VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Frage ist wieviel Sinn das ganze noch macht, wenn man nicht mal ein Bruchteil der Käufer der Wii ansprechen konnte... ich mein über 100 Mio Käufer und kaum einer ist geblieben...

Sein wir mal ehrlich: Dass so wenig Käufer geblieben sind und die Wii so unfassbar wenig Nachhaltigkeit schaffen konnte, ist schon irgendwie krass. Auch wenn ich von Anfang an befürchtet habe, dass die U bei weitem nicht den Erfolg der Wii wiederholen wird, habe ich trotzdem erwartet dass der Markenname "Wii" und "Nintendo" sowie die ganzen starken IPs wie Mario, Mario Kart, Animal Crossing etc. schon im Alleingang dafür sorgen werden, dass die WiiU zumindest nicht völlig untergeht. Ich meine, ein NSMBWii hat sich weltweit über 30 Millionen Mal verkauft, ein MKWii ebenfalls. Dass diese ganzen Kunden nicht alle bei Nintendo bleiben werden, war auf jeden Fall klar, aber dass zumindest mal ein kleiner Bruchteil dabei bleibt, war imo schon zu erwarten. Stattdessen läuft die WiiU ja sogar schlechter als der Gamecube, das ist echt einmalig negativ, wie wenig Nintendo aus der Wii-Ära mitnehmen konnte - teilweise auch ein bisschen unerklärlich finde ich.
 
Sein wir mal ehrlich: Dass so wenig Käufer geblieben sind und die Wii so unfassbar wenig Nachhaltigkeit schaffen konnte, ist schon irgendwie krass. Auch wenn ich von Anfang an befürchtet habe, dass die U bei weitem nicht den Erfolg der Wii wiederholen wird, habe ich trotzdem erwartet dass der Markenname "Wii" und "Nintendo" sowie die ganzen starken IPs wie Mario, Mario Kart, Animal Crossing etc. schon im Alleingang dafür sorgen werden, dass die WiiU zumindest nicht völlig untergeht. Ich meine, ein NSMBWii hat sich weltweit über 30 Millionen Mal verkauft, ein MKWii ebenfalls. Dass diese ganzen Kunden nicht alle bei Nintendo bleiben werden, war auf jeden Fall klar, aber dass zumindest mal ein kleiner Bruchteil dabei bleibt, war imo schon zu erwarten. Stattdessen läuft die WiiU ja sogar schlechter als der Gamecube, das ist echt einmal negativ, wie wenig Nintendo aus der Wii-Ära mitnehmen konnte - teilweise auch ein bisschen unerklärlich finde ich.

Wenn man im Launchjahr fast nur Negativschlagzeilen schreibt ist das nicht mehr ganz so unerklärlich. Die Wii U hatte ganz schnell einen schlechten Ruf weg und jeder wollte mitbashen und sie auslachen. Die Lage hat sich jetzt natürlich längst geändert, doch Nintendo kann nicht mehr viel draus machen, wie ihr hier schon richtig festgestellt habt.
 
Ein neues Zelda und Animal Crossing fehlen noch. Aber wenn selbst SSB und MK8 nur Strohfeuer entzünden, dann ist etwas faul im Staate Nintendo.

Was erwartest du, dass ein einziges Spiel die Wende bringt und Millionen von Konsolen verkauft? Der Zug ist abgefahren!

Nintendo hat aber letztens wieder Gewinn gemacht und die nächsten Zahlen werden dank SSB bestimmt noch besser, also kein Grund denn Preis zu senken.
 
Man kann den tablet controller nicht weglassen, da er ein teil des wii u konzeptes ist.
Ms konnte kinect wegtun, nintendo hat diese möglichkeit mit dem tablet nicht.

Nintendo hat auch einen 3DS mit mehr hardwareleistung und einem 2 stick veröffentlicht...

ich denke schon, dass man das tablet (das sowieso kaum wirklich genutzt wird) weglassen kann
 
@Style: Jemandem mit dem Meisterchef als Avatar kann man natürlich Glauben schenken :lol2:

Ich habe den MasterChief als Avatar gewählt, weil ich die Spiele toll finde. Nicht andersherum. Daher ist meine Meinung genauso wichtig/unwichtig wie die eines jeden anderen in diesem Forensystem.
 
Führt diese Diskussion bitte im dazugehörigen Thread, ja, ich verschieb gleich deinen Post dahin, muhkuh ;)
 
Sein wir mal ehrlich: Dass so wenig Käufer geblieben sind und die Wii so unfassbar wenig Nachhaltigkeit schaffen konnte, ist schon irgendwie krass. Auch wenn ich von Anfang an befürchtet habe, dass die U bei weitem nicht den Erfolg der Wii wiederholen wird, habe ich trotzdem erwartet dass der Markenname "Wii" und "Nintendo" sowie die ganzen starken IPs wie Mario, Mario Kart, Animal Crossing etc. schon im Alleingang dafür sorgen werden, dass die WiiU zumindest nicht völlig untergeht. Ich meine, ein NSMBWii hat sich weltweit über 30 Millionen Mal verkauft, ein MKWii ebenfalls. Dass diese ganzen Kunden nicht alle bei Nintendo bleiben werden, war auf jeden Fall klar, aber dass zumindest mal ein kleiner Bruchteil dabei bleibt, war imo schon zu erwarten. Stattdessen läuft die WiiU ja sogar schlechter als der Gamecube, das ist echt einmalig negativ, wie wenig Nintendo aus der Wii-Ära mitnehmen konnte - teilweise auch ein bisschen unerklärlich finde ich.

Es war (für mich) absolut so zu erwarten, hatte ich auch immer wieder geschrieben. Nintendo (und ihre Fans) sind jahrelang dem Glauben aufgesessen, dass sich ihe Spiele der Spiele wegen verkaufen würden auf der Wii... dem ist und war aber nicht so. Der Erfolg der Wii und ihrer Spiele ist einzig und alleine dem Konzept der Wii mit Wiimote zu verdanken. Damals wurde ich für diese Meinung ausgelacht ;) Die Spiele haben sich nicht so toll verkauft, weil sie so tolle Spiele waren... sondern weil die Leute mit der Wii spielen wollten. Nintendos wirkliche Fanbase ist sehr klein und seit Ewigkeiten am schrumpfen... die Wii hat das effektvoll übertüncht, aber eben keine Grundlage geschaffen, sondern wirklich nur ein sehr helles Strohfeuer entzündet. Das erklärt alles ganz simpel. Der Name Wii zieht nicht mehr, weil er nicht mehr für das steht, was die Wii ausgemacht hat... ein Spielerlebnis, dass man so noch nicht kannte. Die Games ziehen nicht, weil die Anzahl der Leute, denen es wirklich um die Games von Nintendo geht, weiter gesunken ist... das hat die Menge der Casuals gut überdeckt, der Eisberg ist unter der Wasseroberfläche aber weiter geschmolzen, auch schon zu Zeiten der Wii. Das die Wii U dann auch noch so schwach wurde und dazu eben keinerlei anziehende Neuerungen an Bord hatte, hat dem Ganzen nur den Rest gegeben.

Nintendos Weg wird schwer. Ich bezweifle, dass Ihnen so etwas wie mit der Wii nochmal so schnell gelingt und wenn sie das selbe Konzept wie die Konkurrenz anbieten wollen, geraten sie in harten Gegenwind, dem sie teilweise einfach von Natur aus weniger entgegen zu setzen haben (Online, Multimedia, technisches Know-How etc.). Entweder sie schaffen es, sich auf eine gewisse Basis zu konsolidieren oder sie werden ganz neue Wege beschreiten müssen.
 
In diesem Thread bekam ich eine Verwarnung weil ich etwas negatives über Nin gesagt habe. Das ist doch ein VkZThread (hier) und Frames erläutert warum sich die WiiU nicht mehr gut verkauft. Verstehe darum deine Verschiebungen überhaupt nicht.

Glaub mir, du kannst in dem entsprechenden Thread sehr viel negatives über Nintendo sagen, man sollte nur den WAR rauslassen :).
Das Ding ist, in diesem Thread geht es um die Ami Verkaufszahlen, natürlich kann man hier auch Gründe diskutieren, aber die allgemeine, "große" Diskussion über das Standing der großen Drei sollte in den entsprechenden Threads geführt werden, deswegen :).
 
Glaub mir, du kannst in dem entsprechenden Thread sehr viel negatives über Nintendo sagen, man sollte nur den WAR rauslassen :).
Das Ding ist, in diesem Thread geht es um die Ami Verkaufszahlen, natürlich kann man hier auch Gründe diskutieren, aber die allgemeine, "große" Diskussion über das Standing der großen Drei sollte in den entsprechenden Threads geführt werden, deswegen :).

Gut, wenn du meinst. Hast natürlich recht, dass das teilweise OT ist. Aber das erlebe ich hier in fast jedem Thread. Ich finde halt, dass man hier auch mal Diskussionen laufen lassen könnte auch wenn sie etwas vom Thema abweichen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Hierzulande gibt es derzeit eine PS4 im Bundle mit The Last of Us, Driveclub und Little Big Planet für für 449€. Kann für Sony finanziell auch nicht soooo toll sein.

TLOU wurde schon für 25 Euro angeboten, Drive Club für 40 Euro und LBP würde sich ohne Bundle imho ohnehin nicht mehr verkaufen lassen.

Von demher gutes Bundle für Sony. Klingt nach viel, belastet aber kaum.
 
Zurück
Top Bottom