VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

er hat aber recht- oder denkst du der 3ds ist einfach ein stück scheiße und verkauft sich deshalb nicht?

Naja,ich denke mal das liegt an den preis.
Aber es liegt bestimmt nicht daran,dass die Spiele sich nicht unterschieden.
Was auch immer das heißen mag.
Diese Argumente kann man wie sich schon geschrieben habe über jede andere Konsole behaupten.
Und man dazu sagen,so schlecht verkauft sich der 3Ds auch nicht.
Im Westen läuft er mehr als solide.
 
nö, er läuft maximal solide, eher bescheiden..
das fehlende neue design + die für casuals sicherlich verwirrend minmal unterschiedliche bezeichnung ds->3ds können da schon ordentlich zu den schlechten vkz beitragen.. das liegt sicherlich nicht nur am zu hoch angelegten preis..
 
nö, er läuft maximal solide, eher bescheiden..
das fehlende neue design + die für casuals sicherlich verwirrend minmal unterschiedliche bezeichnung ds->3ds können da schon ordentlich zu den schlechten vkz beitragen.. das liegt sicherlich nicht nur am zu hoch angelegten preis..

Habe ich doch geschrieben,solide ;)
Der einzige Problem ist meiner Meinung nach Japan,aber da muss man auch erst mal abwarten bis Mario und Pokemon erschienen.
Dann kann man erst entscheiden ob es ein Flop ist oder nicht.
Im Westen hört man eigentlich nur gutes.
In Australien hat er zum Beispiel auch ein Rekord gebrochen.

Der Hauptgrund an den eher schwachen Zahlen ist der Preis. Das ist Fakt!
Aber die Causals haben natürlich auch ein gewaltigen Anteil daran,dass will ich hier gar nicht abstreiten.
Dazu die ganzen Handys mit ihren Apps sind halt auch ein gewaltiger Konkurrenz für Nintendo geworden.
Aber damit habe ich persönlich schon gerechnet und sicher auch Nintendo.
Das muss man halt mit ein einkalkulieren.
 
ähmm naja, aktuell haben sich die japan-zahlen des 3DS doch recht gut eingependelt, so bei 25k-30k. Da find ich die US-Zahlen aber deutlich erschreckender, vor allem die vom Mai...
Ich denke mal neben den bekannten gründen preis/verwirrender name/noch zu wenig software spielt vor allem auch die tatsache eine rolle, dass der DS und die PSP noch viel zu gut laufen und die kunden noch nicht genötigt sind auf eine neue generation umzusteigen. Für den DS erschien kürzlich erst Pokemon Black/White, die PSP bekommt ihren ganzen Monster-Hunter-Kram. Die aktuelle gen ist noch zu gefestigt um schon abgelöst zu werden, ich denke mal in nem jahr sieht das schon deutlich anderes aus.

mfg tialo
 
ähmm naja, aktuell haben sich die japan-zahlen des 3DS doch recht gut eingependelt, so bei 25k-30k. Da find ich die US-Zahlen aber deutlich erschreckender, vor allem die vom Mai...
Ich denke mal neben den bekannten gründen preis/verwirrender name/noch zu wenig software spielt vor allem auch die tatsache eine rolle, dass der DS und die PSP noch viel zu gut laufen und die kunden noch nicht genötigt sind auf eine neue generation umzusteigen. Für den DS erschien kürzlich erst Pokemon Black/White, die PSP bekommt ihren ganzen Monster-Hunter-Kram. Die aktuelle gen ist noch zu gefestigt um schon abgelöst zu werden, ich denke mal in nem jahr sieht das schon deutlich anderes aus.

mfg tialo

Also außerhalb Japans ist die Psp nun wirklich ein kompletter Flop.
Zumindest die letzten 3 Jahre waren die VKZ eine einzige Katastrophe.
Aber ansonsten gebe ich dir recht,vor allem mit den DS.
Das scheint wirklich noch die größte Konkurrenz für den 3Ds sein.
Ich bin wirklich mal gespannt ob ne Preissenkung her muss,oder doch nur Titel fehlen wie Mario.
 
glaubst du wirklich, dass es so relevant sein wird, wie oft sich Zelda und der 3DS im letzten Monat verkauft haben? Der DS hatte im selben Zeitraum in den USA jedenfalls kaum über 100.000 Stück im Monat und ging dann im Weihnachtsgeschäft und vor allem ab dem darauffolgenden Jahr nach Launch ab wie ne Rakete.

ich seh jedenfalls keinen Grund, wieso sich der 3DS mit dem sensationell guten Lineup im 3. u. 4. Quartal im Weihnachtsgeschäft nicht blendend verkaufen sollte. Nintendo hat 16 Mio. verkaufter 3DS bis Ende März 2012 geplant und die Manager die diese Prognosen aufstellen saugen sich nicht irgendwas aus den Fingern sondern machen im Normalfall realistische Berechnungen.

Ohne Preissenkung wird es mit den 16Mio wohl nix.
Weltweit sind gerade mal 3Mio nach 3,5 Monaten verkauft worden, wenn man VgCharz glauben darf. Das ist für eine neue Konsole, insbesondere dem Nachfoger der erfolgreichsten Konsole überhaupt, mehr als lächerlich.
Und zur Zeit werden nicht einmal 400.000 pro Monat abgesetzt.
Macht bis zu den Wintermonaten vielleicht noch mal 1.5Mio mehr. Sind wir dann bei 4.5Mio

Und dann soll sich in den letzen beiden Monaten das Teil plötzlich knapp 10Mio Mal verkaufen ?
Denn so viel müsste es schon fast sein damit man Ende März bei 16Mio ankäme.

Halte ich für ziemlich aussichtslos egal wie das Lineup auch aussieht.
Es mehren sich ja die kritischen Stimmen die den 3D Effekt als eher störend auf Dauer ansehen. Insbesondere wenn man den 3DS bewegt. Somit bleibt dann nur die bessere Grafik im Vergleich zum DS.
Aber der DS hat den Erfolg eben nicht aufgrund der Grafik erzielt. Denn wenn es danach gegangen wäre, müsste die PSP ihn locker eingeholt haben.

Der DS war insbesondere so erfolgreich, da man durch die zwei Bildschirme und die Stiftsteuerung ein besonderes Spielerlebnis hatte.
Das bleibt zwar beim 3DS gleich, nur werden die meisten eben nicht einsehen so viel Geld für den 3DS auszugeben, wenn man den DS schon für gut 100 Euro bekommt.
 
Konsolenbaby:

Zu Weihnachten verkaufen sich Konsolen/Handhelds im Normalfall aber um das Zigfache eines normalen Monats. So hatte der DS oft genug in den USA monatlich "nur" 300.000 oder 400.000 verkaufte Stück und dann im November weit über ne Million und im Dezember über 3 Mio.

ich glaub auch, dass der Preis runter muss, aber dessen ungeachtet wird das Lineup schon ordentlich was reissen. Der 3D Effekt wird von fast allen leuten, die den 3DS schon mal in der Hand hatten, als sehr beeindruckend empfunden, auch wenn der geringe Betrachtungsspielraum freilich ein wenig ärgerlich ist. Das ist aber sicher kein K.O. Kriterium da man nach kurzer Zeit gut damit umgehen kann und es ist durchaus möglich, dass Nintendo die Technik weiter verbessert und ein neues 3DS-Modell rausbringt.

Die Tatsache dass sich der normale DS immer noch so gut verkauft trotz Smartphones zeigt aber, dass der durchwachsene Erfolg des 3DS nicht unbedingt vorrangig der Smarthphonekonkurrenz geschuldet ist, sondern eher dem relativ hohen Preis und dem (trotz Zelda) immer noch zu geringem Angebot an Topgames. Das zweite Problem wird spätestens ab Oktober 2011 herum fürs erste gelöst sein und preislich dürfte Nintendo auch ausreichend Spielraum haben um diesen zu senken, wenn Mario Kart und Mario 3DS die Hardwarevekäufe nicht so stark steigern sollten.
 
5-week tracking month; Reporting Period 5/29/11 through 7/2/11

Software (New physical retail only, across all platforms including PC)
01. L.A. Noire (360, PS3) Take 2 Interactive - 419,000
02. Duke Nukem Forever (360, PS3, PC) Take 2 Interactive - 376,300
03. Infamous 2 (PS3) Sony - 369,200
04. Lego Pirates of the Caribbean: The Video Game (Wii, 360, NDS, PS3, 3DS, PSP, PC) Disney Interactive Studios
05. Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS) Nintendo - 283,200
06. Call of Duty: Black Ops (360, PS3, Wii, NDS, PC) Activision Blizzard
07. NBA 2K11 (360, PS3, Wii, PS2, PSP, PC) Take 2 Interactive
08. Mortal Kombat 2011 (PS3, 360) Warner Bros. Interactive
09. Cars 2 (NDS, Wii, 360, PS3, PC) Disney Interactive Studios
10. Just Dance 2 (Wii) Ubisoft


Hardware
Xbox 360 - 507,000
Wii - 273,000
PS3 - ~276,000 (extrapolated)
3DS - 143,000
DS - 386,000
PSP ~120k

RE The Mercanaries 3D < 30K
Wii Play Motion <30k
CoE <35k
Shadows of the damned <25k (360>ps3)
Super Street Fighter 4 Arcade Edition: <20k (ps3>360)
Alice Madness Return < 120k (360>ps3)


