VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Sorry, Yondaime, dann kann ich nur sagen: Du hast Wii Sports wohl nicht verstanden.
Ich z.B. kann beim Tennis nämlich durchaus und sogar sehr genau bestimmen, wo der Ball hin soll. Und Leute, die ähnlich wie du dachten, haben sich schon so manches Mal gewundert, wieso sie denn immer verloren haben. Man muss nur wissen, von was man beim echten Tennis abstrahieren muss und wovon nicht. Timing ist z.B. der Schlüssel, um im Tennis gut zu sein.
Und ja, dieses Spiel spiele ich sehr gerne noch mit Kumpels.
Die Gestenerkennung im Bowling ist auch ok, leidet aber unter nem Bug, der das Abräumen sehr einfach macht. Im Golf ist das Putten mehr Glückssache, der Rest ist aber auch ok.

Wenn jemand bei Prügelspielen durch wildes Hämmern auf die Tasten nicht weiterkommt, kann er ja auch nicht sagen, das Spiel sei scheiße (ok, kann er natürlich schon…). Wobei, Smash Bros. wird ja gerne vorgeworfen, so einfach zu sein. Noch so ein Fall von Spiel nicht verstanden.
 
Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber was macht für euch denn den Reiz solcher Software aus?

WiiSports fand ich vor allem Gold und Bowling sehr gut umgesetzt, und weit von dem entfernt, was deine Erfahrung ist (ungenau, egal welche Bewegung)
WiiMusic finde ich interessant, weils für mich als jemand, der zu faul ist, ein Instrument zu lernen, bis zu einem gewissen Grad die Möglichkeit bietet, Musik zu machen (abseits von singen, wobei mich da ja bei Singstar immer gestört hat, dass ich für Interpretation bestraft werde)
WiiFit interessiert mich nicht, bestenfalls das Balanceboard
WiiPlay fand ich mau
WiiSports Ressort find ich nur wegen WiiM+ interessant (und der Waverace-Demo --> ICh will WaveRace!!!!)

Aber mal im Ernst. Das Gefühl, dass Nintendo sich nur noch auf solche Sachen konzentrieren würde, trügt imo. Vor allem hier auf CW, weil einem ja jeden Tag das Mantra "Nintendo macht nur Nongames und den Markt kaputt" ohne irgendwelche Belege und Hintergrundwissen um die Ohren gehauen wird
 
Als Hardcoregamer wird man nie mit einer Konsole 100 Prozent zufrieden sein, weil es auf der Konkurrenzkonsole IMMER Spiele geben wird, die einen interessieren. Darum hatte ich in den letzten drei Generationen immer mindestens zwei Konsolen bei mir zu Hause rumstehen (und zu SNES-Zeiten konnte ich mir leider keinen MegaDrive leisten, obwohl ich ihn sehr gerne gehabt hätte...). Wo ist jetzt also der Punkt?

Ich denke wir sind uns wohl einig das hier auf CW wohl hauptsächlich Coregamer zu finden sind. Insofern ist klar dass sich die natürlich nicht sagen lassen wolle sie seien Nongamer usw.

Die meisten besitzen ja auch mehrere Konsolen. Aber es ist doch offensichtlich dass der Erfolg der Wii den Nongamern zu verdanken ist. Und wie man trotz der offensichtlichen Mängel dieses LinUp nocht verteidigen kann erschließt sich mir nicht.
 
@ Yondaime
Noch so eine umwerfende Neuigkeit: WiiSports ist ein Party-Spiel. Habt ihr eigentlich auch noch Argumente, die wir noch nicht kennen? Bei mir zu Hause vergeht keine Party, ohne dass WiiSports gezockt wird. Ich werde dazu jedes Mal gezwungen. ;)

Ja, kann sein. Ich persönlich finde es wie gesagt total öde. Aber abgesehen davon, glaubt ihr nicht, dass man das ohne Zweifel geniale Konzept viel besser hätte umsetzen können, ja müssen? Genauere Steuerung, mehrere Schwierigkeitsgrade (z.B. bei Tennis läuft die Spielfigur ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad nicht mehr automatisch)...als die Wii das erste Mal vorgestellt wurde, war ich auch sehr begeistert von der neuen Steuerung und wenn ich sehe, was nun daraus geworden ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schon recht traurig.
 
@Coke
Schwach und zählt nicht...:ugly:
@Smoker
Lüge nicht. Du hast ein eingerahmtes Bild von Miyamoto in seinem Linkoutfit an der Wand hängen. :rofl3:
 
Okay. Einen Moment.

*Gekritzel schreib*

So, Herr Humorlos
nehmen sie 3 mal am Tag, 2 Kapseln von diesem Abführpräperat. Ihr zugekniffener Fanboyarsch sollte sich in einer Woche entspannen.

Wars so schlimm? :lol2:


Wer überhaupt Menschen, die Videospiele spielen, in Videospieler und Nicht-Videospieler unterteilt, sollte sich nicht "Hardcore"-Gamer schimpfen. Nicht Spiele wie Halo oder GTA machen Hardcore, sondern Spiele der ersten Stunde a la Mario oder was weiss ich.

Aber für manche fing die Videospielwelt ja erst mit der PS2 an, die auch schon eine Hardcore-User Base von 120 Mio hatte. Diese 120 Mio Spieler wohnten in Taka-Tuka-Land im Hardcoreland.
 
Ich denke wir sind uns wohl einig das hier auf CW wohl hauptsächlich Coregamer zu finden sind. Insofern ist klar dass sich die natürlich nicht sagen lassen wolle sie seien Nongamer usw.

Die meisten besitzen ja auch mehrere Konsolen. Aber es ist doch offensichtlich dass der Erfolg der Wii den Nongamern zu verdanken ist. Und wie man trotz der offensichtlichen Mängel dieses LinUp nocht verteidigen kann erschließt sich mir nicht.
Zeig doch mal deine Belege und komm mir bitte nicht mit common sense und Einzelbeispielen. :)

Ihr habt doch noch nicht einmal ne Definition von Nongamer. :lol:
 
Zeig doch mal deine Belege und komm mir bitte nicht mit common sense und Einzelbeispielen. :)

Ich hab doch bereits meine Mutter als erschreckendes Beispiel genannt.
Mein Bruder kam jetzt ebenfalls auf die Idee sich ne Wii mit WiiFit zu holen (weil seine Freundin das wollte)

also.... ich sehe hier einige Gemeinsamkeiten die mehr als offensichtlich sind.

Was ich aber am wenigstens verstehe ist dass ihr das abstreitet mit den Nongamern. Warum eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wars so schlimm? :lol2:


Wer überhaupt Menschen, die Videospiele spielen, in Videospieler und Nicht-Videospieler unterteilt, sollte sich nicht "Hardcore"-Gamer schimpfen. Nicht Spiele wie Halo oder GTA machen Hardcore, sondern Spiele der ersten Stunde a la Mario oder was weiss ich.

Aber für manche fing die Videospielwelt ja erst mit der PS2 an, die auch schon eine Hardcore-User Base von 120 Mio hatte. Diese 120 Mio Spieler wohnten in Taka-Tuka-Land im Hardcoreland.

Du ich liebe das alte Nintendo. War ein grosser Fan. Wie die meisten hier im Forum. Aber das neue Nintendo ist einfach nur...BÄHH.
Frag doch Finley. Der war vor der Box N-Only. Also Fan der ersten Stunde. Genau wie ich. Da ich die NES Zeit voll erlebt habe.
 
1. WiiMusic finde ich interessant, weils für mich als jemand, der zu faul ist, ein Instrument zu lernen, bis zu einem gewissen Grad die Möglichkeit bietet, Musik zu machen (abseits von singen, wobei mich da ja bei Singstar immer gestört hat, dass ich für Interpretation bestraft werde)


2. Aber mal im Ernst. Das Gefühl, dass Nintendo sich nur noch auf solche Sachen konzentrieren würde, trügt imo. Vor allem hier auf CW, weil einem ja jeden Tag das Mantra "Nintendo macht nur Nongames und den Markt kaputt" ohne irgendwelche Belege und Hintergrundwissen um die Ohren gehauen wird

1. Ich denke da geben Spiele wie Guitar Hero & Co. mehr her. Wieder einmal: Wenn das Konzept gut umgesetzt werden würde, wäre es genial. Das, was ich von Wii Music gesehen habe, lässt aber darauf schliessen, dass es wieder egal ist, was man macht, Hauptsache, man macht irgendetwas. Das höchste der Gefühle ist wohl, eine Taste zur richtigen Zeit zu drücken. Abgesehen davon ist die Soundquali wirklich grausamst.

2. Sicherlich ist es nicht ganz so extrem, aber wenn man mal einen Blick auf die Charts wirft, dann kann man sich vor der ganzen casual Welle ja kaum mehr retten.
 
Ja, kann sein. Ich persönlich finde es wie gesagt total öde. Aber abgesehen davon, glaubt ihr nicht, dass man das ohne Zweifel geniale Konzept viel besser hätte umsetzen können, ja müssen? Genauere Steuerung, mehrere Schwierigkeitsgrade (z.B. bei Tennis läuft die Spielfigur ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad nicht mehr automatisch)...als die Wii das erste Mal vorgestellt wurde, war ich auch sehr begeistert von der neuen Steuerung und wenn ich sehe, was nun daraus geworden ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schon recht traurig.
Wie gesagt, ich kann beim Tennis so schlagen, dass der Ball in etwa dahin geht, wo er hin soll (der Rest ist fehlende Fähigkeit meinerseits).
Und ich meine, man kann eine genaue Steuerung ja als ungenau empfinden – aber den umgekehrten Fall stelle ich mir doch recht schwer vor.
 
Ich hab doch bereits meine Mutter als erschreckendes Beispiel genannt
Sag mal, wie kann man auf meinen Post eigentlich so etwas antworten? :lol:

"Zeig doch mal deine Belege und komm mir bitte nicht mit common sense und Einzelbeispielen."


Erinnert euch einfach mal an die Schulzeit zurück, 4 B's und so, Behauptung, Begründung, Beleg, Bezug, ihr irrt leider immer noch auf Erstklassniveau bei Punkt 1 rum.


Was ist daran schlimm ? Mal ernsthaft - deine Probleme hätte ich gerne ( ernsthaft), wenn dich das wirklich aufregt.
Dito.
 
@Coke
Schwach und zählt nicht...:ugly:
@Smoker

Gut, dann ein SNES.
Im Ernst, keine der aktuellen Plattformen bietet imo genug, um Only zu werden (außer auf der VC werden alle möglichen Spiele veröffentlicht :ugly: )

Ja, kann sein. Ich persönlich finde es wie gesagt total öde. Aber abgesehen davon, glaubt ihr nicht, dass man das ohne Zweifel geniale Konzept viel besser hätte umsetzen können, ja müssen? Genauere Steuerung, mehrere Schwierigkeitsgrade (z.B. bei Tennis läuft die Spielfigur ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad nicht mehr automatisch)...als die Wii das erste Mal vorgestellt wurde, war ich auch sehr begeistert von der neuen Steuerung und wenn ich sehe, was nun daraus geworden ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schon recht traurig.

