich werd nich versuchen es dir zu erklären, ich lass es einfach im raum stehen.

Wenn anime für dich automatisch kindlich ist, ist dir eh nich zu helfen.
 
Wow... dass einer, wie ich, dir erklären muss, dass düster und dunkel auch in optisch hellere farben verpackt sein kann, tut echt schon weh :ugly:
Aber nein... ich werd nich versuchen es dir zu erklären, ich lass es einfach im raum stehen.

Wenn anime für dich automatisch kindlich ist, ist dir eh nich zu helfen.

Avatar (die Serie, nicht dieser miese Film) ist da immer ein schönes Beispiel, ich glaube noch nie war eine Geschichte über Genozid so bunt und fröhlich erzählt ;)
 
Sagen wir es mal so. Ich gebe @Striko tatsächlich in einem Punkt recht. Ein bisschen mehr Diversität in punkto Stil/Optik könnten Nintendos Spiele bzw die Switchexclusivspiele schon vertragen. Es stimmt ja schon, dass sehr vieles entweder in Knuddeloptik oder im Animestil daher kommt. Daraus resultiert dann wohl auch die Sehnsucht, dass Nintendo mal paar "westliche" Studios braucht. Diese Lücke hätten Retro eigentlich gut füllen können, haben sie aber nicht. Insofern würde ich es auch mal begrüßen, wenn Nintendo sich auch mal gezielt paar Kollaborationen sichert, die in diese Richtung gehen. Games wie Bayo 3, SMT5, No more Heroes 3, Astral Chains oder Rune Factory in allen Ehren, aber etwas mehr Abwechslung könnte Nintendo da schon reinbringen. Ein AAA-Shooter oder Sci-Fi-RPG wäre zum Beispiel mal was :) oder ein Horrorgame wie damals ED.
 
Geh mal auf den Beitrag von @tialo ein. Der bringt das schmerzfrei auf dem Punkt was ich meine.
Nö. Er sagt, wie es ist, ohne trollsätze. Das gleiche, was ich nach einigen directs auch schon gesagt habe: es fehlen westlich angehauchte games von nintendo selbst.

Was aber nich so dramatisch ist, wenn man ne switch hat, dank genug alternativen.
 
Nö. Er sagt, wie es ist, ohne trollsätze. Das gleiche, was ich nach einigen directs auch schon gesagt habe: es fehlen westlich angehauchte games von nintendo selbst.

Was aber nich so dramatisch ist, wenn man ne switch hat, dank genug alternativen.

Also stimmst du mir inhaltlich zu, dir passt aber nicht wie das formuliere. Übrigens müssen nicht alle japanischen Spiele Kunddel- oder Animeoptik haben, siehe Capcom und From Software...
 
Übrigens müssen nicht alle japanischen Spiele Kunddel- oder Animeoptik haben, siehe Capcom und From Software...

Die einen westlichen Stil nutzen weils westlich angehauchte Spiele sind. Nope, den Schuh zieht sich weder Sephi noch Tialo an, da die deinen Unsinn nicht stützen. Nintendo hat das früher auch versucht, wollte das Publikum nicht ergo macht man das was die Leute wollen und die Verkaufszahlen geben Nintendo recht und da sie massig Genres bedienen gibt es da auch für jeden Gamer was. Minus dir und deinem Salzberg.
 
Muss dich leider enttäuschen, das ist ein Grund gegen Mario Kart 9. Die Verkaufszahlen von Mario Kart steigen von Jahr zu Jahr sogar leicht an, wieso sollte Nintendo mit MK9 die Verkaufszahlen von MK8 abwürgen? Außerdem würde sich MK9 nicht besser Verkaufen. Es würde sich wenn überhaupt 5 bis 7 Mio pro Jahr verkaufen. Vielleicht auch viel weniger. MK8 ist vorwiegend ein Spiel für Casuals, man weiß nicht ob sich die Masse einen Nachfolger kaufen würde, oder ob ein MK pro Konsole denen ausreicht.
 
Die Deutschland-Top 10 für Dezember sind da (Top 20 kommen erst in ein paar Tagen):

1. (4.) FIFA 20
2. (7.) Luigi's Mansion 3
3. (5.) Star Wars: Jedi Fallen Order
4. (9.) Mario Kart 8 Deluxe
5. (6.) Call of Duty: Modern Warfare
6. (1.) Pokémon Sword
7. (3.) Need for Speed: Heat
8. (–) Super Mario Party
9. (–) Just Dance 2020
10. (–) New Super Mario Bros. U Deluxe

Fünf Switchspiele in den Top 10 ist heftig, vor allem LM3 scheint echt grandios zu laufen in Deutschland.
 
Zurück
Top Bottom