VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Liegt daran das selbst die sogenannten "Hardcoregamer" im Grunde nichts anderes sind als Leute die mainstreamfolgend den nächsten gehypten Shooter kaufen.

Sehr schade,dass besonders Amerika dieses Spiel so ignoriert. Verdient hat es das nicht. (ist zwar nicht meine Genre,aber objektiv gesehen absolut ein guter Titel)
Ist eben ein Nischengame, was hast du denn erwartet? Seih lieber froh, dass es noch Leute gibt die solche Projekte überhaupt unterstützen. (von Seiten der Publisher)

Man sagt ja immer, das JRPGs auf der XBox360 floppen. Wenn das schon Flops sind, wie nennt man das dann :nix:

Ne Katastrophe?

Das Spiel hat sich doch nur 33.000 oder so verkauft.
Da liefen ja alle J-Rpg auf der 360 besser.
Also war das wohl doch nicht so die falsche Entscheidung von denn Entwicklern auf die 360 zu setzen.
WKC for 360 confirmd :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Katastrophe?

Das Spiel hat sich doch nur 33.000 oder so verkauft.
Da liefen ja alle J-Rpg auf der 360 besser.
Also war das wohl doch nicht so die falsche Entscheidung von denn Entwicklern auf die 360 zu setzen.
WKC for 360 confirmd :uglygw:

Naja, ToV hat sich ca. genauso so oft wie Valkyra verkauft - obwohl due 360 Userbase deutlich grösser ist und es sich bei Tales um ne bekannte IP handelt. Von daher.

Dafür das die 360 "angeblich" die falsche Konsole für J-Rpg ist.
Laufen die doch erstaunlich gut.
Zumindest besser als auf der "J-Rpg Konsole" Ps3. :)

Kann man schlecht sagen - es läuft zur Zeit auf allen Konsolen gleich "schlecht", mit Last Remnant gabs ja den nächsten Flop. Ma schauen wie Star Ocean 4 laufen wird.

Kann man schlecht sagen - es läuft zur Zeit auf allen Konsolen gleich "schlecht", mit Last Remnant gabs ja den nächsten Flop. Ma schauen wie Star Ocean 4 laufen wird.

Das es Scheiße für die J-Rpg aussieht weiß ich auch (Finde ich übrigens gut :) )

http://www.consolewars.de/news/19766/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Aber auf der 360 laufen die im Westen einfach besser als für die Ps3.
Und das sogar in einem schlechteren Monat :)

Die letzten JRPGs die released worden sind aber auch ziemlich gurkig. Irgendwie scheint sich das quasi immer gleichgelassene Prinzip der JRPGs langsam abzunutzen (zumindest im Westen). Man kann imo der 360 keinen Vorwurf machen wenn sich LO, TLR & Co nicht so gut verkaufen -schließlich haben die Games auch keine wirklich berauschenden Wertungen bekommen.
Auf der PS3 wären die sicher nicht besser gelaufen. (Wenn dort sogar J-Style Games die *gute* Wertungen bekommen wie VKC floppen)

...ich bin gespannt was ein FF XIII noch reißen wird. Imo das einzige JRPG in naher(mittlerer) Zukunft das noch einigermaßen gescheite VKZ erzielen kann.

Die letzten JRPGs die released worden sind aber auch ziemlich gurkig. Irgendwie scheint sich das quasi immer gleichgelassene Prinzip der JRPGs langsam abzunutzen (zumindest im Westen). Man kann imo der 360 keinen Vorwurf machen wenn sich LO, TLR & Co nicht so gut verkaufen -schließlich haben die Games auch keine wirklich berauschenden Wertungen bekommen.
Auf der PS3 wären die sicher nicht besser gelaufen. (Wenn dort sogar J-Style Games die *gute* Wertungen bekommen wie VKC floppen)

...ich bin gespannt was ein FF XIII noch reißen wird. Imo das einzige JRPG in naher(mittlerer) Zukunft das noch einigermaßen gescheite VKZ erzielen kann.

Naja gut oder nicht ist auch wieder ne andere Frage und Geschmackssache - die meisten RPGs haben Fans auch gefallen obwohl Westmag sie sehr schwach bewertet haben. Nur habe die Devs trotzdem sehr viel Geld in die Entwicklung gesteckt, wenns dann nicht nichtmal in Japan sichere Hammerverkäufe gibt ist das schon gefährlich.

Für Ost RPG Entwickler ist es diese Generation wahrlich fahrlässig wenn sie nicht gleich für beide HD Konsolen entwickeln.

Ich hoffe derzeit wirklich sehr das Star Ocean 4, Tales of Vesperia und FFvs13 Multi werden, damit diese Spiele erfolgreich werden und wir weitere HD Ost RPGs bekommen.

Für Ost RPG Entwickler ist es diese Generation wahrlich fahrlässig wenn sie nicht gleich für beide HD Konsolen entwickeln.

Ich hoffe derzeit wirklich sehr das Star Ocean 4, Tales of Vesperia und FFvs13 Multi werden, damit diese Spiele erfolgreich werden und wir weitere HD Ost RPGs bekommen.

Weitere HD Ost RPGs werden so oder so kommen - aber sicher net so viele wie auf der Ps2.

Zurück
Top Bottom