WiiSports ist ne Demo, nicht mehr und nicht weniger. Es geht nur darum, die Grundlagen der Steuerung zu demonstrieren (dass es auf Parties gut funktioniert ist ein angenehmer Nebeneffekt)

Genauere Steuereung (ich find sie immer noch ausreichend) war mit der zum Releasezeitpunkt erschwinglichen Hardware wohl nicht realisierbar
 
Ja, kann sein. Ich persönlich finde es wie gesagt total öde. Aber abgesehen davon, glaubt ihr nicht, dass man das ohne Zweifel geniale Konzept viel besser hätte umsetzen können, ja müssen? Genauere Steuerung, mehrere Schwierigkeitsgrade (z.B. bei Tennis läuft die Spielfigur ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad nicht mehr automatisch)...als die Wii das erste Mal vorgestellt wurde, war ich auch sehr begeistert von der neuen Steuerung und wenn ich sehe, was nun daraus geworden ist, dann finde ich das ehrlich gesagt schon recht traurig.
Hätte man alles tun können. Aber darum geht es bei WiiSports nicht. Bei dem Spiel geht es um unkomplizierten Multiplayer-Spaß. Und als kostenlose Dreingabe ist es einfach perfekt, um die Möglichkeiten der Wii zu demonstrieren.

Finley, jeder Konsole, die Marktführer wurde, konnte es nur deshalb schaffen, weil sie bis zu einem gewissen Grad Nichtspieler dazu gebracht, sich eine Spielkonsole zu kaufen. Anders wäre das stetige Wachstum des Gesamtmarktes seit der NES-Ära ja auch gar nicht möglich. Übrigens hat meine Mutter damals einen Gameboy und Tetris gehabt. Krass, diese schreckliche Non-Gamer-Konsole namens Gameboy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich liebe das alte Nintendo. War ein grosser Fan. Wie die meisten hier im Forum. Aber das neue Nintendo ist einfach nur...BÄHH.
Frag doch Finley. Der war vor der Box N-Only. Also Fan der ersten Stunde. Genau wie ich. Da ich die NES Zeit voll erlebt habe.

Und was unterscheidet das heutige Nintendo vom alten?

Die alten Serien werden weitergeführt und es kommen neue hinzu. Die Neuauflagen der Serien erleben gerade ihre Blütezeit. SMG, Zelda TP, SSBB und MP3 gehören zu den besten Teilen der Reihen.

Oder sie veröffentlichen neue zum Teil geniale Software (Hotel Dusk zB).

Ich sehe das Problem nicht.
 
Naja man muss halt zugeben, dass Nintendo viel riskiert hat. Die anderen 2 sind wieder auf der sicheren Schiene gefahren. Nintendo hat ein komplett neues Schienensytem erschaffen. Und damit tranportieren jetzt diese Verbrecher das Geld tonnenweise. In 5€ Scheinen. :rofl3:
 
Was ist daran schlimm ? Mal ernsthaft - deine Probleme hätte ich gerne ( ernsthaft), wenn dich das wirklich aufregt.

Was ich daran schlimm finde?

Weil es Leute sind die eben nix mit Spielen anfangen können und wollen und die Konsolen eben für einen bestimmten Zweck benutzen. Was ich bei meiner Mutter bemängele ist dass sie Spiele als etwas schlechtes sieht. Und ich bin mir sicher dass das in der Altersklasse nicht unnormal ist da ja in Sendungen wie Frontal 21 immer sehr imposant über Spieler berichtet wird.
 
Und was unterscheidet das heutige Nintendo vom alten?

Die alten Serien werden weitergeführt und es kommen neue hinzu. Die Neuauflagen der Serien erleben gerade ihre Blütezeit. SMG, Zelda TP, SSBB und MP3 gehören zu den besten Teilen der Reihen.

Oder sie veröffentlichen neue zum Teil geniale Software (Hotel Dusk zB).

Ich sehe das Problem nicht.

Es ist der Fokus. Wenn einem die Firma, welche die Kindheit so geprägt hat, den Rücken kehrt... Es tut einfach weh...:cry:
 
Zurück
Top Bottom