VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Also die Hardcoregamer können es nicht sein.... die stehen nämlich automatisch auf aktuelle Technik. Übrig bleiben also dann die Nintendofan(boy)s, Partygamer und die Nongamer. Und wie da die Mehrheitsverhältnisse sind kann man sich denken.

Das ist nicht dein Ernst???
 
Also die Hardcoregamer können es nicht sein.... die stehen nämlich automatisch auf aktuelle Technik. Übrig bleiben also dann die Nintendofan(boy)s, Partygamer und die Nongamer. Und wie da die Mehrheitsverhältnisse sind kann man sich denken.

Also nutzen kein Hardcoregamer laut dir keinen DS ? Spielen keine Klassiker ? Kein WoW ?

Früher waren Hardcore Gamer Leute die Spiele wie Rez, Arcade Shooter oder J-RPGs wie Persona gespielt haben - heute nennt sich jeder 15 jährige 360 Besitzer der paar Ego-Shooter online gespielt hat Hardcore. Spiel erst mal Trauma Center 1 für die Wii durch - dann können wir über Hardcore reden.

Ah ne bist ja gerade mit dem anspruchsvollen Prince of Persia beschäftigt - voll krass Hardcore ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hardcoregamer können es nicht sein.... die stehen nämlich automatisch auf aktuelle Technik. Übrig bleiben also dann die Nintendofan(boy)s, Partygamer und die Nongamer. Und wie da die Mehrheitsverhältnisse sind kann man sich denken.
Also bin ich kein Hardcoregamer? :lol:

Gottogott, ihr seid wirklich amüsant, naja, ich bleib dann lieber ein wahrer Gamer anstatt den selbsterkorenen Übermenschen (in meinen Augen Witzfiguren) aka Hardcoregamern anzugehören. :)
 
Sag mal Arbiter, kannst du auch was anderes außer schlechte, recht unamüsante Kommentare zu irgendwelchen Posts abzugeben? :lol:
 
Aber was zockt ihr alle auf der Wii? Vom DS will ich ja gar nicht sprechen, da gibt es wohl genügend Software..aber WAS WAS WAS zockt ihr denn auf der Wii?
 
Nein du bist auch vertreten und zwar als Nintendofan(boy). ;)
Ach die Story. :lol:

Nö, ich bin immer noch Multigamer wie schon vor 10 Jahren, spiele alle Spiele, spiele auf allen Konsolen, rede keine Konsolen/Spiele schlecht, tolleriere die Meinungen anderer, passt.


Aber ich weiß, irgendwas muss ja her wenn man sonst nicht weiterkommt. ;-)
 
Nein du bist auch vertreten und zwar als Nintendofan(boy). ;)

Du mutierst zu Terminator :o

Aber gut, ich glaube einfach fest weiter dran, dass Gamer sich in erster Linie für Spiele interessieren, die ihnen Spaß machen. Wenns dann ne Gruppe gibt, denen nur aktuelle Technik Spaß machen kann, dann nennen wir sie halt Hardcoregamer.

Mann, bin ich froh, dass ich keiner bin
 
Ich habe gerade versucht die Zielgruppe von Nintendo zu beschreiben. Und meine Mutter diente dazu als Beispiel. Das sind NONGAMER!!!!! Ich hab es am eigenen Leib erfahren müssen. Auch wenn ihr immer versucht es wegzureden aber die Zielgruppe die Nintendo anspricht sind eben genau diese Leute die mit Spielen eigentlich gar nix anfangen können oder wollen und das Gerät nur zum abnehmen oder zum Gerhirntraining missbrauchen.
Wo ist jetzt eigentlich die Neuigkeit? Natürlich spricht Nintendo auch (!) solche an, die bisher keine Spielkonsole besaßen. Daran kann ich aber überhaupt nichts Verwerfliches entdecken. Aber das macht den DS für Otto-Normal-Spieler nicht unattraktiv, wie man an Lineup und Verkaufszahlen wunderbar sehen kann.

Aber was zockt ihr alle auf der Wii? Vom DS will ich ja gar nicht sprechen, da gibt es wohl genügend Software..aber WAS WAS WAS zockt ihr denn auf der Wii?
Gerade Shaun White Snowboarding, was Dank Balanceboard weit mehr Spaß macht als das HD-Pendant. :p

Aber das ist glaub ich etwas zu offtopic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich kein Hardcoregamer? :lol:

Gottogott, ihr seid wirklich amüsant, naja, ich bleib dann lieber ein wahrer Gamer anstatt den selbsterkorenen Übermenschen (in meinen Augen Witzfiguren) aka Hardcoregamern anzugehören. :)

Weisst du was lächerlich ist? Einen billigen Handheld mit 2 Displays, als Mass aller Dinge zu hypen. Auch noch zu behaupten dass sein Besitz, als Legitimation zum Auftsieg in den Rang eines Hardcoregamers berechtigt. Now thats BULLSHIT. :lol2:
 
Aber was zockt ihr alle auf der Wii? Vom DS will ich ja gar nicht sprechen, da gibt es wohl genügend Software..aber WAS WAS WAS zockt ihr denn auf der Wii?
WIESO WIESO WIESO muss man sich dafür rechtfertigen?


Sagt mal Leute, kommt ihr irgendwie nicht damit klar, dass Leute auch mit dem Wii Spaß haben oder wo liegt euer Problem? Kindergarten.
 
Wo ist jetzt eigentlich die Neuigkeit? Natürlich spricht Nintendo auch (!) solche an, die bisher keine Spielkonsole besaßen. Daran kann ich aber überhaupt nichts Verwerfliches entdecken. Aber das macht den DS für Otto-Normal-Spieler nicht unattraktiv, wie man an Lineup und Verkaufszahlen wunderbar sehen kann.

Jo aber wenn man das Lineup der Wii mit dem des Cubes vergleicht und dazu dann die jeweiligen VKZ hinzugesellt dürfte sich sehr schnell erschließen woher die ganzen neuen Leute kommen.
 
Weisst du was lächerlich ist? Einen billigen Handheld mit 2 Displays, als Mass aller Dinge zu hypen. Auch noch zu behaupten dass sein Besitz, als Legitimation zum Auftsieg in den Rang eines Hardcoregamers berechtigt. Now thats BULLSHIT. :lol2:
Hab doch gar nicht vom NDS gesprochen, wie kommst du jetzt drauf?

Achja, die selbe Geschichte wie bei finley, wenns nicht klappt muss halt billiges Schubladendenken her, nich, aber Niveau ist man hier ja sowieso nicht gewohnt. :)

Und als Hardcoregamer sehe ich mich sowieso nicht, sind wie ich schon oben gesagt habe für mich reine Witzfiguren. ;)
 
Aber was zockt ihr alle auf der Wii? Vom DS will ich ja gar nicht sprechen, da gibt es wohl genügend Software..aber WAS WAS WAS zockt ihr denn auf der Wii?

Im Moment MK und (zum zweiten mal) Zelda.

Aber meine Hauptplattform ist so oder so der PC (momentan Fallout 3, ORF Ski-Challenge, Spellforce 2, Dead Space und Mass Effect (und noch ein paar Flash-Spiele))

Auf der 360 hab ich nicht mehr gespielt, seit GTAIV langweilig geworden ist

DS und PSP verstauben, weil ich mit Handhelds einfach nichts anfangen kann (vielleicht hilft ja CTDS wenns mal raus kommt)
 
Ich wills nur verstehen...
Ich zocke schon seit 20 Jahren, bin immer Multi, aber für die Wii sehe ich noch weniger Kaufargumente als seinerzeit für den Cube. Und irgendwann sind bei mir auch so hervorragende Games wie eben Mario, Zelda, Metroid ein wenig ausgelutscht. Zumal diese Franchises m.M. nach eh eine Generalüberholung was Präsentation und Story angeht verdient hätten. Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen.
 
Aber was zockt ihr alle auf der Wii? Vom DS will ich ja gar nicht sprechen, da gibt es wohl genügend Software..aber WAS WAS WAS zockt ihr denn auf der Wii?

