VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Über die besten Phasen einer Playstation kann man lange streiten, weil es so viele gute gibt. :v:
Ich denke bei den Heimkonsolen entsteht der Eindruck, dass gerade die Playstations am Ende einer Gen gut dastehen, weil PS1-PS3 und wohl auch PS4 von Sony und 3rds ausgezeichnet unterstützt wurden. Die anderen beiden erfolgreichen Konsolen der jüngeren Vergangenheit (Wii und 360) haben das nicht wirklich geschafft...der Rest schon gar nicht.
 
Also bei 4 von 4 Sony-Konsolen kamen die besten Spiele im letzten Drittel der Lebenszeit?

(Lebenszeit = letztes Drittel bis zum Nachfolger, oder was meinst du?)
Einfach mal lesen was geschrieben wird und nicht immer irgendeine Scheiße dazudichten. ;)

Sony hat auf jeder Konsole immer einen extrem starkes letztes Drittel. Also einen extrem starken Output in den Zeiten in denen z. B. Nintendo schon lange die Luft ausgegangen ist.

Ob das jetzt das beste Drittel ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Magicpork leak ist da für Juli.

Switch mit großem Abstand gewonnen.

Switch 1.0 > PS4 0.71 > Xbox 0.58

PS4 einzige der 3 Konsole die down ist YoY.

Bei den Games: OT > MK > BotW. (Magic hat nur Retail only - Zahlen).
 
Magicpork leak ist da für Juli.

Switch mit großem Abstand gewonnen.

Switch 1.0 > PS4 0.71 > Xbox 0.58

PS4 einzige der 3 Konsole die down ist YoY.

Bei den Games: OT > MK > BotW. (Magic hat nur Retail only - Zahlen).

ui, das ist wirklich ein ordentlicher Abstand, bin mal auf die konkreten Zahlen gespannt.

Bezüglich der Games: Ist das jetzt nur Nintendoonly gemeint oder insgesamt. Kann mir nicht vorsellen, dass die Top 3 aus OT, MK und BotW besteht. Aber schön, dass Octopath auch in den USA offenbar stark gestartet ist :)

EDIT: lol, sehe gerade, dass das wohl wirklich die plattformübergreifenden Charts sein sollen. Also das ist dann doch schon recht heftig, vor allem Zelda 17 Monate nach Release wieder in den Top 3.

Hardwarezahlen dürften übrigens etwa so aussehen:

Switch - 262k
PS4 - 186k
XOne - 152k
3DS - 84k
Other (NES+SNES...) : 344k
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Games: Ist das jetzt nur Nintendoonly gemeint oder insgesamt. Kann mir nicht vorsellen, dass die Top 3 aus OT, MK und BotW besteht. Aber schön, dass Octopath auch in den USA offenbar stark gestartet ist :)

Wenn ich mich richtig erinnere nennt Magicpork immer die individuellen Charts ohne digitalen Zahlen. Sprich nur Retail und die unterschiedlichen Versionen bei Multigames werden bei ihm nicht zusammengezählt.
 
Wenn ich mich richtig erinnere nennt Magicpork immer die individuellen Charts ohne digitalen Zahlen. Sprich nur Retail und die unterschiedlichen Versionen bei Multigames werden bei ihm nicht zusammengezählt.

okay ja, habe es mittlerweile auch gesehen, danke :) Denke dass sich daraus denoch etwas ableiten lässt. Octopath dürfte wohl nen Top 3-Einstieg schaffen, MK8 und BotW werden wohl sicher in den Top 10 sein.
 
Und der erste hat gerechnet. Keine Ahnung wie korrekt die Angaben sind:

PS4 : 187k
Switch : 263k
X1 : 152k

Gute Zahlen für die Switch. PS4 und Box eher mehr so unter 200k.
 
Denke mal es dürfte August ebenso die Switch vorne sein, September die PS4 sicher!
October auch PS4 und Nov abhängig von den Deals, Dezember Switch. Sollte in diese Richtung gehen?

@Brod: Keine Ahnung was die Switch letztes Jahr da hatte
 
Wofür waren die vor kurzem rumgeschwirrten 320.000 switch? Juni?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tialo danke, so wirr und unvollständig und unregelmässig wie die Zahlen immer eintrudeln, hab ich den Überblick verloren.
 
@Brod: Keine Ahnung was die Switch letztes Jahr da hatte

Sie war knapp vor der PS4 und deren Zahl hätte auch für den besten Juli gereicht.

Und ja, denke auch, dass August an die Switch geht, September und Oktober an die PS4. Glaube aber Nov und Dez auch ziemlich sicher Switch. Rechne einfach mit keinen Monster-Deals von Sony. Aber mal sehen.
 
Riskant von Nintendo, pokemon und smash erst november bzw. dezember zu launchen und september und oktober so leer zu lassen.

Mit dragon quest, spiderman und RDR2 wird sony klar am meisten Konsolen verkaufen. Um die 20 Mille noch zu packen, muss N den löwenanteil in den letzten 5 monaten schaffen.
 
Zurück
Top Bottom