VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ne frage an die checker hier

wie tot ist die ps3 nun? und um wieviel % toter ist die zum Vorjahr? 20% oder doch eher 100%? :o
 
Leute hört auf Scheisse zu labern.

Nintendo entwickelt grad Pikmin 3, ein neues Zelda, ein neues Mario, Punch Out, Dynamic Slash, Tact of Magic, Another Code, Cosmic Walker, Forever Blue 2, Little Kings Story, Kirbys Adventure, Sin&Punishment 2 und was weiss ich noch.
Und Spiele von Retro Studios, Monster Games, Monolith oder anderen 2nd Party Studios sind nichtmal bekannt. Nintendo ist kein Sony die ihre Spiele 5 Jahre vorher ankündigen.
Seid ihr etwa so naiv und glaubt Nintendo führt ihre IP's wie Star Fox, F-Zero oder so nicht weiter? Natürlich veröffentlichen die nicht in 2 Jahren alle ihre Franchises. Nintendo ist ebenfalls kein EA.

Außerdem gehts hier immernoch um VKZ, wir sind total OT

Was für Noobs hier rumsurfen ist echt die Härte.

Da bin ich mal gespannt, wieviele von denen mal in den Top 10 zu finden sind :smile5:
 
Da bin ich mal gespannt, wieviele von denen mal in den Top 10 zu finden sind :smile5:

Achso Spiele können nur erfolgreich sein wenn sie in die Top 10 kommen ? Gut zu wissen.
Dann sind 90% der 360 RPGs gefloppt - sowas aber auch ;-/
Dazu noch sämtliche Rare Games, Tomb Raider, Mirrors Edge, Midnight Club, Prince of Persia und und und. Aber da ist es nicht schlimm, stimmt.
 
Achso Spiele können nur erfolgreich sein wenn sie in die Top 10 kommen ? Gut zu wissen.
Dann sind 90% der 360 RPGs gefloppt - sowas aber auch ;-/
Dazu noch sämtliche Rare Games, Tomb Raider, Mirrors Edge, Midnight Club, Prince of Persia und und und. Aber da ist es nicht schlimm, stimmt.

Top 10 ist Champions League, über ne Million in einem Monat, "unter dem Radar" ist :sleep:
 
Da bin ich mal gespannt, wieviele von denen mal in den Top 10 zu finden sind :smile5:

Werden nicht allzu viele sein. Das sind nämlich zum Großteil hartkernige Nischentitel.
Also die Gelegenheit für uns krasse Hardcorespieler uns vom pösen Casualmainstream abzusetzen. Ich zähle auf dich. :goodwork: Wer diese Spiele nicht kauft ist total Casual. :o
 
wie hast du das herausgefunden? nimmts du die vgchartz dafür zu hilfe. sind die da wenigstens zuverlässig ?

Naja um die 5Mio (4,7 um genau zu sein) jetzt schon durchverkauft zu haben, hätte FO3 im November in allen Territorien die Charts anführen müssen.

Zum Vergleich: Der Spitzenreiter im November in den USA (GOW2) hat "nur" 1,5 Mio abgesetzt...Fallout 3 (360) hingegen nur ca 200k ...wie sollen die da schon alles durchverkauf haben ?

F3 ist sicher ein Erfolg, aber ein 5Mio Blockbuster wird der Titel wohl nicht werden.

Was mich interessiert ist wie sich F3 im Vergleich zu Oblivion verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja um die 5Mio (4,7 um genau zu sein) jetzt schon durchverkauft zu haben, hätte FO3 im November in allen Territorien die Charts anführen müssen.

Zum Vergleich: Der Spitzenreiter im November in den USA (GOW2) hat "nur" 1,5 Mio abgesetzt...Fallout 3 (360) hingegen nur ca 200k ...wie sollen die da schon alles durchverkauf haben ?

F3 ist sicher ein Erfolg, aber ein 5Mio Blockbuster wird der Titel wohl nicht werden.

Was mich interessiert ist wie sich F3 im Vergleich zu Oblivion verkauft...
ok klingt logisch.

mein tip Oblivion>F3

nur leider geht die rechnung nicht auf weil höhere hardwarebase als noch zu Obilvion zeiten
aber Obilvion spreche eher die massen an als die endzeit akpokalypse F3
 
ok klingt logisch.

mein tip Oblivion>F3

nur leider geht die rechnung nicht auf weil höhere hardwarebase als noch zu Obilvion zeiten
aber Obilvion spreche eher die massen an als die endzeit akpokalypse F3

...wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin ist FO3 fast doppelt so stark gestartet wie Oblivion (1stweek: ~450k vs. 250k).

...ich tippe auf 3,5 bis 4 Mio am Ende -beide Konsolen zusammen (zum Vergleich: Oblivion hat bis dato ca. 3 Mio)

Wobei allerdings die PC-VKZ wie üblich nicht besonders leicht zu bestimmen sind.
(So hat der PC für Oblivion noch gut über 1 Mio Verkäufe begesteuert...irgendwie habe ich aber das Gefühl das dies bei Fallout 3 nicht mehr so gut funktionieren wird. Die ganze Raupkopiererei ist dort, gefühlt, schlimmer geworden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob durchverkauft oder nicht, Bethesda ist die 5 Mille losgweorden, die muss es ja nicht kümmern, was der Handel jetzt damit macht.

Dann sind 90% der 360 RPGs gefloppt - sowas aber auch ;-/

Ne, nur die mittelmäßigen JRPGs. :p
 

Das klingt zwar etwas extrem....aber so in etwa könnte man das ganze zusammenfassen!
Mag ja sein, dass die PS3 Besitzer zufrieden sind und das viele Exklusive Spiele für sie der "Überhammer" sind.....aber sie ist einfach zu teuer und die meisten wollen mit einer Konsole....ach du schreck .... sie wollen nur zocken!
Mal sehen wie es weiter geht...aber wenn die PS3 nicht bald viel billiger wird, dann wird das "Problem" für Sony bestimmt nicht kleiner :p
 
Je schneller die durchverkauft sind, desto eher kauft der Handel noch mehr Exemplare. Insofern wird es Bethesda sehr wohl interessieren, was der Handel damit macht. ;)

Ja, das weiß ich auch, aber bei aller Liebe. Fallout 3 ist mit den 4,7 Millionen gelieferten Einheiten das mit Abstand erfolgreichste Bethesda-RPG (gitb wohl sowieso kaum Rollenspiele, die so nen Umsatz bringen) überhaupt, die werden schon sehr zufrieden sein, wie es im Augenblick aussieht. Manchmal reicht auch schon ein Finger, da muss es nicht immer die ganze Hand sein.
 
Zurück
Top Bottom