VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Dito, frag mich echt was die Leute hier erwarten, sie haben nicht unendlich Ressourcen, neue Games können erst angefangen werden wenn die alten fertig sind und so ein Spiel benötigt mind. 2 Jahre.

Galaxy erschien im November 2007, da könnt ihr wohl nicht erwarten im November 08 ebenfalls ein Game von diesem Studio zu bekommen im Kaliber eines Galaxy, da dürfte mir jeder zustimmen?


Sie haben ihre Releases einfach doof verteilt, zu eng beieinander, von der totalen Anzahl her haben sie aber so viel gebracht wie immer bzw. mehr und haben noch sehr viel in der Pipeline, informiert euch einfach mal.

Sowas darf halt nicht passieren. Wenn man schon eine Konsole alleine versorgen will, muss das gut geplant werden. Nintendo wusste dass es eine lange Durstrecke für ihre Fans geben würde. Es war ihnen halt einfach egal. Dass sie nun eine weit grössere und anspruchslosere Zielgruppe haben.
 
Aber sie zeigen wenigstens mal etwas...gebt den Fans doch wenigstens einen neuen Zelda Trailer...irgend etwas. Alleine ein neuer Zelda Trailer hätte die E3 PK sowas von gerettet.
Wie Calvin schon sagte, das ist eben ihre neue Informationspolitik, ändert ja nichts daran, dass Zelda erscheinen wird und es wohl auch Nintendo teuerstes Projekt wird und sie auch darin investieren, also. ;)

Ich mag das neue Ding auch nicht, Ankündigung kurz vor Release, aber man sollte sich deswegen nicht blenden lassen, auch wenn man gerne Infos hätte, ich hätte extrem gerne Infos, aber sich verrückt zu machen bringt noch viel weniger. :)
 
@Captain Smoker: Woher kommt dann aber das Bild von BigN, das ich scheinbar nicht als einziger habe?

Edit: Wo gibts denn Material zu den von dir erwähnten Spielen? Hab bei gt gerade nix gefunden.
 
Sowas darf halt nicht passieren. Wenn man schon eine Konsole alleine versorgen will, muss das gut geplant werden. Nintendo wusste dass es eine lange Durstrecke für ihre Fans geben würde. Es war ihnen halt einfach egal. Dass sie nun eine weit grössere und anspruchslosere Zielgruppe haben.
Was sollen sie denn machen, sie können ja schlecht "schneller" produzieren, darunter leidet auch die Qualität der Games.

Aber man kann ihnen durchaus ankreiden die Releases schlecht geplant zu haben, hätten sie besser verteilen sollen.


Und hier das zukünftige Wii-Lineup von ihnen:

- Punch-Out!! 2 [Boxen]
- Sin & Punishment 2 [Shooter]
- Kensax [k.A.]
- Tact of Magic [RTS]
- Cosmic Walker [Adventure?]
- Trace Memory [Adventure]
- Dynamic Slash [Hack 'n' Slay, Monstermetzel]
- Forever Blue 2 [das Tauchspiel]
- Line Attack Heroes [RTS?]
- Spawn Smasher
- Monolith RPG
- Monster Games Game [entweder F-Zero oder Excite Truck 2]
- Zelda Wii
- Kirby Wii
- Pikmin Wii
- neues Mario


Das ist alles was bekannt ist für den Wii.

vs. Wii Sports Resort [ratet, gebundelt mit WiiMotionPlus, dient als Demo]
 
Daher, dass Nintendo seine Strategie offen gelegt hat und einige dabei jedes Wort auf die Goldwaage gelegt haben. Sowas setzt sich halt fest. ;)

Das, und die Tatsache, dass hier täglich X Blogs und Threads zu dem Thema veröffentlich werden. Woher kam denn das Image, dass Nintendo Kiddie wäre?? Waren sie nie (Goldeneye anyone), hat aber trotzdem immer jeder behauptet

Sowas darf halt nicht passieren. Wenn man schon eine Konsole alleine versorgen will, muss das gut geplant werden. Nintendo wusste dass es eine lange Durstrecke für ihre Fans geben würde. Es war ihnen halt einfach egal. Dass sie nun eine weit grössere und anspruchslosere Zielgruppe haben.

Das Problem ist, dass Nintendo die Konsole nicht alleine versorgen will

Nintendo weiß, dass es die 3rds braucht, um langfristig erfolgreich zu werden. Sie haben jede Menge Löcher in ihrem Lineup gelassen, die ein findiger Entwickler/Publisher nutzen hätte können.
Und was machen die 3rds?? Sie versuchen auf Teufel-komm-raus Nintendo zu kopieren, und beschweren sich dann, dass ihre schlechten Kopien keine Chance gegen die Nintendo-Spiele haben

Das ist ungefähr so, wie wenn Lade jetzt ein Luxusauto auf den Markt bringt, dass wie ein Lada aussieht, und sich dann beschwert, dass sie keine Chance gegen Lexus haben
 
Das, und die Tatsache, dass hier täglich X Blogs und Threads zu dem Thema veröffentlich werden. Woher kam denn das Image, dass Nintendo Kiddie wäre?? Waren sie nie (Goldeneye anyone), hat aber trotzdem immer jeder behauptet

Das kommt z.T. daher, dass Nintendo sich als Familienunternehmen sieht, das ausschließlich Software für die ganze Familie entwickelt. Das ist aus einem ganz alten Interview und stand glaube ich mal in der Total!

Diese Einstellung und die Tatsache, dass Nintendo als einzig übrig gebliebener Hardwarehersteller aus den NES Zeiten (Einstellung vieler Erwachsener:"Konsolen sind Spielzeuge für kleine Kinder") übrig geblieben ist, habe dieses Kiddie Image gefestigt, obwohl es durchaus auch Spiele wie Goldeneye gab oder auch den Cube Deal mit Capcom und Resident Evil.

Jetzt geh ich aber wirklich pennen. Gn8.
 
@Yondaime:

Spawn Smasher
wii_s07.jpg


Forever Blue 2
EndlessOcean2.jpg


Punch-Out!! 2
PunchOut.jpg


Dynamic Slash
wii_s10.jpg


Cosmic Walker
141178.jpg


Another Code/Trace Memory


Tact of Magic
71075_wii_s13_122_917lo.jpg


Sin & Punishment 2
SP.jpg


Fatal Frame IV (EU)
121173.jpg

usw., find grad nicht zu allem Screens, Zelda, Pikmin, Monolith usw. gibts noch keine Infos.


Jetzt muss es euch halt nur noch gefallen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Captain: Vielen Dank für die Mühe. Sind wirklich ein paar sehr interessante Sachen dabei. Irgendwie gingen die meisten dieser Titel tatsächlich an mir vorbei.
 
@Captain: Vielen Dank für die Mühe. Sind wirklich ein paar sehr interessante Sachen dabei. Irgendwie gingen die meisten dieser Titel tatsächlich an mir vorbei.
Ich will jetzt auch keinen davon überzeugen wie toll die Titel doch sind, kann ich auch nicht beurteilen, aber es ist leider meist so, dass die Leute wirklich ohne Hintergrundinformationen Sachen kritisieren (nicht auf dich bezogen, kann immer vorkommen, dass man etwas nicht erfährt).


Man sollte sich, auch wenn einem die Titel nicht gefallen, nicht von dem Fanboygeschwafel beirren lassen, das wäre genauso als wenn ich jeden Tag über SONY's 50 Singstarversionen, bei denen jede Woche ein neuer Teil angekündigt wird (im Gegensatz zur "Wii___" - Serie), lästern würde und dabei ihre anderen Produktionen außer Acht lasse, geht schlecht und macht niemand.


Kritisieren kann man aber wie ich schon sagte erst einmal die Informationspolitik, die der Hauptgrund für das Denken vieler Leute hier ist, da sie eben uninformiert bleiben und die schlechte Releaseverteilung in 2008, keine Diskussion.
 
Das kommt z.T. daher, dass Nintendo sich als Familienunternehmen sieht, das ausschließlich Software für die ganze Familie entwickelt. Das ist aus einem ganz alten Interview und stand glaube ich mal in der Total!

Diese Einstellung und die Tatsache, dass Nintendo als einzig übrig gebliebener Hardwarehersteller aus den NES Zeiten (Einstellung vieler Erwachsener:"Konsolen sind Spielzeuge für kleine Kinder") übrig geblieben ist, habe dieses Kiddie Image gefestigt, obwohl es durchaus auch Spiele wie Goldeneye gab oder auch den Cube Deal mit Capcom und Resident Evil.

Jetzt geh ich aber wirklich pennen. Gn8.

Na siehste... Und genau so wie Nintendo damals nicht Kiddie waren, sind sie heute nicht Casual

Der Ansatz ist einfach viel breiter, und der geneigte Hardcoregamer fühlt sich natürlich getroffen und heult rum, wenn er nicht der Mittelpunkt irgendeiner Firma ist, und erfindet irgendwelche Mythen und Legenden, um seine Abneigung gegenüber dieser Firma zu rechtfertigen

Damals wars Kiddie, heute ists Casual...
 
