VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich glaube nicht, dass CoD-Kiddys Casuals sind. Diese ganze Einteilung ist und bleibt Schwachsinn.

Naja glaub so wie er, denkt auch nintendo... ein grund warum es scheitert momentan. Auf die typischen Cod Käufer kann man sich eben verlassen, die kaufen immer, und wollen immer. Heißt nicht sie kaufen jedes Genre und jedes Spiel, aber sie wollen meist über 8 Mio Nutzer First Week dabei sein... Und das ist nicht nur CoD, dann gibt es die Fifa zocker, die Amerikanischen Sportfans, zudem kommen die Technick Fans usw usw

Das bildet eben am ende den Main Käufer. Vlt sogar den Mainstream, was die Käuferschicht angeht. Aber Casuals wie ich meine, sind eben jenige die nicht gezockt haben, maximal aufm Smartphone oder Wii und sich auch sofort wieder abwenden.
 
Naja glaub so wie er, denkt auch nintendo... ein grund warum es scheitert momentan. Auf die typischen Cod Käufer kann man sich eben verlassen, die kaufen immer, und wollen immer. Heißt nicht sie kaufen jedes Genre und jedes Spiel, aber sie wollen meist über 8 Mio Nutzer First Week dabei sein... Und das ist nicht nur CoD, dann gibt es die Fifa zocker, die Amerikanischen Sportfans, zudem kommen die Technick Fans usw usw

Das bildet eben am ende den Main Käufer. Vlt sogar den Mainstream, was die Käuferschicht angeht. Aber Casuals wie ich meine, sind eben jenige die nicht gezockt haben, maximal aufm Smartphone oder Wii und sich auch sofort wieder abwenden.
Iwata nennt diese Gruppe nongamer.
 
Es stimmt wirklich, was Ganon sagt. Es muss an dem Wohnort liegen. Devil, Loti und du - ihr benutzt gerne das Wort Schwachsinn. Ist das bei euch dort eine Art Tradition alles auf "schwachsinnig" zu reduzieren?

Zu behaupten, es läge am Wohnort, ist zumindest auch Schwachsinn ^^
 
Liegt das Problem jetzt am Wohnort oder am User an dem die Nachricht "Schwachsinn" gerichtet ist?

:ugly:

An dem Wohnort, wo die User leben, bzw. diese Umgangsform aufgenommen haben. :ol: Ich tendiere zu der Äußerung, dass "Schwachsinn" das wienerische "deppart" der Hamburger ist und es im täglichen Gebrauch so oft vorkommt wie das typisch-deutsche "nee" oder ähnlicher Humbug.

Es zeichnet sich auf CW eine Tendenz ab, dass Hamburger beim nichtgefallen eines Postings gerne diese ganze Argumentation auf "schwachsinnigen" Keulenschlag reduzieren!
 
An dem Wohnort, wo die User leben, bzw. diese Umgangsform aufgenommen haben. :ol: Ich tendiere zu der Äußerung, dass "Schwachsinn" das wienerische "deppart" der Hamburger ist und es im täglichen Gebrauch so oft vorkommt wie das typisch-deutsche "nee" oder ähnlicher Humbug.

Es zeichnet sich auf CW eine Tendenz ab, dass Hamburger beim nichtgefallen eines Postings gerne diese ganze Argumentation auf "schwachsinnigen" Keulenschlag reduzieren!

ach so herum xD
ich dachte du meinst, wir nennen ösis zwanghaft so.
keine ahnung, ob "schwachsinn" norddeutsch ist. kann sein.
 
Um hier mal wieder zum Thema zurückzukommen ;)

So sahen die Hardwarezahlen im November 2005 aus:

http://www.consolewars.de/news/10231/usa_november_hardware-verkaufszahlen/

Der Gamecube, welcher bis dato quasi schon mausetot war und auch keinen Systemseller mehr am Start hatte, kam auf 272k. Das ist mehr als die WiiU dieses Jahr (245k) und letztes Jahr (223k) geschafft hat, daran sieht man mal, wie strukturell schlecht die WiiU wirklich läuft. Selbst mit Smash (und letztes Jahr 3D World) im Schlepptau, läuft man immer noch schlechter, als der floppende Cube in seiner Endphase.

Im ganzen Jahr 2005 hat der Cube übrigens 1,56 Mio. Einheiten in den USA geschafft. (http://www.consolewars.de/news/10512/hardware-verkaufszahlen_und_marktanteile_2005/)

Selbst das dürfte die U im Jahr 2014 nur schwerlich übertreffen - wenn überhaupt. Bin echt mal gespannt, ob die U sich in 2015 überhaupt noch steigern kann oder ob 2014 schon das Peak-Jahr gewesen ist. Ich hoffe für Nintendo, dass es zumindest ein bisschen bergauf geht :(
 
Diese Zahlen kann man so oder auch so auslegen.

Positiv: 272k sind zu dem Zeitpunkt immer noch besser als bei der Wii U. Und die Spielebibliothek war bis auf 1 herausragendes Game, was noch kommen sollte(Baten Kaitos Origins :p) sehr umfangreich.

Negativ: Zu dem Zeitpunkt wurde die Konsole bereits verrammscht, wie viel Gewinn wird Nintendo also noch gemacht haben?
 
Bin echt mal gespannt, ob die U sich in 2015 überhaupt noch steigern kann oder ob 2014 schon das Peak-Jahr gewesen ist. Ich hoffe für Nintendo, dass es zumindest ein bisschen bergauf geht :(

In Japan sind die Zahlen 2014 ggü. dem Vorjahr schon um über 20% zurückgegangen... was eigentlich dann passiert, wenn sich das Gerät schon wieder im letzten Drittel des Zyklus befindet. :ugly:

So schlimm sieht es in Amerika zum Glück nicht aus. Aber die Zahlen sind durchwegs schon verdammt niedrig.
 
Die WiiU läuft super. Nur wenn man die Zahlen der Hype-PS4 vergleicht, ist sie weniger erfolgreich. Alles gut bei Nintendo.
 
In Japan sind die Zahlen 2014 ggü. dem Vorjahr schon um über 20% zurückgegangen... was eigentlich dann passiert, wenn sich das Gerät schon wieder im letzten Drittel des Zyklus befindet. :ugly:

So schlimm sieht es in Amerika zum Glück nicht aus. Aber die Zahlen sind durchwegs schon verdammt niedrig.

jepp, in Japan kann man jetzt schon sagen, dass 2013 bereits das Peak-Jahr gewesen ist. Die U legt dort momentan ein verdammt schwaches Weihnachtsgeschäft hin, viel schlecher als erwartet.

In den USA lief 2014 unterm Strich besser als 2013, aber auch in keinem wirklich zufriedenstellenden Maße. Mit dem nun schwachen Weihnachtsgeschäft eingerechnet, kann Nintendo froh sein, wenn sie am Ende 35-40 Prozent über den 2013er-Zahlen liegen und wenn man mal sieht, wie unterirdisch mies 2013 lief, ist das nun wirklich keine dolle Steigerung.

Mal abwarten wie es aussieht, wenn nächstes Jahr tatsächlich der Preis mal signifikant gesenkt wird, aber mittlerweile würde es mich auch im Westen nicht überraschen, wenn wir den Peak der U-Zahlen bereits hinter uns haben.
 
Die wii u ist schon längst gepeakt, lol. Nach Smash und Kart ist kaum hoch gegangen die zahlen gegenüber Vorjahr
 
35-40 Prozent sind nicht "kaum hochgegangen". Das Problem ist nicht die Steigerung, es ist der Basiswert des Ganzen, der die Sache "schlecht" macht.

Wenn du jetzt den satz zu ende lesen würdest wäre dir vielleicht klar was ich sagen würde, oder sind die zahlen November 2014 40% höher als November 2013?
 
Die Wii U wird weiter auf diesem Niveau rumdümpeln. Das ist übersichtlich. Nintendo kann jetzt nur weiter hochwertige Spiele bringen und hoffen, dass die sich halbwegs verkaufen.
 
Wenn du jetzt den satz zu ende lesen würdest wäre dir vielleicht klar was ich sagen würde, oder sind die zahlen November 2014 40% höher als November 2013?

Moment, man muss unterscheiden:

1. Im November 2014 waren die Zahlen nur minimal besser als im November 2013 (10 Prozent etwa)
2. Im gesamten Jahr 2014 waren die Zahlen am Ende so 35-45 Prozent besser als im gesamten Jahr 2013. Liegt natürlich hauptsächlich daran, dass MK8 im Zeitraum Mai-August die Zahlen gegenüber dem Vorjahr ordentlich gepushed hat.

Die Frage ist jetzt halt, wie die U 2015 weiterläuft. Ich denke durchaus, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten um einiges besser gelaufen wäre, wenn nicht die heftige Preisschlacht von MS "dazwischen gekommen" wäre bzw. wenn Nintendo selbst ne Preissenkung gebracht hätte. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine 199-Euro-WiiU plus die Releases von Zelda, Starfox, Xenoblade, Mario Maker und Splatoon nochmal ein bisschen Bewegung in die Zahlen bringen könnten nächstes Jahr.
 
Moment, man muss unterscheiden:

1. Im November 2014 waren die Zahlen nur minimal besser als im November 2013 (10 Prozent etwa)
2. Im gesamten Jahr 2014 waren die Zahlen am Ende so 35-45 Prozent besser als im gesamten Jahr 2013. Liegt natürlich hauptsächlich daran, dass MK8 im Zeitraum Mai-August die Zahlen gegenüber dem Vorjahr ordentlich gepushed hat.

Die Frage ist jetzt halt, wie die U 2015 weiterläuft. Ich denke durchaus, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten um einiges besser gelaufen wäre, wenn nicht die heftige Preisschlacht von MS "dazwischen gekommen" wäre bzw. wenn Nintendo selbst ne Preissenkung gebracht hätte. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine 199-Euro-WiiU plus die Releases von Zelda, Starfox, Xenoblade, Mario Maker und Splatoon nochmal ein bisschen Bewegung in die Zahlen bringen könnten nächstes Jahr.


Deinen Post kann man so oder so verstehen. In den Posts über dir ging es aber um den Jahresvergleich 2013 vs. 2014

Joa aber das macht ja kein Sinn, deshalb der "richtige" vergleich. Klar verkaufen sich mehr Wii us wenn 2 der VKZ stärksten Spiele die Nintendo hat released werden in dem Jahr, aber das entscheidende ist und worauf ich hinaus wollte ist das Nintendo das Momentum nicht halten

Und das Problem ist halt das selbst wenn ich Titel von dir nehme und 2x mache hat man wieder Dürreperioden des grauens hat. Da hätte man nicht mal genug games für einen im Jeden monat

Und joa natürlich gibts Konkurrenz, keiner lebt im Mark in ein Vakuum.
 
Moment, man muss unterscheiden:

1. Im November 2014 waren die Zahlen nur minimal besser als im November 2013 (10 Prozent etwa)
2. Im gesamten Jahr 2014 waren die Zahlen am Ende so 35-45 Prozent besser als im gesamten Jahr 2013. Liegt natürlich hauptsächlich daran, dass MK8 im Zeitraum Mai-August die Zahlen gegenüber dem Vorjahr ordentlich gepushed hat.

Die Frage ist jetzt halt, wie die U 2015 weiterläuft. Ich denke durchaus, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten um einiges besser gelaufen wäre, wenn nicht die heftige Preisschlacht von MS "dazwischen gekommen" wäre bzw. wenn Nintendo selbst ne Preissenkung gebracht hätte. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine 199-Euro-WiiU plus die Releases von Zelda, Starfox, Xenoblade, Mario Maker und Splatoon nochmal ein bisschen Bewegung in die Zahlen bringen könnten nächstes Jahr.
Die Frage beschäftigt mich auch.

Einerseits haben sie ihre stärksten Marken schon rausgehauen, andererseits hat die Wii U jetzt ein viel besseres Image und ist immer noch recht teuer, was Potential bei einer eventuellen Preissenkung hergibt. Zudem haben sie zwar nicht mehr so große Kaliber, aber dafür kaum Dürreperioden wie letztes Jahr, man kann fast jeden Monat ein Game erwarten.

Und der Punkt, dass sie irgendwann als Zweitkonsole für XBO/PS4 - Launchkäufer endet.


Naja mal sehen wies läuft, ganz so düster siehts nicht aus, aber kommt halt auf den Mainstream an und wie Nintendo das alles rüberbringt.


Joa aber das macht ja kein Sinn, deshalb der "richtige" vergleich. Klar verkaufen sich mehr Wii us wenn 2 der VKZ stärksten Spiele die Nintendo hat released werden in dem Jahr, aber das entscheidende ist und worauf ich hinaus wollte ist das Nintendo das Momentum nicht halten

Und das Problem ist halt das selbst wenn ich Titel von dir nehme und 2x mache hat man wieder Dürreperioden des grauens hat. Da hätte man nicht mal genug games für einen im Jeden monat

Und joa natürlich gibts Konkurrenz, keiner lebt im Mark in ein Vakuum.
Momentan haben sie aber für jeden Monat ungefähr ein Game.

Kirby, Yoshi, Splatoon, Mario Maker, Devil's Third, Xenoblade, Mario Party, Star Fox, Zelda
(SMT x FE, Project Giant Robot, Project Guard)


Natürlich werden manche nix ziehen, aber in der Gesamtheit können sie dafür einen positiven Push geben.
 
Zurück
Top Bottom