Was ich daran schlimm finde?
Weil es Leute sind die eben nix mit Spielen anfangen können und wollen und die Konsolen eben für einen bestimmten Zweck benutzen. Was ich bei meiner Mutter bemängele ist dass sie Spiele als etwas schlechtes sieht. Und ich bin mir sicher dass das in der Altersklasse nicht unnormal ist da ja in Sendungen wie Frontal 21 immer sehr imposant über Spieler berichtet wird.
Ähm... weil deine Mutter DS zockt, zocken die meisten DS-Besitzer klaum richtige Spiele?
Selbes beim Wii?
Etwas weit hergeholt, sorry. Und vor allem aus Japan wird der Wii immer besser unterstützt (Monster Hunter 3, Dragon Quest X, Arc Rise Fantasia, Muramasa: Demon Blade, Inazuma Eleven: Break, Kizuna, Little King's Story, Fragile, Another Code und noch einige andere, von 3rd Party Entwicklern).
Dass die West Entwickler nicht auf den Zug aufspringen stimmt natürlich, warum das so ist, wird dir wohl kaum jemand erklären können, vielleicht sind die Entwickler einfach zu dumm, oder sie betrachten die Gamer in Amerika und Europa als extreme Grafikfetischisten.
Womit wir beim zweiten Punkt deiner Argumentation angelangt werden, richtige Gamer wollen top-Grafik. Erneut ziemlich... schwach, bzw du schliesst wieder aus einer Minderheit (In diesem Fall... du... Du rückst deine Familie btw sehr stark ins Zentrum, leicht... überheblich wenn du mich fragst. Deine Mutter ist das Mass aller Dinge für die DS-Käufer und du bist das Mass aller Dinge für die wahren Gamer.). So argumentiert man nur leider nicht, finley. Ein wahrer Gamer will in erster Linie ansprechende Games. Dass das Wii-Lineup der letzten Monate ziemlich/sehr schwach war, wird kaum jemand abstreiten. Aber die Ankündigungen für die Zukunft (Monster Hunter 3, Dragon Quest X, Arc Rise Fantasia, Muramasa: Demon Blade, Inazuma Eleven: Break, Kizuna, Little King's Story, Fragile, Another Code, Sin&Punishment 2, Punchout 2, Zelda, Mario, Kirby, Pikmin, Line Attack Heroes, Spawn Smasher, Monolith RPG, Tales of Symphonia 2, Tales of... NEXT, etc.) deuten eindeutig auf eine Besserung hin
Natürlich: Hauptsächlich, bzw fast ausschliesslich Games aus Japan. Aber das mit dem Westen hatten wir ja schon, die Westentwickler unterschätzen den Wii einfach eindeutig