VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

wir werden nie erfahren ob das nun geplant war, oder ob jetzt überstunden eingelegt werden damit das bis zur e3 spielbar ist...daher können wir die diskussion direkt begraben, da es als basis ja nur iwatas aussage gibt, und der hat ja auch gesagt das er aus dem 3ds launch gelernt hat...

Das Mario Kart und Mario 3D früh kommen war schon immer klar, klar war eher nicht das Sie vor der E3 angekündigt werden. Nintendo hat eigentlich noch nie Spiele offen für die E3 angekündigt, das ist eher die art gewesen "hey wir machen schon, es kommt was"

wir werden nie erfahren ob das nun geplant war, oder ob jetzt überstunden eingelegt werden damit das bis zur e3 spielbar ist...daher können wir die diskussion direkt begraben, da es als basis ja nur iwatas aussage gibt, und der hat ja auch gesagt das er aus dem 3ds launch gelernt hat...

von "keine bilder" und "keine videos" zu spielbar ist imho sehr viel mehr als sie jetzt, mal eben, zusammenbasteln können...^^

da wird die möglichkeit, "sie haben nichts", schon von der wahrscheinlichkeit gekillt, imho.

sollte jemand n ähnliches beispiel kennen, denke ich nochmal drüber nach.

Im Ernst: Welcher Titel in dieser Liste hat das Potenzial, VKZ-technisch was zu reißen?

wii fit, sing party und im kleineren rahmen ww.

geht aber eher darum, dass kumulativ n mix angelegt wird, der irgendwann eine kritische menge erreicht. so verkaufen sich ja die meisten plattformen.

von "keine bilder" und "keine videos" zu spielbar ist imho sehr viel mehr als sie jetzt, mal eben, zusammenbasteln können...^^

da wird die möglichkeit, "sie haben nichts", schon von der wahrscheinlichkeit gekillt, imho.

sollte jemand n ähnliches beispiel kennen, denke ich nochmal drüber nach.

mariokart7...retro musste mithelfen damit das spiel bis zum weihnachsgeschäft fertig wird, und ich vermute das 3d land auch etwas umfangreicher geplant war, speziell die levelauswahl wirkt alles andere als liebevoll...

Wieso neuerdings macht Retro doch Mario Kart, vorher wollte mir RWA erzählen die sitzen an Yoshis Island :ugly:

ich glaube retro ist schon mit dem donkey kong 3ds returns port genügend ausgelastet. die haben nicht genug ressourcen um dann auch noch an einem mario kart mitzuwerkeln. so groß sind sie halt nicht. das sollte man schon wissen, wenn man sich ein wenig mit nintendo beschäftigt.

mariokart7...retro musste mithelfen damit das spiel bis zum weihnachsgeschäft fertig wird, und ich vermute das 3d land auch etwas umfangreicher geplant war, speziell die levelauswahl wirkt alles andere als liebevoll...

jojo aber ich hab bei mk7 nicht gehört, dass es ne demo gab und 3 monate vorher nicht mal bilder veröffentlicht werden konnten. :ugly:

für ihre größten ips nutzt nin schon noch die e3.

Im Ernst: Welcher Titel in dieser Liste hat das Potenzial, VKZ-technisch was zu reißen?

Wenn Nintendo mit Tww HD so umgeht wie mit OoT3D, dann könnte es sich relativ gut verkaufen.
Natürlich muss auch ein Bundle her.

Wii Fit U... mit gaaaanz viel Glück, schaffen sie es die Wii Casuals an die WiiU zu bringen, die kaufen sich immernoch Just Dance, Zumba und co.
Aber ernsthaft, würde Nintendo Wii Fit für die Wii ankündigen, würde es sich wahrscheinlich noch öfters verkaufen, als Wii Fit U...

Also ma ehrlich wenn Nintendo 3 Jahre gebraucht hat für ein plumpen 2D Mario für die WiiU :ops:

naja, "gebraucht" ist n komisches wort. wer hat da was mit wie vielen leuten gemacht...^^ nin hat ja, wie iwata öfter erklärt, ne "hauptentwicklungszeit" und vorher recht lange quasi die vorentwicklung.

ich glaube retro ist schon mit dem donkey kong 3ds returns port genügend ausgelastet. die haben nicht genug ressourcen um dann auch noch an einem mario kart mitzuwerkeln. so groß sind sie halt nicht. das sollte man schon wissen, wenn man sich ein wenig mit nintendo beschäftigt.

Der Port kommt doch aus Japan :ugly: und Retro ist gewachen :ugly:

Edit: ach sorry hab gesehen das Du es schreibst :v:

naja, "gebraucht" ist n komisches wort. wer hat da was mit wie vielen leuten gemacht...^^ nin hat ja, wie iwata öfter erklärt, ne "hauptentwicklungszeit" und vorher recht lange quasi die vorentwicklung.

also ich bitte dich, was muss da riesen vorentwickelt werden ? Neue Charaktere erschaffen werden ? neues design ? neue story ?

Sorry aber auch ein Wind Waker HD Bundle wird nichts reißen, wenn dann nur in Verbindung mit einer Preissenkung aber selbst dann sollte man keinen 3DS Effekt erwarten. :nix:

@ darkganon

Also ich denke bei Wii Fit ist die Luft mittlerweile raus. Diejenigen die es wollten (und das waren eine ganze Menge) haben es sich bereits für die Wii geholt, oft auch im Bundle. Glaube kaum dass die Zielgruppe auf ein weiteres Update hofft, vorallem wenn das Wii Modell noch funzt und im Wandschrank steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom