VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Und was unterscheidet das heutige Nintendo vom alten?

Die alten Serien werden weitergeführt und es kommen neue hinzu. Die Neuauflagen der Serien erleben gerade ihre Blütezeit. SMG, Zelda TP, SSBB und MP3 gehören zu den besten Teilen der Reihen.

Oder sie veröffentlichen neue zum Teil geniale Software (Hotel Dusk zB).

Ich sehe das Problem nicht.
Ich genausowenig.

Und auch diese allgemeine Afregung über die "Wii____"-Serie, 3/4 der Games sind Demos, die entweder mit Hardware gebundelt sind oder budget, einzige Ausnahme Wii Music, sooo schlimm?


Sonst bringen sie ihre alten Marken, neue Marken, wie immer halt.
 
Wie gesagt, ich kann beim Tennis so schlagen, dass der Ball in etwa dahin geht, wo er hin soll (der Rest ist fehlende Fähigkeit meinerseits).
Und ich meine, man kann eine genaue Steuerung ja als ungenau empfinden – aber den umgekehrten Fall stelle ich mir doch recht schwer vor.

Das hab ich auch hinbekommen, aber was ist z.B. mit Schnitt? Vorhand / Rückhand? Links- Rechtshänder? Korrekter Ballphysik? Von den reinen Steuerungsmöglichkeiten ist ein Virtua Tennis viel weiter. Und das ich nichtmal selber laufen kann, ist für mich der größte Witz.

Titel ohne spielerischen Tiefgang, bei denen man fast alles abgenommen bekommt machen mir höchstens kurzzeitig Spaß- wie gesagt: etwas anspruchsvoller und mit einer 1:1 Erkennung wäre die Wii für mich auch interessanter. Wenn ich an die ganzen Möglichkeiten denke, und dann sehe, was für Software umgesetzt wird, dann empfinde ich das als eine ganze Menge vergeudetes Potential.
 
Was ich daran schlimm finde?

Weil es Leute sind die eben nix mit Spielen anfangen können und wollen und die Konsolen eben für einen bestimmten Zweck benutzen. Was ich bei meiner Mutter bemängele ist dass sie Spiele als etwas schlechtes sieht. Und ich bin mir sicher dass das in der Altersklasse nicht unnormal ist da ja in Sendungen wie Frontal 21 immer sehr imposant über Spieler berichtet wird.
Das ist ja wohl ne ganz andere Baustelle. Außerdem sorgt Nintendos Politik eher für mehr Akzeptanz des Videospielens unter den Nichtspielern. Denn wenn der Papi die gleiche Hardware nutzt wie der pubertierende Sohn, ist schon mal eine Grundlage geschaffen.

@Yondaime: Schnitt sowie Vor- und Rückhand ist ohne weiteres möglich. Musst die Wiimote nur richtig halten, dann sieht man den Effekt auch.
 
Was ich daran schlimm finde?

Weil es Leute sind die eben nix mit Spielen anfangen können und wollen und die Konsolen eben für einen bestimmten Zweck benutzen. Was ich bei meiner Mutter bemängele ist dass sie Spiele als etwas schlechtes sieht. Und ich bin mir sicher dass das in der Altersklasse nicht unnormal ist da ja in Sendungen wie Frontal 21 immer sehr imposant über Spieler berichtet wird.

Stimmt, da sollte man auf alle Fälle jegliche Berührung mit dem Medium verhindern, damit sie sich weiter in ihren Vorurteilen suhlen können :rolleyes:
 
Was ich daran schlimm finde?

Weil es Leute sind die eben nix mit Spielen anfangen können und wollen und die Konsolen eben für einen bestimmten Zweck benutzen. Was ich bei meiner Mutter bemängele ist dass sie Spiele als etwas schlechtes sieht. Und ich bin mir sicher dass das in der Altersklasse nicht unnormal ist da ja in Sendungen wie Frontal 21 immer sehr imposant über Spieler berichtet wird.
Und jetzt denk mal bitte einen Schritt weiter. Meinst du nicht, dass gerade solche Spiele ein allgemeines Umdenken bzgl. Spiele forciert? Die Gamer kommen doch immer mehr aus ihrer Schmuddelecke heraus. Und dazu trägt Nintendo einen großen Teil bei. Aber kann es dir nicht eigentlich egal sein, warum deine Mutter sich einen NDS kauft. Ich finde es toll, wenn auch solche Leute anfangen zu spielen.
 
Es ist der Fokus. Wenn einem die Firma, welche die Kindheit so geprägt hat, den Rücken kehrt... Es tut einfach weh...:cry:
Ok, jetzt mal ganz ehrlich Arbiter, ihr Fokus ist so wie immer.

Es gibt nur ein Studio das zuständig ist für die "Wii___" - Serie, die ach so gefürchteten "Non-Games" undzwar EAD 2, alle anderen Teams machen weiterhin ihr Zeug und sind deutlich in der Überzahl und das ohne 2nd Parties, Fokus auf "Casual"? Nein

Sie kaufen noch dazu Monolith auf, die ebenfalls kein einziges "Casual" - Game gemacht haben und momentan an einem RPG für den Wii arbeiten, auch hier hätten sie alles auf "Casual" setzen können, haben sies gemacht? Nein

Auf der Herbstkonferenz haben sie über 10 neue Spiele angekündigt, nur eins davon ist irgendein japanischer Puzzler der hier nie erscheinen wird und ihr wahrscheinlich nie davon gehört hättet wenn ich ihn nicht erwähnt hätte, Fokus auf "Casual"? Nein

Schau dir dann noch zusätzlich an an was ihre internen Studios arbeiten und du wirst feststellen "Casual"? Nein


Das sie ein Wii Fit mehr bewerben müssen als ein Smash Bros. ist klar, sollte euch auch nicht wundern, die Leute informieren sich nicht im Internet wie wir, Smash Bros. hat sich trotzdem brutal verkauft und verkauft sich immer noch gut und hat auch mehr Werbeetat bekommen als 90% der anderen Spiele, nur braucht ein Wii Fit eben (noch) mehr, hat nichts mit Vernachlässigung zu tun.
 
Die alten Serien werden weitergeführt und es kommen neue hinzu. Die Neuauflagen der Serien erleben gerade ihre Blütezeit. SMG, Zelda TP, SSBB und MP3 gehören zu den besten Teilen der Reihen.

Pilotwings? Wave Race? Kid Icarus? Wo bleiben neue Core Franchises??? Diese Serien gibt es schon seit Jahrzehnten, ab und an sollte auch ein so traditionsreiches Unternehmen neue IPs entwickeln, sonst kehr Stagnation ein.

Man hat halt immer das Gefühl, dass BigN immer mehr auf den casual Markt drängt und diesen mit diversen Trainern etc. überhäuft und immer weniger core Spiele erscheinen. Doch es liegt mit Sicherheit nicht nur an Nintendo alleine, v.a. den third parties gebe ich große Schuld an dem mäßigen Softwareangebot. Die schnelle Kohle ohne viel Aufwand machen, der Plebs kauft es sowieso...wozu noch in tolle Technik (die ja auf der Wii in dem ihr gegebenen Rahmen durchaus möglich ist ---> siehe SMG oder MP3) investieren?
 
wow.. noch nie soviele feeehrtige posts gelesen.. unfassbar...
da sind leute so dermaßen gefrustet, dass sie nichtmehr die tollste konsole haben, sondern die wii die konsole ist, die am meisten schlagzeilen macht und leute zu geselligem treiben auffordert und schon wird rumgeheult, was das zeug hält..
schon werden wissenschaftliche abhandlungen gefordert, warum denn sowas nur sein kann, weil die welt plötzlich nicht mehr in ordnung ist :(
oh meine güte...
peter hat spaß mit seiner xbox 360
klaus mit seiner ps3
christoph mit seiner xbox 360 und seiner ps3
manuel hat spaß mit seiner wii

hm.. what?.. manuel hat spaß mit siner wii?.. wie kann das sein.. nein, das darf doch nicht sein.. das kanns doch net angehen.. mammmmma mamma, was ist aus der welt geworden? :(
 
Du laberst nur Scheiße und willst heulen, was ist das bitte für eine Begründung?

Hat Nintendo dir aufgehört Liebesbriefe zu schicken oder was.

Ich bekomme keine neues F-Zero,Donkey Kong,gutes! Zelda,richtiges Mario Jump'N Run, neues Kirby etc.

Und was bekomem ich stattdessen?
WiiFit, Wii Sports Resort,Punchout 2, Wii Music etc.

What a piece of shit...:lol2:
 
Pilotwings? Wave Race? Kid Icarus? Wo bleiben neue Core Franchises??? Diese Serien gibt es schon seit Jahrzehnten, ab und an sollte auch ein so traditionsreiches Unternehmen neue IPs entwickeln, sonst kehr Stagnation ein.
Herbstkonferenz und andere erschienene Spiele?

