VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

War redest du? Meine Berichte sagen doch genau dass was ich gesagt habe.

Die Nintendo Titel sind in den Charts deshalb so häufig vertreten, weil die Digitalen Verkäufe fehlen. Ein God of War, Forza, Spiderman, RDR2, Battlefield und co verkaufen sich auf PS4 und One deutlich besser, aber sie scheinen in den Charts viel weiter hinten auf, weil der Retail Anteil viel geringer ist, als bei den Nintendo Titeln :rolleyes:

Daher kann man diese News getrost in den Mistkübel schmeißen...
Davon ab das @TheGame und @CLANet ALLE deine vorherigen Argumente wiederlegt haben... deine krampfhaften Versuche Erklärungen zu finden sind äußerst peinlich.
Wir haben dir oben schon erklärt das die Digitalen Verkäufe die von XBox und Playstation teilweise zusammen meilenweit überrunden... geh nochmal deine Hausaufgaben machen!
 
Wie bitte? Meine Linkd untermauern meine These. Da gibts nichts zum rumdeuten. Das sind Fakten. Reine Mathematik und Logik.

Wo haben @TheGame und @CLANet irgendwas widerlegt? Außer Behauptungen ohne Zahlen und nur von Indie Titeln sprechend (von denen ich nie gesprochen habe), haben Sie außer Simlies nichts zu bieten. Ich habe alle meine Argumente mit Zahlen und Fakten belegt...


@ TheGame

Natürlich stimmen meine Zahlen

UK video games market is now 80% digital

https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-01-02-uk-video-games-market-is-now-80-percent-digital

Deutscher Gamesmarkt: 39 Prozent der Spiele als Download gekauft (2017)

https://www.play3.de/2017/05/29/deu...ozent-der-spiele-werden-als-download-gekauft/


Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass der Digitale Markt auf PS4 und One bei Spielen in Sume viel mehr ausmacht, also auch den großen Titeln, als im Verhältnis bei Nintendo...

Bei PubG war das Verhältnis von Retail vs Digital 2:9 auf der Xbox. Bei Call of Duty auf One und PS4 zuletzt ähnlich. Bei Super Smash, Mario Odyssey oder Zelda auf der Switch sicher nicht...
 
Wie bitte? Meine Linkd untermauern meine These. Da gibts nichts zum rumdeuten. Das sind Fakten. Reine Mathematik und Logik.

Wo haben @TheGame und @CLANet irgendwas widerlegt? Außer Behauptungen ohne Zahlen und nur von Indie Titeln sprechend (von denen ich nie gesprochen habe), haben Sie außer Simlies nichts zu bieten. Ich habe alle meine Argumente mit Zahlen und Fakten belegt...


@ TheGame

Natürlich stimmen meine Zahlen

UK video games market is now 80% digital

https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-01-02-uk-video-games-market-is-now-80-percent-digital

Deutscher Gamesmarkt: 39 Prozent der Spiele als Download gekauft (2017)

https://www.play3.de/2017/05/29/deu...ozent-der-spiele-werden-als-download-gekauft/


Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass der Digitale Markt auf PS4 und One bei Spielen in Sume viel mehr ausmacht, also auch den großen Titeln, als im Verhältnis bei Nintendo...

Ich kann die Beispiele zeigen, wo Spiele sich achtfach so oft wie die PSN verkaufen. Aber das willst du ned wahrhaben xD Sieh einfach ein, dass Nintendo der neue big dawg ist :)
 
@NATHAN naja Moment, die 80 Prozent aus UK beziehen sich ja auch auf so Sachen wie DLC, MT oder eben reine indiespiele. Die normalen Releases werden natürlich noch mehrheitlich retail gekauft. Insofern ist es auch falsch zu sagen, dass "reine Retailcharts" für die Tonne sind. An den Platzierungen der spiele dürfte sich auch inklusive digital sales nur im Einzelfall etwas ändern, denn ein game was sich retail klasse verkauft, verkauft sich ja digital meistens ähnlich gut
 
@NATHAN naja Moment, die 80 Prozent aus UK beziehen sich ja auch auf so Sachen wie DLC, MT oder eben reine indiespiele. Die normalen Releases werden natürlich noch mehrheitlich retail gekauft. Insofern ist es auch falsch zu sagen, dass "reine Retailcharts" für die Tonne sind. An den Platzierungen der spiele dürfte sich auch inklusive digital sales nur im Einzelfall etwas ändern, denn ein game was sich retail klasse verkauft, verkauft sich ja digital meistens ähnlich gut

Bruno MB hat schon damals zu der News gezeigt der der Durchschnitt in UK von Retail zu Digital käufen ca. 30% aktuell beträgt.
 
