VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

naja mal abwarten. Vielleicht kommt im Oktober ja tatsächlich noch kurzfristig NSMB und sie hauen ab da auch ein günstiges Bundle raus. Dann kann es auch wieder anders aussehen.

Allerdings ist der Oktober jetzt auch nicht soo stark. Schau dir an, was für Mengen immer im November und erst Recht im Dezember abgesetzt werden, da sind ein paar k Einheiten mehr oder weniger im Oktober fast nicht relevant.
 
Riskant von Nintendo, pokemon und smash erst november bzw. dezember zu launchen und september und oktober so leer zu lassen.

Mit dragon quest, spiderman und RDR2 wird sony klar am meisten Konsolen verkaufen. Um die 20 Mille noch zu packen, muss N den löwenanteil in den letzten 5 monaten schaffen.
nintendo schafft es auch im sept ne direct zu machen um dort für Oktober ein game anzukündigen welches sich gut verkaufen wird...
 
@Hatschii:

Nun Insider meine das, wurde am Mittwoch gepostet:

Nintendo is very strange this year (or as always I guess), from what was missing at E3 to now with the D3 reveal tomorrow to whatever else they got cooking for the rest of this year... I've heard plenty of things about games in development, even things supposedy ready for this year, but no idea actual release dates or Nintendo Direct plans or anything like that. Not trying to hype anything big, just saying from what I've heard vs what is known + anticipated release dates from my sources things just don't jive.

NSMB U Deluxe ist ja (fast?)gesetzt, GTAV könnte auch kommen wobei ich denke das allgemein Nintendo es verkackt hat, wegen den Cartridges, extrem schade ist -.-
 
Der Oktober ist wirklich nicht mehr so stark. SMO hat ja auch gar nicht so viel bewegt. Das liegt auch ganz einfach daran, dass die kaufwilligen Leute schon den Black Friday auf dem Schirm haben und dann eben noch einen Monat abwarten können. RDR wird nicht schaden, aber wenn der BF-Deal eben genau das RDR-Bundle sein sollte, dann wird das Ding im Nov mehr HW bewegen als im Oktober.
 
Der Oktober ist wirklich nicht mehr so stark. SMO hat ja auch gar nicht so viel bewegt. Das liegt auch ganz einfach daran, dass die kaufwilligen Leute schon den Black Friday auf dem Schirm haben und dann eben noch einen Monat abwarten können. RDR wird nicht schaden, aber wenn der BF-Deal eben genau das RDR-Bundle sein sollte, dann wird das Ding im Nov mehr HW bewegen als im Oktober.

jepp sehe ich absolut genauso. Der Oktober ist ja mittlerweile kaum noch stärker als ein durchschnittlicher Monat, vielleicht minimal drüber. Denke auch, dass Nov + Dez der Zeitraum ist, in dem "es gilt".
 
In Amiland ist der black friday ja fast ein kulturelles event. So wirklich nützlich ist er eh nicht, weils Sonderangebote wie den amazon prime day immer wieder mal gibt oder dauerbillige Ladenhüter verramscht werden, aber in nem Pulk rempelnder Menschen um Konsumgüter zu balgen, befriedigt halt Ego und archaische Urinstinkte.

Wobei ich mich darüber eigentlich net zu sehr lustig machen darf: Ende 2007 stand ich selbst in aller Herrgottsfrüh vor Ladenöffnung beim Kosmos und lief mit dutzenden anderen wie von der Tarantel gestochen unterm gerade hochfahrenden rollbalken durch, um eine wii zu ergattern.

Vor mir sind schon zig leute und ich denk mir "fuck..", da sagt der verkäufer hinter mir "wir haben hier noch 3 wii's" und dank meiner flinken Reflexe steh ich mit Konsole und Twilight princess an der Kassa. Vor mir geht eine Dame mittleren Alters kopfschüttelnd ob des Treibens aus dem geschäft und murmelt "was is'n da heut los, spinnen die alle?"

:v:
 
In Erwartung genau solcher animalischer Zustände bin ich zum WiiU-Launch später auf Arbeit und vorher zum Mediamarkt. Was da passiert ist war eines der traurigsten Gaming-Erlebnisse ever.
 
Vor allem trägt die PS4 Pro ja insgesamt kaum was bei zu den PS4-Zahlen, schon recht skurril, das überhaupt als Ausrede zu benutzen.
 
Jede 5te verkaufte PS4 ist eine Pro. Kannst dir ja ausrechnen was da fehlt. ;)

Ich kann dir sagen was da fehlt, nämlich so gut wie gar nix

1. Diejenigen, die keine PS4 Pro bekommen haben, kaufen sich dann halt eine der anderen zahlreichen PS4-Bundles/Varianten. Alleine auf amazon gibt es ja über ein dutzend PS4-Varianten zu kaufen, einige davon sogar im Sonderangebot. Als ob alle Pro-Interessenten da jetzt zu hundert Prozent den Kauf verschieben würden, der Großteil davon wird dann einfach zu den anderen Versionen abwandern

2. Dass die PS4 Pro im Juli ausverkauft gewesen sein soll, hört man heute auch zum ersten mal. Den kompletten Juli hindurch hat das komischerweise niemand erwähnt, weder hier noch auf Resetera. Hätte da gerne mal Quellen zu, dass das so gewesen sein soll.
 
Nicht genug, um die switch zu überholen. es sei denn du glaubst ernsthaft, dass sich im letzten Monat ganze 0 PS4 Pro verkauft haben. :ugly:
Wer redet hier von Switch überholen? Es geht darum, dass die PS4 Zahlen aufgrund des Pro Mangels niedriger ausfallen als sie eigentlich sollten. Dass die Switch als relativ neue Konsole gegen die 5 Jahre alte PS4 hin und wieder mal nen Monat gewinnt ist jetzt nichts worüber man sich wundern muss.
 
Zurück
Top Bottom