VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Achtung eine Durchsage:

DER USER KRETSHER WIRD HIER IN DEN THREAD ERBETEN UM SEINE MEINUNG DARZULEGEN, WELCHE ÄHNLICHEN PROBLEME DIE DIE WII U BESITZT AUCH PS4 und NEXT BOX BETREFFEN WERDEN!

Das ist ja schon faktisch falsch was der von sich gibt, wii ist seit 2 Jahren klinisch Tod während Xbox und PS fröhlich weiter laufen auch wenn die Next Gen vor der Tür steht. Wenn da die Nachfolger von Vorgänger in Sachen VKZ übertroffen werden sollten ist das eine ganz andere Situation. Aber der Kretshi argumentiert immer faktisch korrekt und so :kruemel:

Nintendo mit der WiiU einfach mal ~20% mehr verkauft als alle Analysten erwartet haben :goodwork:

:v:

Nintendo difference :v:

Zuletzt bearbeitet:
Kein neu erschienenes Game hat sich übrigens mehr als eine Million mal verkauft und der Unterschied zwischen Gears of War und God of War beträgt weniger als 10 k.

No new game > 1m
600k < gowj < gowa < tr, but the diff between each other is less than 10k
hunter / lego fan could be sad

Quelle:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=54496998&postcount=1201

U
nd hier haben wir noch die gesamten HW Zahlen.

360 - 261K
3DS - 230K
PS3 - 211K
Wii - 91K
NDS - 86K
Wii U - 67K
PSV - 33K
PSP - 8K

NDS, PSV, and PSP are calculated.

Quelle:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=54512154&postcount=1706

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also 3DS-Zahlen sind echt ganz ordentlich, denke, dass der im Herbst mit Pokemon, Zelda, Animal Crossing und Donkey Kong sehr gut abgehen dürfte.

Die Wii hält sich auch noch überraschend solide, dafür das für das Teil ja nun wirklich seit gut anderthalb Jahren so gut wie gar nichts mehr kommt.

Lego City war sicher eher eines der teureren Lego-Spiele, wie will N bei diesen Vkz damit Geld verdienen?

Ich frage mich gerade wie die Wii U- und Vita-Zahlen wohl im Sommerloch aussehen werden, wenn sie jetzt im März schon so niedrig sind. Da dürften wohl weitere Negativrekorde auf uns zukommen. Die Wii U kann froh sein, wenn sie bis ende Oktober bei 1,5 Mio. liegt. Das ist echt schon unfassbar.

Lego City war sicher eher eines der teureren Lego-Spiele, wie will N bei diesen Vkz damit Geld verdienen?

es geht doch oft bei exklusiv-games gar nicht so sehr darum, dass das game profitabel wird.
die konsolen-hersteller sehen exklusiv-games als mittel zum zweck um konsolen zu verkaufen.
mehr exklusiv-games "können" einen kaufanreiz für potentielle kunden darstellen.
natürlich hat man lieber ein erfolgreiches game als eines, welches sich schlecht verkauft, aber jeder exklusiv-titel ist ein gewinn für die platform.

Das frage ich mich bei so einigen Sony Exklusives auch und doch kommen weiter Spiele :goodwork:
Oder dann auch nicht, was einige ihrer externen Partner in letzter Zeit doch etwas in Probleme gebracht hat. Gut das wird den Lego Machern eher nicht passieren, die werden sich bei LCU auch eher schadlos gehalten haben.
es geht doch oft bei exklusiv-games gar nicht so sehr darum, dass das game profitabel wird.
die konsolen-hersteller sehen exklusiv-games als mittel zum zweck um konsolen zu verkaufen.
mehr exklusiv-games "können" einen kaufanreiz für potentielle kunden darstellen.
natürlich hat man lieber ein erfolgreiches game als eines, welches sich schlecht verkauft, aber jeder exklusiv-titel ist ein gewinn für die platform.
Hat ja hier beides nicht funktioniert. Wenigstens ist das Spiel wohl qualitativ kein Ausfall.

Äh hallo? Die Lunte zünden und abhauen, aber dann die Trümmer nicht aufräumen wollen? Nö, kein schönes Verhalten und Diskussionskultur. Falls du den Post überlesen hast, eine Seite zuvor - recht mittig.

Antworte noch. Ich gehe nie bewusst weg bzw. werde inaktiv, sondern ich habe schlicht keine Zeit. Dann vergesse ich manchmal schlicht die Diskussion.

Die Zahlen für MonHun und Lego sind ganz OK, aber Castlevania...hat es nicht anders verdient! :P

Insgesamt ein recht langweiliger Monat, war bei der Vita ein wenig zu optimistisch, was mich sogar überrascht und hab mir von Wii/Wii U deutlich weniger erwartet. Es war halt Ostern. Ein wenig enttäuschend ist, dass Bioshock nicht 1 Million geschafft hat. Klar, war nur eine Woche auf dem Markt, aber bei DER Investition...

PS: Würde es noch was bringen meinen Post von der letzten Seit upzudaten? Da schaut wohl niemand mehr hin...

Ich beziehe mich auf diese Aussage:

Dass die Wii über WiiU ist, ist sogar so gut wie sicher. Da hat die Wii U ja das selbe Problem wie der 3DS damals. Und die PS4/Xbox3 werden es wohl auch haben.

