VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

115k ist doch vollkommen okay für Pikmin 3. Ich hab deutlich schlechtere Zahlen erwartet. Man kann's auch übertreiben. Es ist im Übrigen vollkommen irrelevant, ob sich dieses eine Spiel für Nintendo gerechnet hat, weil große Firmen wie Nintendo so nicht funktionieren. Da finanzieren Spiele, die preisewert produziert wurden und sich gut verkaufen, andere Spiele, die teurer in der Produktion sind und sich nicht so gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
31k im August
29k im Juli

Die LTDs im selben Zeitraum der 4 Konsolen:

WiiU 1.25m
Wii 4.0m
GC 2.1m
N64 3.6m

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=81552721&postcount=1051

Bin mal auf den Weihnachtsboost gespannt. Das Lineup ist jedenfalls zumindest stärker als das der Wii und dem 64.
Wenns so wie beim N64 wird, dann wirds wieder spannend zwischen U und GC. :P

Autsch. Diese Zahlen sollten deutlich vor Augen führen, wie abgrundtief grottig die U momentan läuft. Das Teil befindet sich 40% unter Cube-Niveau, von den anderen Konsolen ganz zu schweigen.

Ich denke auch, dass der Weihnachtsboost relativ spärlich ausfallen wird. Mario 3D World und Donkey Kong sind nette Spiele, aber nichts was eine 300Euro-Hardware großartig verkaufen wird, da beides eben zu "unspektakulär" und "wertlos" daher kommt. Außerdem wird der Release der anderen beiden die U imo schon deutlich überschatten. Ich rechne mit 200k-250k im November und nochmal 350k im Dezember für die Wii U im US-Weihnachtsgeschäft, was schon richtig richtig schlechte Zahlen sind.
 
Ich teile deine Einschätzung, nur mal für's Protokoll :ol: Wobei ich bei Titeln wie WatchDogs oder AC4 auch eher auf die Verhältnisse schauen würde. Denn da bin ich auch gespannt, wie viel Prozent auf PS4 und XBone fallen werden. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit weit weniger als auf PS360. Und ich glaube, dass Ubi auch da das Ganze nicht als Zeichen sieht, dass die Spiele nicht erwünscht sind.

Watch Dogs und Assassin's Creed 4: Die meisten Vorbestellungen für Next-Gen-Versionen

Offenbar könnte sich der Wechsel von der aktuellen auf die kommende Konsolengeneration schneller vollziehen, als manch Analyst annimmt. Ubisoft zufolge wurden sowohl Watch Dogs als auch Assassin's Creed 4 in der Xbox One- und Playstation 4-Fassung wesentlich öfter vorbestellt als für die Current-Gen-Konsolen

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Watch...meiste-Vorbesteller-Next-Gen-Konslen-1083827/

Du willst dich doch nicht wirklich auf das dünne Eis begeben und daran glauben dass PS4 und Bone auch nur im Ansatz solch eine katastrophale und peinliche Vorstellung abgeben werden wie WiiU :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 wird den us Markt retten und so stark beleben wie schon lange nicht mehr.

So nun was ernsthaftes, Vita TV wäre eine tolle Sache und könnte funktionieren, gerade weil die Vita was Hardware und Software angeht seit einem Jahr in US das Schlusslicht von allem darstellt.

Die wiiu bleibt auch weiter ein hoffnungsloser fall, diese Season wird zeigen wie schnell wir eine neue N Konsole sehen werden.

Sicher ist auch der 3DS wird diese Season alle deklassieren, trotz 2 neu Releases. Dank Pkmn und 2DS sehen wir wohl DS Dimensionen zur season
 
Zuletzt bearbeitet:

wenn ein spiel 5 jahre in entwicklung ist heißt das nicht dass die kosten explodieren müssen. ein großteil dieser zeit wurde sehr viel mit kleinst teams experimentiert. diese ergebnisse fließen natürlich nicht nur in pikmin 3 ein. da laufen mehrere projekte nebenher. erst am ende des entwicklungsprozesses in der produktionsphase wächst das team und wird richtig teuer...
 
96.000 best selling console? xD

Und selbst da kommt die PS 3 nicht mit dem 199 Dollar Modell ran, das im August kam. Die Menschen sehen in Sony keine Zukunft, verständlich. Da greift man lieber auf den HD Weltmarktführer zurück.

Außerdem steht die One in den Startlöchern. Freu mich schon auf die langen Gesichter, wenns mit der pWnage der PS4 nichts wird, die ihr hier so gern gesehen würde. :rofl3:
 
61jf.png

Wirklich beeindruckend. Hat Reggie wahrscheinlich im Büro hängen. :ugly:
 
bei agent wissen wir so gut wie gar nichts, außer ein paar konzeptzeichnungen und ähnliches gibts da auch nichts. das spiel war wahrscheinlich nie richtig in der entwicklung.
ff versus ist auch nie wirklich in full production gewesen. wohl zu keinem zeitpunkt. das entwicklerteam wurde in den letzten jahren unzählige male abgezogen, damit es an xiii, xiii-2 und lightning returns arbeiten konnte.

und pikmin mag vielleicht 2008 angekündigt worden sein, aber wenn man nintendo kennt, dann sollte man zumindest wissen, wie lange spiele bei denen erst in der projekt planung sind bevor sie überhaupt in entwicklung gehen.

aber naja... weil es gerade so zu dir passt:


und jetzt kannst du wieder für ein paar wochen verschwinden :)


Würde dir das gefallen? Überrascht mich ehrlich gesagt garnicht. Schön auch das mein Text garnicht dazu passt, aber du hast es ja immerhin zum 2. mal versucht, auf die gleiche Weise übrigens. Ein Schelm wer böses dabei denkt :fp:

Wenn du nichts zu sagen hast, dann sag lieber garnichts, der erste Teil passt, den zweiten hättest dir sparen können. Sowas kannst bei deinen Fanboys bringen.

Ob sie schon 2008 oder erst 2010 daran gearbeitet haben, ändert nichts an der Tatsache das Pikmin bisher kein Erfolg ist, nicht für mich, nein sondern für Nintendo!
Vielleicht ändert sich das ja wenn ich dem Forum fern bleibe, mal gucken.
 
Hier sind alle also Experten für Spiele Kosten und Rentabilität, sowohl ob es rentabel ist oder nicht.

der ganze sh*t hier verdient 4 Otas
 
Nintendo wird bei der Performance ihrer dieses Jahr veröffentlichten WiiU Spiele definitiv einer abgehen :uglygw:
 
Hier sind alle also Experten für Spiele Kosten und Rentabilität, sowohl ob es rentabel ist oder nicht.

der ganze sh*t hier verdient 4 Otas

Man muss kein Experte sein um zu wissen, dass ein Spiel das kein außergewöhnlich niedriges Budget gehabt haben kann, bei einem weltweiten Absatz von vielleicht 350k schlicht nicht profitabel sein kann.


 
Pikmin ein Systemseller? So ein Mist :lol:

Ist etwa das gleiche wie wenn du bei Shadow of the Colossus von einem Hardwareseller sprechen würdest.

ehm ja... Nintendo ist grad nicht in der Lage KunstTitel zubringen, Shadow Of Colossus ist kein dritter Teil oder so, keiner sagt das diese mio von Konsolen umsätzen sollte, aber dennoch mehr als was es gebracht hat
 
Man muss kein Experte sein um zu wissen, dass ein Spiel das kein außergewöhnlich niedriges Budget gehabt haben kann, bei einem weltweiten Absatz von vielleicht 350k schlicht nicht profitabel sein kann.

Das sind doch wieder die gleichen Nasen, die monatelang meinten, ZombiU wäre für Ubisoft ein Erfolg gewesen. Bis eben die offizielle Meldung kam. Bei Retail-Games geht nunmal auch nur ein Bruchteil des Preises an den Hersteller.

Ich teile daher deine Meinung, dass ein Spiel, wie Pikmin 3 mit so wenigen Einheiten zu diesem Zeitpunkt noch nicht profitabel sein kann, allerdings gehe ich auch fest davon aus, dass Nintendo das von Anfang an bewusst war, weil Pikmin noch nie eine starke Marke war und die Hardwarebase extrem niedrig ist.
 
http://nintendoeverything.com/augus...wii-u-account-for-less-than-2-of-total-sales/

Splinter Cell: Blacklist launched last month in the US. Having been on the market for about a week, the game did fairly well. Total sales were under 300,000, though we don’t have the specifics.

Unfortunately, it would appear that Blacklist did terribly (that may be putting it mildly) on Wii U. According to NeoGAF poster “creamsugar”, who has pretty much always been spot on with NPD data, just 1.6 percent of the title’s sales came from the Wii U version. This would put Blacklist’s Wii U sales under 5,000 – a paltry figure, to be sure.
 
Das sind doch wieder die gleichen Nasen, die monatelang meinten, ZombiU wäre für Ubisoft ein Erfolg gewesen. Bis eben die offizielle Meldung kam. Bei Retail-Games geht nunmal auch nur ein Bruchteil des Preises an den Hersteller.

Aufgrund von Ubisofts Pre-Launch Aussagen verstehe ich es heute noch nicht. :nix:


Hätten sie im eShop nicht den 70€ Preis, dann hätte ich es gekauft. So wird Anfang '14 günstig für die PS3 geholt,...außer es gibt zuvor einen eShop-Sale.
 
Und selbst da kommt die PS 3 nicht mit dem 199 Dollar Modell ran, das im August kam. Die Menschen sehen in Sony keine Zukunft, verständlich. Da greift man lieber auf den HD Weltmarktführer zurück.

Außerdem steht die One in den Startlöchern. Freu mich schon auf die langen Gesichter, wenns mit der pWnage der PS4 nichts wird, die ihr hier so gern gesehen würde. :rofl3:
glaub ich zwar eher nicht das es so kommt. aber egal ich hab meinen spass
 
Zurück
Top Bottom