VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

@sales: In etwa so wie erwartet. die Wochenzahlen der Switch pendeln jetzt schon seit Monaten bei rund 60k/Woche in den USA. Schöne Basis :)

@Prognosen: September und Oktober gewinnt die PS4, Dezember gewinnt deutlich die Switch. November wird imo der einzig wirklich spannende Monat.
 
Ich mache den Doppelpost und hoffe ich komme damit durch:

Magicpork beglückt uns wieder.

Switch wieder vorne. Dieses Mal knapper.

Switch 1 > PS4 0.97 > Xbox 0.8

Switch flat YoY, PS4 + 10% und Box +42%

Madden auf der 1 wie erwartet.

Der 1. der gerechnet hat - keine Ahnung ob es stimmt:

NSW : 235k
PS4 : 228k
X1 : 188k
+10% YOY für die Ps4 und sogar 40% für die XO...läuft für die HD Konsolen. Wenn Spidy tatsächlich für einen höheren Hardwareabsatz gesorgt hat, dann sind gewisse Aussagen mancher Experten hier mal wieder....banderas

Die Bundles muss man sich nicht mit MS teilen.

Frag mich immer, in wieweit so ein Bündel für Absatz sorgt. Es ist Multi und auf der XOX das hübschere Game...entweder die Vermarktung geht akt voll an mir vorbei, oder die beginnt noch...aber so langsam sollte es ja los gehen. Lass mich nicht lügen, aber glaube das Destiny Bundel von 2014 ist bis heute das meistgekaufte PS4 Bundel...aber okay, Spidy scheint auch Hardware zu bewegen, obwohl man bei 80Mio akt steht.
 
@RWA:

Steht doch bei mehr als 80 Mio bei der PS4, glaub waren doch knapp 90 Mio oder täusche ich mich gerade o_0

Edit:

Sry 79 Million bis März 2018 sind es, dann war die Zahl das was sie im diesem GJ erreichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage in die Runde... aufgrund der Rekordmeldungen... kann man davon ausgehen, dass 2018 das bisher erfolgreichste PS4 Jahr wird/ist?

Bei einigen Posts schwingt das hier immer so ein wenig mit, ne klare Antwort würd mich da sehr interessieren.
 
Mal so ne Frage in die Runde... aufgrund der Rekordmeldungen... kann man davon ausgehen, dass 2018 das bisher erfolgreichste PS4 Jahr wird/ist?

Bei einigen Posts schwingt das hier immer so ein wenig mit, ne klare Antwort würd mich da sehr interessieren.


100% bin ich mir nicht sicher aber es könnte es werden aber anhand von dem was Sony erwartet (im GJ), wäre es nicht das erfolgreichste Jahr.
Aber denke da kommen sicher noch die Experten wo die Zahlen parat haben ;)
 
Tomb Raider laut Benji ziemlich schwacher Start...

Gerade eben gelesen... Noch besser aber die 2nd Week Zahlen von Spidy... Das Spiel geht durch die Decke. Schätze in EU wird es auch besser gestartet sein, als God of War...

Mal so ne Frage in die Runde... aufgrund der Rekordmeldungen... kann man davon ausgehen, dass 2018 das bisher erfolgreichste PS4 Jahr wird/ist?

Bei einigen Posts schwingt das hier immer so ein wenig mit, ne klare Antwort würd mich da sehr interessieren.

Softwareseitig eher ja, vom Hardwareabsatz wohl eher nein. Sony erwartet weniger verkaufte PS4s für 2018...man hat vom 01.01.17 - 31.12.17 20,4Mio Konsolen verkauft...das werden die nicht mehr schaffen, obwohl man akt +yoy in den USA ist. Denke mal die erwarten eine nicht so starke Weihnachtszeit.
 
NPD-Daten für August sind da.

Software-Top20:

  1. Madden NFL 19 ^
  2. Monster Hunter: World
  3. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  4. Grand Theft Auto V
  5. Mario Kart 8*
  6. Naruto To Boruto: Shinobi Striker
  7. God of War
  8. Call of Duty: Modern Warfare 2
  9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  10. Super Mario Odyssey*
  11. Minecraft
  12. Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
  13. Far Cry 5
  14. Monster Hunter: Generations Ultimate
  15. Call of Duty: WWII
  16. Mario Tennis Aces*
  17. Overwatch ^
  18. Lego The Incredibles
  19. We Happy Few*
  20. The Crew 2

Switch meistverkaufte Konsole des Monats, das wussten wir ja schon. Ansonsten noch paar interessante Aussagen:

For the 2018 year-to-date period, hardware spending has increased 22 percent to $2.1 billion. Spending gains for Xbox One, PlayStation 4 and Plug N Play devices such as the NES Classic and SNES Classic have driven growth. Hardware spending remains at its highest level achieved since 2011.

