VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ging es beim Vergleich mit MK Wii nicht um das sich am schnellsten verkaufende Nintendo-Spiel? Da dann mit dem Bundling als Argument zu kommen, warum es so gut gelaufen ist, was aber erst nach zwei Jahren der Fall war, ist doch... ohne Worte.
 
Super Smash Bros. Ultimate for Nintendo Switch isn’t just the biggest crossover in gaming history – it’s the fastest-selling game ever released for a Nintendo home console in Europe*, surpassing the launch sales of titles like The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, and Mario Kart 8 Deluxe, all of which have shipped over 10 million copies to date.​
Total European sales over the game’s first three days were almost 30% higher than Mario Kart Wii, which went on to ship more than 37 million copies worldwide. Along with strong sales at retail, Super Smash Bros. Ultimate is also the fastest-selling game in Nintendo eShop ever.​
After just over 20 months on the market, five of Nintendo’s ten best-ever European home console software launches are on Nintendo Switch​

"fragt euch mal warum smash euer geliebtes botw so in den boden stampft" xD

Ging es beim Vergleich mit MK Wii nicht um das sich am schnellsten verkaufende Nintendo-Spiel? Da dann mit dem Bundling als Argument zu kommen, warum es so gut gelaufen ist, was aber erst nach zwei Jahren der Fall war, ist doch... ohne Worte.

nein, das ist striko wie er leibt und lebt xD
 
Habt ihrs bald mit dem fastest-selling Blabla? Smash ist das einzige Spiel das in den mit Abstand stärksten Wochen des Jahres released wurde. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
 
Habt ihrs bald mit dem fastest-selling Blabla? Smash ist das einzige Spiel das in den mit Abstand stärksten Wochen des Jahres released wurde. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

achso? Naja dann muss ich mir die Weihnachtsreleases von Zelda OoT, Donkey Kong 64, Zelda MM, Mario Galaxy, NSMBWii (!!!) und Zelda TP wohl alle eingebildet haben :D
 
achso? Naja dann muss ich mir die Weihnachtsreleases von Zelda OoT, Donkey Kong 64, Zelda MM, Mario Galaxy, NSMBWii (!!!) und Zelda TP wohl alle eingebildet haben :D

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einem November-Release, wo das Weihnachtsgeschäft langsam anrollt und einem Release in der zweiten Dezember-Woche, wo das Weihnachtsgeschäft gerade beginnt auf Hochtouren zu kaufen.
 
achso? Naja dann muss ich mir die Weihnachtsreleases von Zelda OoT, Donkey Kong 64, Zelda MM, Mario Galaxy, NSMBWii (!!!) und Zelda TP wohl alle eingebildet haben :D

wie er jeden strohhalm greift ohne auch nur ne sekunde nachzudenken oder sich zu informieren.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einem November-Release, wo das Weihnachtsgeschäft langsam anrollt und einem Release in der zweiten Dezember-Woche, wo das Weihnachtsgeschäft gerade beginnt auf Hochtouren zu kaufen.

bitte mehr winden. bist der ausredenfachmann nummer 1.
 
bitte mehr winden. bist der ausredenfachmann nummer 1.
Was du immer faselst... was für eine Ausrede, was für ein Winden?! Smash liegt derzeit genau innerhalb meine Erwartungen (5 Mio in der ersten Woche, 10 Mio bis Jahresende).

Ich ordne die Zahlen nur richtig zu. Wenn man Zahlen vergleicht muss man auch konjunkturelle Schwankungen berücksichtigen!
 
@Striko

ehm, nur mal so:

Ocarina of Time Europarelease: 11. Dezember 1998
Donkey Kong 64 Europarelease: 6. Dezember 1999
Zelda TP Europarelease: 7. Dezember 2006

Vielleicht solltest du vorher mal Fakten checken, bevor du hier irgendwas behauptest ;) Und ob ein Spiel jetzt in der letzten Novemberwoche oder der ersten Dezemberwoche erscheint, ist dann am Ende auch kein riesiger Unterschied mehr. Oder willst du uns erzählen, dass Smash Ultimate signifikant schlechter gestartet wäre, wenn es eine Woche früher erschienen wäre?
 
Was du immer faselst... was für eine Ausrede, was für ein Winden?! Smash liegt derzeit genau innerhalb meine Erwartungen (5 Mio in der ersten Woche, 10 Mio bis Jahresende).

Ich ordne die Zahlen nur richtig zu. Wenn man Zahlen vergleicht muss man auch konjunkturelle Schwankungen berücksichtigen!

du wirfst ständig behauptungen in den raum die kompletter quatsch sind und null auf fakten basieren. ich dachte du bist ein so großer fan davon. genau das was tialo sagt. zu weihnachten gab es massig blockbuster in der vergangenheit die mit den smash zahlen konkurrieren können. kaum sagt dir das jemand suchst du wieder nach ausreden. genau das ist das gewinde wovon ich spreche.
 
@Striko

ehm, nur mal so:

Ocarina of Time Europarelease: 11. Dezember 1998
Donkey Kong 64 Europarelease: 6. Dezember 1999
Zelda TP Europarelease: 7. Dezember 2006

Vielleicht solltest du vorher mal Fakten checken, bevor du hier irgendwas behauptest ;) Und ob ein Spiel jetzt in der letzten Novemberwoche oder der ersten Dezemberwoche erscheint, ist dann am Ende auch kein riesiger Unterschied mehr. Oder willst du uns erzählen, dass Smash Ultimate signifikant schlechter gestartet wäre, wenn es eine Woche früher erschienen wäre?

Wen interessieren die 90er Jahre? Da war der Markt noch ganz anders. Und Zelda TP ist zum Release der Wii erschienen und der GC war tot. das hatte quasi keine Hardware-Basis. Außerdem ist Smash die größere IP. Und doch, es macht einen Unterschied ob ein Spiel Ende November oder in der zweiten Dezember-Woche erschienen ist, weil hier sehr kurze Zeiträume verglichen werden. Die letzte November-Woche ist außerhalb der USA nicht ansatzweise so stark wie die zweite Dezember-Woche.

Auch wenn das viele nicht einsehen wollen und mir wieder Relativierung vorwerfen werden, aber Smash hatte ohne jeden Zweifel enorme Vorteile gegenüber anderen Spielen wegen des Release-Zeitraums. Wenn man Rekorde brechen will, dann mit einem Release in diesem Zeitraum, oder in den USA zum Black Friday.

du wirfst ständig behauptungen in den raum die kompletter quatsch sind und null auf fakten basieren. ich dachte du bist ein so großer fan davon. genau das was tialo sagt. zu weihnachten gab es massig blockbuster in der vergangenheit die mit den smash zahlen konkurrieren können. kaum sagt dir das jemand suchst du wieder nach ausreden. genau das ist das gewinde wovon ich spreche.

Was du als Ausreden bezeichnest nennt man Gegenargumente und einem Argument folgt ein Gegenargument. Ich hoffe du weißt jetzt, wie Diskussionen funktionieren. :rolleyes:
 
Und ich denke so "Boom! Striko versenkt".
Und @Striko wankt nicht einmal
Und ich denke wieder "Boom, Striko versenkt"
Und @Striko antwortet wieder als wäre nichts passiert
Und ich schaue @Striko genauer an und merke - der kann nicht mehr sinken - der ist schon auf Grund gelaufen :v:

Also mal ernsthaft Striko - du hast dich ja in einigen Punkten gebessert (gehabt). Aber deine aktuellen Behauptungen ohne Begründungen oder Belege fallen alle wieder ins alte Muster...
 
Also mal ernsthaft Striko - du hast dich ja in einigen Punkten gebessert (gehabt). Aber deine aktuellen Behauptungen ohne Begründungen oder Belege fallen alle wieder ins alte Muster...
Welche Behauptungen begründe ich nicht?

Bitte nicht gleich mit solchen Vorwürfen kommen, nur weil ich eine unpopuläre Meinung vertrete. Du kannst mir vieles vorwerfen, aber ich habe hier meine Meinung klar begründet.
 
@Striko Was heisst hier "wen interessieren die 90er"? Die Hardwarebase vom N64 ist genauso groß wie momentan die der Switch. Also kann man da recht gut Vergleiche anstellen. Und ein OoT hatte vor Release ebenfalls Hype wie blöde, war das meistvorbestellte Spiel aller Zeiten seinerzeit in den USA. Und Smash ist auch nicht in der "zweiten Dezemberwoche" erschienen, sondern in der ersten.
 
@Striko Was heisst hier "wen interessieren die 90er"? Die Hardwarebase vom N64 ist genauso groß wie momentan die der Switch. Also kann man da recht gut Vergleiche anstellen. Und ein OoT hatte vor Release ebenfalls Hype wie blöde, war das meistvorbestellte Spiel aller Zeiten seinerzeit in den USA. Und Smash ist auch nicht in der "zweiten Dezemberwoche" erschienen, sondern in der ersten.

In den 90er-Jahren gab es solche Releases abseits von Final Fantasy ind Dragon Quest nicht. Das war eine andere Zeit mit einem anderen Käuferverhalten. Und selbst wenn es nicht so wäre, Smash war schon immer eine viel größere IP als Zelda, also verstehe ich den Vergleich mit Zelda nicht. Natürlich startet Smash besser. Und die Rekorde von Smash beziehen sich auf die erste + zweite Dezemberwoche, also zwei der stärksten Wochen des Jahres. Keine Ahnung was wir hier diskutieren. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Smash dieselben Zahlen mit einem August-Release oder ein Frühjahres-Release geschafft hätte.
 
In den 90er-Jahren gab es solche Releases abseits von Final Fantasy ind Dragon Quest nicht. Das war eine andere Zeit mit einem anderen Käuferverhalten. Und selbst wenn es nicht so wäre, Smash war schon immer eine viel größere IP als Zelda, also verstehe ich den Vergleich mit Zelda nicht. Natürlich startet Smash besser. Und die Rekorde von Smash beziehen sich auf die erste + zweite Dezemberwoche, also zwei der stärksten Wochen des Jahres. Keine Ahnung was wir hier diskutieren. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Smash dieselben Zahlen mit einem August-Release oder ein Frühjahres-Release geschafft hätte.

nö mit einem Augustrelease nicht. Aber mit einem Release in der letzten Novemberwoche schon. Und darum gehts dir hier ja gerade.
 
Welche Behauptungen begründe ich nicht?

Bitte nicht gleich mit solchen Vorwürfen kommen, nur weil ich eine unpopuläre Meinung vertrete. Du kannst mir vieles vorwerfen, aber ich habe hier meine Meinung klar begründet.

Du ich rede hier von echten Begründungen und keinen "Argumenten" die Sekunden später zerfleischt werden (und ja, ich meine in Fetzen gerissen). Nur mal als Beispiel:

- MK Wii war das schnellst verkaufte Spiel vorher
- Da muss man aber wissen dass es sehr stark gebundeld wurde
- Das Bundle erschien erst zwei Jahre nach launch
- Ich rede ja nicht vom schnellst verkauften, sondern von der Gesamtzahl

wtf hat dein comment mit dem Thema zu tun wenn du nicht im letzten comment gelogen hast und dich aus der Affaire ziehen wolltest?

Dann weiter:

- Smash ist das Einzige Spiel das mit Abstand in den stärksten Wochen released wurde
- Falsch, folgende Spiele auch
- Ja aber Nov und Dez machen einen großen Unterschied
- xyz sind alle im Dezember gelaunched
- Ja aber so lange her - da war der Markt anders

Deine erste Aussage war also falsch. Punkt. Geschrieben ohne informiert zu sein.
Deine zweite Aussage war also falsch. Punkt. Geschrieben ohne informiert zu sein.

Und da gehe ich nicht einmal auf das Ziel deiner Aussage an sich ein. Kann ja sein dass du noch nen Grund findest warum Smash es einfacher hatte - nur wer soll das noch ernst nehmen? Beim ersten comment denkt man vielleicht noch "okay, hat er sich vertan" oder wirklich "naja, hat er vergessen zu erwähnen, aber damals war der Markt anders". Aber das hast du ja nicht als Begründung geschrieben. Du hast geschrieben dass zwischen Nov und Dez ein großer Unterschied ist und das war mal so irrelevant, weil die genannten Spiele im Dez erschienen sind und du somit offensichtlich Quatsch geschrieben hast. Und ganz ehrlich - nach zwei solchen Griffen ins Klo - wer sollte deine weiteren Begründungen noch ernst nehmen, selbst wenn du dich nicht vorher schon mit MK Wii blamiert hättest (was du, nebenbei gesagt, hast).
 
wer sollte deine weiteren Begründungen noch ernst nehmen, selbst wenn du dich nicht vorher schon mit MK Wii blamiert hättest (was du, nebenbei gesagt, hast).

Frühere Begründungen spielen keine Rolle für spätere. Jede Begründung sollte für sich gesehen und bewertet werden. Nur weil jemand einmal sagt 2+2=5 wird seine spätere Aussage 3+3=6 durch die frühere Aussage nicht falsch.

Bei der ersten Aussage war das einfach ein Missverständnis. Ich kann nicht beweisen, dass ich mich auf die Gesamtzahlen bezog. Daher ist es deine Sache, wenn du mir nicht glauben willst, ich kann daran nichts ändern.

Bei der zweiten Aussage gebe ich dir Recht, dass ich sehr unpräzise argumentiert habe. Da hätte ich von Anfang an einschränkend formulieren sollen. Weil du hast recht, die Aussage dass kein anderes Spiel in diesem Zeitraum released wurde war falsch. Gemeint waren Spiele die das Potenzial haben Rekorde zu brechen. Soll keine Ausrede sein, ich hätte das dazu schreiben sollen, mein Fehler.

Ihr solltet aber mal versuchen euch auf den Kern der Aussage zu konzentrieren und nicht auf Details versteifen, die am Ende nichts an der Kernaussage ändern. Nämlich in dem Fall dass Smash gegenüber anderen Spielen aufgrund des Release-Zeitraumes einen Startvorteil hatte.
 
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