VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das Interessante ist ja, dass Nintendo momentan deshalb scheitert, weil die Wii U der derzeit auf dem Markt befindlichen Konkurrenz (PS360) viel zu ähnlich ist. Die Leute sehen einfach keinen Mehrwert und sind nicht bereit wegen eines Gamepads und nahezu identischer Leistungsfähigkeit 100 Euro mehr auszugeben. Da hat sich Nintendo in der Tat total verkalkuliert, zumindest, was den Westen angeht. Da sieht man einfach, was passiert, wenn Nintendo sich nicht deutlich genug von der Konkurrenz abhebt. Dann passiert genau das, was wir jetzt beobachten und was wir schon beim Cube beobachtet haben: Der Großteil des Marktes greift zu den anderen Konsolen.

So schaut es aus. Nur wobei aber auch Japan sehr strauchelt und nicht nur USA/EU (Japan straucheln aktuell aber alle Konsolen).

Das ist halt ne Art Teufelskreislauf. Mit Wii war man erfolgreich, das Konzept ging auf, aber viele Core User waren enttäuscht.

Nintendo versucht auf die Fans einzugehen, zieht dabei einige Kompromisse in Betracht und wird wieder aufs heftigste kritisiert.

Ich verstehs, wenn man das Launch LineUp kritisiert, da ich es persönlich auch eher schwach finde. Aber jeder Hater muss eigl sehen, dass sich Nintendo definitiv bemüht und mehr auf die Fans eingeht, ohne aber von deren Strategie abzuweichen.

ich bin der meinung das nintendo wenn sie schon ihren speziell weg gehen möchten mit einer stärkeren wii 2 als wii u und einer verbesserten mote weit mehr errreichen würde als mit der konsole die sich nach apple richtet

ich bin der meinung das nintendo wenn sie schon ihren speziell weg gehen möchten mit einer stärkeren wii 2 als wii u und einer verbesserten mote weit mehr errreichen würde als mit der konsole die sich nach apple richtet

Schwierig zu sagen.

Es geht mir um die besonderen Spielkonzepte. Wenn man ne Wii2 bringt, die von mir aus ähnliche Specs wie Orbango haben würde, würden wahrscheinlich alle Third Multis auf die Konsole kommen und wir hätten in der Hinsicht 3 identische Konsolen mit marginalen Eingabeunterschieden.

Außerdem bezweifle ich obs dann Projekte wie 101 kommen würde, die man auf den HD Twins vergeblich sucht.
Und Apple wird allgemein ein Konkurrent sein, nicht nur für Nintendo. (Wobei man im HH auch einen Weg gefunden hat, ohne das Apple einen hindert, im Gegensatz zur Vita).

Nein,.. auch Spiele brauchen eine gewisse Entwicklungszeit. Zusagen, dass Nintendo ab Herbst/winter delivern MUSS, das ist gut möglich. Aber zu sagen, dass Nintendo von "JETZT" an Spiele rausbringen muss, ist aber unmöglich.

Das ging aus der Aufzählung nicht hervor :ugly: und klar wird das jetzt nicht möglich sein.

Ich verstehs, wenn man das Launch LineUp kritisiert, da ich es persönlich auch eher schwach finde. Aber jeder Hater muss eigl sehen, dass sich Nintendo definitiv bemüht und mehr auf die Fans eingeht, ohne aber von deren Strategie abzuweichen.

Mich würde interessieren, wo genau Nintendo sich bemüht, mehr auf die Fans einzugehen?

Die Fans wollten eine Maschine, die sich grafisch von der Konkurrenz absetzt und sie wollten den gängigen Third-Party-Support. Das waren Erwartung vor dem Launch. Gerade die bessere Leistung war unter einigen N-Fans fast schon in Stein gemeisselt, denn merkwürdigerweise war dieser Punkt auf einmal extrem wichtig.

Realistisch betrachtet, bekamen die Fans eine Konsole auf Current Gen - Niveau und kaum Spiele, egal ob von den Third-Partys oder Nintendo selbst.

Wenn ich ehrlich bin, dann bekomme ich wie schon beim 3DS den Eindruck, dass Nintendo ein wenig zu sehr vom eigenen Angebot überzeugt war und es sich erneut zu einfach gemacht hat.

Das man jetzt unter Hochdruck an vielen, neuen tollen Spielen arbetet, die die Zahlen pushen sollen, eben genau wie beim 3DS damals, dass liegt natürlich auf der Hand.

Aber an sich, finde ich, dass Nintendo mit der WiiU erneut doch recht viele "Fehler" begangen hat und wenig aus dem Launch des 3DS gelernt hat. Nur konnte man dort aufgrund geringer Konkurrenz das Ruder schnell rumreißen, bei der WiiU wird das denke ich deutlich schwerer werden.

Was eigentlich sehr schade ist, denn im direkten Vergleich, ist die WiiU in meinen Augen die beste Konsole, die es aktuell auf dem Markt gibt. MiiVerse und UPad sind eine absolute Bereicherung.