Es ist eine Annahme von mir, wie das "Wohl" ja verdeutlicht. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass die anderen beiden auch große Schwierigkeiten mit dem Vorgänger haben werden.

Die PS4 wird logischerweise teurer als die PS3 werden, viele kaufen sich die PS3, weil sie einen Bluray-Player suchen und nebenbei dann eben anderes Zeug haben, was ein gewöhnlicher Bluray-Player nicht hat. (man denkt sich also, dass man doch eh ein wenig mehr zahlen kann)
Wieso sollte das wegfallen ab 2014? Die PS3 ist und bleibt günstiger und die PS4 werden sich schlicht die "reinen Gamer" holen. Das kann man verhindern, indem man ganze Features der PS3 wegnimmt, wie Bluray-Abspielmöglichkeit oder Medien-Center. Wenn der Käufer die Wahl zwischen 199€ PS3 und 450€+- hat, wird er wohl überwiegend die PS3 nehmen, wenn er eher vor hat, Bluray-Filme anzugucken. Nebenbei spielen kann er da immer noch, die PS3 hat ja genug.

Bei der X360 natürlich das Gleiche. Die X360 gibt es ja teilweise für 100 - 150€, das wird ja ab 2014 sogar noch günstiger. Viele interessieren sich für Kinect, das haben die Käufer aber ja mit der X360. Und wenn der Nachfolger 400€+- kostet, wird die neue Box klar große Probleme bekommen, weil die Casuals eben das günstigere Produkt kaufen.

Auch da wird man "keinen Mehrwert" sehen. Gründe wie "Abwärtskompatibilität" spielen offenbar keine große Rolle, da die Wii U eine bietet, dennoch weniger schafft als die Wii. Das wird sich natürlich dieses Jahr noch gewaltig ändern. Aber am Anfang wird da wohl jede Konsole Schwierigkeiten haben. Hatte der 3DS übrigens auch - jetzt geht er ab. :)

Falls es jemanden interessiert wie sich Vita und WiU in ihren ersten vollen 5 Monaten(ohne Launchmonat, da kein voller Monat) in USA geschlagen haben...

ADusQcJ.png

Erwähnenswert ist vielleicht auch dass der 2. Monat der WiiU Dezember und der der Vita, März war.

Ich beziehe mich auf diese Aussage:

Es ist eine Annahme von mir, wie das "Wohl" ja verdeutlicht. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, dass die anderen beiden auch große Schwierigkeiten mit dem Vorgänger haben werden.

Die PS4 wird logischerweise teurer als die PS3 werden, viele kaufen sich die PS3, weil sie einen Bluray-Player suchen und nebenbei dann eben anderes Zeug haben, was ein gewöhnlicher Bluray-Player nicht hat. (man denkt sich also, dass man doch eh ein wenig mehr zahlen kann)
Wieso sollte das wegfallen ab 2014? Die PS3 ist und bleibt günstiger und die PS4 werden sich schlicht die "reinen Gamer" holen. Das kann man verhindern, indem man ganze Features der PS3 wegnimmt, wie Bluray-Abspielmöglichkeit oder Medien-Center. Wenn der Käufer die Wahl zwischen 199€ PS3 und 450€+- hat, wird er wohl überwiegend die PS3 nehmen, wenn er eher vor hat, Bluray-Filme anzugucken. Nebenbei spielen kann er da immer noch, die PS3 hat ja genug.

Bei der X360 natürlich das Gleiche. Die X360 gibt es ja teilweise für 100 - 150€, das wird ja ab 2014 sogar noch günstiger. Viele interessieren sich für Kinect, das haben die Käufer aber ja mit der X360. Und wenn der Nachfolger 400€+- kostet, wird die neue Box klar große Probleme bekommen, weil die Casuals eben das günstigere Produkt kaufen.

Auch da wird man "keinen Mehrwert" sehen. Gründe wie "Abwärtskompatibilität" spielen offenbar keine große Rolle, da die Wii U eine bietet, dennoch weniger schafft als die Wii. Das wird sich natürlich dieses Jahr noch gewaltig ändern. Aber am Anfang wird da wohl jede Konsole Schwierigkeiten haben. Hatte der 3DS übrigens auch - jetzt geht er ab. :)

Hier kann ich dir sogar in großen Teilen zustimmen. Der HD effekt fällt ja weg, genauso wie evtl. damals für filmfans interssante feature blu ray.

Wenn die Multis es krachen lassen, (cod, AC, halt alles was "zieht") und viele die sich sagen okay mw4 ist mir das Teil wert, sehe ich ne recht rosig Zukunft für die next box und ps4. Wenn nicht könnte das am Anfang etwas zäh werden mit den Vkz.

Falls es jemanden interessiert wie sich Vita und WiU in ihren ersten vollen 5 Monaten(ohne Launchmonat, da kein voller Monat) in USA geschlagen haben...

ADusQcJ.png

Erwähnenswert ist vielleicht auch dass der 2. Monat der WiiU Dezember und der der Vita, März war.
Und damit ist diese Grafik absolut sinnlos xD

Zurück
Top Bottom