VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

fg5hOMt.png

Ja, und das N64 zerlegt die Wii, wahnsinnig aussagekräftig :uglygw:

Die WiiU läuft doch so schon schlecht genug, ich verstehe echt nicht, warum man immer wieder neue hanebüchene Vergleiche auspacken muss, um sie noch schlechter dastehen zu lassen oO

Langeweile und im Falle von Ikaruga der blanke Hass :v:

Ja, und das N64 zerlegt die Wii, wahnsinnig aussagekräftig :uglygw:

Die WiiU läuft doch so schon schlecht genug, ich verstehe echt nicht, warum man immer wieder neue hanebüchene Vergleiche auspacken muss, um sie noch schlechter dastehen zu lassen oO

Die Wii hatte aber auch das Handycap, dass Nintendo nicht genug liefern konnte bei der ebenso irren Nachfrage in Japan und Europa :nix:

Das N64 hatte den Vorteil mit solider Startmenge, den Marktführer Bonus durch die Vorgänger Ownage Konsole SNES und mit deutlicher Verspätung nach Japan zu launchen, meine Kompetenz ist unfehlbar, aufgrund über 20-jähriger Videospiel Erfahrung*

Jetzt werden viele sagen: ABER IKARUGA!!! :aargh: - Die WirDU hat doch auch den Ownagevorteil der Marktführerkonsole Wii!? - Ja hat sie, sonst hätte sie gar keiner gekauft :goodwork:

*©amiga500

Wieviel umfasst denn die Grafik da oben? Die ersten fünf Monate oder was? Krass wie gut das N64 damals gestartet ist, sogar besser als die Wii. Hätte ich nicht gedacht.

Steht doch da 4 Monate + Holiday. Nehme an damit ist der Dezember Monat gemeint...

ja eben, "vier Monate plus Holiday" ist ja eine etwas irrefürende Aussage. Denn bei jeder dort aufgeführten Konsole ist der Zeitraum November+Dezember sowieso schon in den ersten vier Monaten enthalten gewesen!

Da die WiiU bei ~1 Mio steht, ist das naheliegend, ja.

Jedenfalls ist der Graph sicher nicht zum Nachteil der WiiU, die ist im November gelauncht hat also die stärkste Verkaufsphase mitgenommen, Dezember(black friday) und Januar.

Sobald die Lieferschwierigkeiten endlich behoben sind wird hier keiner mehr über die WiiU lästern

find ich interessant insofern, als das zum Launch ja immer die harte Fanbase zuschlägt

Aktuell scheint Nintendo also die niedrigste Zustimmung bei seinen eigenen Fans zu haben wie noch nie.

find ich interessant insofern, als das zum Launch ja immer die harte Fanbase zuschlägt

Aktuell scheint Nintendo also die niedrigste Zustimmung bei seinen eigenen Fans zu haben wie noch nie.

Das, oder die WiiU ist die teuerste Nintendo-Heimkonsole seit langem.

Das ist doch niedrige Zustimmung, wenn für einen Fan der Preis zu teuer ist für das gebotene :-?

Ich glaube, Bond wollte eher darauf hinaus, dass die WiiU an sich scheiße ist (das ist in etwa der Kern seiner Postings zur WiiU), wohingegen ich einfach nur sage, dass der Preis für das Gesamtpaket nicht attraktiv genug zu sein scheint. Ist ein klitzekleiner Unterschied, aber vielleicht interpretiere ich aufgrund von Bonds Postingvergangenheit etwas zu viel rein :v:

Bei der News wurde man ja auch hingewiesen, dass 360 und PS3 sich in den ersten Monaten von N64, (Wii) und Gamecube scheinbar auch nicht so drastisch hinwegsetzen konnten. Das rückt das Ganze in eine brauchbare Gesamtperspektive. Ich bin gespannt, ob nicht etwa auch PS4 und XBOX3 mit "niedriger Zustimmung bei Fans" zu kämpfen haben werden.

Ich glaube, Bond wollte eher darauf hinaus, dass die WiiU an sich scheiße ist (das ist in etwa der Kern seiner Postings zur WiiU), wohingegen ich einfach nur sage, dass der Preis für das Gesamtpaket nicht attraktiv genug zu sein scheint. Ist ein klitzekleiner Unterschied, aber vielleicht interpretiere ich aufgrund von Bonds Postingvergangenheit etwas zu viel rein :v:

Bei der News wurde man ja auch hingewiesen, dass 360 und PS3 sich in den ersten Monaten von N64, (Wii) und Gamecube scheinbar auch nicht so drastisch hinwegsetzen konnten. Das rückt das Ganze in eine brauchbare Gesamtperspektive. Ich bin gespannt, ob nicht etwa auch PS4 und XBOX3 mit "niedriger Zustimmung bei Fans" zu kämpfen haben werden.

naja gut aber mal im Ernst.

Soooviel teurer ist die Wii U doch gar nicht. Der Cube launchte im Herbst 2001 zu einem Preis von 249 Dollar (ohne Spiel). Die Wii U kostet 299 Dollar (ohne Spiel). Inflationsbereinigt ist die Wii U sogar günstiger als der Gamecube zum Launch. Auf den Preis kann man die niedrigen Vkz imo kaum schieben, eher ist es der Gesamteindruck, der die Konsole momentan so unbeliebt macht.

Wir können uns gerne darauf einigen, dass die WiiU scheisse ist aber was ist dann die PS3? :lol2:

Zurück
Top Bottom