VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Jo aber wenn man das Lineup der Wii mit dem des Cubes vergleicht und dazu dann die jeweiligen VKZ hinzugesellt dürfte sich sehr schnell erschließen woher die ganzen neuen Leute kommen.
Wayne? So lange ich die Spiele bekomme, die mir Spaß machen, ist doch alles in Butter, oder? Hier geht’s nur um Videospiele, nicht um irgendwas Wichtiges.

@Yondaime: Oh, da fallen mir aber noch massig Spiele ein, die mal ne Generalüberholung bräuchten. Und das sind nicht unbedingt klassische „Nongamer“-Spiele.
 
Der Ds ist imo das einzig wahre für "Hardcore" Gamer.
Hotel Dusk Room z.b ist mehr Hardcore als ein Gears of War oder Drake.
Da muss man wenigstens nachdenken,während man bei einen GoW nur von A nach B läuft und auf alles schißt was sich bewegt.
Und der Ds bietet dazu wirklich für jeden was.
Also Ds>>>>>>>>>All :)

:rofl3:
Ladies and Gentlemen
And here we have the winner for the award "Geschmacklosgamer of the year". :goodwork:
 
Ich wills nur verstehen...
Ich zocke schon seit 20 Jahren, bin immer Multi, aber für die Wii sehe ich noch weniger Kaufargumente als seinerzeit für den Cube. Und irgendwann sind bei mir auch so hervorragende Games wie eben Mario, Zelda, Metroid ein wenig ausgelutscht. Zumal diese Franchises m.M. nach eh eine Generalüberholung was Präsentation und Story angeht verdient hätten. Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen.
Ich habe halt auch noch andere Konsolen. Das ist aber auch kein Unterschied im Vergleich zu früher. Mit einer PS3 alleine wäre ich auch bei weitem nicht glücklich. Trotzdem stelle ich mich hier nicht hin und behaupte, die PS3 wäre nur für Non-Gamer. ;)
 
Weisst du Smoker ich mag dich ja eigentlich. Aber da muss ich was aufgreifen, was Fisker letztens zu dir gesagt hat.
Du hast keinen Wii (Verkauft!) und weisst auch selber wie scheisse er ist. Aber dass du Nintendo immernoch so verteidigst spricht eigentlich nur dafür, dass du einer der grössten Fanboys überhaupt bist.
Und das war mal ernsthaft.

Das zeigt nur, dass er in der Lage ist, seinen eigenen Geschmack nicht als das Maß aller Dinge zu sehen
 
Weisst du Smoker ich mag dich ja eigentlich. Aber da muss ich was aufgreifen, was Fisker letztens zu dir gesagt hat.
Du hast keinen Wii (Verkauft!) und weisst auch selber wie scheisse er ist. Aber dass du Nintendo immernoch so verteidigst spricht eigentlich nur dafür, dass du einer der grössten Fanboys überhaupt bist.
Und das war mal ernsthaft.
Ich habe keinen Wii, falls du mir das nicht glaubst, dein Problem (keiner hier hat nen Friendcode von mir und ich bin sicherlich kein Psychopath der das verheimlicht nur um eine x-beliebige Firma zu verteidigen, wtf :lol:) und dieses "du weißt es doch selber" ist auch irgendwie ein reiner Verzweiflungsakt weil ihr es wohl einfach nicht einsehen wohlt, nicht?


Außerdem, wo habe ich denn Nintendo in dem von mir gequoteten Absatz verteidigt?

Ich sagte, dass sich keiner für seinen Geschmack rechtfertigen muss und es Leute gibt die auch mit dem Wii Spaß haben.

Wo habe ich jetzt explizit Nintendo verteidigt? Nirgendwo, bingo. ;)
Ihr interpretiert nur leider immer zu viel in meine Aussagen hinein, das ist euer Problem. ;)
 
Wayne? So lange ich die Spiele bekomme, die mir Spaß machen, ist doch alles in Butter, oder? Hier geht’s nur um Videospiele, nicht um irgendwas Wichtiges.

@Yondaime: Oh, da fallen mir aber noch massig Spiele ein, die mal ne Generalüberholung bräuchten. Und das sind nicht unbedingt klassische „Nongamer“-Spiele.

Jo aber genau das ist doch der Knackpunkt. Ihr gebt euch mit eurem Mario, Zelda etc. zufrieden und verlang im Prinzip gar nicht mehr.

Folglich gehört ihr eben zur Zielgruppe > Nintendofans

Für einen anspruchsvollen Gamer reicht die Wii vorne und hinten nicht aus weil die Grafik zu schwach ist und weil es einfach keine gescheiten Coregames jenseits der bekannten Nintendofranchises gibt. Folglich kauft sich ein Coregamer nur eine Wii wenn er auch in irgendeiner Form etwas mit den Nintendo Franchises etwas anfangen kann. Die die das nicht können fallen komplett aus der Wii Zielgruppe raus.
 
Bitte? :lol:

Ich habe keinen Wii, falls du mir das nicht glaubst, dein Problem (keiner hier hat nen Friendcode von mir und ich bin sicherlich kein Psychophat der das verheimlicht nur um eine x-beliebige Firma zu verteidigen, wtf :lol:) und dieses "du weißt es doch selber" ist auch irgendwie ein reiner Verzweiflungsakt weil ihr es wohl einfach nicht einsehen wohlt, nicht?


Außerdem, wo habe ich denn Nintendo in dem von mir gequoteten Absatz verteidigt?

Ich sagte, dass sich keiner für seinen Geschmack rechtfertigen muss und es Leute gibt die auch mit dem Wii Spaß haben.

Wo habe ich jetzt explizit Nintendo verteidigt? Nirgendwo, bingo. ;)
Ihr interpretiert nur leider immer zu viel in meine Aussagen hinein, das ist euer Problem. ;)

Ich meine auch nicht dein Statement bezüglich verschiedener Geschmäcker. Ist klar dass jedem sein eigenes Bier am besten schmeckt. Ich rede eher darüber, dass du Nintendo nie aber wirklich NIE kritisierst.
Der DS mag ein guter Handheld sein, aber er kann niemals den Durst eines Hardcoregamers stillen. Aber das versuchst du uns eben weiss zu machen.

Guter Post Finley. Ich weiss was du meinst. Die anderen Mio. enttäuschten Gamer ,mit dem Wiikauf, sicherlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber genau das ist doch der Knackpunkt. Ihr gebt euch mit eurem Mario, Zelda etc. zufrieden und verlang im Prinzip gar nicht mehr.

Folglich gehört ihr eben zur Zielgruppe > Nintendofans

Für einen anspruchsvollen Gamer reicht die Wii vorne und hinten nicht aus weil die Grafik zu schwach ist und weil es einfach keine gescheiten Coregames jenseits der bekannten Nintendofranchises gibt. Folglich kauft sich ein Coregamer nur eine Wii wenn er auch in irgendeiner Form etwas mit den Nintendo Franchises etwas anfangen kann. Die die das nicht können fallen komplett aus der Wii Zielgruppe raus.

Ich geb mich mit der Wii zufrieden?? Du solltest dich ernsthaft informieren.

Moment, du bräuchtest nur den Post weiter oben lesen, da steht sogar, dass ich mich mit der Wii nicht zufrieden gebe

Im Gegensatz zu dir, würde ich sogar sagen, dass man so oder so nicht mit einer einzigen Plattform zufrieden sein kann. Bin ich jetzt der bessere Hardcoregamer??
 
Für einen anspruchsvollen Gamer reicht die Wii vorne und hinten nicht aus weil die Grafik zu schwach ist und weil es einfach keine gescheiten Coregames jenseits der bekannten Nintendofranchises gibt. Folglich kauft sich ein Coregamer nur eine Wii wenn er auch in irgendeiner Form etwas mit den Nintendo Franchises etwas anfangen kann. Die die das nicht können fallen komplett aus der Wii Zielgruppe raus.
Ach, man kauft sich eine Nintendo-Konsole, weil man Nintendo-Franchises toll findet. Noch so eine umwerfende Neuigkeit..
 
Naja zu den Zahlen muss man nicht viel sagen.

Das gleiche wie jeden Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mich mit der Wii zufrieden?? Du solltest dich ernsthaft informieren.

Moment, du bräuchtest nur den Post weiter oben lesen, da steht sogar, dass ich mich mit der Wii nicht zufrieden gebe

Im Gegensatz zu dir, würde ich sogar sagen, dass man so oder so nicht mit einer einzigen Plattform zufrieden sein kann. Bin ich jetzt der bessere Hardcoregamer??

Lol wenn du dich nicht mit ihr zufrieden gibtst dann holst du dir als Coregamer deine Coregames bei den Konkurrenzkonsolen was ja meine These sogar noch bestätigt. :)
 
Ich geb mich mit der Wii zufrieden?? Du solltest dich ernsthaft informieren.

Moment, du bräuchtest nur den Post weiter oben lesen, da steht sogar, dass ich mich mit der Wii nicht zufrieden gebe

Im Gegensatz zu dir, würde ich sogar sagen, dass man so oder so nicht mit einer einzigen Plattform zufrieden sein kann. Bin ich jetzt der bessere Hardcoregamer??

Nein. Nur der mit genug Geld.

Aber hier mal ne knifflige Frage Coke:
Wenn du nur das Geld für eine einzige Konsole hättest, welche würdest du kaufen?

:grin2:
 
@ Arbiter

Selbstpwning vom feinsten :goodwork:
Schreib ein Bericht über deine Expedition in den Abgründen des Niveaus! :lol2:


@ finley

Mimimi Mama hat ein DS mimimi.
Heul woanders, hier gehts um USA VKZ und nicht um deine Mama.


Muss Herr Cilekes erstmal wieder Roundhousekicks verteilen, damit sich die Kinder ins Bett legen, oder was? :shakehead:
 
Bitte unterscheide doch mal zwischen wirklich schlechten Spielen und Spielen, die nur dir nicht gefallen, der richtigen Zielgruppe aber richtig Spaß machen. Erstere Spiele machen nämlich niemandem Spaß.

Nur weil dir oder von mir aus auch ner Horde anderer selbsternannter Hartkernspieler diese Spiele nicht gefallen, sind sie nicht schlecht. Leb damit, dass es andere Geschmäcker gibt, oder lass es. Dann heule aber nicht drüber rum. Fakt ist, Spiele wie Wii Fit machen einigen (besser: verdammt vielen) Leuten Spaß, also ist es schon mal kein „Crap“.

Mich stört da vielmehr der Einheitsbrei, der besonders von großen Studios in letzter Zeit gerne produziert wird. Findet leider auch genug Abnehmer, weil manche Leute ja nur das Zocken, was sie seit Jahren gewohnt sind.

Mir gefallen eigentlich relativ viele Spiele, aber du hast Recht, der Reiz eines Wii Sports, Wii Fit etc. erschliesst sich mir nicht. Und ich bin obendrein auch der Meinung, dass diese Spiele auch qualitativ recht mau sind. Ich hab z.B. Wii Sports mehrfach bei einem Kumpel gezockt und fand es schlichtweg total langweilig.

Unpräzise, total auf Kinderniveau getrimmte Steuerung...eine Ansammlung billigster Minigames, die imo nur in der Partyrunde für etwas Spaß sorgen. Das Konzept an sich ist genial, die Umsetzung allerdings sehr mangelhaft.

Was ich mich immer wieder frage ist, wie sich Leute, die sich vor 15 oder 20 Jahren durch wirklich schwere, fiese und z.T. haarsträubende Spiele gezockt haben an Titeln wie z.B. Wii Sports eine spielerische Herausforderung finden. Hätte man wirklich eine 1:1 Gestenerkennung, ein anspruchsvolleres Gameplay, bei dem es nicht egal ist, welche Bewegung man ausführt, dann wären solche Spiele auch für mich interessant, aber so lege ich den Kontroller bei Tennis schnell in die Ecke. Man muss nicht laufen, es ist beinahe egal, was man macht, Hauptsache, man bewegt den Arm....

Wii Music setzt dem dann noch die Krone auf.

Ich sage ja nicht, dass es solche Spiele nicht geben soll und dass sie nicht auch Gutes bewirken können (nämlich für mehr Akzeptanz in der Bevölkerung sorgen und die Zielgruppe erweitern), aber es will einfach nicht in meinen Kopf, wie jemand, der schon mehrere Konsolengenerationen miterlebt hat an solchen Spielen Spaß findet.

Und die große Befürchtung Vieler ist es nunmal, dass sich der Markt zusehends in eine solche Richtung bewegt und dass "traditionelle" Spielkonzepte und big budget Spiele zahlenmäßig immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden oder bald schon ganz in der Versenkung verschwinden. Ein Beispiel wäre da auch das neue Prince of Persia. Das Spiel spielt sich quasi von selbst, da man einfach nicht sterben kann. Das ist genauso ein Motivationskiller wie zu schwere und unfaire Spiele.

Ich habe nichts gegen casual Software (solange sie gut gemacht ist), auch wenn ich mir selber solche Titel wohl nicht zulegen würde, aber Wii Sports finde ich qualitativ und nüchtern betrachtet einfach nicht besonders gut gelungen. Und bei Nintendo hat man zunehmend den Eindruck, dass der Fokus viel mehr auf solchen casual Titeln liegt als es vielen "Alteingesessenen" lieb ist.

Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch, aber was macht für euch denn den Reiz solcher Software aus?
 
Lol wenn du dich nicht mit ihr zufrieden gibtst dann holst du dir deine Coregames bei den Konkurrenzkonsolen was ja meine These sogar noch bestätigt. :)

Nochmal:
Mir wäre auch eine PS3 zu wenig
Oder eine 360

Mir gehts um Spiele, und es gibt so oder so viel zu wenig wirklich gute, als dass ich mich auf eine Plattform beschränken würde


Nein. Nur der mit genug Geld.

Aber hier mal ne knifflige Frage Coke:
Wenn du nur das Geld für eine einzige Konsole hättest, welche würdest du kaufen?

:grin2:


Wenn ich müsste?? PC
 
Lol wenn du dich nicht mit ihr zufrieden gibtst dann holst du dir deine Coregames bei den Konkurrenzkonsolen was ja meine These sogar noch bestätigt. :)
Als Hardcoregamer wird man nie mit einer Konsole 100 Prozent zufrieden sein, weil es auf der Konkurrenzkonsole IMMER Spiele geben wird, die einen interessieren. Darum hatte ich in den letzten drei Generationen immer mindestens zwei Konsolen bei mir zu Hause rumstehen (und zu SNES-Zeiten konnte ich mir leider keinen MegaDrive leisten, obwohl ich ihn sehr gerne gehabt hätte...). Wo ist jetzt also der Punkt?

@ Yondaime
Noch so eine umwerfende Neuigkeit: WiiSports ist ein Party-Spiel. Habt ihr eigentlich auch noch Argumente, die wir noch nicht kennen? Bei mir zu Hause vergeht keine Party, ohne dass WiiSports gezockt wird. Ich werde dazu jedes Mal gezwungen. ;)
 
Ich meine auch nicht dein Statement bezüglich verschiedener Geschmäcker. Ist klar dass jedem sein eigenes Bier am besten schmeckt. Ich rede eher darüber, dass du Nintendo nie aber wirklich NIE kritisierst.
Der DS mag ein guter Handheld sein, aber er kann niemals den Durst eines Hardcoregamers stillen. Aber das versuchst du uns eben weiss zu machen.
Och, ich kritisiere auch SONY und Microsoft kaum, du wirst nur sehr selten solche Aussagen meinerseits finden, zu allen drei Firmen, Nintendo kritisiere ich von den dreien noch am meisten, nur bekommt das mal wieder keiner mit. :p

Wenn du willst kann ich dir ja gerne aufzählen was mich stört:
- Onlinesystem ist verglichen mit der Konkurrenz nicht konkurrenzfähig, die Verbesserungen kommen zudem nur schleppend voran, allen voran kann man hier die Friendcodes und die fehlenden Wii-Demos kritisieren.
- Informationspolitik suckt ohne Ende, ich finde es zwar gut, dass sie Spiele nicht mehr so lange vor dem Release ankündigen wollen, aber man muss es auch nicht übertreiben indem man den Informationshahn zu 90% zudreht.
- Nicht direkt mein Problem aber sie hätten ihre Releases besser timen sollen um somit die Durststrecke im zweiten Halbjahr von 08 besser gelöst zu haben, aber das ist vorbei, kann man jetzt auch nichts machen, Blick nach Vorne.
etc.

Nur wird auf CW meist nie von so etwas gesprochen, sondern über Müll wie "Non-Games" und "Hardcore", was ich einfach für bescheuert halte, aber daran sind die Leute hier selber schuld, wenn sie es nicht hinkriegen mal ein anderen Thema aufzuwerfen kann ich auch nichts machen, Grafikdiskussionen sind langweilig, was soll man machen.



Und den NDS habe ich doch mit keiner Silbe erwähnt, weiß gar nicht warum du ständig mit dem jetzte ankommst. :p
Und natürlich reicht ein NDS allein nicht aus, deshalb habe ich ach eine PSP und zocke regelmäßig bei meinem Bruder PS3, so viel Zeit habe ich sowieso nicht momentan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen anspruchsvollen Gamer reicht die Wii vorne und hinten nicht aus weil die Grafik zu schwach ist und weil es einfach keine gescheiten Coregames jenseits der bekannten Nintendofranchises gibt.

Soviel Stuß auf einmal.
Anspruch hat nix mit Grafik, Steuerung oder sonstwas zu tun.

Dann dürften Spiele wie Contra, Metroid oder Mischief Makers keine sogenannten "Kern-Spiele" sein.

An alle: bitte erstmal überlegen, bevor man sowas zu Wort fasst.
 
@ Arbiter

Selbstpwning vom feinsten :goodwork:
Schreib ein Bericht über deine Expedition in den Abgründen des Niveaus! :lol2:


@ finley

Mimimi Mama hat ein DS mimimi.
Heul woanders, hier gehts um USA VKZ und nicht um deine Mama.


Muss Herr Cilekes erstmal wieder Roundhousekicks verteilen, damit sich die Kinder ins Bett legen, oder was? :shakehead:

Okay. Einen Moment.

*Gekritzel schreib*

So, Herr Humorlos
nehmen sie 3 mal am Tag, 2 Kapseln von diesem Abführpräperat. Ihr zugekniffener Fanboyarsch sollte sich in einer Woche entspannen.
 
Zurück
Top Bottom