VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Naja also PUGB dürfte da nun wirklich ein absoluter sonderfall sein aus ersichtlichen gründen ;) bei Releases wie Fifa, Red Dead, Spiderman etc fährst du mit der 75 zu 25 Schiene wohl am besten. Und um die Titel ging es dir ja unter anderem in deinem ursprünglichen Beitrag. Und genau diese werden eben auch noch klar mehrheitlich gekauft
Pubg war in der early access phase doch noch garnicht Retail erhältlich oder?
 
Doch.

The titled "Game Preview Edition", the early access version for the Xbox One was released on December 12, 2017 in both digital and physical formats.
 
Eh, sicher. Wobei ich fortnite und pubg dennoch nicht in einen Topf werfen würde...

Zudem gibt's sicher auch noch länderspezifische Unterschiede.

Der digital Anteil ist bei allen Plattformen in UK etwa deutlich höher als in Deutschland.
 
Sind 25% in UK gewesen, mehr muss man da jetzt nicht suchen. Das sind die Fakten. :ugly:
 
Naja, wenn in den UK der Umsatz an Videospielen 80% digital ist (inkl. ganzer Spiele, DLC etc)
Und in DL 2017 39% ausgemacht hat (inkl. ganzer Spiele, DLC etc)

dann kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Anteil an physikalischen Verkäufen bei Spielen in Deutschland ein wenig höher ist, als in UK...

Oder ist das für euch schon wieder zu viel Spekulation?!? :ugly:
 
Ich kann dir das Geheimnis von diesen 80% sagen: Mikrotransaktionen, insbesondere Fortnite wird hier eine gewaltige Rolle gespielt haben. Womöglich macht Fortnite alleine schon mehr als 50% von diesen 80% aus, so erfolgreich ist das Spiel.

Wenn der selbe Bericht aber zusätzlich sagt, dass Retail:Digital 75:25 beträgt, dann kann man das auch so glauben. Da brauche ich nicht glauben, dass ja digitale Spiele die Charts verfälschen, da 25% für jede Plattform zählt.
 
Ich kann dir das Geheimnis von diesen 80% sagen: Mikrotransaktionen, insbesondere Fortnite wird hier eine gewaltige Rolle gespielt haben. Womöglich macht Fortnite alleine schon mehr als 50% von diesen 80% aus, so erfolgreich ist das Spiel.

Wenn der selbe Bericht aber zusätzlich sagt, dass Retail:Digital 75:25 beträgt, dann kann man das auch so glauben. Da brauche ich nicht glauben, dass ja digitale Spiele die Charts verfälschen, da 25% für jede Plattform zählt.

25% war der Schnitt für Fifa, über alle Plattformen hinweg. Der Schnitt sagt jedoch gar nichts über die Verteilung bei den jeweiligen Plattformen aus. Das wäre ein ökologischer Fehlschluss.

Kann bei der einen 10%, und bei der anderen 38 und 40% sein. Oder 15, 19 und 50%. In Summe ergibts dann halt 25% - je nachdem wie stark halt die einzelnen Plattformen sind.

Beim PC ist der digitale Anteil wahrscheinlich 95% - keine Ahnung obs da z.B. überhaupt noch ne Retail Version gibt...

Mobile Games sind in diesen 80% drin...

Case closed

das sind sie bei den 39% in Deutschland auch...

Zumal ich ja nicht der einzige bin, der daraus schließt, dass in UK einfach mehr Spiele digital gekauft werden, als in DL...
 
25% war der Schnitt für Fifa, über alle Plattformen hinweg. Der Schnitt sagt jedoch gar nichts über die Verteilung bei den jeweiligen Plattformen aus. Das wäre ein ökologischer Fehlschluss.

Kann bei der einen 10%, und bei der anderen 38 und 40% sein. Oder 15, 19 und 50%. In Summe ergibts dann halt 25% - je nachdem wie stark halt die einzelnen Plattformen sind.

Beim PC ist der digitale Anteil wahrscheinlich 95% - keine Ahnung obs da z.B. überhaupt noch ne Retail Version gibt...



das ist er bei den 39% in Deutschland auch...

FIFA als Bsp. ist in UK worauf sich diese 80% beziehen das schlechteste Bsp.

A) ist es das erfolgreichste Game mit Abstand
B) verkauft es sich Digital weit über schnitt
C) der Hauptumsatz bei FIFA kommt nicht vom Verkauf des Spiels selbst

Alleine das Mobile mit drin ist in den 80% sagt schon immens viel aus
 
25% war der Schnitt für Fifa, über alle Plattformen hinweg.
Dann ist es ja sogar weniger, da FIFA ja prädestiniert dafür ist, digital gekauft zu werden.

Letztendlich wird nichts verfälscht. Kein Mensch beschwert sich darüber, dass in den NPD Charts bspw. fast jedes Spiel digital erfasst wird, nur Nintendo-Spiele nicht. Ist eben so. Und so wird es auch mit der GfK ab den nächsten Wochen werden.

Aber zu sagen, der jetzige Stand ist unfair, ist wahrlich ein Novum. :ugly:
 
Dann ist es ja sogar weniger, da FIFA ja prädestiniert dafür ist, digital gekauft zu werden.

Letztendlich wird nichts verfälscht. Kein Mensch beschwert sich darüber, dass in den NPD Charts bspw. fast jedes Spiel digital erfasst wird, nur Nintendo-Spiele nicht. Ist eben so. Und so wird es auch mit der GfK ab den nächsten Wochen werden.

Aber zu sagen, der jetzige Stand ist unfair, ist wahrlich ein Novum. :ugly:

Unfair ist es eigentlich nur für Nintendo wenn auch selbst verschuldet xD
 
Hab übrigens eine interessante News gefunden.

Wie stark der Anteil von Downloads inzwischen selbst bei Toptiteln ist, war kürzlich bei Far Cry 5 zu sehen. Nach Angaben von Publisher Ubisoft lag der Anteil der Onlineverkäufe bei mehr als 50 Prozent.
https://www.golem.de/news/ubisoft-f...und-spieler-werfen-schaufeln-1804-133681.html

Ja, es gibt Ausreißer aber diese Stellen noch immer nicht den wirklichen Schnitt dar. Es werden auch in Zukunft immer mehr.

In UK sind es aktuell bewiesene 25%

Ich wäre nicht m überrascht wenn die Switch am Ende ihrer Zeit Digital mehr umgesetzt hat als Retail.
 
Man, wie salzig manch me User sind dass die Switch weiterhin erfolgreich ist.

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Eher traurig, dass selbst in recht normal verlaufende Diskussionen die Gelblinge immer ihre sinnfreien Salz-Sprüche werfen müssen... ohne Salz kommen sie scheinbar nicht mehr klar...
Dafür kann man als hochangesehener Switch Besitzer von Welt leider nichts. Hier kann man vor Salz nun mal gar nicht mehr treten ohne professionelle Kletterausrüstung.
 
Eher traurig, dass selbst in recht normal verlaufende Diskussionen die Gelblinge immer ihre sinnfreien Salz-Sprüche werfen müssen... ohne Salz kommen sie scheinbar nicht mehr klar...

Oh, wenn man immerzu nicht belegbare Gründe sucht, bzw. Punkte die widerlegt werden, um die Switch Verkaufszahlen runterzumachen, dann ist es einzig auf die Miasgunst zurück zu führen und somit passt der Einwurf dann auch.
 
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