VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Reinhart

L07: Active
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
578
Seltsam ist viel mehr, dass du dich wirklich JEDESMAL dazu genötigt fühlst, TLoU2 bis aufs Blut zu verteidigen, wenn irgendwer ein schlechtes Wort über dein neues Lieblingsspiel verliert.
Fällt es dir echt so schwer ein Leben zu führen, in dem nicht jeder Mensch auf der Welt das Game so unfassbar geil findet wie du?
Bist ja schon genauso schlimm wie die BOTW-Fanatiker, über die du dich ständig lustig machst.

Übrigens: Lass die Leute TLoU2 erstmal richtig verarbeiten, ob es in ein paar Jahren immer noch die 'Best of' Listen anführt, sehen wir dann, und nein, ich hätte nichts dagegen, wenn man es zum besten PS4 Spiel wählt. Ich finde nur deinen Beißreflex drollig.

Kacke, hab mich selbst zitiert und kann es im Moment nicht ändern...
Wollte eigentlich CoolGamer0815 zitieren.
---------------------------------------------

@CoolGamer0815
Ich weiß was du meinst, ich wollte dich auch nicht angreifen, aber ich finde einfach das du das ganze etwas zu sehr an dich heranlässt.
Vor einigen Tagen hat jemand im WAR ein Videoreview zu TLoU2 gepostet, in dem das Game nicht gut weggekommen ist. Der Typ, der das Video gemacht hat, ist nicht gerade als Sony-Hater bekannt. Trotzdem meintest du sofort er wäre einer und das er TLoU2 bestimmt nicht mal selbst gezockt hat...
Genau das gleiche wie mit dem MC Score, wo du ja auch der Meinung bist, das fast alle nur Hasswertungen abgegeben haben, ohne das Spiel gespielt zu haben. So einfach ist das aber nicht!
Objektiv betrachtet ist TLoU2 in der Tat eines der beeindruckensten Games aller Zeiten, welches in vielen Bereichen neue Mäßstabe setzt, aber das ist halt leider nicht allzu viel wert, wenn ein scheinbar nicht kleiner Teil der Fans und Zocker von dem Titel SUBJEKTIV eher enttäuscht sind.
DU hast mit der Story und dem was ND aus einigen Charakteren gemacht haben kein Problem, andere schon, und das musst(!) du einfach zu akzeptieren lernen.

Außerdem, wie oft werden hier Games von Usern gebasht, wo diese nicht mal ein Geheimnis daraus machen die Spiele nicht selbst gezockt zu haben?
Ob BOTW oder HZD, für viele reicht es schon ein Game zu haten, sobald es von einem gewissen Entwickler kommt und extrem hohe Wertungen eingefahren hat. Ich kann mich jetzt allerdings nicht daran erinnern, dass du dich darüber auch aufregst, zumindest nicht wenn es um Nintendo -Spiele geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.724
Naja, Spaß beiseite: Zeigt auch, dass es viel zu einfach ist, den Erfolg einfach mit dem Lockdown zu begründen. Das Spiel hätte sich auch ohne diese Umstände sensationell verkauft - zumindest ist es wahrscheinlich und das zeigen ja die jetzigen Platzierungen weiterhin.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.757
die TLOU2 Zahlen stimmen mich etwas nachdenklich. Platz 4 ist so la la und in den letzten wöchentlichen GB-Charts sogar nur Platz 11. Ist ein selten grossartiges Spiel geworden, dass eigentlich langanhaltende Bestplatzierungen verdient hätte. :hmm:
 

Createur

L04: Amateur
Seit
30 März 2016
Beiträge
118
die TLOU2 Zahlen stimmen mich etwas nachdenklich. Platz 4 ist so la la und in den letzten wöchentlichen GB-Charts sogar nur Platz 11. Ist ein selten grossartiges Spiel geworden, dass eigentlich langanhaltende Bestplatzierungen verdient hätte. :hmm:
Ist schon sehr viel verkauft + sehr großer Anteil an Digitalverkäufen.

Zudem wird für TLOU2 und GoT nochmal ein sehr starker Holiday-Push zu erwarten sein mit dem PS5-Launch.
 

MowMan

L09: Professional
Seit
30 Mai 2020
Beiträge
1.055
die TLOU2 Zahlen stimmen mich etwas nachdenklich. Platz 4 ist so la la und in den letzten wöchentlichen GB-Charts sogar nur Platz 11. Ist ein selten grossartiges Spiel geworden, dass eigentlich langanhaltende Bestplatzierungen verdient hätte. :hmm:
Die Leute haben halt keinen Bock auf Druckmanns abgehobenen Bullshit. Irgendwann spricht sich das halt rum und die Sales brechen ein.
 

