VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Xenoblade ist eine Ausnahme, dadurch wird das Lineup nicht divers. Und nochmal, geht um Nintendo Spiele, Witcher 3 ist nicht von Nintendo lol
Neenee... du jammerst rum "sind das wirklich die beste Spiele, die die Switch zu bieten hat" das umfasst mehr als nur Nintendospiele. Selber schuld, wenn du so eine Aussage triffst. Ich hab dir mehr als genug gegeben. Diversität ist also absolut vorhanden. Sogar bei den Nintendotiteln selbst.

Lass mich raten... Fire Emblem ist schon wieder so eine Ausnahme? Da hätten wir schon zwei Ausnahmen, hui.
Und ja... wie @tialo schon sagt... wenns dir angeblich doch wieder nur um Nintendos Spiele geht, solltest du diese Diversität mit Sony und MS vergleichen und dann siehts schon wieder anders aus.
 
Hmm, frage mich gerade ob @Striko weiß was das Wort Argument bedeutet. Anwenden kann er es jedenfalls nicht.

By the way: kennt ihr die Sony-Formel? Filme ohne gameplay in schlechter Real-Grafik. Da alle Spiele von Sony so aussehen ist das PS4-Lineup nicht divers xD

... frag mich gerade ob @Striko weiß was divers bedeutet...
 
Oh mann... geht dieser Shit schon wieder los xD
Kann man hier auch normal diskutieren, ohne dass ständig Bans gefordert werden, weil ich argumentativ zu stark für euch bin? Hab jetzt kein Bock mehr die Diskussion weiterzuführen.

Zu stark ist eigentlich nur dein Realitätsverlust.

1-2 Switch - Party
Animal Crossing New Horizons - Simulation?
Arms - Fighting
Astral Chain - Action/Adventure
Bayonnetta - Hack n Slay
Bayonetta 2 - Hack n Slay
Box Boy + Box Girl - Jump and Run
Brain Age - Geschicklichkeit?
Cadence of Hyrule - Roguelike
Captain Toad - Puzzle?
Daemon x Machina - Action RPG?
Donkey Kong Country Tropical Freeze - 2,5D Jump and Run
Fire Emblem Three Houses - SRPG
Fire Emblem Warriors - Hack n Slay
Flip Wars - Keine Ahnung? Sport?
Hyrule Warriors - Hack n Slay
Kirby Star Allies - Adventure
Breath of the Wild - Action Adventure
Luigis Mansion 3 - Action Adventure
Mario und Sonic - Sportspiel
Mario Kart- Funracer
Mario Tennis Aces - Sportspiel
Marvel Ultimate Alliance 3 - Action-RPG
NSMBU - 2D Jump and Run
Nintendo Labo - Kreationen?
Pokemon Lets Go - JRPG
Pokemon Quest - Adventure
Pokken - Fighting Game
Ring Fit Adventure - Sportspiel
Snipperclips - Puzzle
Splatoon 2 - Third Person Shooter
The Stretchers - Puzzle/Adventure
Super Kirby Clash- Action
Super Mario Maker 2 - 2D Jump and Run
Super Mario Odyssey - 3D Jump and Run
Super Mario Party - Party
Smash Bros. Ultimate - Fighting
Sushi Striker - Puzzle
Tokyo Mirrage Sessions - JRPG
Xenoblade Chronicles - JRPG
Xenoblade Chronicles 2- JRPG
Yoshis Crafted World - 2,5D Jump and Run

Müsste soweit alles von Nintendo sein auf der Switch Keine Ahnung wo das nicht divers sein soll.Bin für dich extra bei übergeordneten Genres geblieben und habe nicht auf Feinheiten geachtet wie Open World, Sandbox und bla. :ugly:
 
@Mudo

Astral Chain, Bayo, Deamon x Machina, Hyrule + Fire Emblem Warriors und Marvel Ultimate sind doch aber keine Nintendoproduktionen, oder?
Hatte die jetzt bewusst weggelassen.
 
@Mudo

Astral Chain, Bayo, Deamon x Machina, Hyrule + Fire Emblem Warriors und Marvel Ultimate sind doch aber keine Nintendoproduktionen, oder?
Hatte die jetzt bewusst weggelassen.

und welche "first party spiele" sind direkt von sony? gar keins? es sind first party exklusivspiele, die nintendo finanziert oder in auftrag gegeben hat oder wo sich der entwickler selbst entschlossen hat nur für switch zu entwickeln. wen interessiert es da ob irgendein hauseigenes nintendo team daran gesessen hat? nach der regel dürften sony und ms ja gar nix nennen.
 
@Mudo

Astral Chain, Bayo, Deamon x Machina, Hyrule + Fire Emblem Warriors und Marvel Ultimate sind doch aber keine Nintendoproduktionen, oder?
Hatte die jetzt bewusst weggelassen.

Marvel ist da das einzig zweifelhafte da nicht bekannt ist ob Nintendo da dauerhaft alleiniger Rechteinhaber ist, aber Astral Chain, DxM und Bayonetta wirds ohne Nintendos Zustimmung nicht geben auf anderen Plattformen. Bei den beiden erstgenannten ist auch bekannt das die IP Nintendo gehört. Für den Bayo 1 Port aufm Pc war sogar Nintendos Zustimmung für japanische Dub nötig. Die Rechtesituation bei der IP ist einfach nur noch wirr. Die Warriors Spiele sind ebenfalls Auftragsarbeiten wo die Rechte bei Nintendo allein liegen.
 
Marvel ist da das einzig zweifelhafte da nicht bekannt ist ob Nintendo da dauerhaft alleiniger Rechteinhaber ist, aber Astral Chain, DxM und Bayonetta wirds ohne Nintendos Zustimmung nicht geben auf anderen Plattformen. Bei den beiden erstgenannten ist auch bekannt das die IP Nintendo gehört. Für den Bayo 1 Port aufm Pc war sogar Nintendos Zustimmung für japanische Dub nötig. Die Rechtesituation bei der IP ist einfach nur noch wirr. Die Warriors Spiele sind ebenfalls Auftragsarbeiten wo die Rechte bei Nintendo allein liegen.
Hmn.... na also doch Auftragsarbeiten. Mein ich ja. Rechte hin oder her, nicht von Nintendo selbst produziert, das meint ich :)

Ich für meinen Teil würde die daher durchaus ausklammern. Natürlich muss man das auf Sonys Seite für nen Vergleich dann ebenfalls machen.

@Darkeagle einfach nur aus Prinzip ;)
 
Hmn.... na also doch Auftragsarbeiten. Mein ich ja. Rechte hin oder her, nicht von Nintendo selbst produziert, das meint ich :)

Ich für meinen Teil würde die daher durchaus ausklammern. Natürlich muss man das auf Sonys Seite für nen Vergleich dann ebenfalls machen

Ist Smash dann kein Nintendo-Spiel mehr? Entwickelt wird das ja von Sora, unabhängig von Nintendo, und Bamco. Wichtig ist ja nur ob die Spiele Nintendo gehören oder nicht.
 
Hm... tja in diesem Sinne wohl nicht mehr :awesome: Stimmt.. Sora ist ja unabhängig.

Dann hat Nintendo aber fastnichts mehr da ja auch Fire Emblem Three Houses primär von Tecmo Koei ist, Marvel ebenso. DxM ist von Marvelous entwickelt. Pokken von Bamco. Astral Chain und Bayonetta von PG. Luigis Mansion von Next Level Games, die nicht zu Nintendo gehören usw.
 
ist ziemlicher quatsch imo ;) ... naughty dog ist dann auch nicht sony. nach der logik haben ms und sony gar keine exklusivspiele weil sie selbst kein wirkliches inhouse team haben nur auftragsarbeiten bzw. gekaufte studios. gamefreak, pokemon company etc. ist doch vollkommen normal dass man tochterfirmen, auftragsarbeiten und co hat. und nintendo hat halt zusätzlich noch 5 inhouse teams oder so plus retro monolith und ein paar andere. google ist streng genommen auch nur ein teil von alphabet.
 
ist ziemlicher quatsch imo ;) ... naughty dog ist dann auch nicht sony. nach der logik haben ms und sony gar keine exklusivspiele weil sie selbst kein wirkliches inhouse team haben nur auftragsarbeiten bzw. gekaufte studios. gamefreak, pokemon company etc. ist doch vollkommen normal dass man tochterfirmen, auftragsarbeiten und co hat. und nintendo hat halt zusätzlich noch 5 inhouse teams oder so plus retro monolith und ein paar andere. google ist streng genommen auch nur ein teil von alphabet.

das ist Quatsch was du sagst. Ihm gehts ja um Nintendo Studios die Titel machen und Naughty Dog ist ein Sony Studio. From Software wäre damit Bloodborne vergleichbar.
 
Ach Tocherfirmen sind ok, die gehören dann halt dem entsprechenden Entwickler. Das passt.
Auftragsarbeiten sind ein anderes Thema, wenn man nur die Rechte für IPs weitergibt, aber sonst nur Externe dran entwickeln.

Aber hej... mit einem Mal stellt sich raus, dass quasi keine Firma selbst ihre Spiele produziert und somit auch gar keine eigenen Spiele hat... ich bin da etwas Großem auf der Spur... :coolface:
 
das ist Quatsch was du sagst. Ihm gehts ja um Nintendo Studios die Titel machen und Naughty Dog ist ein Sony Studio. From Software wäre damit Bloodborne vergleichbar.

nd ist aber auch nur gekauft. die pokemon company / gamefreak und co werden immer exklusiv für nintendo entwickeln, genau wie retro, monolith etc. da ist es völlig egal wie ihr das nun einordnen wollt. für den user macht es sowieso keinen unterschied. was soll überhaupt der sinn dahinter sein?
 
nd ist aber auch nur gekauft. die pokemon company / gamefreak und co werden immer exklusiv für nintendo entwickeln, genau wie retro, monolith etc. da ist es völlig egal wie ihr das nun einordnen wollt. für den user macht es sowieso keinen unterschied. was soll überhaupt der sinn dahinter sein?

Naughty Dog wird auch niemals ein Spiel für Nintendo machen. Sie gehören zu Sony. Was soll der Unfug? Sorry. Es ist absolut legitim was Sephi anspricht und das musst du mit Falschaussagen auch nicht torpedieren. JEDES Studio (auch EAD) ist nur aufgekauftes Knowhow.
 
Zurück
Top Bottom