VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [NPD]

Dado

L05: Lazy
Seit
5 März 2018
Das Ding ist halt, irgendwann, vllt ab dem 5. Jahr also 2021 gehen die Zahlen runter und er wird sich richtig gut und bestätigt fühlen, alles absurd lächerliche an Prognosen seit 2017 vergessen und sagen "ich habe es euch doch gesagt", gar Entschuldigungen erwarten und mit Anwälten drohen.

Darkeagle

L14: Freak
Seit
28 Nov 2002
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
Das Ding ist halt, irgendwann, vllt ab dem 5. Jahr also 2021 gehen die Zahlen runter und er wird sich richtig gut und bestätigt fühlen, alles absurd lächerliche an Prognosen seit 2017 vergessen und sagen "ich habe es euch doch gesagt", gar Entschuldigungen erwarten und mit Anwälten drohen.
und kurz danach hat die switch 110 mio und damit die aktuellen ps4 zahlen nach 7 jahren erreicht :coolface:

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Auch in den USA wird ziemlich sicher 2020 das Peakjahr werden. Die VKZ jetzt im ersten Halbjahr liegen so massiv YoY, dass es mathematisch schon sehr sehr unwahrscheinlich ist, wenn die Switch sich das hintenraus noch nehmen lassen würde. 2021 wird es dann sicher wieder etwas bergab gehen, was aber auch total normal ist. Die Switch wäre dann schon in ihrem fünften Jahr und die Nextgen ist bereits erschienen. Macht aber nix, denn ich denke auch 2021 wird die Switch immer noch die meistverkaufte Konsole weltweit sein. Und ab 2022 sieht man dann wahrscheinlich eh schon den Nachfolger am Horizont.

Darkeagle

Seit
28 Nov 2002
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
Auch in den USA wird ziemlich sicher 2020 das Peakjahr werden. Die VKZ jetzt im ersten Halbjahr liegen so massiv YoY, dass es mathematisch schon sehr sehr unwahrscheinlich ist, wenn die Switch sich das hintenraus noch nehmen lassen würde. 2021 wird es dann sicher wieder etwas bergab gehen, was aber auch total normal ist. Die Switch wäre dann schon in ihrem fünften Jahr und die Nextgen ist bereits erschienen. Macht aber nix, denn ich denke auch 2021 wird die Switch immer noch die meistverkaufte Konsole weltweit sein. Und ab 2022 sieht man dann wahrscheinlich eh schon den Nachfolger am Horizont.
die switch könnte auch auf ca 10 mio im jahr absacken und würde immer noch mit der ps4 gleichziehen. was ich aber nicht glaube. klar die 21-25 mio pro jahr wie 2019 und 2020 wird man nicht mehr schaffen, muss man aber auch gar nicht um die ps4 zu toppen.

tialo

Seit
30 Aug 2006
die switch könnte auch auf ca 10 mio im jahr absacken und würde immer noch mit der ps4 gleichziehen. was ich aber nicht glaube. klar die 21-25 mio pro jahr wie 2019 und 2020 wird man nicht mehr schaffen, muss man aber auch gar nicht um die ps4 zu toppen.
Jepp, die große Frage lautet halt wie schnell die Switch ab 2021 absackt. Bei der Wii gings ja damals ruckzuck. Bei der Switch erwarte ich jetzt jedoch deutlich konstantere Zahlen. Das Lineup dürfte 2021/2022 nochmal sehr stark werden und in punkto Preisgestaltung hat Nintendo ebenfalls noch einige Asse im Ärmel. Selbst eine Switch Pro könnte ja theoretisch noch kommen. Ich denke dass das letzte Lebensdrittel der Switch um einiges erfolgreicher läuft als damals bei der Wii.

mrboone

L13: Maniac
Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831
zumal eine switch für 199 oder gar 149 nochmals deutlich für Absatz sorgen würde, egal was an der next gen front abgeht - es gibt da einfach nix konkurrenzfähiges to go mit einer solchen riesigen Auswahl an spielen überhaupt und dazu auch noch jede menge richtig gute.