Leute, ihr seid einfach total uninformiert, kennt hier einer Glory of Heracles? Wahrscheinlich nicht, supa.

Soma Bringer? Dynamic Slash? neue Retro - IP?
 
Und jetzt denk mal bitte einen Schritt weiter. Meinst du nicht, dass gerade solche Spiele ein allgemeines Umdenken bzgl. Spiele forciert? Die Gamer kommen doch immer mehr aus ihrer Schmuddelecke heraus. Und dazu trägt Nintendo einen großen Teil bei. Aber kann es dir nicht eigentlich egal sein, warum deine Mutter sich einen NDS kauft. Ich finde es toll, wenn auch solche Leute anfangen zu spielen.

Ja ich finde es auch gut für die Akzeptanz der Spieler. Nur verstehe ich nicht wieso hier alle Nintendos so allergisch darauf sind wenn man sagt dass der großteil der Wii Kunden nunmal Nongamer sind. Kann man WiiFit oder Gehirn Jogging wirklich als Spiele bezeichnen? Auf jeden Fall unterscheiden sie sich gewaltig von normalen SPielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoker, eine Durstrecke über 10 Monate ist einfach nicht zu entschuldigen. Nach SSBB kam nichts für Wii. Keine einziger Knaller. Und der Nächste wurde bis heute nicht angekündigt. Die Wut ist berechtigt.

Edit: Okay hab DQ10 vergessen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme keine neues F-Zero,Donkey Kong,gutes! Zelda,richtiges Mario Jump'N Run, neues Kirby etc.

Und was bekomem ich stattdessen?
WiiFit, Wii Sports Resort,Punchout 2, Wii Music etc.

What a piece of shit...:lol2:
Ach komm Arbiter, du musst doch wohl auch kapieren, dass sich Games nicht über Nacht entwickeln und der Wii erst 2 Jahre auf dem Markt ist, die anderen Franchises kommen auch noch, sie haben "gerade erst" ihre großen IP's rausgehauen.

Kirby ist außerdem angekündigt, neben den NDS - Games.


Wenn dir die Spiele nicht gefallen ist das leider dein Problem, sie können halt nicht allen gefallen, hat nichts mit Vernachlässigung zu tun, mir haben TP und Mario gefallen, liegt halt an jedem selber.
 
Pilotwings? Wave Race? Kid Icarus? Wo bleiben neue Core Franchises??? Diese Serien gibt es schon seit Jahrzehnten, ab und an sollte auch ein so traditionsreiches Unternehmen neue IPs entwickeln, sonst kehr Stagnation ein.

Man hat halt immer das Gefühl, dass BigN immer mehr auf den casual Markt drängt und diesen mit diversen Trainern etc. überhäuft und immer weniger core Spiele erscheinen. Doch es liegt mit Sicherheit nicht nur an Nintendo alleine, v.a. den third parties gebe ich große Schuld an dem mäßigen Softwareangebot. Die schnelle Kohle ohne viel Aufwand machen, der Plebs kauft es sowieso...wozu noch in tolle Technik (die ja auf der Wii in dem ihr gegebenen Rahmen durchaus möglich ist ---> siehe SMG oder MP3) investieren?
Die Wii ist gerade mal 2 Jahre auf dem Markt. Du erwartest da doch nicht wirklich, dass Nintendo in dieser Zeit sämtliche ihrer Franchises auf den Markt wirft. Das macht Sony ja auch nicht...
 
Herbstkonferenz und andere erschienene Spiele?

Leute, ihr seid einfach total uninformiert, kennt hier einer Glory of Heracles? Wahrscheinlich nicht, supa.
Soma Bringer? Dynamic Slash? neue Retro - IP?

Dann ist ja gut, aber sie sollten auch wieder mal was richtig Großes raushauen. Ich hab einfach auch ein Problem damit, welches Image sich BigN seit der Wii zu geben versucht. Klar haben sie immensen Erfolg damit und es zeigt ja auch, dass sich das Unternehmen letztlich wohl für den richtigen Weg entschieden hat, aber man sieht eben auch ganz deutlich, dass die Spieler, die Nintendo früher groß gemacht haben, die massig Spiele für NES, SNES und Gameboy gekauft haben nun in den Hintergrund rücken.

Schon allein was Nintendo auf der diesjährigen E3 PK abgezogen hat; da zieht sich bei mir innerlich alles zusammen. Dann noch die grausigen Werbespots. Ich möchte mehr als nur alle Jahre mal wieder ein neues Mario oder Zelda. Die Frequenz war zu Cube Tagen ja auch net anders, aber da gab es wenigstens auch mehr third party Software und eine zeitgemäße Optik.