Nintendo hardware unit and dollar sales are at the highest year-to-date totals since 2011. The Nintendo Switch Neon Red/Blue Joy Con 32GB is the year's best-selling hardware item in both unit and dollar sales.

Year to date, Sony's PlayStation 4 remains the best-selling console hardware platform in both units and dollars.

August 2018 dollar sales of Plug N Play consoles grew by a factor of 21x when compared to a year ago, and are now up over 400 percent year to date. The NES Classic Edition is the year's best-selling Plug N Play console in units, while the SNES Classic Edition leads in dollar sales.
 
Die letzten Monate war es anders rum:

Switch mit den meisten Umsatz, PS4 die meistverkaufteste Konsole.

Ist ja fast lustig. :kruemel:
 
Ja, habe ich gerade gesehen:

the month was effectively a tie in terms of dollars sales between the Xbox One, PlayStation 4, and Nintendo Switch

SMO ist auch in den Top10 der bisher bestverkauftesten Spiele 2018 gelandet. Das war letzten Monat noch nicht so.
 
Octopath Traveller hat offenbar die Top 20 knapp verpasst. Hier mal ne genaue Plattformauflistung.

Xbox One

  1. Madden NFL 19
  2. Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
  3. Grand Theft Auto V
  4. Playerunknown's Battlegrounds
  5. Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
  6. Overwatch
  7. Naruto To Boruto: Shinobi Striker
  8. Far Cry 5
  9. Call of Duty: WWII
  10. Star Wars: Battlefront II 2017
PS4

  1. Madden NFL 19
  2. God of War
  3. Naruto To Boruto: Shinobi Striker
  4. Grand Theft Auto V
  5. Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
  6. Horizon Zero Dawn
  7. Detroit: Become Human
  8. Far Cry 5
  9. MLB 18: The Show
  10. We Happy Few*
Switch

  1. Mario Kart 8
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Mario Odyssey
  4. Monster Hunter: Generations Ultimate*
  5. Mario Tennis Aces
  6. Octopath Traveler
  7. Splatoon 2
  8. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  9. Captain Toad: Treasure Tracker
  10. Minecraft
Year To Date

  1. Far Cry 5
  2. God of War
  3. Monster Hunter: World
  4. Madden NFL 19^
  5. Grand Theft Auto V
  6. Call of Duty: WWII
  7. Dragon Ball: Fighterz
  8. Mario Kart 8*
  9. NBA 2K18
  10. Super Mario Odyssey*
 
The Nintendo Switch Neon Red/Blue Joy Con 32GB is the year's best-selling hardware item in both unit and dollar sales.

Das bisher jeden Monat ohne Ausnahme übrigens. (also deswegen auch bisher bestverkaufteste SKU des Jahres)

Lass mal ein Bundle kommen, das wirklich eine Ersparnis ist... gibt es ja noch nicht mal. Nach über 1,5 Jahren wohlgemerkt. Und wie es aussieht, kommt nach 2 Jahren immer noch nichts.

Sollte man bei diesen beachtlichen Zahlen immer noch bedenken: Wir gehen Richtung 2 Jahre auf dem Markt und die Switch wird immer noch zum Vollpreis ohne größere Angebote verkauft. Absurd - und das nach der Wii U.
 
Matt von NPD geht übrigens immer noch davon aus, dass die Switch die bestverkaufte Hardware des Jahres sein wird in den USA. Herrlich :D
 
Matt von NPD geht übrigens immer noch davon aus, dass die Switch die bestverkaufte Hardware des Jahres sein wird in den USA. Herrlich :D

Die bräuchte dazu einen extra Monat, weil die PS4 mit sagenhaften 300k in Führung liegt. Fast alle gingen davon aus, dass die Switch im August klarer Sieger sein wird, es ist aber ein Unentschieden geworden und das trotz Lieferengpässe für die PS4 Pro. Über September und Oktober brauchen wir nicht diskutieren. Da wird die PS4 die Führung weiter ausbauen. Spannend bleiben November und Dezember. Sony ist aber so stark aufgestellt, dass ich hier ein Kopf-an-Kopf rennen sehe. Nintendo hat nur Pokemon und Smash, wobei Smash erst Dezember erscheint.

Ich glaube die PS4 wird 2018 auch in den USA die Nummer 1 bleiben. Knapp aber doch. In Europa wird sie mit Abstand Platz 1. Nur in Japan wird die Switch gewinnen. Japan ist aber im Vergleich so ein kleiner Markt, die PS4 wird weltweit klar die Nummer 1 bleiben.
 
Zurück
Top Bottom