Gamespot has posted the top 20 software sells s for the month of November.

Its also been reported than LittleBigPlanet has 141K for the month od November.



TOP-SELLING SOFTWARE - NOVEMBER 2008

Title / Publisher / Units*
1) Gears of War 2 (Xbox 360) / Microsoft / 1,560,000
2) Call of Duty: World at War (Xbox 360) / Activision Blizzard / 1,410,000
3) Wii Play w/ Remote (WII) / Nintendo / 796,000
4) Wii Fit w/ Balance Board (WII) / Nintendo / 697,000
5) Mario Kart Wii w/ Wheel (WII) / Nintendo / 637,000
6) Call of Duty: World at War (PS3) / Activision Blizzard / 597,000
7) Guitar Hero World Tour (Wii) / Activision Blizzard / 475,000
8) Left 4 Dead (Xbox 360) / Electronic Arts / 410,000
9) Resistance 2 (PS3) / Sony / 385,000
10) Wii Music / Nintendo / 297,000
11) Animal Crossing: City Folk (Wii) / Nintendo
12) Fallout 3 (Xbox 360) / Bethesda Softworks
13) Rock Band (Wii) / MTV Games
14) Pokemon Ranger: Shadows of Almia (DS) / Nintendo
15) Guitar Hero World Tour (Xbox 360) / Activision Blizzard
16) Mario Kart (DS) / Nintendo
17) Guitar Hero World Tour (PS2) / Activision Blizzard
18) WWE SmackDown vs. RAW 2009 (PS2) / THQ
19) Fable II (Xbox 360) / Microsoft
20) Madden NFL 09 (Xbox 360) / Electronic Arts

* Figures include Collector's Editions and non-hardware bundles



http://www.gamespot.com/news/6202243.html?tag=latestheadlines;title;1
 
Ich find's interessant, dass Guitar Hero jetzt eine recht Wii-starke Sache geworden ist!
Sehr fein, das wird die zukünftigen Versionen sicher in der Prioritätsliste nicht runterfallen lassen...
 
Ich find's interessant, dass Guitar Hero jetzt eine recht Wii-starke Sache geworden ist!
Sehr fein, das wird die zukünftigen Versionen sicher in der Prioritätsliste nicht runterfallen lassen...

Bei GH:WT sieht man ja schon wo die Priorität liegt - Wii Fassung bietet eigentlich alles + Wii speziellen Modes (Mii Party Mode etc.)
 
Leute hört auf Scheisse zu labern.

Nintendo entwickelt grad Pikmin 3, ein neues Zelda, ein neues Mario, Punch Out, Dynamic Slash, Tact of Magic, Another Code, Cosmic Walker, Forever Blue 2, Little Kings Story, Kirbys Adventure, Sin&Punishment 2 und was weiss ich noch.
Und Spiele von Retro Studios, Monster Games, Monolith oder anderen 2nd Party Studios sind nichtmal bekannt. Nintendo ist kein Sony die ihre Spiele 5 Jahre vorher ankündigen.
Seid ihr etwa so naiv und glaubt Nintendo führt ihre IP's wie Star Fox, F-Zero oder so nicht weiter? Natürlich veröffentlichen die nicht in 2 Jahren alle ihre Franchises. Nintendo ist ebenfalls kein EA.

Außerdem gehts hier immernoch um VKZ, wir sind total OT

Was für Noobs hier rumsurfen ist echt die Härte.
 
Das Problem ist, dass Nintendo die Konsole nicht alleine versorgen will

Danke. Das es so schwer zu verstehen ist.

Macht Nintendo zuviel Games für die eigene Konsole (!) beschweren sich die 3rds. Läßt Nintendo den 3rds Raum zum überleben (und wird diese nicht genutzt) wird es von Arbiter Nintendo zur Last gelegt.
 
Danke. Das es so schwer zu verstehen ist.

Macht Nintendo zuviel Games für die eigene Konsole (!) beschweren sich die 3rds. Läßt Nintendo den 3rds Raum zum überleben (und wird diese nicht genutzt) wird es von Arbiter Nintendo zur Last gelegt.
wenn es nur er oder sie ist was solls. habe mich viel zulang nicht mit dem wii-lineup beschäftigt wird mal wieder zeit :neutral:
 
Zurück
Top Bottom