Musame

L10: Hyperactive
Seit
17 Sep 2012
Beiträge
1.293
die TLOU2 Zahlen stimmen mich etwas nachdenklich. Platz 4 ist so la la und in den letzten wöchentlichen GB-Charts sogar nur Platz 11. Ist ein selten grossartiges Spiel geworden, dass eigentlich langanhaltende Bestplatzierungen verdient hätte. :hmm:
Rutscht zum Glück & auch mehr als verdient in allen Charts immer weiter runter :banderas:
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
40.307
01 (NE) EA SPORTS UFC 4 (EA SPORTS)
02 (01) ANIMAL CROSSING: NEW HORIZONS (NINTENDO)
03 (03) MARIO KART 8 DELUXE (NINTENDO)
04 (02) GHOST OF TSUSHIMA (SONY COMPUTER ENT.)
05 (04) FIFA 20 (EA SPORTS)
06 (05) MINECRAFT (NINTENDO)
07 (08) GRAND THEFT AUTO V (ROCKSTAR)
08 (07) PAPER MARIO: THE ORIGAMI KING (NINTENDO)
09 (06) F1 2020 (CODEMASTERS)
10 (09) RING FIT ADVENTURE (NINTENDO)
11 (10) 51 WORLDWIDE GAMES (NINTENDO)
12 (15) SUPER MARIO ODYSSEY (NINTENDO)
13 (11) THE LAST OF US PART II (SONY COMPUTER ENT.)
14 (13) LUIGI'S MANSION 3 (NINTENDO)
15 (12) FORZA HORIZON 4 (MICROSOFT)
16 (16) NEED FOR SPEED: HEAT (EA GAMES)
17 (35) FINAL FANTASY VII REMAKE (SQUARE ENIX)
18 (19) THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD (NINTENDO)
19 (25) NEW SUPER MARIO BROS. U DELUXE (NINTENDO)
20 (39) MARVEL'S SPIDER-MAN (SONY COMPUTER ENT.)
21 (21) POKEMON SWORD (NINTENDO)
22 (20) STAR WARS JEDI: FALLEN ORDER (EA GAMES)
23 (22) MARIO & SONIC AT THE OLYMPIC GAMES TOKYO 2020 (NINTENDO)
24 (26) THE LAST OF US: REMASTERED (PLAYSTATION HITS)
25 (14) CALL OF DUTY: MODERN WARFARE (ACTIVISION)
26 (27) JUST DANCE 2020 (UBISOFT)
27 (29) CRASH BANDICOOT N.SANE TRILOGY (ACTIVISION)
28 (23) LEGO HARRY POTTER COLLECTION (WARNER BROS. INTERACTIVE)
29 (30) BORDERLANDS 3 (2K)
30 (31) SUPER MARIO PARTY (NINTENDO)
31 (17) FAST & FURIOUS: CROSSROADS (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
32 (38) LEGO THE INCREDIBLES (WARNER BROS. INTERACTIVE)
33 (RE) POKEMON SHIELD (NINTENDO)
34 (RE) HORIZON ZERO DAWN: COMPLETE EDITION (PLAYSTATION HITS)
35 (34) MINECRAFT: BEDROCK EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
36 (33) LEGO DC SUPER-VILLAINS (WARNER BROS. INTERACTIVE)
37 (28) RED DEAD REDEMPTION 2 (ROCKSTAR)
38 (32) SUPER SMASH BROS. ULTIMATE (NINTENDO)
39 (18) DESTROY ALL HUMANS! (THQ NORDIC)
40 (RE) LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)

 
  • Lob
Reactions: Avi

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
40.307
Aus Frankreich sind die Gesamtzahlen, der ersten 5 Monate da.

France:
Week 01, 2020 - Week 22, 2020 - All Formats (Value)

01. ANIMAL CROSSING: NEW HORIZONS (NINTENDO)
02. DRAGON BALL Z: KAKAROT (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
03. MARIO KART 8 DELUXE (NINTENDO)
04. FINAL FANTASY VII REMAKE (SQUARE ENIX)
05. FIFA 20 (ELECTRONIC ARTS)
06. LUIGI'S MANSION 3 (NINTENDO)
07. CALL OF DUTY: MODERN WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
08. THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD (NINTENDO)
09. NEW SUPER MARIO BROS. U DELUXE (NINTENDO)
10. RING FIT ADVENTURE (NINTENDO)
11. POKEMON SWORD (NINTENDO)
12. SUPER MARIO PARTY (NINTENDO)
13. SUPER SMASH BROS. ULTIMATE (NINTENDO)
14. JUST DANCE 2020 (UBISOFT)
15. MARIO & SONIC AT THE OLYMPIC GAMES TOKYO 2020 (NINTENDO)
16. MINECRAFT (NINTENDO)
17. STAR WARS JEDI: FALLEN ORDER (ELECTRONIC ARTS)
18. POKEMON SHIELD (NINTENDO)
19. POKEMON MYSTERY DUNGEON: RESCUE TEAM DX (NINTENDO)
20. SUPER MARIO MAKER 2 (NINTENDO)

Hardware: (Units)

655.000 total (+11%)

Source : GSD / SELL

 

Reginleiv

L09: Professional
Seit
4 Mai 2006
Beiträge
1.192
Ach du... xDxDxD...
4/20 Spielen kann man nicht auf einer Nintendo-Konsole spielen.
Aber die Hardwarezahlen kommen mir mit nur +11% etwas gering vor.

Ist die Switch in Frankreich nun endgültig am Ende - und das trotz Corinna und Animal Crossing? Wie wären die Zahlen ohne beides? Mit Sicherheit irgendwas um die -30% statt +11%. Da sieht man aber gut, dass die Switch bei der kleinen Steigerung im Vergleich zu anderen Märkten in Frankreich überhaupt garnicht ausverkauft sein kann.
 
Top Bottom