VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die xbox verkauft sich in ihrem 6 Jahr auch viel viel besser als die PS2 in ihrem 6 Jahr
Neogaf schrieb:
PS2 launched in October 2000 -> 6th full calendar year would be 2006.
360 launched in November 2005 -> 6th full calendar year would be 2011.
Hope the one month offset in initial launch doesn't prejudice using a calendar year comparison.

PS2 2006 -> 360 2011:
January 272,4xx -> 381,xxx (360 beats ps2)
February 309,2xx -> 535,xxx (360 beats ps2)
March 276,8xx -> 433,xxx (360 beats ps2)
April 206,9xx -> 297,xxx (360 beats ps2)
May 231,6xx -> 270,xxx (360 beats ps2)
June 311,9xx -> 507,xxx (360 beats ps2)
July 241,9xx
August 262,4xx
Sep 306,5xx
Oct 235,0xx
Nov 664,xxx
Dec 1,394,xxx
Und dabei war die PS2 da auch viel günstiger hatte natürlich aber die Xbox360 2006 schon als Konkurrenten.


Und die Taktik mit den Studentenlaptops ist doch übelst genial. Es gibt 100k mehr Studenten die ne Xbox besitzen und 100k mehr Studenten mit einem Windows Laptop und so zukünftig dann wohl auch bei Windows bleiben. Und Studenten sind ja wohl eine sehr lukrative Kundengruppe.
 
MS sollte die Xbox in Zukunft auch hierzulande verschenken, dann steigen die Zahlen in Deutschland mal wieder an :kruemel:
 
mimimi kann ja MS nix dafür das ihre Aktion mit Laptop erfolgreich verläuft und ähnliche Aktionen von Sony bei ihren Bravia TV´s im nichts verpuffen.



können wegen mir soviele erfolgreiche Verschenkaktionen machen wie sie wollen, ist trotzdem seltsam solche Konsolen als verkauft mitzuzählen.
erinnert mich an Sachen die im Zeitschriftenhandel passieren. Wenn der Händler 20 Exemplare mehr bestellt, bekommt er 10 gratis dazu und der Verlag kann mit super Auflagenzahlen im Vergleich zur Konkurrenz protzen, obwohl ein Großteil der Zeitungen am Ende vernichtet wird, weils nicht an den Kunden verkauft werden konnte ;-)
 
Sie haben immer noch min 700$ Geräte verkauft, hätten ja genau so gut 200$ Preissenkung bei den laptops machen können aber MS hat halt einmal nen guten Riecher für ne gute Verkaufsaktion. Auch ohne diese Aktion wäre die Xbox noch weit vor PS3/Wii.

Mit dem 3DS sehe ich jetzt auch noch nicht so heftig, der NDS verkauft sich noch sehr gut irgendwann werden die Käufe darüber wandern.
Aber wer weiß wie viel der Verkauf davon abhängig ist das man die Spiele dort so leicht Raubkopieren kann wie Musik?? Naja HH`s sind sowieso uninteressant für mich :p

Letztes jahr hat MS das Sommerloch mit der Slim gestopft dieses Jahr mit schlauen aktionen. Sony kann sich ja da gern was abgucken ;)

edit: mal bei amazon geguckt wie das Angebot genau aussieht, das wären die laptops
http://www.amazon.com/gp/feature.ht...d_t=201&pf_rd_p=1306431342&pf_rd_i=B003O6JKLC

und die Aktion geht bis 3. September. Recht lang also noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das Problem nicht. MS ist ja nicht erst seit heute weit vor der Konkurrenz. Dieses Mal ist der Abstand halt noch größer. Wo ist denn da die Schwierigkeit?
 
MS sollte die Xbox in Zukunft auch hierzulande verschenken, dann steigen die Zahlen in Deutschland mal wieder an :kruemel:

auch ohne den verschenkten konsolen wäre die xbox in dem letzten monat deutlich vor der ps 3 gewesen
wenn ich mich nicht irre dann ist die xbox schon seit 1 jahr unangebrochen auf platzt 1 in den usa und das wird sich auch nicht so schnell ändern
da helfen sogar etliche ps 3 aktionen wo die ps 3 sogar um 100 usd billiger wird anscheinend nichts
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=434340
:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramschbox wird verramscht - nichts wirklich neues :v:

Ne, Quatsch tolle MS Performance - auch wenn der Unterschied ohne diese Promo wohl nicht so groß wäre.
 
Zelda sold well in June, Child of Eden and Shadows of the Damned did not

Three major Japanese-developed games came out in North America in June: one of which performed really well, the other two ... not so much. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D showed up at #5 on the software top ten chart yesterday. Nintendo subsequently announced that it sold "more than 283,000 units," making it the second best-selling game on a single platform, right behind Infamous 2. It's the first 3DS exclusive to chart on the top ten.

Meanwhile, two games weirder than Zelda attracted far more exclusive audiences. Child of Eden, the NPD told Joystiq, sold approximately 34,000 units in its debut month, ranking at number 83. At the same time, Shadows of the Damned managed to sell 24,000 copies, combined, on PS3 and Xbox 360. Damn.

http://www.joystiq.com/2011/07/15/zelda-sold-well-in-june-child-of-eden-and-shadows-of-the-damned/

mir tun die ea partner irgendwie total leid denn es scheint so als ob die meisten ea partner games sich schlecht verkaufen und die schuld liegt auch teilweise an ea weil die kaum werbung für die spiele betreiben
bulletstorm hat sich zwar 1 million verkauft aber die gesamte summe bleibt trotzdem total unter den erwartungen
das gleiche problem hat crysis 2
alice verkauft sich schlecht
sotd verkauft sich auch schlecht
einfach nur schrecklich
insomniac wird sich in den arsch beißen wenn das bei denen auch so sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilf of Eden hätte mit seiner 3-Stunden-spielzeit und keinem Online-Modus auch lieber wie ursprünglich geplant als Download-Game durchgehen sollen. Mir ist es schleierhaft, wieso man das als Retail veröffentlicht hat.
 
aus neogaf geklaut:
2010 vs. 2011
Jan 333K 381K + 14%
Feb 422K 535K + 27%
Mar 338K 433K + 28%
Apr 185K 297K + 61%
May 195K 270K + 38%
Jun 452K 507K + 12%

Schon komisch das es letztes Jahr im Juni auch so einen Sprung gab ?? oO

Schon echt kommisch.
Die 360 ist ein Jahr älter, verkauft sich aber besser.

Die spinnen die Amis :D
In der neuen Gen. sollte M$ Europa noch mehr Aufmerksamkeit schenken.
In Japan gibt es nichts zuholen, dazu wird der Markt dort immer kleiner.


Gibt es eigentlich mittlerweile neue Games für die Kummerbox?

Erst am Mittwoch ist eins der besten, wenn nicht sogar das beste HD Jump n Run für die Studentenbox raus gekommen
:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom