• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Momentan haben sie aber für jeden Monat ungefähr ein Game.

Kirby, Yoshi, Splatoon, Mario Maker, Devil's Third, Xenoblade, Mario Party, Star Fox, Zelda
(SMT x FE, Project Giant Robot, Project Guard)

Natürlich werden manche nix ziehen, aber in der Gesamtheit können sie dafür einen positiven Push geben.

:v:

In Januar steht z.b. nix an in US oder? :kruemel: aber egal weiß was ich meinte, sind natürlich mehr, ein zwei könnten wieder verschoben werden aber genau so gut neue angekündigt für das jahr

Die Frage beschäftigt mich auch.

Einerseits haben sie ihre stärksten Marken schon rausgehauen, andererseits hat die Wii U jetzt ein viel besseres Image und ist immer noch recht teuer, was Potential bei einer eventuellen Preissenkung hergibt. Zudem haben sie zwar nicht mehr so große Kaliber, aber dafür kaum Dürreperioden wie letztes Jahr, man kann fast jeden Monat ein Game erwarten.

Und der Punkt, dass sie irgendwann als Zweitkonsole für XBO/PS4 - Launchkäufer endet.

Naja mal sehen wies läuft, ganz so düster siehts nicht aus, aber kommt halt auf den Mainstream an und wie Nintendo das alles rüberbringt.

Momentan haben sie aber für jeden Monat ungefähr ein Game.

Kirby, Yoshi, Splatoon, Mario Maker, Devil's Third, Xenoblade, Mario Party, Star Fox, Zelda
(SMT x FE, Project Giant Robot, Project Guard)

Natürlich werden manche nix ziehen, aber in der Gesamtheit können sie dafür einen positiven Push geben.

jepp, sehe ich ähnlich.

Wenn man sich mal die verschiedenen gängigen Bundles der WiiU anschaut, stellt man fest dass das Teil immer noch seine 280 bis 300 Euro kostet. Damit ist sie immer noch teuerer als die bis dato teuerste Nintendokonsole zum Launch (Wii:249 Euro) es jemals gewesen ist. Ich denke schon, dass die U bei einem günstigeren Preis plus weiteren attraktiven Releases, schon noch ein bisschen Potential hat. Die Zielgruppen der U dürften ja hauptsächlich bei den Gruppen Kinder/Casual/Familienkäufer, Zweitkonsolenkäufer und Nintendofans liegen. Das sind alles Gruppen, die sich nur schwer für knapp 300 Euro ne Konsole kaufen. Wenn aber der Preis fällt und gleichzeitig noch Games a la Zelda, Starfox, Xenoblade, Animal Crossing U, vielleicht noch ein 3D-Mario und ein Metroid U erscheinen, könnte da schon noch etwas Potential ausgeschöpft werden.

Tja, wir werden es sehen;-)

Andererseits könnte man einwerfen, dass der Cube auch all diese Marken oder vergleichbare hatte und einen deutlich geringeren Preis und gebracht hat es im Endeffekt auch gerade mal 20 Mio+ Konsolen weltweit.

Mal sehen wie Nintendo das Weihnachtsgeschäft bewertet, vor allem Japan dürfte ihnen nicht zusagen.

Wii U bräuchte einen Überaschungshit wie es Tomodachi Life im Westen ist.

Joa aber das macht ja kein Sinn, deshalb der "richtige" vergleich. Klar verkaufen sich mehr Wii us wenn 2 der VKZ stärksten Spiele die Nintendo hat released werden in dem Jahr, aber das entscheidende ist und worauf ich hinaus wollte ist das Nintendo das Momentum nicht halten

Sag das mal Japan. Da sind die WiiU-Verkäufe 2014 bisher über 20% niedriger als 2013 zum gleichen Zeitpunkt. :ugly:

Aber zurück zu Amerika: Ich bin gespannt, ob Nintendo da 2015 noch eine Steigerung hinbekommt, oder ob es dann auch schon wieder abwärts geht.

Schwierig zu sagen. Wunder darf man keine mehr erwarten, aber vielleicht bringt es mehr, einen stetigen Fluss an "kleineren" Spielen hinzubekommen, als 2 Mega-Releases im Abstand von 6 Monaten.

Meiner Meinung nach würde es nicht schaden, wenn Nintendo massiv auf die Fanservice-Schiene umsteigt. Alles das, was sich Nintendo-Fans schon so lange wünschen: F-Zero, Waverace, Eternal Darkness, Excitebike, Endless Ocean, Metroid Prime, ...
Damit räumt man keine Verkaufszahlen-Medallien ab. Aber man bindet bzw. reaktiviert immerhin noch die Nintendo-Fans, die imho in den letzten 5-10 Jahren massiv zur Konkurrenz abgewandert sind. Und sei es nur als Zweitkonsole.

Man sieht es an den Diskussionen: Für Nintendo geht es jetzt eigentlich darum, eine Basis für die Zukunft zu schaffen.

Sag das mal Japan. Da sind die WiiU-Verkäufe 2014 bisher über 20% niedriger als 2013 zum gleichen Zeitpunkt. :ugly:

Aber zurück zu Amerika: Ich bin gespannt, ob Nintendo da 2015 noch eine Steigerung hinbekommt, oder ob es dann auch schon wieder abwärts geht.

Schwierig zu sagen. Wunder darf man keine mehr erwarten, aber vielleicht bringt es mehr, einen stetigen Fluss an "kleineren" Spielen hinzubekommen, als 2 Mega-Releases im Abstand von 6 Monaten.

(...)
Ich finde ja eh, dass das Konzept des Systemsellers etwas überholt ist. ;)

Derjenige, welcher sich für eine Konsole entscheidet, macht das an mehreren Faktoren fest, habe ich aber schonmal erwähnt glaube ich. Ich hätte da eher eine Punkteverteilung für das Interesse im Blick, wobei ab 100 Punkten der Kunde zuschlägt. Die einzelnen Punkte die ihm wichtig sind werden dann gewichtet.

Interesse des Kunden
Preis: 30 Punkte
Grafik: 10 Punkte
Features: 20 Punkte
Game 1: 10 Punkte
Game 2: 10 Punkte
Game 3: 10 Punkte
Game 4: 10 Punkte

So hat dieser Kunde kein richtiges Must-Have, aber genügend Titel die ihn interessieren, so dass er sich die Konsole zulegt.

Bei nem anderen kann es wiederum sein, dass ein einzelnes Game schon 40 Punkte ausmacht.

Was ich damit sagen will, selbst wenn es keine "Big-Hitter" gibt, kann der stetige Fluss an interessanter Software einen Kunden zum Kauf überreden, sofern auch der Preis und das Marketing stimmt.

Naja, abwarten und Tee trinken. :v:

Abwärts. Was sollte zwei Releases in der Größe von Mario Kart und Super Smash Bros. toppen können? Eine 50$ - Preissenkung ganz sicher nicht.
Es sind nunmal die großen Seller, die für einen spürbaren und dauerhafteren Push sorgen, nicht Titel wie Kirby und Yoshi.

Meiner Meinung nach würde es nicht schaden, wenn Nintendo massiv auf die Fanservice-Schiene umsteigt. Alles das, was sich Nintendo-Fans schon so lange wünschen: F-Zero, Waverace, Eternal Darkness, Excitebike, Endless Ocean, Metroid Prime, ...
Damit räumt man keine Verkaufszahlen-Medallien ab. Aber man bindet bzw. reaktiviert immerhin noch die Nintendo-Fans, die imho in den letzten 5-10 Jahren massiv zur Konkurrenz abgewandert sind. Und sei es nur als Zweitkonsole.

Man sieht es an den Diskussionen: Für Nintendo geht es jetzt eigentlich darum, eine Basis für die Zukunft zu schaffen.

