reset
L14: Freak
Und ich denke du bist von den aktuellen VKZ um Weihnachten ein bißchen zu euphorisch.
Und bitte den sinnlosen PS4/Switch nach Monaten ab Release Vergleich hier rauslassen. Dafür werde ich wieder gelyncht, aber das ist nicht vergleichbar. Wenn man den Vergleich im März wieder macht, ist die PS4 wieder vorn da dann das Weihnachtsgeschäft für die PS4 wieder mit drin ist. Dann wäre es saisonal bereinigt korrekt, da ich immer noch hundertprozentig sicher bin, dass man das Weihnachten von Release-Jahr für die PS4 nicht mitzählen darf. Die PS4 war bis März 2014 komplett ausverkauft mit horrenden Ebay-Preisen. Es ist schlichtweg ökonomisch nicht sinnvoll das Weihnachtsgeschäft 2013 mitzuzählen. Die PS4 wäre auch mit Release im März 2014 ausverkauft gewesen, nur hätten sich die VKZ über die Monate linearer/geglätteter dargestellt. Also der Vergleich ist sinnfrei...
Hmm, müssen wir dann das erste Switch-Weihnachten nicht auch rausnehmen?! Und selbst wenn - warum sollte ich wegen Weihnachten euphorisch sein, wenn sich die Switch im gesamten Jahr so gut verkauft, dass es auf einen ausverkauften Weihnachtslaunch ankommt ob sie besser läuft als die PS4 oder nicht. Moment - kann es sein dass du auf keinen einzigen meiner Punkte eingegangen bist bis auf den aligned-vergleich der dir persönlich nicht gefällt? Ein Schelm wer böses dabei denkt :v: