VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gamespot has posted the top 20 software sells s for the month of November.

Its also been reported than LittleBigPlanet has 141K for the month od November.

http://www.gamespot.com/news/6202243.html?tag=latestheadlines;title;1

No-casual-gaming.gif

Schon heftig, dass LBP so schnell aus den Top 20 verschwunden ist. Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.

Nun ja, kein Vollflop, aber an en Erwarrtungen gesehen, schon ein Misserfolg, besonders mit dem Hype und Werbebudget...

So performen nunmal Sonys "wichtigste" Titel die letzen Jahre. Sony hat kein Halo, Wii Sports oder Smash.

Ist genau das gleiche wie damals bei der PSP und Loco Roco - als manche meinten hier kommt der Mario Killer und das es mit NSMB mithalten können wird.

So performen nunmal Sonys "wichtigste" Titel die letzen Jahre. Sony hat kein Halo, Wii Sports oder Smash.

Ist genau das gleiche wie damals bei der PSP und Loco Roco - als manche meinten hier kommt der Mario Killer und das es mit NSMB mithalten können wird.

Naja, Sony hat immerhin Gran Turismo - das wird schon Riesen-Zahlen erreichen. Verkaufszahlentechnisch sicher stärker als das was so manchens im Sony-Lager gehypt wird wie z. B. God of War 3.

Naja, Sony hat immerhin Gran Turismo - das wird schon Riesen-Zahlen erreichen. Verkaufszahlentechnisch sicher stärker als das was so manchens im Sony-Lager gehypt wird wie z. B. God of War 3.

GT ist sicherlich die stärkste Sony IP - hatte aber auch bisher immer das Glück auf der Konsole mit der grössten Userbase zu erscheinen und mit Forza gibt es nun auch ne richtige Alternative. Denke GT5 wird sich schlechter verkaufen als die Vorgänger, aber mal abwarten.

Ein Multiplattform Call of Duty Game verkauft sich auf der Ps3 besser als sämtlicher First Party Stuff.

GT ist sicherlich die stärkste Sony IP - hatte aber auch bisher immer das Glück auf der Konsole mit der grössten Userbase zu erscheinen und mit Forza gibt es nun auch ne richtige Alternative. Denke GT5 wird sich schlechter verkaufen als die Vorgänger, aber mal abwarten.

Ein Multiplattform Call of Duty Game verkauft sich auf der Ps3 besser als sämtlicher First Party Stuff.

So kann der PS3 Besitzer auch mal XBox360 Luft schnuppern :lol2: Naja, auch der PS3 Besitzer hat einen Sinn für Qualität, daher lieber Multi statt Exklusivgames...

Naja, an Zahlen wie auf der PS2 glaube ich nicht wirklich. Resistance 2 ist aber schon komisch. War das der erste oder zweite Monat von Resistance 2? Sonst hat Sony anscheinend irgendein Marketing-Problem. Es kann ja nicht sein, dass sich so ein Shooter (Es ist ein Shooter und es sind die Staaten verdammt!!!) so durchschnittlich auf der PS3 verkauft, Konkurrenz hin oder her. Da läuft etwas falsch imo und ich bin mir sicher, dass man aus dem Spiel eine stärkere Marke hätte machen können. Vielleicht hat man das ja schon beim Erstling verschwitzt oder konzentriert sich voll und ganz auf Killzone 2. Wäre aber trotzdem nicht verkehrt gewesen, einen starken Weihnachtstitel zu haben. Potenzial wäre bei Resistance ja da ...

Wer kauft sich den bitte auch eine Sonykonsole vordergründig für Sonyspiele? Zum PSX und PS2 Kauf haben mich Capcom, Konami, Square, Enix und Namco gebracht, Sonys eigene Spiele hingegen nicht. Sieht man auch an den VKZ, aktuell eben auch auf der PSP und PS3.

Naja, an Zahlen wie auf der PS2 glaube ich nicht wirklich. Resistance 2 ist aber schon komisch. War das der erste oder zweite Monat von Resistance 2? Sonst hat Sony anscheinend irgendein Marketing-Problem. Es kann ja nicht sein, dass sich so ein Shooter (Es ist ein Shooter und es sind die Staaten verdammt!!!) so durchschnittlich auf der PS3 verkauft, Konkurrenz hin oder her. Da läuft etwas falsch imo und ich bin mir sicher, dass man aus dem Spiel eine stärkere Marke hätte machen können. Vielleicht hat man das ja schon beim Erstling verschwitzt oder konzentriert sich voll und ganz auf Killzone 2. Wäre aber trotzdem nicht verkehrt gewesen, einen starken Weihnachtstitel zu haben. Potenzial wäre bei Resistance ja da ...

