VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Woher weißt du, dass es geringfügig ist? Heißt das, Pokémon hat ebenfalls fast den Rekord gebrochen? Stark. :o

Hab eben gelesen das 5 der 10 am schnellsten verkauften Nintendo Games in Europa alles Switch Spiele sind xD

Am Ender der Switch Gen könnte die Top 10 rein aus Switch Spielen bestehen :v:

Man muss dazu bedenken das wir hier von echt hohen Zahlen reden

Nicht verwunderlich. Der Trend geht ja auch bei anderen Konsolen klar Richtung Day One - Käufer. die "Fastest Selling" blabla - Rekorde dominieren schon die ganze Gen und Ende der letzten auch die anderen Konsolen.

aber aber in europa läuft smash verhältnismäßig doch nicht so gut wie in den usa und japan? :yeah:

Das wird auch noch immer so sein. Smash bricht ja auch in den anderen Regionen Rekorde.

Nicht verwunderlich. Der Trend geht ja auch bei anderen Konsolen klar Richtung Day One - Käufer. die "Fasting Selling" blabla - Rekorde dominieren schon die ganze Gen und Ende der letzten auch die anderen Konsolen.

Das wird auch noch immer so sein. Smash bricht ja auch in den anderen Regionen Rekorde.

Pre-Load und Preorder Gen eben. Bleibt die Frage wie sich dies auf die Nintendo typischen Leg’s in Zukunft auswirken wird und ob wir ein Kopflastigeres Nintendo sehen.

Switch wird den Wii Erfolg wohl revidieren, wenn Nintendo es nicht verkackt. 2019 wird die Marschrichtung zeigen für die kommenden 2-3 Jahre (Revision, 3rd Support und wie die inhouse Studios positioniert sind).

Zumindest bringt die Switch Nintendo für einen Nachfolger wohl in die für das Unternehmen beste Position was 3rd Support angeht. Ist halt alles noch etwas weg und viel Zeit in denen Nintendo Mist bauen kann :v:

Kann das auch nicht mehr hören. Nach jedem größeren Release heißt es immer "fastest selling Blabla..."

Pre-Load und Preorder Gen eben. Bleibt die Frage wie sich dies auf die Nintendo typischen Leg’s in Zukunft auswirken wird und ob wir ein Kopflastigeres Nintendo sehen.

Maybe ein bisschen am Ende der Gen. Aber die Nin-Legs lagen ja auch so immer an Neukäufern die sich dann eben die besten Nin-Games auch irgendwann holen, egal wie alt sie sind...das wird denke ich so bleiben.
Was sich verschoben hat sind halt eher die Legs in den Wochen 2-15, weil sich so viel auf die 1. Woche verlegt. Deswegen sind halt heute Drops von50-80% bei allen Games völlig normal. 50...ja schon fast stark.

Wenn ich daran denke wie viele Games ich noch in der PS2-Gen noch einen Monat nach Release gekauft habe...das hat sich mit der letzten Gen dann eh komplett geändert und jetzt mit dem digitalen Zeitalter, ist der Kuchen sowieso für mich komplett gegessen.

Kann das auch nicht mehr hören. Nach jedem größeren Release heißt es immer "fastest selling Blabla..."

Wie gesagt die „neue“ Pre-Order Kultur eben. Das dann wie bei der NPD Revenue ausschlaggebend ist und wir inzwischen bei 3-4 Versionen (Collectors, Gold, Complete etc.) angekommen sind und die Preisspanne von 60-200€ locker geht verwässert diese Erfolge etwas

Maybe ein bisschen am Ende der Gen. Aber die Nin-Legs lagen ja auch so immer an Neukäufern die sich dann eben die besten Nin-Games auch irgendwann holen, egal wie alt sie sind...das wird denke ich so bleiben.
Was sich verschoben hat sind halt eher die Legs in den Wochen 2-15, weil sich so viel auf die 1. Woche verlegt. Deswegen sind halt heute Drops von50-80% bei allen Games völlig normal. 50...ja schon fast stark.

Wenn ich daran denke wie viele Games ich noch in der PS2-Gen noch einen Monat nach Release gekauft habe...das hat sich mit der letzten Gen dann eh komplett geändert und jetzt mit dem digitalen Zeitalter, ist der Kuchen sowieso für mich komplett gegessen.

Japp das ist wahr. Das jede Woche gefühlt 100 neue Games auf allen Plattformen erscheinen tut dann sein übriges. Totale Bestrahlung xD

Ich muss ja sagen ich würde zu gerne ein neues Mario Kart auf der Switch haben nur um zu sehen was da an Zahlen möglich ist xD

Auf der anderen Seite wäre jetzt die Zeit endlich F-Zero zu reaktivieren

Bei MK würden sie sich eben selbst die Beine von Deluxe wegziehen wenn ein neues zu früh kommt. Maybe wird ja MK9 Botw-like CrossGen. MK wäre ja sowieso wegen den ewigen Legs der optimale Launchtitel.

Zu F-Zero....kA ob sie das was den GC-Titel so gut machte heute noch drauf haben. Freuen würde es mich, aber ich sehe es nicht kommen.

Außerdem hast du ja vergessen was wir von Retro bekommen :v:

Bei MK würden sie sich eben selbst die Beine von Deluxe wegziehen wenn ein neues zu früh kommt. Maybe wird ja MK9 Botw-like CrossGen. MK wäre ja sowieso wegen den ewigen Legs der optimale Launchtitel.

Zu F-Zero....kA ob sie das was den GC-Titel so gut machte heute noch drauf haben. Freuen würde es mich, aber ich sehe es nicht kommen.

Außerdem hast du ja vergessen was wir von Retro bekommen :v:

BBQ MMO Sim? :v:

Ich muss ja sagen ich würde zu gerne ein neues Mario Kart auf der Switch haben nur um zu sehen was da an Zahlen möglich ist xD

Auf der anderen Seite wäre jetzt die Zeit endlich F-Zero zu reaktivieren

Wäre ziemlich interessant wie sich das so verkaufen würde. Bisher gab es für jede Konsole nur ein Mario Kart, die Switch wäre die erste Konsole mit zwei Mario Karts. Glaube eher, dass sich das negativ auf die Verkaufszahlen auswirken würde.

Zurück
Top Bottom