Gamespot has posted the top 20 software sells s for the month of November.
Its also been reported than LittleBigPlanet has 141K for the month od November.
http://www.gamespot.com/news/6202243.html?tag=latestheadlines;title;1
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gamespot has posted the top 20 software sells s for the month of November.
Its also been reported than LittleBigPlanet has 141K for the month od November.
http://www.gamespot.com/news/6202243.html?tag=latestheadlines;title;1
Schon heftig, dass LBP so schnell aus den Top 20 verschwunden ist. Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.
Nun ja, kein Vollflop, aber an en Erwarrtungen gesehen, schon ein Misserfolg, besonders mit dem Hype und Werbebudget...
So performen nunmal Sonys "wichtigste" Titel die letzen Jahre. Sony hat kein Halo, Wii Sports oder Smash.
Ist genau das gleiche wie damals bei der PSP und Loco Roco - als manche meinten hier kommt der Mario Killer und das es mit NSMB mithalten können wird.
Naja, Sony hat immerhin Gran Turismo - das wird schon Riesen-Zahlen erreichen. Verkaufszahlentechnisch sicher stärker als das was so manchens im Sony-Lager gehypt wird wie z. B. God of War 3.
GT ist sicherlich die stärkste Sony IP - hatte aber auch bisher immer das Glück auf der Konsole mit der grössten Userbase zu erscheinen und mit Forza gibt es nun auch ne richtige Alternative. Denke GT5 wird sich schlechter verkaufen als die Vorgänger, aber mal abwarten.
Ein Multiplattform Call of Duty Game verkauft sich auf der Ps3 besser als sämtlicher First Party Stuff.
GT ist sicherlich die stärkste Sony IP - hatte aber auch bisher immer das Glück auf der Konsole mit der grössten Userbase zu erscheinen und mit Forza gibt es nun auch ne richtige Alternative. Denke GT5 wird sich schlechter verkaufen als die Vorgänger, aber mal abwarten.
Ein Multiplattform Call of Duty Game verkauft sich auf der Ps3 besser als sämtlicher First Party Stuff.
Naja, an Zahlen wie auf der PS2 glaube ich nicht wirklich. Resistance 2 ist aber schon komisch. War das der erste oder zweite Monat von Resistance 2? Sonst hat Sony anscheinend irgendein Marketing-Problem. Es kann ja nicht sein, dass sich so ein Shooter (Es ist ein Shooter und es sind die Staaten verdammt!!!) so durchschnittlich auf der PS3 verkauft, Konkurrenz hin oder her. Da läuft etwas falsch imo und ich bin mir sicher, dass man aus dem Spiel eine stärkere Marke hätte machen können. Vielleicht hat man das ja schon beim Erstling verschwitzt oder konzentriert sich voll und ganz auf Killzone 2. Wäre aber trotzdem nicht verkehrt gewesen, einen starken Weihnachtstitel zu haben. Potenzial wäre bei Resistance ja da ...
Ja, ist der erste RS2 Monat gewesen.
btw. Ich frag mich Ob Sony mit den ganzen Exklusiv Entwicklungen auch Cash macht - wenn ich mir so anschaue wie hoch die Entwicklungskosten ca. sein müssten und wie oft sich die Spiele teilweise verkaufen. Sieht net so gut aus.
aber zu hoffen das sony pleite geht ist IMO der schlimmste weg. stell dir nur mal vor es gäbe nur noch BigN und MS.Achja, first bzw 2nd party titel laufen ja sowieso mehr unter werbekosten. Ist natürlich dann shice für sony wenn MS und nintendo millionen/milliarden mit ihrer werbung verdienen, abba hauptsache den 2nd party studios kanns egal sein, die werden ja so oder so für ihre gamez bezahlt, so dass wenn bald die SCEI tore geschlossen werden die leute alle fleißig für ms und nin gamez proggen können. Dann klappt das auch mit den verkaufszahlen!
Warum sollte es "Coregames" fast nur noch von Microsoft geben wenn Sony vom Markt wäre? :-?
aber zu hoffen das sony pleite geht ist IMO der schlimmste weg. stell dir nur mal vor es gäbe nur noch BigN und MS.
und core games fast nur von MS die werden dann etwas weniger an fortschritt denken als jetzt
Gibt ja keine 3rd Partys die solche Games entwickeln
ja war falsch ausgedrückt.
denoch wird dadurch die auswahl etwas sinken. zudem könnte MS die lizensgebühren etwas nach oben schrauben
@zogga: SEGA konnte es sich nach mehren generationen in den miesen leider nicht mehr leisten sch in den roten zahlen zu bewegen. SOny dagegen sollte noch reserven haben
zwar immer noch off topic aber gehört ja irgendwie zu den VKZ
wer sagt denn das die anderen sparten von Sony kein gewinn abwerfen ?