Ja, ist der erste RS2 Monat gewesen.

btw. Ich frag mich Ob Sony mit den ganzen Exklusiv Entwicklungen auch Cash macht - wenn ich mir so anschaue wie hoch die Entwicklungskosten ca. sein müssten und wie oft sich die Spiele teilweise verkaufen. Sieht net so gut aus.

Ja, ist der erste RS2 Monat gewesen.

btw. Ich frag mich Ob Sony mit den ganzen Exklusiv Entwicklungen auch Cash macht - wenn ich mir so anschaue wie hoch die Entwicklungskosten ca. sein müssten und wie oft sich die Spiele teilweise verkaufen. Sieht net so gut aus.

Achja, first bzw 2nd party titel laufen ja sowieso mehr unter werbekosten. Ist natürlich dann shice für sony wenn MS und nintendo millionen/milliarden mit ihrer werbung verdienen, abba hauptsache den 2nd party studios kanns egal sein, die werden ja so oder so für ihre gamez bezahlt, so dass wenn bald die SCEI tore geschlossen werden die leute alle fleißig für ms und nin gamez proggen können. Dann klappt das auch mit den verkaufszahlen!

Achja, first bzw 2nd party titel laufen ja sowieso mehr unter werbekosten. Ist natürlich dann shice für sony wenn MS und nintendo millionen/milliarden mit ihrer werbung verdienen, abba hauptsache den 2nd party studios kanns egal sein, die werden ja so oder so für ihre gamez bezahlt, so dass wenn bald die SCEI tore geschlossen werden die leute alle fleißig für ms und nin gamez proggen können. Dann klappt das auch mit den verkaufszahlen!
aber zu hoffen das sony pleite geht ist IMO der schlimmste weg. stell dir nur mal vor es gäbe nur noch BigN und MS.
und core games fast nur von MS die werden dann etwas weniger an fortschritt denken als jetzt

aber zu hoffen das sony pleite geht ist IMO der schlimmste weg. stell dir nur mal vor es gäbe nur noch BigN und MS.
und core games fast nur von MS die werden dann etwas weniger an fortschritt denken als jetzt

Ich hoffe nicht, dass sony pleite geht, das ist der schluss den ich aus der lage der letzten 2-3 jahre ziehe. Sony wird _never_ mit der PS3 geld verdienen, im gegenteil, je länger se auf den markt ist umso teurer wird se, darum ist nen cancel sehr wahrscheinlich. So gesehen ist des ziemlich genau die gleiche situation wie bei der dreamcast (oder der xbox1), wieso in ne totgeburt noch mehr milliarden investieren?!

Gibt ja keine 3rd Partys die solche Games entwickeln :-)

ja war falsch ausgedrückt. :blushed:

denoch wird dadurch die auswahl etwas sinken. zudem könnte MS die lizensgebühren etwas nach oben schrauben

@zogga: SEGA konnte es sich nach mehren generationen in den miesen leider nicht mehr leisten sch in den roten zahlen zu bewegen. SOny dagegen sollte noch reserven haben

Zuletzt bearbeitet:
ja war falsch ausgedrückt. :blushed:

denoch wird dadurch die auswahl etwas sinken. zudem könnte MS die lizensgebühren etwas nach oben schrauben

@zogga: SEGA konnte es sich nach mehren generationen in den miesen leider nicht mehr leisten sch in den roten zahlen zu bewegen. SOny dagegen sollte noch reserven haben

Sony wird die letzten 2gens nur noch von ihren konsolen getragen. Nur wurde die kohle die die gebracht ham in einem/zwei quartal(e) Ps3 vernichtet, da is nix bei sony, was die ps3 gegenfinanzieren kann, weil die PS3 eig den kompletten Laden gegenfinanzieren sollte...

Anders gesagt: Wenn man ne Heuschrecke bei sony wäre, wie lange würde man sich dann quartal für quartal die eine Milliarde $ an reingewinn weniger in der Bilanz anguggen, die die PS3 verursacht?!

Zuletzt bearbeitet:
zwar immer noch off topic aber gehört ja irgendwie zu den VKZ

wer sagt denn das die anderen sparten von Sony kein gewinn abwerfen ?

@finley : was ist die obere und was ist die untere linie ?

zwar immer noch off topic aber gehört ja irgendwie zu den VKZ

wer sagt denn das die anderen sparten von Sony kein gewinn abwerfen ?

Naja es gab ne Zeit da hat Sony praktisch nur dank der PS Sparte überlebt. Im Moment ist es umgekehrt. Aber die Zeichen der Zeit sind schlecht wegen der Rezession und dem schwachen Yen.

Die obere Linie stellt den Wert der Aktie dar. Das untere weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom