VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Jetzt fällt also nun die letzte 3rd party bastion der wii U. Wer hätte das wohl vorausgesehen...

:v:
 
lol, fallen.

hat hier niemand die e3 von ubi gesehen?

das war schon quasi 0 unterstützung.
 
lol, fallen.

hat hier niemand die e3 von ubi gesehen?

das war schon quasi 0 unterstützung.

Geht es noch unfairer?

Ich halte gar nichts von Ubisoft und deren Spielen, aber sie bringen als einziger fast alle ihrer AAA - Produktionen auf die WiiU, obwohl sie eigentlich ganz genau wissen, dass sie die Kosten der Ports durch die anderen Versionen einspielen müssen, da die Spiele auf der WiiU eh mehr oder weniger floppen werden. Ein absolutes Verlustgeschäft!

Es wurde klipp und klar von Ubisoft gesagt, dass man in 2013 noch alle Spiele auf die WiiU bringen wird, um die Konsole und Nintendo damit zu unterstützen. Danach wollte man schauen, wie die Konsole laufen wird. Da sich da nichts tut, zieht man natürilich irgendwann die Konsequenzen.

Das Nintendo es nicht gepacken bekommt, die Userbase zu erweitern, kann nicht das Problem eines Drittherstellers sein.
 
Geht es noch unfairer?

Ich halte gar nichts von Ubisoft und deren Spielen, aber sie bringen als einziger fast alle ihrer AAA - Produktionen auf die WiiU, obwohl sie eigentlich ganz genau wissen, dass sie die Kosten der Ports durch die anderen Versionen einspielen müssen, da die Spiele auf der WiiU eh mehr oder weniger floppen werden. Ein absolutes Verlustgeschäft!

Es wurde klipp und klar von Ubisoft gesagt, dass man in 2013 noch alle Spiele auf die WiiU bringen wird, um die Konsole und Nintendo damit zu unterstützen. Danach wollte man schauen, wie die Konsole laufen wird. Da sich da nichts tut, zieht man natürilich irgendwann die Konsequenzen.

Das Nintendo es nicht gepacken bekommt, die Userbase zu erweitern, kann nicht das Problem eines Drittherstellers sein.

Glaub das sollte nur andeuten, dass sich der Nicht-Support von Ubi über 2013 hinaus schon abgezeichnet hat, und dass Splinter Cell da jetzt nicht den Ausschlag gegeben hat.
 
Das Nintendo es nicht gepacken bekommt, die Userbase zu erweitern, kann nicht das Problem eines Drittherstellers sein.

hab ich nicht gesagt - ich habe nur, zu recht, darauf hingewiesen, dass ubi schon auf der e3 klar gemacht hat, dass sie für die wiiu nicht mehr in der hinterhand haben, dass nicht schon angekündigt war - insofern sollte da nun niemand überrascht sein. ich bashe ubi dafür auch nicht, hab meine wiiu-version von rayman hier und hab sie für ihr engagement gelobt.

was du in meine postings immer rein liest. ;)
 
The Crew, the Division, Trials, AC L und Valiant Hearts wurden alle nicht für WiiU angekündigt und sind mit Children of Lights alle Titel die Ubi in letzter Zeit angekündigt hat, ich glaube da kann man nicht davon sprechen dass Ubi den Support langsam zurückfährt.
 
Also hat das wegbrechen des Wii U supports nicht mal ein volles Jahr gedauert.

Man jetzt müsste man "2-3 Jahre nach erscheinen der Ps4 und One rollt der Wii u support und nach dem kommt auch schon die neue wii u" postings parat haben :awesome:
 
Die findest du bestimmt, wenn du ins Archiv gehts :v:

Ich weiß schon wessen Postings ich da finden würde, ich gab mal nen Tipp N und K

:v:

Kb jetzt aber zu suchen :scan:

Na ja ontopic:

Ich bin gespannt wie dieser ganzer Crossplattform/Crossgen Kram performen wird. Und was mit dem Digital Sales wird da das diese Gen wohl stark im kommen ist. Wollte NPD da nicht Digital Sales auch erfassen?
 
was du in meine postings immer rein liest. ;)

Wie gesagt, Ubi hat von Anfang an klar gemacht, welche Spiele sie 2013 noch bringen werden und das danach erstmal Schluss ist.

Verstehe halt nicht, wie du da von 0 Unterstützung sprechen kannst, zumindest was 2013 angeht. Die Spielen wie AC und WD waren auf der E3 schließlich omnipräsent.
 
Was haben WiiU Besitzer dort überhaupt diesen Monat gekauft?

Würde mich bei den Zahlen nicht wundern, wenn manche Sachen nur noch im eShop und nicht mehr Retail rauskommen, wäre billiger.
 
Was haben WiiU Besitzer dort überhaupt diesen Monat gekauft?

Genau das gleiche wie den letzten Monat und die 8 Monate davor: gar nix.

Wobei mich ehrlich gesagt Ubisofts Naivität in der Sache stark wundert, die können doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass sich Splinter Cell, Watch Dogs und AC IV anständig verkaufen werden.
 
Zurück
Top Bottom