Ich kaufe mir garantiert auch irgendwann eine Wii (schon alleine wegen Mario, Zelda, Metroid), aber nicht für überteuerte 250€. Das ist nämlich in meinen Augen noch eine größere Abzocke als die 600€, die ich zum Launch für meine PS3 gezahlt habe.
 
Die Wii ist gerade mal 2 Jahre auf dem Markt. Du erwartest da doch nicht wirklich, dass Nintendo in dieser Zeit sämtliche ihrer Franchises auf den Markt wirft. Das macht Sony ja auch nicht...
Dito, frag mich echt was die Leute hier erwarten, sie haben nicht unendlich Ressourcen, neue Games können erst angefangen werden wenn die alten fertig sind und so ein Spiel benötigt mind. 2 Jahre.

Galaxy erschien im November 2007, da könnt ihr wohl nicht erwarten im November 08 ebenfalls ein Game von diesem Studio zu bekommen im Kaliber eines Galaxy, da dürfte mir jeder zustimmen?


Sie haben ihre Releases einfach doof verteilt, zu eng beieinander, von der totalen Anzahl her haben sie aber so viel gebracht wie immer bzw. mehr und haben noch sehr viel in der Pipeline, informiert euch einfach mal.
 
Die Wii ist gerade mal 2 Jahre auf dem Markt. Du erwartest da doch nicht wirklich, dass Nintendo in dieser Zeit sämtliche ihrer Franchises auf den Markt wirft. Das macht Sony ja auch nicht...

Aber sie zeigen wenigstens mal etwas...gebt den Fans doch wenigstens einen neuen Zelda Trailer...irgend etwas. Alleine ein neuer Zelda Trailer hätte die E3 PK sowas von gerettet.

Naja, das ist wieder WAR fred @its best. Und gerade weils so schön ist, steig ich für heute aus. Wünsch allen eine gn8 und weiterhin eine angeregte Diskussion.
 
Dann ist ja gut, aber sie sollten auch wieder mal was richtig Großes raushauen. Ich hab einfach auch ein Problem damit, welches Image sich BigN seit der Wii zu geben versucht. Klar haben sie immensen Erfolg damit und es zeigt ja auch, dass sich das Unternehmen letztlich wohl für den richtigen Weg entschieden hat, aber man sieht eben auch ganz deutlich, dass die Spieler, die Nintendo früher groß gemacht haben, die massig Spiele für NES, SNES und Gameboy gekauft haben nun in den Hintergrund rücken.
Sie wollen sich gar nichts geben, es wird ihnen gegeben.

Alle Leute hier stellen es einfach in ein schlechtes Licht, meist wirklich total uninformiert, Nintendo stellt keine Hardcoregamer in den Hintergrund, schau dir doch einfach die Releases an und was sie noch in der Pipeline haben und wie sie gehandelt haben in der Vergangenheit (siehe z.B. Monolith-Aufkauf).

Hier werden 4 gebundelte "Wii___" - Spiele so krass in den Vordergrund gerückt, dass es schlicht unmöglich ist über die Wahrheit zu diskutieren, siehe z.B. das Beispiel mit Glory of Heracles, Dynamic Slash oder Soma Bringer.

Schon allein was Nintendo auf der diesjährigen E3 PK abgezogen hat; da zieht sich bei mir innerlich alles zusammen. Dann noch die grausigen Werbespots. Ich möchte mehr als nur alle Jahre mal wieder ein neues Mario oder Zelda. Die Frequenz war zu Cube Tagen ja auch net anders, aber da gab es wenigstens auch mehr third party Software und eine zeitgemäße Optik.
Sorry, aber wenn du die E3 kritisieren kannst, dann musst du auch die Fall-Conference miteinbeziehen, das macht hier natürlich keiner.

Die Werbespots sind nunmal schlicht und funktional, wer hier auf "Vernachlässigung der Hardcoregamer" pocht, dem kann ich auch nicht helfen, ich würde sie nicht viel anders gestalten, kann euch doch auch egal sein, ihr bekommt die Spiele.

Ich kaufe mir garantiert auch irgendwann eine Wii (schon alleine wegen Mario, Zelda, Metroid), aber nicht für überteuerte 250€. Das ist nämlich in meinen Augen noch eine größere Abzocke als die 600€, die ich zum Launch für meine PS3 gezahlt habe.
Das ist deine Entscheidung, no prob. :)
 
Zurück
Top Bottom