Mich würde interessieren, wo genau Nintendo sich bemüht, mehr auf die Fans einzugehen?

Die Fans wollten eine Maschine, die sich grafisch von der Konkurrenz absetzt und sie wollten den gängigen Third-Party-Support. Das waren Erwartung vor dem Launch. Gerade die bessere Leistung war unter einigen N-Fans fast schon in Stein gemeisselt, denn merkwürdigerweise war dieser Punkt auf einmal extrem wichtig.

Realistisch betrachtet, bekamen die Fans eine Konsole auf Current Gen - Niveau und kaum Spiele, egal ob von den Third-Partys oder Nintendo selbst.

Wenn ich ehrlich bin, dann bekomme ich wie schon beim 3DS den Eindruck, dass Nintendo ein wenig zu sehr vom eigenen Angebot überzeugt war und es sich erneut zu einfach gemacht hat.

Das man jetzt unter Hochdruck an vielen, neuen tollen Spielen arbetet, die die Zahlen pushen sollen, eben genau wie beim 3DS damals, dass liegt natürlich auf der Hand.

Aber an sich, finde ich, dass Nintendo mit der WiiU erneut doch recht viele "Fehler" begangen hat und wenig aus dem Launch des 3DS gelernt hat. Nur konnte man dort aufgrund geringer Konkurrenz das Ruder schnell rumreißen, bei der WiiU wird das denke ich deutlich schwerer werden.

Was eigentlich sehr schade ist, denn im direkten Vergleich, ist die WiiU in meinen Augen die beste Konsole, die es aktuell auf dem Markt gibt. MiiVerse und UPad sind eine absolute Bereicherung.

Die Konsole wird sich ja auch abheben, ich Verweise nochmal auf das Resistance Beispiel ;) Mit der Zeit wird man auf WiiU auch grafisch bessere Spiele sehen. Und die Erwartungen haben wohl sehr variiert.

Mit Bemühungen meine ich die Kooperationen mit verschiedenen Hersteller. Wo wahrscheinlich auch noch einige Ankündigungen folgen werden, wie Iwata schon sagte. Brauchen wir nur mal die nächste Direct abwarten.

Jetzt schon den Sargnagel reindreschen wie es manche hier wegen Rayman Verschiebung schon mache, halte ich für unsinnig. Aber ich habe eher den Eindruck dass das überwiegend auch ein Racheakt ist, die N's haben ja in den ersten Vita Monaten auch ziemlich gewütet.

captureedjp9.png

So hier noch einmal ein Angebot für die WIIU und dann 2 Kommentare die es wohl auf den Punkt bringen!

Nintendo Wii U Basic Pack 8GB für 232€
Freitag, 15. Februar, 2013
GF-Downloads hatte gestern auf ein gutes Angebot für die neue Wii U bei Ebay hingewiesen, jedoch waren dann nur noch 3 Stück verfügbar. Der Händler hat jetzt aber nochmal nachgelegt und somit möchte ich euch das Angebot nicht mehr vorenthalten:

Nintendo Wii U Basic Pack 8GB für 231,95€ inkl. VSK (Vergleichspreis: 264€)
Der Händler war mir zwar bisher noch nicht bekannt, aber bei über 40000 Bewertungen und 99,9% positiven Bewertungen kann man wohl von einem seriösen Händler ausgehen.

Persönlich würde ich ja eher zur Premium Edition greifen, aber wer nur möglichst günstig an eine Wii U kommen möchte, für den ist das Basic Pack natürlich die erste Wahl. Neben der eigentlich Konsole bekommt ihr noch 1 Wii U GamePad, 1 Wii U GamePad-Touchpen, das Netzteil für die Wii U und das GamePad sowie ein 1,5m HDMI-Kabel.

2 Kommentarezum neuesten KommentarKommentar schreiben
Kategorien:
Videospiele, Filme & Musik
Schlagwörter:
Ebay Wii U Basic Pack
Hagi89 Februar 15, 2013 um 1:13 pm
Also würde abwarten, die Preise werden noch gesenkt

ljb Februar 15, 2013 um 1:36 pm
Habe damals bei der Wii bei 199 Euro UVP im Kombination mit einer 15% Aktion zugeschlagen und bin bei ca. knapp 175 Euro gelandet. 200 Euro wäre auch bei der WiiU meine Schmerzgrenze. Werde daher auch noch abwarten…

Bin gespannt, was ich als Botschafter bekomme. Der Luigi DLC für Nsmb U wäre in Anbetracht der Gesamtlage nicht das Verkehrteste.

Wii U Hardware:

We're told by someone with access to the NPD's data that sales for January were "well under" 100,000 units. By our estimates, sales were somewhere between 45,000 and 59,000 units for the month, which is lower than any of the three previous-generation home consoles sold in their worst months, with the possible exception of a recent performance by the original Wii.

http://gamasutra.com/view/news/186734/January_sales_show_continued_rough_tides_for_the_Wii_U.php

Softwaremäßig sieht es auch nicht gut aus. Sogar Madden hat sich auf der Vita viel besser verkauft als auf der Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom