VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Warten wir doch einfach das Ende ltd ab, ps4 ist dann dieses Jahr erstmal über 100 weltweit
Switch packt das nie

End of story ?

Warten wir doch einfach das Ende ltd ab, ps4 ist dann dieses Jahr erstmal über 100 weltweit
Switch packt das nie

End of story ?

abwarten. Dass die Switch die 100 Mio. ltd NICHT packt, derer scheinst du dir ja sehr sicher zu sein (siehe unsere Wette). Das halte ich noch nicht für ausgemacht. Noch witziger wäre es ja, wenn man mal die Märkte rausrechnet in denen die PS4 zusätzlich erhältlich ist. Also Länder, in denen es die Switch gar nicht gibt, die PS4 aber schon. Dass die PS4 regelmäßig von den "others" den Hintern gerettet bekommt, ist ja kein Geheimnis. Könnte 2018 auch wieder knapp so werden:

Switch in Nordamerika vorne, Switch in Japan deutlich vorne, Europa insgesamt wohl Gleichstand oder leichter Vorteil für PS4 - wo sonst soll da Sony irgendwas gewinnen wenn nicht durch die unfairen Zusatzmärkte :D

Ja sicher, wir rechnen am besten alle länder raus in der die ps4 erhältlich ist ?

Und natürlich gäbe es auch keinen Import der dann zum tragen kommen würde...

Ja sicher, wir rechnen am besten alle länder raus in der die ps4 erhältlich ist ?

Und natürlich gäbe es auch keinen Import der dann zum tragen kommen würde...

Import hat doch aber niemals den gleichen Effekt, als wenn das Produkt im Land selbst erhältlich ist. Jetzt stell dich doch nicht absichtlich blöd.

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück: Wenn die Switch selbst im Sonyland UK schon so gut mit der PS4 mithalten kann, dann ist das ein sehr gutes Zeichen für ganz Europa. Wie eben schon gesagt:

Switch ist in Nordamerika der Jahresssieger, in Japan, in manchen europäischen Ländern (garantiert Frankreich) - alleine das führt die Dominanzansprüche der blauen Fraktion ja schon ab absurdum :)

Import hat doch aber niemals den gleichen Effekt, als wenn das Produkt im Land selbst erhältlich ist. Jetzt stell dich doch nicht absichtlich blöd.

Aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück: Wenn die Switch selbst im Sonyland UK schon so gut mit der PS4 mithalten kann, dann ist das ein sehr gutes Zeichen für ganz Europa. Wie eben schon gesagt:

Switch ist in Nordamerika der Jahresssieger, in Japan, in manchen europäischen Ländern (garantiert Frankreich) - alleine das führt die Dominanzansprüche der blauen Fraktion ja schon ab absurdum :)

Das eigentliche thema war das die ps4 in 2019 die wii und die ps1 zahlen schluckt

Wir reden dann über die Switch wenn sie dieses Niveau erreicht

Bis dahin bleibt es dabei das ne hw an ihrem peak hinter mit ner Konsole im 6.jahr kämpfen muss

2019 wird nicht besser werden für switch, höchstens selbes niveau und ab 2020 gehts dank next gen schon abwärts, das kann man schon jetzt abschätzen

3ds zahlen, thats it

2019 wird nicht besser werden für switch, höchstens selbes niveau und ab 2020 gehts dank next gen schon abwärts, das kann man schon jetzt abschätzen

3ds zahlen, thats it

Alleine schon diese beiden Aussagen sind ja der Hammer. Du glaubst also dass

1. Die Switch sich 2019 NICHT besser verkaufen wird als 2018 und
2. Dass die Switch am Ende maximal bei 75 Mio. Einheiten landet (in deiner Wette hattest du ja ursprünglich sogar nur 65 Mio. angegeben).

Damit wirst du böse auf die Nase fallen. Warum sollte die Switch in 2019 schlechter laufen als letztes Jahr? Alleine schon Animal Crossing, Pokemon, NSMBU und Fire Emblem + Preissenkung + Revision werden das quasi unmöglich machen. Wie kommt man auf sowas?

Alleine schon diese beiden Aussagen sind ja der Hammer. Du glaubst also dass

1. Die Switch sich 2019 NICHT besser verkaufen wird als 2018 und
2. Dass die Switch am Ende maximal bei 75 Mio. Einheiten landet (in deiner Wette hattest du ja ursprünglich sogar nur 65 Mio. angegeben).

Damit wirst du böse auf die Nase fallen. Warum sollte die Switch in 2019 schlechter laufen als letztes Jahr? Alleine schon Animal Crossing, Pokemon, NSMBU und Fire Emblem + Preissenkung + Revision werden das quasi unmöglich machen. Wie kommt man auf sowas?

Ich sagte nicht schlechter sondern höchstens selbes niveau

Switch hat schon viel der standardkundschaft in diesem jahr vorweggenommen

Das wird im nächsten Jahr dann nicht für mehr als 18 bis 19 reichen

Und ab 2020 werden 18 mio nur noch träumerei sein
Wird wie bei wii schnell bergab gehen

Deine hirnwindungen will ich nicht haben :v:

komisch, bis September durfte man von dir doch immer hören, dass die Switch sich in 2018 eher enttäuschend verkaufen würde. Jetzt heisst es plötzlich dass sie "schon viel der standardkundschaft in diesem jahr vorweggenommen" hat. Ja was denn nun?

Und alleine schon beim Preispunkt kann ich mir nur an den Kopf greifen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die handheldaffine Kundschaft bei einem 300Dollar-Gerät schon größtenteils zugeschlagen hat? Lass die Switch mal ne Revision bekommen die bei 199 Dollar liegt, dazu das Standardmodell auf 249 Dollar und dann eben Pokemon + Animal Crossing. Da werden sich manche hier noch wundern, was da alles möglich ist. Ich gehe übrigens fest davon aus, dass 2019 das Peakjahr sein wird. Ich denke also auch, dass die Switch ab 2020 langsam wieder fällt. Aber niemals in den Größenordnungen, die manch einer hier sich ausmalt.

Ziemlich gewagte Aussage.

Selbst mit einer PS5 usw. ist die Wahrscheinlichkeit das Switch 2020 noch am meisten absetzt ziemlich hoch.

Außer die PS5 kommt direkt Anfang des Jahres zu einem Kanpfpreis und das Interesse an der PS4 ist dann gleich null. Dazu müsste MS die gleichen Fehler machen, damit Sony es zum Start so einfach hat wie diese Gen.

2019 ist der Käse schon gegessen und es ist ein no brainer wer das Jahr am meisten absetzt.

Die Wii hat auch einen pika Rekort nach dem anderen gebrochen und nach ein paar Jahren war es Schluß.
Die Nintendo Konsolen sind nicht gerade für langes Leben auf der Rennstrecke bekannt. :nix:
Und ich bezweifle nach wie vor das der switch die Wii jemals einholen wird geschweige den die ps4

Die Switch wird am Ende nicht die Zahlen der PS4 erreichen. Damit ist dann auch die Frage erledigt, welche Konsole erfolgreicher war. Es wird die PS4 sein. Nach dem Vollflopp Wii U aber natürlich für Nintendo eine ordentliche Steigerung und damit auch für die gelben Fans. Aber wie gesagt... wenn sie oben auf Treppchen wollen (scheint ja nun wieder wichtig zu sein), sollte sie dennoch lieber auf Blau setzen, ist letztlich immer die bessere Investition. Und ich denke auch, dass der Switch à la Wii schneller die Puste ausgehen wird... glauben die Gelben jetzt nicht, glaubten sie damals auch nicht, aber wird wohl so kommen.

Die Switch wird sowohl 2019 als auch 2020 weltweit gewinnen. Wenn die PS5 im Frühjahr 2020 erscheinen sollte, dann wird sie niemals der Jahresssieger werden, alleine schon weil der Preis viel zu hoch sein wird und die Software erwartungsgemäß schrottig im ersten Jahr bei Sony. Und sollte die PS5 gar erst zu Weihnachten 2020 kommen, dann reicht die Zeit eh nicht mehr, um die Switch einzuholen.

Dann kann man ja hier schöne Sprüche a la Bond raushauen "ein frisches Produkt wie die PS5 schafft es nichtmal die olle Switch in ihrem vierten Jahr zu schlagen - schwach". Ich freue mich schon darauf :D

@frames60 nö, die Switch wird die PS4 auch nicht schlagen. Das hat hier keiner behauptet. Geht ja eher darum, welch niedrige LTD-Zahlen hier so manch einer der Switch zutraut.

komisch, bis September durfte man von dir doch immer hören, dass die Switch sich in 2018 eher enttäuschend verkaufen würde. Jetzt heisst es plötzlich dass sie "schon viel der standardkundschaft in diesem jahr vorweggenommen" hat. Ja was denn nun?

Und alleine schon beim Preispunkt kann ich mir nur an den Kopf greifen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die handheldaffine Kundschaft bei einem 300Dollar-Gerät schon größtenteils zugeschlagen hat? Lass die Switch mal ne Revision bekommen die bei 199 Dollar liegt, dazu das Standardmodell auf 249 Dollar und dann eben Pokemon + Animal Crossing. Da werden sich manche hier noch wundern, was da alles möglich ist. Ich gehe übrigens fest davon aus, dass 2019 das Peakjahr sein wird. Ich denke also auch, dass die Switch ab 2020 langsam wieder fällt. Aber niemals in den Größenordnungen, die manch einer hier sich ausmalt.

Wo habe ich ersteres gesagt?
Enttäuschend zur ps4 nach euren prognosen ende 17 vielleicht

Und switch wird keine hh preise erreichen
Zudem ist bis ende 19 alles wichtige an ip draussen

Die Next Gen wird mehr Impact haben als du denkst
Hatte damals auch ps360 überraschend schnell abgewürgt

Die Switch wird am Ende nicht die Zahlen der PS4 erreichen. Damit ist dann auch die Frage erledigt, welche Konsole erfolgreicher war. Es wird die PS4 sein. Nach dem Vollflopp Wii U aber natürlich für Nintendo eine ordentliche Steigerung und damit auch für die gelben Fans. Aber wie gesagt... wenn sie oben auf Treppchen wollen (scheint ja nun wieder wichtig zu sein), sollte sie dennoch lieber auf Blau setzen, ist letztlich immer die bessere Investition. Und ich denke auch, dass der Switch à la Wii schneller die Puste ausgehen wird... glauben die Gelben jetzt nicht, glaubten sie damals auch nicht, aber wird wohl so kommen.

Dafür müsste der Support weniger werden und zwar schon jetzt...

@Bond, das PS360 so schnell abgewürgt war hatte ganz andere Gründe. Eine künstliche viel zu langgestreckte Gen war da eher hilfreich.

Die PS4 könnte sogar zum Start der PS5 ein Problem werden. Je nachdem wieviel Multi Titel Crossgen werden die ne die wichtigsten Spiele werden das die ersten 2 Jahre sicher alle.

Wo habe ich ersteres gesagt?
Enttäuschend zur ps4 nach euren prognosen ende 17 vielleicht

Und switch wird keine hh preise erreichen
Zudem ist bis ende 19 alles wichtige an ip draussen

Die Next Gen wird mehr Impact haben als du denkst
Hatte damals auch ps360 überraschend schnell abgewürgt

Die NextGen wird auch einen großen Impact haben - aber im wesentlichen auf PS4 und Bone. Die Switch ist von ihrem Konzept her so andersartig, dass sie davon imo am wenigsten tangiert werden wird. Und dass bei der Switch "alles wichtige bis ende 2019" draußen ist, sehe ich auch nicht so. Wer weiß, was da noch alles für Games kommen.

Machen wirs mal konkret. Folgende Jahreszahlen könnte ich mir bei der Switch gut vorstellen (in Kalenderjahren):

2017: 15 Mio.
2018: 18 Mio.
2019: 21 Mio. (Preissenkung, erste Revision, Pokemon verschiebt sich auf 2020)
2020: 17 Mio.
2021: 12 Mio.
2022: 6 Mio.
der Rest: 6 Mio.

Macht insgesamt 95 Mio., sowas halte ich für realistisch.

Ziemlich gewagte Aussage.

Selbst mit einer PS5 usw. ist die Wahrscheinlichkeit das Switch 2020 noch am meisten absetzt ziemlich hoch.

Außer die PS5 kommt direkt Anfang des Jahres zu einem Kanpfpreis und das Interesse an der PS4 ist dann gleich null. Dazu müsste MS die gleichen Fehler machen, damit Sony es zum Start so einfach hat wie diese Gen.

2019 ist der Käse schon gegessen und es ist ein no brainer wer das Jahr am meisten absetzt.

Vor ps5 vielleicht, aber sicher nicht mehr in der nähe von 18
Das ist alles was ich sage, das es ab 20 runter geht

Und ich erwarte in der folge halt kein langsames schrumpfen sondern rasch wie bei wii

Zurück
Top Bottom