Die PS4 Zahlen würden vielleicht einbrechen, wenn die PS5 auch heuer erscheinen würde - und das wird sie wohl nicht. Selbst bei einer Ankünidgung einer neuen Konsole, sehe ich nicht, warum die PS4 nachgeben sollte

2005 verkaufte sich etwa die PS2 trotz XBox 360 Launch und PS3 Ankündigung im Mai noch 9,51 Millionen mal, in Europa 8 Millionen mal
Das waren 50% mehr verkaufte Konsolen 2005 als im Jahr davor - und so hoch wie noch nie...

2005 war z.B. auch das stärkste Jahr der PS2 in der Schweiz .

Zumal sich die PS4 in UK 2018 besser verkauft hat als je zuvor - und das in ihrem 5. Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 Zahlen würden vielleicht einbrechen, wenn die PS5 auch heuer erscheinen würde - und das wird sie wohl nicht. Selbst bei einer Ankünidgung einer neuen Konsole, sehe ich nicht, warum die PS4 nachgeben sollte

2005 verkaufte sich etwa die PS2 trotz XBox 360 Launch und PS3 Ankündigung im Mai noch 9,51 Millionen mal, in Europa 8 Millionen mal
Das waren 50% mehr verkaufte Konsolen 2005 als im Jahr davor - und so hoch wie noch nie...

2005 war z.B. auch das stärkste Jahr der PS2 in der Schweiz .

Zumal sich die PS4 in UK 2018 besser verkauft hat als je zuvor - und das in ihrem 5. Jahr...

Ich würde den Markt 2005 nicht mit 2019 vergleichen.
 
Wie bitte? Meine Linkd untermauern meine These. Da gibts nichts zum rumdeuten. Das sind Fakten. Reine Mathematik und Logik.

Wo haben @TheGame und @CLANet irgendwas widerlegt? Außer Behauptungen ohne Zahlen und nur von Indie Titeln sprechend (von denen ich nie gesprochen habe), haben Sie außer Simlies nichts zu bieten. Ich habe alle meine Argumente mit Zahlen und Fakten belegt...


@ TheGame

Natürlich stimmen meine Zahlen

UK video games market is now 80% digital

https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-01-02-uk-video-games-market-is-now-80-percent-digital

Deutscher Gamesmarkt: 39 Prozent der Spiele als Download gekauft (2017)

https://www.play3.de/2017/05/29/deu...ozent-der-spiele-werden-als-download-gekauft/


Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass der Digitale Markt auf PS4 und One bei Spielen in Sume viel mehr ausmacht, also auch den großen Titeln, als im Verhältnis bei Nintendo...

Bei PubG war das Verhältnis von Retail vs Digital 2:9 auf der Xbox. Bei Call of Duty auf One und PS4 zuletzt ähnlich. Bei Super Smash, Mario Odyssey oder Zelda auf der Switch sicher nicht...
Der Untertitel dieser Überschrift: "However, 75% of AAA game sales are physical"

Was macht man daraus: 80% digital! :ugly:
 
Soviele Analysten und so selten RICHTIGE Fakten! Schade SCHADE.
etwas älter aber Fakten die alle Aussagen oben ad absurdum führen!
Digitale Verkäufe übertreffen erstmals bei den THIRDS die Retail Verkäufe!
@NATHAN REKT
Ich glaube du willst mich nicht verstehen? Wo widerspricht deine News meiner These?


Zitiere mich selbst.

"Die Nintendo Titel sind in den Charts deshalb so häufig vertreten, weil die Digitalen Verkäufe nicht enthalten sind. Ein God of War, Forza, Spiderman, RDR2, Battlefield und co verkaufen sich auf PS4 und One deutlich besser, aber sie scheinen in den Retail-Charts viel weiter hinten auf, weil der Retail Anteil von AAA Titeln viel geringer ist, als bei den Nintendo AAA Titel "

"weiß ja gar nicht was es da zu diskutieren gibt - Große Titel wie ein Red Dead oder Battlefield oder Call of Duty werden auf PS4 und One viel eher digital verkauft, als ein Super Smash auf der Switch digital. "

"Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass der Digitale Markt auf PS4 und One bei Spielen in Sume viel mehr ausmacht, also auch den großen Titeln, als im Verhältnis bei Nintendo... "

Da ists völlig egal, wie toll sich die Indie Titel digital auf der Switch verkaufen...
 
Ich glaube du willst mich nicht verstehen? Wo widerspricht deine News meiner These?


Zitiere mich selbst.

