VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nintendo hat alles richtig gemacht. Nach dem Gamecube "Flop" hat man kleinere Brötchen gebacken, der einzig richtige Schritt. Sie wurden für ihren Mut belohnt wie man an den zahlen oben sehen kann. Bin echt gespannt wie der Nachfolger auf der nächsten e3 aussieht. Bin 100%ig sicher das sie ihn dieses Jahr präsentieren werden, ja sogar müssen. War ja allen klar das die Wii nicht ganz so lange die Generation übersteht. Kirby,DonkeyKong und der ein oder andere Titel werden dem gerät nochmal nen kleinen Aufschub geben und dann war es das auch denke ich mal.
Mit der ganzen Kohle die sie mit der Wii und dem DS gescheffelt haben bin ich mir sicher das man auch technisch wieder mehr wagen wird bei der nächsten Konsole. Und das beste, sie sind die ersten. Sony muss nachziehen, nichts mit 10 Jahre PS3....! Denk mal MS hat weniger ein Problem früher ne neue Konsole zu bringen da man bei denen sicherlich nicht mit einem 10 Jahres Zyklus geplant hat.
Bin echt gespannt auf die nächste E3.
 
Nintendo hat alles richtig gemacht. Nach dem Gamecube "Flop" hat man kleinere Brötchen gebacken, der einzig richtige Schritt. Sie wurden für ihren Mut belohnt wie man an den zahlen oben sehen kann. Bin echt gespannt wie der Nachfolger auf der nächsten e3 aussieht. Bin 100%ig sicher das sie ihn dieses Jahr präsentieren werden, ja sogar müssen. War ja allen klar das die Wii nicht ganz so lange die Generation übersteht. Kirby,DonkeyKong und der ein oder andere Titel werden dem gerät nochmal nen kleinen Aufschub geben und dann war es das auch denke ich mal.
Mit der ganzen Kohle die sie mit der Wii und dem DS gescheffelt haben bin ich mir sicher das man auch technisch wieder mehr wagen wird bei der nächsten Konsole. Und das beste, sie sind die ersten. Sony muss nachziehen, nichts mit 10 Jahre PS3....! Denk mal MS hat weniger ein Problem früher ne neue Konsole zu bringen da man bei denen sicherlich nicht mit einem 10 Jahres Zyklus geplant hat.
Bin echt gespannt auf die nächste E3.

Naja, 10 Jahre Marktpräsenz. Die PS2 ist jetzt auch schon fast im 11. Jahr. Spricht ja nichts gegen einen Nachfolger, imo gerne 2012 alle drei. Obwohl Sony fast als erstes an den Start müsste. Die Innovationslosigkeit im jap. Konzern ist ermüdend manchmal. Warten, was man kopieren kann ist wirtschaftlicher Unsinn und ohne Innovation ne neue Konsole launchen ebenso. Mal sehen, ob und wenn dann welche Ideen sie haben werden ohne die Konkurrenz zu kopieren.
 
Die PS2 lässt sich aber eben auch extrem billig herstellen. So einen Fortschritt sehe ich bei der Ps3 erstmal nicht, da müsste Sony schon eine Billigvariante ohne HDD und paar GB Flashspeicher rausbringen.
 
Die PS2 lässt sich aber eben auch extrem billig herstellen. So einen Fortschritt sehe ich bei der Ps3 erstmal nicht, da müsste Sony schon eine Billigvariante ohne HDD und paar GB Flashspeicher rausbringen.

Das ist richtig. Eine Festplatte kostet immer einen Grundpreis egal wie klein der Speicherplatz auch sein mag. Die Magnetscheiben kosten zwar nix aber die ganze Laufwerksmechanik mit Elektronik und Gehäuse sind der Kostenfaktor.
Deshalb wird es die PS3 in der jetzigen Form wohl auch nie für 99$ geben.
Die 360 als Arcadeversion hat es da schon einfacher.
Denke mal, dass ihr Endpreis in ein paar Jahren bei 99$ liegen wird.
 
Die pWnage beginnt :scan:

Check out our interviews for Okamiden and Epic Mickey!

Best-selling games in October based on NPD data

NBA 2K11 (360, PS3, PS2, PSP, WII, PC) 1 TAKE 2 INTERACTIVE
Fallout: New Vegas **(360, PS3, PC) 2 BETHESDA SOFTWORKS
Medal of Honor **(360, PS3, PC) 3 ELECTRONIC ARTS
Fable III **(360) 4 MICROSOFT
Star Wars: The Force Unleashed II **(360, PS3, WII, PC, NDS) 5 LUCASARTS Halo: Reach **(360) 6 MICROSOFT
Just Dance 2 (WII) 7 UBISOFT
FIFA Soccer 11 (PS3, 360, WII, PS2, PSP, NDS, PC) 8 ELECTRONIC ARTS
Madden NFL 11 (360, PS3, WII, PS2, PSP) 9 ELECTRONIC ARTS
WWE Smackdown vs. Raw 2011 (PS3, 360, PS2, WII, PSP) 10 THQ

Fallout: New Vegas Xbox 360 SKU Only - 679k - Top individual SKU


http://www.nintendoeverything.com/55490/

Major Nelson shares October NPD 360 numbers, 360 the best-selling console in 2010

As we found out last month, NPD will no longer be the same again. Over the past few months, the company has been cutting down on the amount of data they have been sharing. And in September, hardware numbers were no longer officially released. On the bright side, we have industry members such as Major Nelson who are willing to reveal some figures. Nelson just tweeted the following regarding October’s Xbox 360 hardware sales in the U.S.:



“NPD Oct numbers: Xbox 360 sold 325k consoles. So far, it is the best selling console in 2010 w/ 3.5 M Year To Date sold”
http://www.gamingeverything.com/201...0_numbers_360_the_bestselling_console_in_2010

-Notably Missing:

Rock Band 3
-Castlevania
-Enslaved
-Vanquish
-Kirby's Epic Yarn
-Super Scribblenauts
-Wii Party

Wii ist am Arsch :cry2:

October 2009 Sales:

* Wii - 506,900
* Xbox 360 - 249,700
* PS3 - 320,600
* NDS - 457,600
* PSP - 174,600
* PS2 - 117,800

Software: $605 million (+6%)
Hardware: $280 million (-26%)
Accessory: $142 million (+18%)
Total: $1.07 billion (-4%)

PlayStation Move sold less than the Xbox 360 points card again.


:rofl3:

PS3 - Less than Xbox 360, did not increase from last month
Wii - Less than Xbox 360
:rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
heftige flopps :|

star wars ist zwar in der liste,aber alle platformen kombiniert trotzdem nur lausige 500k

im vergleich der erste monat von force unleashed 1

xbox 610k
ps3 325k
wii 223k

schade um vanquish und castlevania,die werden beide wohl unter 200k haben...enslaved verdient es aber,ich hoff das studio wird dicht gemacht und DmC eingestampft :scan:

ist metroid other m in usa schon drausen?

:rofl3:
 
Nintendo muss wie letztes Jahr halt auf das Weihnachtswunder hoffen.

Für HD Games aus der 2. Reihe (Enslaved, Castlevania, Vanquish, Force Unleashed) kann man ja auch nur sagen: Am Arsch.

Ganz besonders am Arsch ist aber EA wegen eigener Unfähigkeit und ihm hier:
[video=youtube;OFxXSXGd4hs]http://www.youtube.com/watch?v=OFxXSXGd4hs[/video]
Mr "23 ways to make em pay" hat sie wieder alle vernascht wie in seinen besten Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Some NPD hardware/software data

Hardware

DS hardware > Xbox 360 hardware
PS3 hardware < Xbox 360 hardware
PS3 hardware didn’t increase from month
Wii < Xbox 360
PlayStation Move sold less than the Xbox 360 points card again
DS – At least 326K, 342K+
Wii – At least 204k
PS3 – Under 240K

Software

Fable III – 580K
Halo: Reach – 315K
Fallout: New Vegas (360+PS3; CE+std) – 1.01MM
Fallout: New Vegas Xbox 360 SKU Only – 679K
Fallout: New Vegas (PC retail) – 107K
Fallout: New Vegas PS3 – 331K
Fable III (CE+std) – 580K
Just Dance 2 – 286K
Rock Band 3 – #15 on the charts (all platforms)


http://www.gamingeverything.com/2010/11/some_npd_hardwaresoftware_data
 
also Reggie kann labern soviel er will. würde mich doch stark wundern wenn zur E3 keine neue plattform enthüllt wird. geht ja garnicht wirklich darum, dass die Hardwarezahlen sinken sondern dass sich kaum noch spiele verkaufen.

Schade um Kirby, mal schauen was aus Epic Mickey passiert. ob Mickey noch so ne zugkraft hat wie früher??
 
ob Mickey noch so ne zugkraft hat wie früher??

ich sage ja

kingdom_hearts_birth_by_sleep_boxart.jpg


also wenn micky epic net mindestens 300k macht im ersten monat und in die top 5 kommt ists ein flopp
 
ich sage ja

kingdom_hearts_birth_by_sleep_boxart.jpg


also wenn micky epic net mindestens 300k macht im ersten monat und in die top 5 kommt ists ein flopp


also ich persönlich würde 300k sogar für recht wenig halten. das spiel ist ja plattformübergreifend ein recht "großes" spiel. ich weiß aber nicht ob man es mit KH vergleichen sollte. KH wird ja nicht direkt als Disney-spiel vermarktet.

natürlich sollte man keine Madden zahlen erwarten aber es wäre schon enttäuschend wenns floppt. dann kommt Epic Donald halt nicht auf ner N-Plattform, hab auch nix dagegen :brit:
 
alter, die npd-zahlen sind in der form ja komplett fürn arsch, da kann man ja kaum was mit anfangen,
hoffe dass noch ein paar zahlen irgendwo geleakt werden..
mfg
 
Zurück
Top Bottom