VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Konstruktive Kritik kann nur sein, wann die Kritik auch eine Möglichkeit hat, dies zu ändern.

Kann Nintendo plötzlich die Konsolenpower um 300% steigern?
Kann plötzlich die Speicherbrandbreite um 500% steigern?
Können plötzlich gute Exklusive Games pro Monat erscheinen?

Letzteres ist sehr wohl möglich...

:rofl3:

Das Stichwort heißt konstruktive Kritik mit einer akzeptablen Disskussionskultur. Aber da bist du nicht der einzige hier im War, bei dem man das vergeblich sucht ;)

Zählst Du dich auch dazu? Ich denke auf den letzten 2 Seiten hat man die WIIU zurecht kritisiert und nicht gehatet.

Kritikpunkt Nr. 1:

Die Casuals erkennen den Mehrwert zu WII nicht.

Kritikpunkt Nr. 2

Das Lineup bis Mitte des Jahres 2013 ist schlecht.

Kritikpunkt Nr. 3

Die Ports der Thirds sind einfach peinlich, ist nicht Nintendos Schuld aber Nintendo muss es ausbaden. Haben sie evtl. keine Hilfe angeboten? Nintendo wird leider daruf hin bestraft....so ist das nunmal

Kritikpunkt Nr. 4

Die WIIU soll sich wieder mehr nach den Cores richten....wie soll das bitte schön gehen wenn jedes wichtige Games der Thirds nicht auf der WIIU läuft? WTF....

Man könnte weitere Dinge aufzählen aber die o. g. sind glaube ich die wichtigsten warum es derzeit nicht läuft.

Was das mit hate zu tun haben soll ist mir schleierhaft! :-?

Konstruktive Kritik kann nur sein, wann die Kritik auch eine Möglichkeit hat, dies zu ändern.

alles dinge, die nintendo in der nächsten gen, die sie vermutlich in anderthalb ahren zeigen, angehen kann ^^

Es geht mir darum, dass man von dir in den letzten 6 Monaten keinen Comment im War gelesen habe, in dem nicht die Wörter "Pika" oder "Gelb" vorkamen. Das meistens noch in Großbuchstaben und fett unterlegt.

Wenn man das beobachtet, merkt man schon, dass die Hardcore Nintendojünger zumindest in puncto Diskussionskultur um einiges weiter sind als manch andere hier. Das macht zwar den Inhalt mancher Posts noch nicht gut, aber zumindest wird nicht mit persönlichen Floskeln wie Pika rumgeworfen.

das ist die quittung für die die behauptet haben das ms alles zum kopf steigt und sie aus dem konsolengeschäft verschwinden sollen
der erfolg ist nintendo zum kopf gestiegen und jetzt bekommen sie die rechnung dafür
wenn ich an die aussagen vorm launch der wii u denke wo reggie meinte wir schauen nicht auf die konkurrenz sondern auf uns selbst vermittelt doch wie sicher sich nintendo schon mit dem nächsten erfolg war aber pustekuchen und das zu recht
in spätenstens paar monaten werden hier die meisten erleben wie man neue konsolen richtig vermarktet und hype erzeugt wenn sony und ms ihre konsolen vorstellen und auf den markt bringen

das ist die quittung für die die behauptet haben das ms alles zum kopf steigt und sie aus dem konsolengeschäft verschwinden sollen
der erfolg ist nintendo zum kopf gestiegen und jetzt bekommen sie die rechnung dafür
wenn ich an die aussagen vorm launch der wii u denke wo reggie meinte wir schauen nicht auf die konkurrenz sondern auf uns selbst vermittelt doch wie sicher sich nintendo schon mit dem nächsten erfolg war aber pustekuchen und das zu recht
in spätenstens paar monaten werden hier die meisten erleben wie man neue konsolen richtig vermarktet und hype erzeugt wenn sony und ms ihre konsolen vorstellen und auf den markt bringen

Das vermittelt für mich nur, das Nintendo ein spezieller Weg vorschwebt und sie den auch durchziehen. Wie bei Wii schon getan.

Natürlich hat das Schattenseiten, aber ist doch gut wenn man sich von der Konkurrenz differenzieren will.

Es geht mir darum, dass man von dir in den letzten 6 Monaten keinen Comment im War gelesen habe, in dem nicht die Wörter "Pika" oder "Gelb" vorkamen. Das meistens noch in Großbuchstaben und fett unterlegt.

Wenn man das beobachtet, merkt man schon, dass die Hardcore Nintendojünger zumindest in puncto Diskussionskultur um einiges weiter sind als manch andere hier. Das macht zwar den Inhalt mancher Posts noch nicht gut, aber zumindest wird nicht mit persönlichen Floskeln wie Pika rumgeworfen.

Liest sich wunderbar aber soll ich Dir paar Namen aufzählen von der Abteilung Nintendojünger? Dann wirst Du deine Aussage schnell revidieren :lol:

Na ich habe auf deine Antwort natürlich auch geantwortet und würde mich daraufhin auch wieder auf eine Antwort von Dir freuen :-)

Naja z.Z. gibt es keine Software welche für Cores oder für Casuals der springende Punkt ist, da ist es dann doch zu früh zu sagen es zieht nichts.