Darkeagle

Seit
28 Nov 2002
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
Jepp, die große Frage lautet halt wie schnell die Switch ab 2021 absackt. Bei der Wii gings ja damals ruckzuck. Bei der Switch erwarte ich jetzt jedoch deutlich konstantere Zahlen. Das Lineup dürfte 2021/2022 nochmal sehr stark werden und in punkto Preisgestaltung hat Nintendo ebenfalls noch einige Asse im Ärmel. Selbst eine Switch Pro könnte ja theoretisch noch kommen. Ich denke dass das letzte Lebensdrittel der Switch um einiges erfolgreicher läuft als damals bei der Wii.
das sowieso. die wii hat ja nur 2-3 jahre wirklich stark gebrannt und ist dann verglüht wie ein stern. war aber auch kein wunder, da fast der gesamte erfolg auf dem gimmick und den casuals lag. die switch wird von casuals wie cores gleichermaßen getragen. mit ganz starkem fokus auf die coregamer. dass es die erfolgreichste konsole ever von nintendo wird bezweifelt wohl niemand. selbst gegen die reinen handhelds wird man sehr gut dastehen. allein der ds könnte da noch etwas stärker sein. den zu schlagen wird auf jeden fall schwer bis fast unmöglich.

Nintoni

L12: Crazy
Seit
20 Feb 2010
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
Mit der PS4 Stand jetzt. Auch die PS4 verkauft sich weiterhin blendend. Und auch hier hat Sony noch Spielraum, was den offiziellen Preis angeht.

Lange nichts zu bringen und die vor Jahren angekündigten Spiele im vermeindlich letzten PS4 Jahr zu bringen, war ein absolut genialer Schachtzug. Ich denke wirklich die PS4 schnappt sich noch in diesem Jahr den Game Boy und wird (Sogar verdient) , nach DS und PS2, die dritt erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden.

Wenn die Switch die 110 Mio packt , ist das aber einfach ein riesen Erfolg. Der Unterschied wird wieder sein, dass Nintendo vermutlich keine Switch 2 bringen wird, sondern wieder etwas anderes. Die Playstation ist für Sony ein Selbstläufer mit Verkaüfen von Stand jetzt mindestens 86 Mio Konsolen. Während Nintendo immer wieder neu kämpfen muss. Wohl auch weil sie es ständig versäumen einen Namen zu etablieren... sprich jede Konsole anders heißt und einfach anders ist , als die Geräte davor...

• Lob
Reactions: New

Folkemon

L07: Active
Seit
22 Feb 2007
Da Matt in seinen tweets den yoy down teils mit stockouts erklärt, könnte das sein. Ist jedenfalls realistischer als die Annahme, dass die Nachfrage gestillt ist und keiner mehr eine Switch kaufen will.

verplant80

Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Da von @tialo bisher nichts kam kann man davon ausgehen, dass die Switch YoY down ist?
Selbstverständlich.

Die März und April Kunden haben im Februar zugeschlagen, die Mai/Juni Kunden im März, die Juli/August Kunden im April, die September-Dezember Kunden im Mai und somit ist es zwingend klar und Fakt, die Switch nun am Ende ist.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Ja, die Switch ist auch in Amerika durchgehend ausverkauft. Letztendlich hat Nintendo keinen Markt diesbezüglich im Griff. Überall verkauft sie sich am Limit und das "richtige Potential" ist unbekannt. Was bringen uns also letztendlich die Vergleichswerte, wenn es wegen der Produktionsmenge begrenzt wird.

Klar, die letzten Monate waren dennoch Rekorde (Nintendo liefert also gar nicht wenig aus, aber dennoch nicht genug). Dennoch ist es natürlich blöd für den Vergleich auch in Zukunft. Auch wenn sie jetzt also "down" ist, sagt es nichts über die Nachfrage aus: Auch in Amerika leidet die Switch seit ca. März unter Lieferengpässen und Nintendo kriegt es nicht in den Griff. Schön ist es natürlich nicht.

tialo

Seit
30 Aug 2006
Gibt es denn schon Zahlen Leaks zu Juni? Vorher kann man doch gar nicht wissen dass die Switch YoY down ist? Ich bezweifle das eher.