Du verstehst nicht gerade worum es geht oder ? Ich zocke zur Zeit NICHTS auf der Wii, bedeutet das deswegen das nun niemand anderes auf der Welt mit der Konsole seinen Fun haben kann ? Wer bin ich zu entscheiden, wem was gefallen darf oder was zocken darf. Finds wirklich amüsant, das ihr sowas wie ne "Erklärung" erwartet, nur wenn man sagt das viele mit der Wii zufrieden sind. Genug Gamer haben neben der Wii noch Ps2, Handhelds,PC,Next-Gen Konsolen etc. zum zocken und die Leute die weniger zocken den reicht vll. schon eine Wii und dazu ist dann vll. noch en DS im Haushalt.

Schwer zu verstehen oder ? Nein, nicht wirklich.

Ich wills nur verstehen...
Ich zocke schon seit 20 Jahren, bin immer Multi, aber für die Wii sehe ich noch weniger Kaufargumente als seinerzeit für den Cube. Und irgendwann sind bei mir auch so hervorragende Games wie eben Mario, Zelda, Metroid ein wenig ausgelutscht. Zumal diese Franchises m.M. nach eh eine Generalüberholung was Präsentation und Story angeht verdient hätten. Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen.

Was gibt es denn zu verstehen ? Akzeptier es doch einfach und gut ist. Das Teil bzw. das Lineup ist nichts für dich, was dein gutes Recht ist. Was willste da großartig verstehen ? Glaubste das jemand von uns dich jetzt mit nem 5- Seiten langen Text davon überzeugen kann wie toll die Wii ist und das wir Recht oder du Unrecht hast ;-)
Das wird wohl kaum eintreffen, das ist dir aber wohl auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine, was im Herbst / Winter an hochqualitativer Software rausgebracht wurde- nur schade, dass der Markt scheinbar größtenteils lieber crap zockt.
Bitte unterscheide doch mal zwischen wirklich schlechten Spielen und Spielen, die nur dir nicht gefallen, der richtigen Zielgruppe aber richtig Spaß machen. Erstere Spiele machen nämlich niemandem Spaß.

Nur weil dir oder von mir aus auch ner Horde anderer selbsternannter Hartkernspieler diese Spiele nicht gefallen, sind sie nicht schlecht. Leb damit, dass es andere Geschmäcker gibt, oder lass es. Dann heule aber nicht drüber rum. Fakt ist, Spiele wie Wii Fit machen einigen (besser: verdammt vielen) Leuten Spaß, also ist es schon mal kein „Crap“.

Mich stört da vielmehr der Einheitsbrei, der besonders von großen Studios in letzter Zeit gerne produziert wird. Findet leider auch genug Abnehmer, weil manche Leute ja nur das Zocken, was sie seit Jahren gewohnt sind.
 
WIESO WIESO WIESO muss man sich dafür rechtfertigen?


Sagt mal Leute, kommt ihr irgendwie nicht damit klar, dass Leute auch mit dem Wii Spaß haben oder wo liegt euer Problem? Kindergarten.

Weisst du Smoker ich mag dich ja eigentlich. Aber da muss ich was aufgreifen, was Fisker letztens zu dir gesagt hat.
Du hast keinen Wii (Verkauft!) und weisst auch selber wie scheisse er ist. Aber dass du Nintendo immernoch so verteidigst spricht eigentlich nur dafür, dass du einer der grössten Fanboys überhaupt bist.
Und das war mal ernsthaft.
 
Also nutzen kein Hardcoregamer laut dir keinen DS ?

Der Ds ist imo das einzig wahre für "Hardcore" Gamer.
Hotel Dusk Room z.b ist mehr Hardcore als ein Gears of War oder Drake.
Da muss man wenigstens nachdenken,während man bei einen GoW nur von A nach B läuft und auf alles schißt was sich bewegt.
Und der Ds bietet dazu wirklich für jeden was.
Also Ds>>>>>>>>>All :)
 
Zurück
Top Bottom