Rocky
L16: Sensei
- Seit
- 23 Feb 2008
- Beiträge
- 10.812
@Rocky: du musst ja die Zahlen mit dem Vorjahr vergleichen und nicht unbedingt mit dem Vormonat. Der September ist generell ein stärkere Monat als der August, dass da die Zahlen steigen ist relativ normal. Im Vorjahrevergleich sieht man jedoch, dass die PS3 NICHT zulegen konnte, trotz GTA-Bundle. Und das sah eben bei VGChartz absolut anders aus.
Erstens konnte sie etwas zulegen und das obwohl sie noch 1 Jahr älter ist und der Nachfolger vor der Tür steht.
Wer die Zahlen verfolgt hat, weiß wie stark die Zahlen insgesamt Monat für Monat hinter der des Vorjahres liegen. Sie sind immer ~30-40% hinter 2012, aber diesen Monat war die PS3 8% über den 2012 Zahlen. Auch hat die PS3 dank dem GTA V-Bundle es endlich mal wieder geschafft die 360 hinter sich zu lassen.
Also war die Aussage Unfug, dass das keine Hardware bewegt hat. Alleine, dass es in diesem Stadium der beiden alten Konsolen sogar noch nen ganz guten Systemseller geben kann (der auch noch Multi ist), ist mehr als respektabel.
Bei dem Kracher, den R* da rausgehauen hat, selbstverständlich nicht unverdient.
![Scan :scan: :scan:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/j-scan.gif)
Und natürlich ist der September stärker, es wird sogar 1 Woche mehr als im August gezählt (5 gegen 4 Wochen), aber das hat dich bei der U ja auch nicht gestört und ist bei dem Vergleich eh irrelevant.