VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Amazon.com bietet Xbone jetzt schon für 399,-$ inklusive Forza5 an wenn man den Code XIAMAZON eingibt. Da scheint wohl jemand unbedingt die NPD Zahlen für März gewinnen zu wollen. :v:

Edit: Scheint schon wieder vorbei zu sein. War nur eine kurze Aktion. :/
 
Amazon.com bietet Xbone jetzt schon für 399,-$ inklusive Forza5 an wenn man den Code XIAMAZON eingibt. Da scheint wohl jemand unbedingt die NPD Zahlen für März gewinnen zu wollen. :v:

Edit: Scheint schon wieder vorbei zu sein. War nur eine kurze Aktion. :/

Zu teuer. Für 19.90 mit forza nehm ich sie. Schick mir ne PM wenns soweit ist :v:
 
Es wird sich besser verkaufen als alle PS4 Titel!

würde ich nicht drauf wetten.

auf der wiiu liegen bisher die besten titel wie blei in den regalen und 1 million ist schon ein überaus seltener meilenstein. (was zugegeben bei vielen genres sowieso "normal" ist.) - bei der ps3 könnten schon manchmal multi-titel multimillionen-vkz kriegen.
 
Es wird sich besser verkaufen als alle PS4 Titel!

Eher unwahrscheinlich. Ein Killzone Shadow Fall alleine hat schon die 2,5 Millionen Marke erreicht (ob aus spielerischer Sicht gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt), auf Wii U kommen die besten Games kaum über eine Million... aber ist ja auch logisch, wo sollen die VKZ auch herkommen bei der niedrigen Installions-Base? Einen Launch- oder Hype-Bonus hat á la PS4 hat die Wii U bzw. ihre Games auch nicht mehr... es wird daher auch für Mario Kart sehr schwer.
 
Ich denke man kann für Mario Kart eine ziemlich einfache Formel konstruieren. Die Mario Kart-Teile auf den letzten Konsolen (N64/Cube/Wii) haben allesamt immer so 25-33% der Hardwarebase gepackt. Bei einer kleinen Hardwarebase dürfte der prozentuale Anteil noch etwas höher sein. Insofern kann bei erwarteten 20 Mio. verkauften WiiUs wohl so mit 6-7 Mio. verkauften Mario Kart 8-Einheiten gerechnet werden. Ich denke die Hürde dürfte dann doch der ein oder andere PS4-Titel nehmen, wobei es bei den Exclusivtiteln da schon deutlich dünner aussehen wird - eigentlich traue ich das nur einem neuem Gran Turismo zu.
 
Mariokart 8 erscheint halt im selben Monat wie Watchdogs. Sofern Sony seine Lieferschwierigkeiten mit der PS4 bis dahin einigermaßen in den Griff hat könnte das bitter für die Wii U werden.

tialo schrieb:
Insofern kann bei erwarteten 20 Mio. verkauften WiiUs wohl so mit 6-7 Mio. verkauften Mario Kart 8-Einheiten gerechnet werden
Wie um Himmels willen sollen den 20 Mio Wii Us an den Mann gebracht werden?::-?
Nintendo sollte froh sein erst mal die 10 Mio Hürde zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie um Himmels willen sollen den 20 Mio Wii Us an den Mann gebracht werden?::-?
Nintendo sollte froh sein erst mal die 10 Mio Hürde zu erreichen.

naja jetzt wollen wirs mal nicht übertreiben ;) Mehr als 10 Mio. Einheiten traue ich selbst der WiiU noch zu, immerhin stehen mit Mario Kart, Smash Bros., Zelda, Animal Crossing, Pokemon etc. dann doch noch einige Systemseller aus und preislich wird man auch weiter nach unten gehen bzw. vielleicht gibts sogar ne komplette Revision. Die Cube-Zahlen halte ich immer noch für möglich.
 
Naja...also von den von dir genannten Titeln dürfte wohl Mariokart am meisten bewegen.
Was Animal Crossing und Pokemon betrifft - die Serien sind doch eher auf dem Handheld erfolgreich, dachte ich?
 
Naja...also von den von dir genannten Titeln dürfte wohl Mariokart am meisten bewegen.
Was Animal Crossing und Pokemon betrifft - die Serien sind doch eher auf dem Handheld erfolgreich, dachte ich?

joa wobei ich Smash Bros und Zelda (wenn es denn gut wird) auch noch nen großen Impact bei Core-Gamern zutrauen würde. Es ging mir jetzt auch nicht darum, die U-Zahlen zu prognostizieren, vielleicht werdens auch nur 15 Mio. am Ende, ich wollte eher darauf hinweisen, wie man anhand der Hardwarebase ungefährt die Mario Kart -Zahlen schätzen kann ;)
 
Eher unwahrscheinlich. Ein Killzone Shadow Fall alleine hat schon die 2,5 Millionen Marke erreicht (ob aus spielerischer Sicht gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt), auf Wii U kommen die besten Games kaum über eine Million...

Hmm... bei Würfelcharts ist Killzone mit 1,5 Mio., NSMB aber mit 3,5 Mio. gelistet.
 
Zurück
Top Bottom