WiiSports war damals der Springende Punkt in Verbindung mit der Mote. Das wird die WiiU nie schaffen, gehen wir also mal von einer besseren Cube performance aus da NIntendo inzwischen richtig gute Markenpflege hatte dank der Wii. Nintendo IP´s sind immer noch das stärkste was der Markt zu bieten hat und wird sich wohl auch die kommende Gen nicht ändern.

Sie müssen eben nur erscheinen......und der Preis der Konsole muss 250€ sein, nur wird das vor November nicht passieren!

Sony hat keinen Spielraum bei der Vita und Nintendo keinen bei der WiiU :)

Gerade Sony ist seit Jahren dafür bekannt seine Geräte gut zu vermarkten xD Schlechter kann es keiner!

Naja z.Z. gibt es keine Software welche für Cores oder für Casuals der springende Punkt ist, da ist es dann doch zu früh zu sagen es zieht nichts.

WiiSports war damals der Springende Punkt in Verbindung mit der Mote. Das wird die WiiU nie schaffen, gehen wir also mal von einer besseren Cube performance aus da NIntendo inzwischen richtig gute Markenpflege hatte dank der Wii. Nintendo IP´s sind immer noch das stärkste was der Markt zu bieten hat und wird sich wohl auch die kommende Gen nicht ändern.

Sie müssen eben nur erscheinen......und der Preis der Konsole muss 250€ sein, nur wird das vor November nicht passieren!

Sony hat keinen Spielraum bei der Vita und Nintendo keinen bei der WiiU :)

Yep, so sieht es aus. Dann lassen wir uns mal überraschen wie es weitergeht!

kratzt mich kein stück. solange m$ aus dem konsolengeschäft verschwindet, wird sowieso wieder alles gut. :)

Da brauchste keine Angst haben. :smile5: Die machen weiter ihr Geld auf Kosten von Nintendo und $ony.

Nach dem Vita und Wii U Flop freue ich mich schon auf den nächsten aus Japan . :happy3:

Das vermittelt für mich nur, das Nintendo ein spezieller Weg vorschwebt und sie den auch durchziehen. Wie bei Wii schon getan.

Natürlich hat das Schattenseiten, aber ist doch gut wenn man sich von der Konkurrenz differenzieren will.
Das Interessante ist ja, dass Nintendo momentan deshalb scheitert, weil die Wii U der derzeit auf dem Markt befindlichen Konkurrenz (PS360) viel zu ähnlich ist. Die Leute sehen einfach keinen Mehrwert und sind nicht bereit wegen eines Gamepads und nahezu identischer Leistungsfähigkeit 100 Euro mehr auszugeben. Da hat sich Nintendo in der Tat total verkalkuliert, zumindest, was den Westen angeht. Da sieht man einfach, was passiert, wenn Nintendo sich nicht deutlich genug von der Konkurrenz abhebt. Dann passiert genau das, was wir jetzt beobachten und was wir schon beim Cube beobachtet haben: Der Großteil des Marktes greift zu den anderen Konsolen.

Mir würden auf Anhieb zwei - drei User einfallen, bei denen man bei der geringsten Kritik an Nintendo als "Nintendohater" bezeichnet wird..

Ich verstehe da echt nicht, wie man eine Seite "in Schutz" nehmen kann. Gibt in beiden Lagern gewisse User, bei denen eine normale, sachliche Diskussion im Grunde kaum möglich ist, da Kritik, egal in welcher Form, sofort verteufelt wird.

@WiiU - Zahlen: Klar, dass die erstmal weiter sinken, warum auch nicht? Ich denke, dass wird auch erst Ende März besser werden, dann allerdings auch wieder nur für kurz. Galube nicht, dass Monster Hunter oder Lego City langfristig irgendwas retten kann.

Das Interessante ist ja, dass Nintendo momentan deshalb scheitert, weil die Wii U der derzeit auf dem Markt befindlichen Konkurrenz (PS360) viel zu ähnlich ist. Die Leute sehen einfach keinen Mehrwert und sind nicht bereit wegen eines Gamepads und nahezu identischer Leistungsfähigkeit 100 Euro mehr auszugeben. Da hat sich Nintendo in der Tat total verkalkuliert, zumindest, was den Westen angeht. Da sieht man einfach, was passiert, wenn Nintendo sich nicht deutlich genug von der Konkurrenz abhebt. Dann passiert genau das, was wir jetzt beobachten und was wir schon beim Cube beobachtet haben: Der Großteil des Marktes greift zu den anderen Konsolen.

Das ist halt ne Art Teufelskreislauf. Mit Wii war man erfolgreich, das Konzept ging auf, aber viele Core User waren enttäuscht.

Nintendo versucht auf die Fans einzugehen, zieht dabei einige Kompromisse in Betracht und wird wieder aufs heftigste kritisiert.

Ich verstehs, wenn man das Launch LineUp kritisiert, da ich es persönlich auch eher schwach finde. Aber jeder Hater muss eigl sehen, dass sich Nintendo definitiv bemüht und mehr auf die Fans eingeht, ohne aber von deren Strategie abzuweichen.

Zurück
Top Bottom