VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die WiiU-Zahlen sind besser als erwartet (natürlich immer noch auf schwachem Niveau).

Ich denke mit den kommenden Releases (Mario 3D World, Wind Waker Retail, Sonic Worlds, Wii Fit/Party U, Mario&Sonic) und den zahlreichen Bundles könnte die WiiU zumindest halbwegs akzeptabel durchs Weihnachtsgeschäft kommen. Natürlich weit entfernt von wirklich guten Zahlen (und den eigenen Prognosen) aber zumindest nicht so katastrophal mies wie man vor kurzem noch dachte. So 900-950k würde ich der Konsole im Zeitraum November+Dezember nun zutrauen in den USA.

Ich hoffe nächsten Monat gibts mal ausführlichere Zahlen, dürfte dank Pokemon und 2DS-Releases interessant werden.
 
Die Angaben von der NDP sind halt leider ziemlich unnütz ohne genauere Zahlen. Kommen da noch genauere Daten oder war's das?
 
Die Wii U Zahlen finde ich gut. Müsste bei etwas über 90k sein. Den richtigen Schwung gab es ja dann erst 04.10.2013. Der Schwung war sogar mehr, als ich erwartet habe. Also "diesen Monat" müsste die 100k-Marke überschritten sein/werden.

Was mich auch überrascht: was ist denn für den 3DS im September erschienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder was gelernt: Zahlen sind gut wenn sich die WiiU nach Pricecut und diversen Releases auf dem Niveau des schlechtesten Monats den die damals 600 $ teure PS3 überhaupt erlebt hat verkauft. :goodwork:
 
Die WiiU-Zahlen sind besser als erwartet (natürlich immer noch auf schwachem Niveau).

Ich denke mit den kommenden Releases (Mario 3D World, Wind Waker Retail, Sonic Worlds, Wii Fit/Party U, Mario&Sonic) und den zahlreichen Bundles könnte die WiiU zumindest halbwegs akzeptabel durchs Weihnachtsgeschäft kommen. Natürlich weit entfernt von wirklich guten Zahlen (und den eigenen Prognosen) aber zumindest nicht so katastrophal mies wie man vor kurzem noch dachte. So 900-950k würde ich der Konsole im Zeitraum November+Dezember nun zutrauen in den USA.

Ich hoffe nächsten Monat gibts mal ausführlichere Zahlen, dürfte dank Pokemon und 2DS-Releases interessant werden.

die hoffnung habe ich nicht, einzig mario kart (mit massiv fernsehwerbung) könnte den karren noch drehen.
 
Nochmal ein schöner Graph um den "Erfolg" der WiiU besonders im Vergleich zu den Vorgängern zu veranschaulichen! :goodwork:

61nWE7D.jpg
 
Einige NeoGaf Insider haben die aktuellen NPD Zahlen zusammengetragen und sie mit denen des Vorjahres verglichen.

Code:

Year Over Year

2013 2012 % Change

360 179k 270k -33.70%
PS3 216k 200k 8.00%
WIU 95k
WII 42k 80k -47.50%
3DS 235k 240k -2.08%
NDS 130k
PSV 41k 55k -25.45%
PSP 5k
 
Xbox360 nicht die Nummer 1? Kaum möglich.

Interestingly, on the hardware side, Sony's PS3 finally managed to break Microsoft's long-running Xbox 360 streak. "PS3 was the top selling console this month, breaking the 32-month streak of the Xbox 360 leading console hardware sales from January 2011 to August 2013," Callahan said, adding that PS3 was given a lift by the GTA V 500GB PS3 bundle, "demonstrating how Grand Theft Auto V can shake things up in hardware as well as software.”

http://www.gamesindustry.biz/articl...rives-us-console-software-sales-up-52-percent

Kann man übrigens auf so ziemlich jeder relevanten Gaming Site die sich mit NPD Zahlen beschäftigen nachlesen. ;)
 
Einige NeoGaf Insider haben die aktuellen NPD Zahlen zusammengetragen und sie mit denen des Vorjahres verglichen.

Code:

Year Over Year

2013 2012 % Change

360 179k 270k -33.70%
PS3 216k 200k 8.00%
WIU 95k
WII 42k 80k -47.50%
3DS 235k 240k -2.08%
NDS 130k
PSV 41k 55k -25.45%
PSP 5k

lol wenn die Zahlen stimmen, heißt das also:

GTA5 hat absolut gar keinen Systemsellereffekt gehabt und hat null Hardware bewegt. Wollte einem VGChartz da nicht was anderes weißmachen?? :D
 
lol wenn die Zahlen stimmen, heißt das also:

GTA5 hat absolut gar keinen Systemsellereffekt gehabt und hat null Hardware bewegt. Wollte einem VGChartz da nicht was anderes weißmachen?? :D

Bei Konsolen im 7ten/8ten Jahr gibts Systemsellereffekte in der regel nur noch über größere preissenkungen, das sollte aber inzwischen allgemein bekannt sein. und lol @ VGchartz.
 
GTA5 hat absolut gar keinen Systemsellereffekt gehabt und hat null Hardware bewegt. Wollte einem VGChartz da nicht was anderes weißmachen?? :D

Jap, überhaupt nicht.
Die PS3-Steigerung zum Vormonat (Prozent-Steigerungen sind bei Pikas ja gerade total in) war fast genau so hoch wie bei der U, obwohl sie sich schon vorher besser verkauft hat. Und dort war der Schub für dich "besser als erwartet", obwohl da sogar ne Preissenkung mit drin war. :clown:
 
Die PS3-Steigerung ist klar auch überraschend. Schließlich könnte man meinen, dass nun alle Interessierten nun längst eine PS3 haben. Die Industrie bleibt eben seltsam. :kruemel:
 
Bei Konsolen im 7ten/8ten Jahr gibts Systemsellereffekte in der regel nur noch über größere preissenkungen, das sollte aber inzwischen allgemein bekannt sein. und lol @ VGchartz.

jepp hast recht, das sollte in der Regel bekannt sein.

Umso verwunderlicher, wie so manch Sony-Fanboy sich im VGChartz-Thread auf den angeblichen Hardwareanstieg der PS3 einen drauf gewedelt hat :D

@Rocky: du musst ja die Zahlen mit dem Vorjahr vergleichen und nicht unbedingt mit dem Vormonat. Der September ist generell ein stärkere Monat als der August, dass da die Zahlen steigen ist relativ normal. Im Vorjahrevergleich sieht man jedoch, dass die PS3 NICHT zulegen konnte, trotz GTA-Bundle. Und das sah eben bei VGChartz absolut anders aus.
 
Zurück
Top Bottom