VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Woche davor waren es 27%, die Woche davor 37%. Also weit von 20% und weit von jeder 7. oder 8. PS4 entfernt wie sich hier ein paar Träumer wünschen. Und wir reden hier von Japan.

Die Aussage mit den "jede 7. PS4" bezieht sich logischerweise auf die Gesamtzahlen. Betrachtet man die wöchentlichen VKZ seit Release der Pro beträgt der Anteil im Schnitt 20-25 Prozent. Ist halt nunmal so, da hilft es auch nicht, jetzt mal einzelne Wochen rauszusuchen, die einem gerade in den Kram passen.

Aber letztendlich entfernen wir uns von der eigentlichen Diskussion. Und da bleibe ich dabei: Die Tatsache dass die PS4 Pro momentan schwer zu bekommen ist, wird die PS4-VKZ in den USA sicherlich etwas drücken, allerdings in einem sehr überschaubarem Umfang.
 
Was seit dem Launch passiert ist aber egal wenn er aktuell höher ist und Benji wird nicht nur zum Spaß an der Freude erwähnen, dass der Schnitt der Pro dieses Jahr höher ist als letztes Jahr.
 
Die Aussage mit den "jede 7. PS4" bezieht sich logischerweise auf die Gesamtzahlen. Betrachtet man die wöchentlichen VKZ seit Release der Pro beträgt der Anteil im Schnitt 20-25 Prozent. Ist halt nunmal so, da hilft es auch nicht, jetzt mal einzelne Wochen rauszusuchen, die einem gerade in den Kram passen.

Aber letztendlich entfernen wir uns von der eigentlichen Diskussion. Und da bleibe ich dabei: Die Tatsache dass die PS4 Pro momentan schwer zu bekommen ist, wird die PS4-VKZ in den USA sicherlich etwas drücken, allerdings in einem sehr überschaubarem Umfang.
Das sind die letzen 3 Wochen und nicht irgendwelche raus gesuchten. Es geht ja um die aktuellen Zahlen und Nachfrage. Mal abgesehen davon hat die PS4 3 Jahre Vorsprung vor der Pro. Die Anteile an den Gesamtzahlen spielen daher in dieser Diskussion überhaupt keine Rolle. Ob die Pro auch in Japan vergriffen ist, weiß ich natürlich auch nicht. Spielt für Sony aber wohl eh keine Rolle da Japan nicht so wichtig ist wie zB. für Nintendo.
 
Die Woche davor waren es 27%, die Woche davor 37%. Also weit von 20% und weit von jeder 7. oder 8. PS4 entfernt wie sich hier ein paar Träumer wünschen. Und wir reden hier von Japan.

japan ist nicht die usa und bestimmt nicht die gesamtheit. und nur weil 3 wochen mal was so ist ist das kein repräsentativer wert :rolleyes: ... was soll außerdem die ganze debatte? ist ja nicht so als ob es die pro jetzt nirgends mehr zu kaufen gäbe. wer unbedingt genau jetzt eine pro will muss halt ein paar tage warten oder in nen anderen laden rennen, ist kaum der rede wert. das ding ist lange genug auf dem markt so dass sich jeder damit zuschmeissen konnte der unbedingt eine wollte. gerade weil die nachfrage eher gering war hat sony wohl nicht mehr geräte produziert. dass jetzt kurzfristig aufgrund von spiderman die nachfrage etwas größer ist ist wohl kein wunder. dass aber die verkaufszahlen darunter ernsthaft merklich leiden glaubst du wohl selber nicht.

als die switch über monate ausverkauft war hab ich auch gewartet und nicht deshalb ne andere konsole gekauft. wenn ich ne ps4 will kauf ich mir ne ps4 und nicht ne xbox one x nur weil ich 2 tage warten muss. spiderman kann ich darauf nämlich so oder so nicht zocken.:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
japan ist nicht die usa und bestimmt nicht die gesamtheit. und nur weil 3 wochen mal was so ist ist das kein repräsentativer wert :rolleyes: ... was soll außerdem die ganze debatte? ist ja nicht so als ob es die pro jetzt nirgends mehr zu kaufen gäbe. wer unbedingt genau jetzt eine pro will muss halt ein paar tage warten oder in nen anderen laden rennen, ist kaum der rede wert. das ding ist lange genug auf dem markt so dass sich jeder damit zuschmeissen konnte der unbedingt eine wollte. gerade weil die nachfrage eher gering war hat sony wohl nicht mehr geräte produziert. dass jetzt kurzfristig aufgrund von spiderman die nachfrage etwas größer ist ist wohl kein wunder. dass aber die verkaufszahlen darunter ernsthaft merklich leiden glaubst du wohl selber nicht.

als die switch über monate ausverkauft war hab ich auch gewartet und nicht deshalb ne andere konsole gekauft. wenn ich ne ps4 will kauf ich mir ne ps4 und nicht ne xbox one x nur weil ich 2 tage warten muss. spiderman kann ich darauf nämlich so oder so nicht zocken.:banderas:
Was soll denn Dein milchiger Beitrag wieder? Erstens sind wir im USA Thread den Du scheinbar nicht verfolgt hast, da ich nur die Posts Deiner gelben Freunde entkräftet habe. Die Diskussion habe ich nicht angefangen. Und da wir nur Zahlen aus Japan haben um aktuelle Pro und PS4 Zahlen zu vergleichen, liegt es schon Nähe diese auf den Westen zu projizieren. Und ja klar wird der Ausverkauf dort eine Auswirkung haben als im Nogamerland Japan wo die Switch trotz reichlicher Lagerbestände das Vorjahr kaum knacken kann.
 
Was soll denn Dein milchiger Beitrag wieder? Erstens sind wir im USA Thread den Du scheinbar nicht verfolgt hast, da ich nur die Posts Deiner gelben Freunde entkräftet habe. Die Diskussion habe ich nicht angefangen. Und da wir nur Zahlen aus Japan haben um aktuelle Pro und PS4 Zahlen zu vergleichen, liegt es schon Nähe diese auf den Westen zu projizieren. Und ja klar wird der Ausverkauf dort eine Auswirkung haben als im Nogamerland Japan wo die Switch trotz reichlicher Lagerbestände das Vorjahr kaum knacken kann.

was ist ein milchiger beitrag? nein, man kann die japan zahlen ganz und gar nicht auf den rest übertragen, da japan ein komplett anderer markt ist und die ps4 dort allgemein schlecht läuft. bei gerade mal 15 bis 20k konsolen gesamt fallen 5k pros viel stärker ins gewicht.

erst recht kann man das nicht, wenn man alles ausblendet und von 3 wochen, in denen alleine die schwankungen immens sind, auf die generelle lage zu schließen.

es gibt keinen generellen ausverkauf. klar ist das teil zeitweise bei bestimmten händlern vergriffen, wer eine haben will bekommt aber eine und das nicht erst nach wochen und monaten wie bei der switch damals. wir reden hier nicht von einer neuen konsole die gerade gelauncht ist und switch status besitzt, sondern von einem alternativen modell zur regulären ps4, das zuerst niemand haben wollte. :fp:

BTW: um zu zeigen dass du wieder einmal sinnlose luftlöcher geschossen hast um deine pachter behauptungen zu stützen habe ich mal ein wenig in den vergangenen verkaufszahlen gestöbert.

week 32: 22k ps4 5k pro (=18% pro)
week 33: 26k ps4 5k pro (=16% pro)
the list goes on and on and on. ist also sogar noch unter den 20% und kann damit nach deiner logik weltweit mit 16% angesetzt werden :banderas:

und nun erkläre ich dir die logik hinter der sache. die verkaufszahlen der pro in japan sind immer relativ stabil bei 5-7k, während die normale ps4 je nach woche gut oder schlecht läuft. gibt es eine starke woche, so wirkt sich diese fast ausschließlich auf die zahlen der normalen ps4 aus, während kaum mehr pros gekauft werden. dementsprechend ist auch der anteil mal bei 15% und mal bei über 30%. verkauft sich die ps4 insgesamt schlecht in einer woche, dann ist der pro anteil dementsprechend hoch. hieraus irgendwelche schlüsse ziehen zu wollen ist dermaßen naiv, dass es sogar für deine verhältnisse lächerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Woche davor waren es 27%, die Woche davor 37%. Also weit von 20% und weit von jeder 7. oder 8. PS4 entfernt wie sich hier ein paar Träumer wünschen. Und wir reden hier von Japan.

Was gibt es an insgesamt falsch zu verstehen?

7.082.673 Stück, davon 842.011 die Pro.


Wenns dir um insgesamt seit Pro-Launch geht, dann sind das natürlich andere Zahlen. Dann musste den Launch aber auch rausrechnen, der verzerrt das ebenfalls.
 
Kann es doch sein das die Switch auch November gewinnen wird, Smash Bundle 2 November erhältlich o_0
 
Doppelposts
Die Prognose von Sony deutet nicht auf "Verramschung" hin und schon gar nicht auf 150.-.


Magicpork beglückt uns wieder.

Switch wieder vorne. Dieses Mal knapper.

Switch 1 > PS4 0.97 > Xbox 0.8

Switch flat YoY, PS4 + 10% und Box +42%

Madden auf der 1 wie erwartet.

Der 1. der gerechnet hat - keine Ahnung ob es stimmt:

NSW : 235k
PS4 : 228k
X1 : 188k
 
MP wird sich gut verkaufen, aber wenn die RDR2-Bundles nicht reichen, dann muss die PS5 vielleicht wirklich schon 2019 kommen :v:
 
Zurück
Top Bottom