VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Tja, die Nintendo Fans lassen sich doch nicht über mehrere Generationen verarschen. Der Eiertritt Wii hat den meisten offensichtlich doch gereicht.

ich habe mal einen vergleich zu wii u gepostet und jetzt einen zu vita und nichts mehr aber manche fühlen sich wohl auf den schlip getreten

Wir wissen, dass die Vita tot ist, darüber braucht man nicht mehr zu reden, lass also deine Leichenschändung!

Ehrlich gesagt bin ich noch immer verwundert, wie die PSP es schaffen konnte 70 Mio mal verkauft zu werden, ich hatte damals schon mit VKZ gerechnet die der aktuellen Vita sehr Nahe kommen, wurde aber eines besseren belehrt...

Naja gut, aber mal im ernst:

Die Wii hat sich alleine im US-Dezember 2009 rund 3,7 Millionen mal verkauft. Ich vermute mal, die Wii U schafft diese Zahl auch nicht innerhalb des ersten Jahres ;) So "einzigartig" ist dieser PSP-Vita-Vergleich also auch nicht.

Wir wissen, dass die Vita tot ist, darüber braucht man nicht mehr zu reden, lass also deine Leichenschändung!

Ehrlich gesagt bin ich noch immer verwundert, wie die PSP es schaffen konnte 70 Mio mal verkauft zu werden, ich hatte damals schon mit VKZ gerechnet die der aktuellen Vita sehr Nahe kommen, wurde aber eines besseren belehrt...

Die PSP kam anscheinen genau zum richtigen Zeitpunkt (Boom der Handhelds vor den ersten Smartphones) und hatte Monster Hunter in Japan und GTA im Westen.

Die Vita fällt genau in den Zeitraum des Smartphone-Booms und hat weder Monster Hunter noch GTA.

Nintendo wird jeden Tag das "Mario Unser" beten. Ohne Mario wäre der 3DS genauso im Eimer gewesen wie die Vita.

Was mich verwundert: 10k soll sich NfSU verkauft haben? Die Beiträge auf Miiverse kommen von 12.000 unterschiedlichen Leuten. Und da postet bekanntlich ein kleiner Bruchteil.

Die PSP kam anscheinen genau zum richtigen Zeitpunkt (Boom der Handhelds vor den ersten Smartphones) und hatte Monster Hunter in Japan und GTA im Westen.

Die Vita fällt genau in den Zeitraum des Smartphone-Booms und hat weder Monster Hunter noch GTA.

Nintendo wird jeden Tag das "Mario Unser" beten. Ohne Mario wäre der 3DS genauso im Eimer gewesen wie die Vita.

Stimmt, damals gab es keine Smartphones, maximal iPod Touch, Nano, Whatever zum Spielen. Dennoch hätte ich von einem GTA oder Monster Hunter nicht die Verkaufskraft erwartet die da am Ende rauskam. Der 3DS wandelt auf den Spuren des Gameboy Advance, bzw. läuft etwas besser weltweit betrachtet. Solange Smartphones nur Seichtgames bekommen bzw. den gigantischen Steuerungsnachteil behalten, wird wohl immer ein Platz für einen Nintendo Handheld sein, für Sony eher nicht, da wird auch die PS4 Streamingtechnik auf die Vita nichts groß ändern(mal abgesehen davon, dass es Sony auch nichts bringt, wenn sie Vitas quasi als Durchlaufposten verkaufen und die Leute dann keine Spiele dazu holen sondern PS4 Streamen...).

Was mich verwundert: 10k soll sich NfSU verkauft haben? Die Beiträge auf Miiverse kommen von 12.000 unterschiedlichen Leuten. Und da postet bekanntlich ein kleiner Bruchteil.

Sagt wer, für wo und für welchen Zeitraum?

Also in den USA sind es nochmal eine gute Ecke weniger Verkäufe als von dir gepostet, aber eben Stichtag 6. April. Und eben nur USA.

Ja, habe doch USA Miiverse geguckt. :ugly:

@Masterchief: Tut nichts zur Sache. Die anderen Spiele beweisen deutlich, dass die Zahlen im Miiverse weit weniger (ca. *6 - *8) sind. Und da kann man auch schreiben, ohne das Spiel zu besitzen.

Finde ich eben verwunderlich für die Retail-Zahlen, die NPD da rausgegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe doch USA Miiverse geguckt. :ugly:

@Masterchief: Tut nichts zur Sache. Die anderen Spiele beweisen deutlich, dass die Zahlen im Miiverse weit weniger (ca. *6 - *8) sind. Und da kann man auch schreiben, ohne das Spiel zu besitzen.

Finde ich eben verwunderlich für die Retail-Zahlen, die NPD da rausgegeben hat.

Also... jetzt habe ich mir das selber nochmal angeschaut: Auswählbar sind Japan, Europa/Oceanien und Nord/Südamerika.

Da geht das "Problem" doch schon los. Nord/Südamerika 23.04. MiiVerseZahlen vs. USA 06.04.Retail :ugly:

(und Spiel erschienen um den 20.03. rum)

Zurück
Top Bottom