Die Frage ist wieviel Sinn das ganze noch macht, wenn man nicht mal ein Bruchteil der Käufer der Wii ansprechen konnte... ich mein über 100 Mio Käufer und kaum einer ist geblieben...
Sein wir mal ehrlich: Dass so wenig Käufer geblieben sind und die Wii so unfassbar wenig Nachhaltigkeit schaffen konnte, ist schon irgendwie krass. Auch wenn ich von Anfang an befürchtet habe, dass die U bei weitem nicht den Erfolg der Wii wiederholen wird, habe ich trotzdem erwartet dass der Markenname "Wii" und "Nintendo" sowie die ganzen starken IPs wie Mario, Mario Kart, Animal Crossing etc. schon im Alleingang dafür sorgen werden, dass die WiiU zumindest nicht völlig untergeht. Ich meine, ein NSMBWii hat sich weltweit über 30 Millionen Mal verkauft, ein MKWii ebenfalls. Dass diese ganzen Kunden nicht alle bei Nintendo bleiben werden, war auf jeden Fall klar, aber dass zumindest mal ein kleiner Bruchteil dabei bleibt, war imo schon zu erwarten. Stattdessen läuft die WiiU ja sogar schlechter als der Gamecube, das ist echt einmalig negativ, wie wenig Nintendo aus der Wii-Ära mitnehmen konnte - teilweise auch ein bisschen unerklärlich finde ich.