Spacecooky

L11: Insane
Seit
20 Okt 2016
Nö, das Thema hat der anerkannte Analyst Striko bereits ausreichend begründet.

Für Switch sind bereits alle Systemseller erschienen, das Gerät ist tot.*

* Bitte beachten Sie, dass es zu Kirby-, Corona-, Irgendwas-Effekten kommen kann, zudem Anomalien und Sternenkonstellationen, die nicht blau sind.
Switch ist VOR ihrem Höhepunkt ^^

Mir wurde gesagt, dass das bei Nintendo-Konsolen sogar unmöglich und absolut ausgeschlossen ist :)
Man muss beachten Nintendo ist ein *ausdauernder* Typ 😛

Darkeagle

Seit
28 Nov 2002
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
Mit der PS4 Stand jetzt. Auch die PS4 verkauft sich weiterhin blendend. Und auch hier hat Sony noch Spielraum, was den offiziellen Preis angeht.

Lange nichts zu bringen und die vor Jahren angekündigten Spiele im vermeindlich letzten PS4 Jahr zu bringen, war ein absolut genialer Schachtzug. Ich denke wirklich die PS4 schnappt sich noch in diesem Jahr den Game Boy und wird (Sogar verdient) , nach DS und PS2, die dritt erfolgreichste Konsole aller Zeiten werden.

Wenn die Switch die 110 Mio packt , ist das aber einfach ein riesen Erfolg. Der Unterschied wird wieder sein, dass Nintendo vermutlich keine Switch 2 bringen wird, sondern wieder etwas anderes. Die Playstation ist für Sony ein Selbstläufer mit Verkaüfen von Stand jetzt mindestens 86 Mio Konsolen. Während Nintendo immer wieder neu kämpfen muss. Wohl auch weil sie es ständig versäumen einen Namen zu etablieren... sprich jede Konsole anders heißt und einfach anders ist , als die Geräte davor...
naja wer sagt dass die switch "nur" 7 jahre läuft. der ds und 3ds waren auch länger am markt. geht mir nur mal um den hauptzeitraum. was die konsole hintenraus noch an verkäufen schafft ist ja erstmal nicht so wichtig. die könnte die switch ebenfalls schaffen. ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir bei der switch bereits nach 6 jahren sehr nahe an den aktuell 110 mio der ps4 sein werden, wenn nicht schon drüber.

Nintoni

L12: Crazy
Seit
20 Feb 2010
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
naja wer sagt dass die switch "nur" 7 jahre läuft. der ds und 3ds waren auch länger am markt. geht mir nur mal um den hauptzeitraum. was die konsole hintenraus noch an verkäufen schafft ist ja erstmal nicht so wichtig. die könnte die switch ebenfalls schaffen. ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir bei der switch bereits nach 6 jahren sehr nahe an den aktuell 110 mio der ps4 sein werden, wenn nicht schon drüber.
An die aktuellen PS4 Zahlen.. glaube ich auch. Wäre auch echt super und extrem verdient! Aber die PS4 Zahl wird noch ne ganze Ecke wachsen. Da wird die Switch wohl eher nicht mehr hinkommen.

verplant80

Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Das 2. Quartal 2020 war um 30% besser als das von 2019.

Animal Crossing: New Horizons, Call of Duty: Modern Warfare, Call of Duty: Warzone, Candy Crush Saga, Candy Crush Soda Saga, Final Fantasy VII: Remake, Grand Theft Auto V, Mario Kart 8: Deluxe, Minecraft, NBA 2K20, Pokémon Go and The Last of Us: Part II were among the best-performing titles of the second quarter.

Da kann man schon einiges draus ablesen.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Naja, der Vergleich ist natürlich völlig für die Katz, wenn beim einen die digitalen Zahlen zählen und beim anderen nicht.

tialo

Seit
30 Aug 2006
Naja selbst mit digitalen Zahlen hätte ich Paper Mario hinter GoT prognostiziert. In den Deutschlandcharts von Juli war PM auch hinter GoT.

By the way: “Paper Mario: The Origami King set a new launch month sales record for a Paper Mario title, with physical launch month dollar sales more than doubling those of Paper Mario: The Thousand Year Door.”

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom