VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

In der ersten Woche?

Ich zitiere von wiki:

In its first four days on sale, 1.2 million copies were sold worldwide, making it a commercial success, and becoming the fastest selling Wii U game to date.[37] Within a month of the game's release, 2.82 million were sold as of June 30, 2014.[38] More than 1 million copies of Mario Kart 8 were sold in the United States as of August 14, 2014,[39] and over 2 million copies had been sold by the end of June 2015.[40] Worldwide, 3.49 million copies have been sold as of September 30, 2014.[41] As of March 31, 2016, the game has sold 7.50 million copies worldwide,[4] making it the best selling Wii U title at the time.

Uncharted 4 hat also schon in einer Woche, dass geschafft was MK8 erst in einen Monat schaffte. :v:

;)

Super Zahlen von MK8 und auch Uncharted 4! :D
Natürlich Wahnsinn mit der Wii U Basis von ~13 Millionen. O_O
 
Ich zitiere von wiki:



Uncharted 4 hat also schon in einer Woche, dass geschafft was MK8 erst in einen Monat schaffte. :v:

;)

Super Zahlen von MK8 und auch Uncharted 4! :D
Natürlich Wahnsinn mit der Wii U Basis von ~13 Millionen. O_O

Auf der wii hatte sich mk glaub über 30 millionen mal verkauft. Da wird so schnell kein anderes exklusiv spiel rankommen :)
 
Hab gerade einen Überblick über den gesamten spanischen Softwaremarkt.

PS4 >>>>> Wii U > XBO


Selbst die Wii U hat mehr Software als die XBO verkauft lol. :v:



Random Gedanke: Xeno X gerade noch den 5-stelligen Bereich geschafft. ^^
 
Spanien ist doch auch ein Sonyland, von daher. ;)
Ja, die PS4 hat locker mehr als das 7-fache an Software abgesetzt im Gegensatz zur XBO. (und Wii U)

Aber ok, der Markt ist nicht so riesig, dass die Zahlen jetzt wirklich interessant wären, die meisten Spiele sind nur im Tausender und Zehntausender-Bereich, aber interessant ists dennoch. ;)


Die bestverkauften PS4-Games sind GTA, FIFA, COD, Assassin's Creed und anderes Ubisoft-Zeug, also alles Mainstream.


Wobei sich Minecraft in die Top10 eingeschlichen hat. :v:
 
Ja, die PS4 hat locker mehr als das 7-fache an Software abgesetzt im Gegensatz zur XBO. (und Wii U)

Aber ok, der Markt ist nicht so riesig, dass die Zahlen jetzt wirklich interessant wären, die meisten Spiele sind nur im Tausender und Zehntausender-Bereich, aber interessant ists dennoch. ;)


Die bestverkauften PS4-Games sind GTA, FIFA, COD, Assassin's Creed und anderes Ubisoft-Zeug, also alles Mainstream.


Wobei sich Minecraft in die Top10 eingeschlichen hat. :v:

Ich werde diesen Minecraft Hype in 1000 Jahren nie verstehen. :ugly:
 
Ich werde diesen Minecraft Hype in 1000 Jahren nie verstehen. :ugly:
Ich auch nicht, meine Kumpels wollten mich mal davon überzeugen, aber ich wurde einfach gar nicht warm damit. :lol:

Auch der Grund warum ich ARK aufm PC wieder deinstalliert hab, Minecraft-Prinzip mit Dinosauriern... zumindest siehts besser aus. :v:


Hast du eine Quelle dafür? Würde mich mal interessieren, wie es da so aussieht.
Keine einsehbare Quelle zumindest, deswegen kann ich leider auch nicht mehr teilen.

Wobei man auf AEVI (Spanischer Spieleverband) zumindest grobe Daten bekommt in ihren Jahresberichten, der Bericht für 2015 ist aber noch nicht raus.


z.B. hier Softwarezahlen für alle Konsolen für das Jahr 2014 (Seite 67): http://www.aevi.org.es/web/wp-content/uploads/2015/12/Anuario_AEVI_2014.pdf
 
Insgesamt sollte UC auf PS4 aber auch in UK noch vor Doom liegen (auch wenn man alle Plattformen zusammenzählt) - Doom lag "nur" die letzten 3 Wochen vorne.
Werden die Plattformen einzeln betrachtet, dann lag UC4 PS4 immer vor Doom PS4.
Nur dass sich Doom vor Overwatch halten kann, damit hätte ich nicht gerechnet. Blizzard ist auf Konsolen einfach noch nicht ganz angekommen...da liegt Fanbase noch immer klar beim PC.
 
Die Videospielemesse Gamescom wird in diesem Jahr ganz im Zeichen virtueller Realität stehen. Am Horizont scheinen zudem bereits die Nachfolger für die PS4 und die Xbox One auf. Wenn es nach Microsoft geht, dürfte der Generationswechsel lieber früher als später kommen, denn mit der Xbox One hat sich der Konzern vor allem in Deutschland einen Flop geleistet, wie aktuelle Daten der GfK zeigen. Von Thomas Schmidtutz

Im Kampf um die Vorherrschaft auf dem deutschen Konsolenmarkt ist Sony mit seiner PS4 der Xbox One von Microsoft wohl uneinholbar enteilt. Das geht aus aktuellen Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor, die www.boerse-online.de vorliegen.

Danach hat Sony alleine zwischen Januar und Juli 2016 von der PS4 hierzulande rund 460.000 Einheiten abgesetzt. Microsoft kommt in Deutschland mit der Xbox One seit Jahresanfang auf rund 105.000 Stück. Damit setzt Sony insgesamt rund vier Mal mehr Konsolen der aktuellen Generation ab als Microsoft. "Sony ist in der aktuellen Konsolengeneration nicht mehr einzuholen", kommentierte ein Branchenexperte im Vorfeld der Gamescom gegenüber BÖRSE ONLINE die Zahlen.

Microsoft: Enttäuschende Bilanz in Deutschland

Beim Blick auf den Gesamtabsatz auf den deutschen Konsolenmarkt fällt die Bilanz für Microsoft noch ernüchternder aus. Seit dem Start der PS4 im November 2013 haben die Japaner alleine in Deutschland rund 3,2 Millionen PS4 abgesetzt. Microsoft bringt es im vergleichbaren Zeitraum gerade auf 710.000 Einheiten. Das entspricht einem Marktanteil von 15,1 Prozent gegenüber 69 Prozent für Sony. Der japanische Wettbewerber Nintendo kommt mit der technologisch weniger anspruchsvollen WiiU auf 15,9 Prozent.

Auch im internationalen Vergleich sieht Microsoft in Deutschland ziemlich alt aus. Nach Berechnungen des US-Branchenportal VG Chartz hält der US-Riese bei den Next-Gen-Konsolen weltweit einen Marktanteil von 28,2 Prozent und damit fast doppelt so viel wie in Deutschland. Sony kommt weltweit auf 54,8 Prozent, Nintendo auf 17,0 Prozent.

Zur Begründung für Sonys klaren Erfolg in der aktuellen Konsolen-Generation verweisen Branchenkenner auf die falsche Positionierung der Xbox One. Während Microsoft in der Werbung vor allem die Vorzüge der Xbox One als Multimedia- und Gaming-Plattform anpries, stellte Sony bei der PS4 von Anfang das Spielerlebnis in den Mittelpunkt. Zudem galt die Xbox One mit einem Startpreis von 499 Euro einschließlich der Bewegungssteuerung Kinect als weniger attraktiv als die PS4. Mehrere Versuche von Microsoft, den schleppenden Xbox-One-Absatz über Preissenkungen anzukurbeln, bremste Sony mit vergleichbaren Schritten einfach aus.

Um endlich wieder aus der Defensive zu kommen, setzt Microsoft nun auf eine Doppelstrategie. Erst vor ein paar Wochen hat das Unternehmen eine aufgebohrte Xbox One S in den Handel gebracht. Sie ist kleiner als das bisherige Modell und kommt mit deutlich mehr Speicher.

Project Scorpio soll die Wende bringen


Parallel dazu arbeitet der US-Riese unter dem Codenamen Project Scorpio bereits am dringend benötigten Nachfolger. Die neue Daddelmaschine soll laut Xbox-Chef Phil Spencer "die leistungsfähigste Konsole aller Zeiten" werden und rechtzeitig zur Weihnachtssaison 2017 in den Handel kommen.

Doch der Erfolg ist derzeit völlig offen. Medienberichten zufolge feilt Sony bereits an der PS 4 Neo. Sie soll hardwaremäßig stark aufgebessert werden und der Rechen-Leistung von Project Scorpio Paroli bieten können. Details dazu dürfte es in gut drei Wochen geben. Am 7. September hat Sony zu einer Pressekonferenz nach New York eingeladen. Dann, heißt es aus Branchenkreisen, dürfte der Konzern die PS4 Neo auch offiziell ankündigen.

http://www.boerse-online.de/nachric...ft-mit-der-PS4-in-Deutschland-ab-1001354158/2

Oder in kurz:

Lifetime sales:
[PS4] 3,250,000 (3.2m according to the article, but a bit difference from the graph)
[WIU] 750,000
[XB1] 710,000

Year to date in 2016:
[PS4] 460,000
[XB1] 105,000

:lol2: :lol2:
 
Zurück
Top Bottom