Alle von dir genannten Titel würden auf der WiiU wohl maximal 1 Millionen Einheiten absetzen. Wenn überhaupt. Nintendo würde letztlich Geld verbrennen und die HW - Base dadurch nur minimal erweitern können. So gerne ich gerade ein Wave Race, Endless Ocean und Metroid auf meiner WiiU hätte, ich glaube nicht mehr an diese Spiele. Persönlich fände ich es auch sinnvoller, wenn man diese Titel so langsam für die nächste Gen vorbereiten würde, um dann auf der nächsten Hardware von der ersten Sekunden an Punkten zu können.

Heute, am 3. Januar, endet theoretisch der temporäre Xbox One Preis-Cut von 50$. Ich bin gespannt ob Microsoft in der nächsten Woche den Preis wirklich wieder "erhöht" oder ob sie "aufgrund des hervorragenden Kundenfeedbacks" ;-) den Preis von 350$ beibehalten.

Verkaufsmäßig würde es ihnen sicherlich in den nächsten Monaten extrem weiterhelfen.

Heute, am 3. Januar, endet theoretisch der temporäre Xbox One Preis-Cut von 50$. Ich bin gespannt ob Microsoft in der nächsten Woche den Preis wirklich wieder "erhöht" oder ob sie "aufgrund des hervorragenden Kundenfeedbacks" ;-) den Preis von 350$ beibehalten.

Verkaufsmäßig würde es ihnen sicherlich in den nächsten Monaten extrem weiterhelfen.

Amazon.com hat den Preis erstmal auf 329$ gesenkt für das Assassins Creed Bundle. Vielleicht meinte MS das mit wir bleiben nicht bei 349$. :-D

Wenn sie den Preis wieder klar anheben, kackt die Xbone wieder ab. MS wird das wohl kaum wollen, also werden sie vermutlich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen oder den Preis bald wieder senken. Ein Produkt braucht eben einen Gegenwert... und der war bei der Xbone bisher schlicht zu hoch angesetzt für das was man im Vergleich zur Konkurrenz bekam.

M$ verkauft die One wohl deutlich unter Wert, dass kann ja auch nicht gut sein. Anderseits, wenn man Milliarden für eine IP ausgeben kann, dann machen die paar Milliarden verlust mit der One auch nicht den Fett weg.

Also wenn man dem offiziellen Microsoft-Store (US) glauben schenken darf, dann haben sie die UVP wirklich wieder um 50$ angehoben. :lol:
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/consoles?xr=shellnav

Das hält andere Händler natürlich nicht davon ab, die Xbox One weiterhin günstiger zu verkaufen. Aber ich hätte schwören können dass Microsoft aus der temporären, eine permanente Pressenkung macht.

Also wenn man dem offiziellen Microsoft-Store (US) glauben schenken darf, dann haben sie die UVP wirklich wieder um 50$ angehoben. :lol:
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/consoles?xr=shellnav

Das hält andere Händler natürlich nicht davon ab, die Xbox One weiterhin günstiger zu verkaufen. Aber ich hätte schwören können dass Microsoft aus der temporären, eine permanente Pressenkung macht.

Die Händler ziehen wohl nach
http://www.bestbuy.com/site/microso...ndle/8439032.p?id=1219339616396&skuId=8439032

ms kann nicht noch mehr geld verbrennen. die verluste sind zu hoch um das permanent zu machen

War doch klar das die Weakbox wieder teurer wird. Auch wenn gewisse Fanboys hier so tun als ob Microsoft so viel Geld in die Weakbox stecken könnten wie sie wollten.

Man ist auch den Aktionären verpflichtet deshalb wurden jetzt genug Millionen Dollar verbrannt. Die VKZ werden wieder drastisch sinken ist ja auch gut so damit die Leutchen besser verstehen das die PS4 das bessere Preis Leistungsverhältnis bietet. :goodwork:

Zurück
Top Bottom