Xbox geht echt ab in Amerika, aber auch verdient, für mich die besserer der 2 HD Konsolen, schade das die Europäer und vor allem die japaner sie nicht mehr zu schätzen wissen^^

Und der 3DS läuft echt net gut, der muss in Amerika auch schnell runter auf 199$^^
Bin echt mal auf den kampf Vita gegen 3DS gespannt, ich könnt mir sogar vorstellen inzwsichen das Sony hier diesmal gewinnen kann und das erste Mal im Handheld Markt jemand anderes als Nintendo Marktführer ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
360 hat n boost weil sie verschenkt wird zu jedem der windows 7 kauft

@zahlen

um nochmal zu untermauern was für ein kollosaler flop der 3ds bisher ist

3DS - 143k
PSP - 120k

und das in nem zelda monat,dem wohl wichtigsten release 2011 in amerika :O

resi mercenaries 3ds hat unter 30k,lolz
 
360 hat n boost weil sie verschenkt wird zu jedem der windows 7 kauft

@zahlen

um nochmal zu untermauern was für ein kollosaler flop der 3ds bisher ist

3DS - 143k
PSP - 120k

und das in nem zelda monat,dem wohl wichtigsten release 2011 in amerika :O

resi mercenaries 3ds hat unter 30k,lolz

dafür hat der DS immer noch sensationelle 400.000 Stück und Zelda sehr ordentliche 300.000. Mit ner Preissenkung und Mario Kart kann der 3DS bequem an den Erfolg des DS anknüpfen. Und 120.000 PSPs? Wohl eher 20.000 ....

Aber wenn schon der 3DS mit 250 Euro nicht so läuft, darf man gespannt auf die Vita sein. Mit 250-300 Euro wird das Ding noch viel schlechter laufen. Das Image von Sonyhandhelds ist durch die PSP für immer zerstört worden Die Millionen bitter enttäuschten PSPler die jahrelang keine Games bekamen werden nicht mehr so schnell auf den Nachfolger reinfallen.
 
Hab einige Softwarezahlen und die PSP zahlen hinzugefügt^^

Zur Software kann man nur sagen, autsch @ Wii Play Motion, RE und Shadows of the Damned^^

Und die Wii scheint wohl echt, man mag es kaum glauben, in Europa von den drei Märkten noch am besten zu laufen wenn man sich so die Charts anschaut^^
Jedenfalls was Software angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
360 hat n boost weil sie verschenkt wird zu jedem der windows 7 kauft

@zahlen

um nochmal zu untermauern was für ein kollosaler flop der 3ds bisher ist

3DS - 143k
PSP - 120k

und das in nem zelda monat,dem wohl wichtigsten release 2011 in amerika :O

resi mercenaries 3ds hat unter 30k,lolz


Geschenke werden von NPD nicht erfasst. Die schätzen den Verkauf im Einzelhandel und sonst nichts.
 
Starke Xbox und Zelda Zahlen - 3DS tut sich noch was schwer, kein Wunder - mit dem DS hat man die stärkste Konkurrenz aus dem eigenem Haus - da wurd erst gerade der Lite auf 99 USD gesenkt und es gibt Spielauswahl ohne Ende.
 
3DS schlägt die nicht mehr existente PSP nur knapp, trotz Zelda und Resi M :o

Geil :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt gute Zahlen der Xbox und dabei gabs glaub ich eeeeewig keine Preissenkung mehr oder? Immerhin kostet die 4gb noch 199$ und jeweils die 250gb oder Kinect nochmal 100$ mehr, also bis zu 399$ noch.
Kein wunder das die Xbox grad so gewinne abwirft xD

Grad mal nachgeschaut wie EXTREM vgchartz im Monat Juni daneben lag

Wii 461,688 (+5%) 42,100,209
X360 354,705 (-34%) 32,158,697
PS3 279,232 (-13%) 20,093,871
DS 227,694 (-58%) 55,724,040
3DS 142,098 (-) 1,045,952
PSP 89,425 (-45%) 22,152,051
PS2 80,117 (-27%) 55,953,712

Bei wii und Xbox einfach mal um ca. 200k vertan :krueml:
 
Der 3DS ist jetzt schon tot. Die Smartphones sind einfach zu beliebt... Wartet erstmal ab wenn Apple beim nächsten Iphone eine 3D Funktion einaut dann braucht der Durchschnittsspieler keinen 3DS mehr. Höchstens die eingeschworenen Nintendo Fans kaufen sich das Teil natürlich. Zudem kommt auch bald noch die PS Vita was es Nintendo nicht unbedingt leichter macht.
 
Zurück
Top Bottom