VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ubi fährt seine Unterstützung sowieso doch langsam zurück, siehe Assassin's Creed Liberation.
Das, was jetzt noch erscheint, sind Titel, die bereits vor nem halben, einem Jahr angekündigt wurden.

Ein neues Rayman könnte es vielleicht geben. Das hat sich ja auf der Wii U sogar am besten verkauft und soll auf PS3/Xbox 360 nicht so rosig laufen. Tja, hätten sie das Spiel mal nicht verschoben. :kruemel:
Aber ne schöne Genugtuung. ^^

Dafür ist Child of Light für WiiU angekündigt. Ist wohl ein Geben und Nehmen, aber schade, dass SC auf allen Plattformen gefloppt zu sein scheint. Ich erwarte allerdings schon, dass die WiiU bei AC und bei Watchdogs auf etwas mehr als 5% der Anteile kommt. Mit Weihnachten und halbwegs brauchbaren Versionen (?) ließe sich das schon bewerkstelligen. Mehr aber vermutlich nicht. Die Basis ist einfach zu klein bzw. die Basis von PS360 zu groß. Zumal auch Ubisoft sehr dafür gesorgt hat, dass die Fanbase sich halt woanders etabliert während der Wii-Zeit.

@squall:

Scheinbar kann Vita TV das nicht toppen, weil Sony sich nicht einmal traut, das Ding in den USA rauszubringen :v:
 
Dafür ist Child of Light für WiiU angekündigt. Ist wohl ein Geben und Nehmen

Äh, nein, AC L nicht für WiiU, The Crew nicht für WiiU, The Devision nicht für WiiU, Trials nicht für WiiU, Valiant Hearts nicht für WiiU. Fünf von sechs neu angekündigten Spielen nicht für WiiU, das ist kein zurückgefahrener Support, das ist ein toter
aber schade, dass SC auf allen Plattformen gefloppt zu sein scheint. Ich erwarte allerdings schon, dass die WiiU bei AC und bei Watchdogs auf etwas mehr als 5% der Anteile kommt. Mit Weihnachten und halbwegs brauchbaren Versionen (?) ließe sich das schon bewerkstelligen. Mehr aber vermutlich nicht. Die Basis ist einfach zu klein bzw. die Basis von PS360 zu groß. Zumal auch Ubisoft sehr dafür gesorgt hat, dass die Fanbase sich halt woanders etabliert während der Wii-Zeit.

Assassins Creed 3 oder N4S MW waren gute Ports und sind alles katastrophal gefloppt. Für die Schuld der Vergangenheit ist übrigens die Wii Hardware schuld, somit Nintendo.

@squall:

Scheinbar kann Vita TV das nicht toppen, weil Sony sich nicht einmal traut, das Ding in den USA rauszubringen :v:

Ich ignorieren jetzt mal dass ich eine falsche Info hatte, kennst das ja :kruemel:
 
ob die wiiu es schafft, 5% des gesamtumsatzes der titels auf allen platformen zu generieren?

PS4 und X1 werden je nur ca. 1% der Gesamtmenge verkaufen, ist schließlich normal bei der Hardwarebase. Somit sollte die WiiU das schon locker packen können, gibt ja jetzt ne AC-Fanbase dank dem dritten Teil und die Hardwarebase ist nach dem Jahr auch viel höher als beim Launch. :happy2:


Ich ignorieren jetzt mal dass ich eine falsche Info hatte, kennst das ja :kruemel:

Seit wann gibst du was auf Neras schlechtes Halbwissen? ;)

yosp schrieb:
For people wondering about PS Vita TV outside Japan, we are just saying now "PS Vita TV releasing first in Japan". Stay tuned.

https://twitter.com/yosp/status/378462131529609216

Wird bestimmt hier erscheinen.
 
Jetzt ist also schon wieder Ubisoft schuld, dass Nintendo vollkommen versagt hat eine Plattform bereitzustellen die Kunden interessiert und auf der Thirds ihre Software verkaufen können.
 
Wenns dann wieder bei AC oder WD nicht läuft, sind dann also n paar Ruckler oder fehlende Partikel schuld? Sollen sich die WiiU Besitzer mal nicht so haben, selbst die oft als Grafikgamer verspotteten PS3ler haben millionenfach Spiele in Wii-Auflösung gekauft.
 
So, da heute Nacht neue Zahlen kommen grabe ich den Thread mal aus.

Eine kleine Insider Vorab-Info gibt es schon mal.


So I'm guessing the most interesting figure this month is to see if the Wii U pricecut/WW made a difference?

It didn't according to creamsugar.

Warten wir mal ab ob sich das wirklich so verhält. ;)
 
Nein, sehr sehr wenig. Zeldas Wirkung wird man erst im nächsten Bericht wirklich sehen. Das Spiel ist am 4. Oktober erschienen - und sogar laut VGChartz sind die Zahlen erst da auch richtig gestiegen.
 
NPD results reveal a huge September for the retail side of the industry thanks to Rockstar's record-breaking performance

With GTA V quickly exceeding worldwide revenues of $1 billion in just three days, it should come as little surprise that NPD's US retail report is actually good... quite good. Total industry sales climbed 27 percent to $1.079 billion, while console and portable software sales jumped 52 percent to more than $754 million (factoring in PC brings the total down to a 40 percent increase). Accessories nudged up two percent, while hardware was the only category to decline, dropping 13 percent to $183.2 million - not exactly unexpected as everyone is gearing up for the launch of next-gen.

While GTA V stole the spotlight, other top performers for the month included EA Sports' Madden NFL 25 and FIFA 14, Take-Two's NBA 2K14, and Blizzard's Diablo III. The complete top 10 chart is below.

U5cQKrH.jpg


http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-10-17-gta-v-drives-us-console-software-sales-up-52-percent

Hardware:

3DS: Best selling platform.
PS3: Best selling console. The GTA bundle represented a large portion of its sales.
Xbox 360: Has sold 1.6 million this year so far. This gives us an estimate of 169K (thanks Aquamarine).
Wii U: Up 200% from last month. For speculation of what that number could be, go here. Any official numbers will be put in this spot as they come.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=699109
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS trotz GTA vor PS3? Wow. Wie tot Handhelds im Westen sind. :ugly:
Randnotiz: laut VGChartz ist die PS3 im September weit vor dem 3DS. :uglylol:

Und Wii U mehr als ich erwartet hatte, muss ja zwischen 90k und 100k sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA ist echte krass, wobei es mich echt wundert das es CoD in den USA nicht geschlagen hat.

Das der 3DS vor der PS3 ist überrascht mich jetzt schon, da hat würfelchartz die ps3 wie schon oft stark overtracked oder den 3DS undertracked.

WiiU immer noch schwach, 200% ist bei den Zahlen weiterhin ein Riesen Witz.
 
Zurück
Top Bottom