"Die Nintendo Titel sind in den Charts deshalb so häufig vertreten, weil die Digitalen Verkäufe nicht enthalten sind. Ein God of War, Forza, Spiderman, RDR2, Battlefield und co verkaufen sich auf PS4 und One deutlich besser, aber sie scheinen in den Retail-Charts viel weiter hinten auf, weil der Retail Anteil von AAA Titeln viel geringer ist, als bei den Nintendo AAA Titel "

"weiß ja gar nicht was es da zu diskutieren gibt - Große Titel wie ein Red Dead oder Battlefield oder Call of Duty werden auf PS4 und One viel eher digital verkauft, als ein Super Smash auf der Switch digital. "

"Wo ist das Problem zu akzeptieren, dass der Digitale Markt auf PS4 und One bei Spielen in Sume viel mehr ausmacht, also auch den großen Titeln, als im Verhältnis bei Nintendo... "

Da ists völlig egal, wie toll sich die Indie Titel digital auf der Switch verkaufen...
@NATHAN du bist unser neuer Top Analyst hier ein :keks:
Lesen verstehen posten.
Gehab dich wohl
 
@NATHAN bei PS4 und Bone werden normale Vollpreistitel ca zu 70-75 Prozent retail gekauft und zu 25-30 Prozent digital. Bei der Switch ist dieses Verhältnis sicherlich etwas geringer, wohl so 80-85 zu 15-20. Dennoch ergeben sich daraus nicht solche Verschiebungen wie du es hier suggerierst. Die gängigen Retailcharts würden sich kaum verändern, auch wenn man digital sales mit einbezieht. Da würden einzelne Positionen mal getauscht werden, aber das wars dann auch schon. Zu behaupten dass die Nintendotitel da einen signifikanten Vorteil hätten ist aberwitzig.

Schau dir die US -NPD-Charts an, da werden die digital Sales mit einbezogen, außer bei Nintendo. Und trotzdem sind die Switchtitel da stark in den Charts vertreten, alleine das widerlegt schon deine Theorie hier ;)
 
@NATHAN bei PS4 und Bone werden normale Vollpreistitel ca zu 70-75 Prozent retail gekauft und zu 25-30 Prozent digital. Bei der Switch ist dieses Verhältnis sicherlich etwas geringer, wohl so 80-85 zu 15-20. Dennoch ergeben sich daraus nicht solche Verschiebungen wie du es hier suggerierst. Die gängigen Retailcharts würden sich kaum verändern, auch wenn man digital sales mit einbezieht. Da würden einzelne Positionen mal getauscht werden, aber das wars dann auch schon. Zu behaupten dass die Nintendotitel da einen signifikanten Vorteil hätten ist aberwitzig.

Schau dir die US -NPD-Charts an, da werden die digital Sales mit einbezogen, außer bei Nintendo. Und trotzdem sind die Switchtitel da stark in den Charts vertreten, alleine das widerlegt schon deine Theorie hier ;)

Das NPD Bsp. ist sehr gut. Trotzdem würde ich langsam gerne mal Digital Share wissen xD
 
Also bei pubg (Xbox) kann man es ziemlich genau sagen.

2,1 Million Verkäufe retail.
Laut MS offiziell aber über 9 Millionen Spieler auf der Xbox alleine.
Adam Riese: 7 Millionen digital verkaufte Einheiten.

Bei FIFA 19 waren es 2018 in UK 25 Prozent digital.
Bei FIFA 18 im Jahr davor nur 20 Prozent.

Wobei dies für alle Plattformen gilt, und je nach Platform die Zahlen anders aussehen können.
 
Also bei pubg (Xbox) kann man es ziemlich genau sagen.

2,1 Million Verkäufe retail.
Laut MS offiziell aber über 9 Millionen Spieler auf der Xbox alleine.
Adam Riese: 7 Millionen digital verkaufte Einheiten.

Bei FIFA 19waren es 2018 in UK 25 Prozent digital.
Bei FIFA 18 im Jahr davor nur 20 Prozent.

Wobei dies für alle Plattformen gilt, und je nach Platform die Zahlen anders aussehen können.
Gamepass?? Schon ist deine Theorie hinfällig!
 
Das hat MS im September bekannt gegeben, du Genie. Fur den Gamepass gabs pubg erst zwei Monate später.

Für wie dumm hälst du mich eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also PUGB dürfte da nun wirklich ein absoluter sonderfall sein aus ersichtlichen gründen ;) bei Releases wie Fifa, Red Dead, Spiderman etc fährst du mit der 75 zu 25 Schiene wohl am besten. Und um die Titel ging es dir ja unter anderem in deinem ursprünglichen Beitrag. Und genau diese werden eben auch noch klar mehrheitlich gekauft
 
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